Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - OptimusG3 Rom

Recommended Posts

Shadowbeast

Das Backup über die LG Suite lässt sich nur mit Google Konto wieder einspeisen soweit ich weiß.

Aber wie lädst du denn Apps aus dem PlayStore ohne Google Konto?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk Pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvin376

Oh, alles klar?habe ich dann natürlich???wie gehe ich dann genau vor, möchte keinen Fehler machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Sobald Google eingerichtet ist müsste dein G2 im Normalfall ein Backup der wichtigen Daten auf deinem Google Konto erstellen.

Das mit den Kontakten kannst du leicht rausfinden wenn du folgendem Link folgst. Natürlich musst du dich dafür bei Google Mail eingeloggt haben. :)

https://mail.google.com/mail/u/0/?tab=wm#contacts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Über die Recovery machst du immer ein komplettes Backup von allem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvin376

Wie sichere ich jetzt alles ausser TT am einfachsten? Alles sehr verwirrend für mich , komme halt aus dem IOS Lager ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Hallo zusammen,

GApps sind in der ROM mit drin wenn ich das richtig lese im 1.4 Changelog?

Desweiteren...ROM vom G3 aufs G2, das G3 hat ja potentere Hardware, so wie am PC...zu hohe Taktraten/Spannungen für das G2 durch diese ROM, die sich (auf Dauer) negativ (zu Schäden) auswirken muss man (nicht) befürchten?

Danke :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Die GApps sind mit drin, ja. Ist ja ne Stockbasierende ROM.

Und du musst keine Angst haben, dass Dir dein Gerät kaputt geht. Die ROM ist aufs G2 angepasst. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Ok, danke, hab mal vor Ewigkeiten was beim Motorola gelesen oder meine gelesen zu haben....CPU übertakten etc im Zusammenhang mit Cyanogen oder so.

Werds dann mal drauf hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Edit:

das/der KitKat original Kernel ist der vom G2 oder G3 Kitkat? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Der sollte vom G2 sein wenn ich mich nicht irre.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk Pro.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die Rom ist geportet, d.h. sie hat die Features vom G3 aber angepasst auf das G2. Der Kernel auch. Ein Kernel vom G3 kann auf einem G2 nicht funktionieren.

(umgekehrt ebenso). Folge wäre ein Bootloop beim starten.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Der Laie sagt danke.

Hab nachdem Root (ioroot) vorhanden war, und Autorec nun erstmal, weil es träge war, die Stock geflasht mit dem Flashtool.

Dabei viel mir auf....Downloadmodus, Flashtool gestartet....unrootet die Anzeige am Handy.

Daher kurz OT die Frage....nen RootCounter oder so wie Samsung und wohl HTC hat LG nicht?

Könnte man also jederzeit zurück auf STock und einschicken?

Kollege hat sein One eingeschickt...ah...Custom ROM drauf gewesen, keine Gewährleistung.

Keine Diskussion über EU Recht oder so, Theater ist Theater, also kurz: LGs sind da unkompliziert?

Wenn Stock dann Stock und jungfräulich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Da gehen ein wenig die Meinungen auseinander. Doch ich und einige andere Mods sind uns sicher,wenn man vor dem einschicken eine kdz flasht bleibt die Gewährleistung erhalten. Auch wenn im downloadmodus später rooted steht. Dies ist ein Fehler seitens LG. Jedenfalls gab es schon einige die vorher eine custom Rom oder root drauf hatten,dann eine kdz geflasht haben,und das Handy eingeschickt haben.jedes mal anstandslos ausgetauscht oder repariert.

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Naja, also im Fall der Fälle soll es da ja diese EU Urteil geben? Aber wer will schon gerne streiten?^^

Ich hatte trotz root (ioroot) wie gesagt die Nacht unrootet da stehen, ist dieses Flashtool denn das offizielle von LG bzw gibt es welche die "mehr" rauslesen können als andere tools?

Abgesehen davon, wenn das Handy mit kdz geflasht startet, wird es wohl eh wegen einem anderen Fehler als einen durch ne (custom) Firmware eingeschickt, womit sich die Verweigerung der Gewährlesitung dann eh hätte.

Die einigen hier haben an den Händler oder LG geschickt, wo es den Anstand los war? Danke :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

bei Root u. Custom-Rom ist die Garantie weg (Garantie hat nix mit Gewährleistung zu tun!). Die liegt weiterhin lt. Recht bei zwei Jahren. Ob es sich jedoch lohnt mit einem Großkonzern einen Rechtsstreit einzugehen muss jeder selbst entscheiden. Was LG anbelangt, so waren sie bisher sehr kulant. OT. Ende

Gruß Thommy

P.S.: Und ja, LG hat Möglichkeiten festzustellen, ob schon mal Softwareveränderungen am Gerät vorgenommen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Wer weiß wofür hot boot steht und verrät es mir?

Von der Camera zurück zum Homescreen brauchen die Widgets ne Weile bis sie geladen sind.

Und dafür dass die Videos nun in 4k gehen gibt es den intelligenten Autofocus und zig Andere Einstellungen nicht mehr. Nur noch 4 statt 8-10 beim G2, ein Haufen mehr jedenfalls waren es da doch.

Also das ist ein schlechter Tausch? Oder habe ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Moin, hotboot bedeutet das nur schnell die Software neu bootet.

Zur Kamera kann ich nichts sagen weil ich die Einstellungen nie genutzt habe.

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.