Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Root / rooten

Recommended Posts

A-780

Habe das Update gemacht aber Root klappt irgendwie nicht mehr...:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Bist du genau nach Anleitung vorgegangen?

Bei mir klappte es auch erst nach dem 2. mal.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Nachdem ich es abgezogen habe und Debugging deaktiviert habe steht Waiting für device und dann geht nix mehr. Auch nach langem Warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Nachdem ich es abgezogen habe und Debugging deaktiviert habe steht Waiting für device und dann geht nix mehr. Auch nach langem Warten.

Wieso "deaktiviert"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Steht doch in der Anleitung erst aktivieren und wenn das Programm einen auffordert USB abzuziehen Debugging deaktivieren und dann wieder anschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Schau mal ob superuser installiert wurde.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Nein wurde nicht...

Musst evtl ein paar mal Versuchen.

Hast du USB debugging aktiviert gehabt?

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Steht doch in der Anleitung erst aktivieren und wenn das Programm einen auffordert USB abzuziehen Debugging deaktivieren und dann wieder anschliessen.

Nach dem deaktivieren und trennen, musst du es aber wieder aktivieren, oder ?

trennt das G2 vom PC und deaktiviert den Debugging Modus

aktiviert erneut den Debugging Modus und verbindet das G2 wieder per USB mit dem PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MP2005

ja muß deaktiviert und dann sofort wieder aktiviert werden,ohne das usb kabel zu trennen.danach any key taste drücken und das wars ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe mein G2 gerade gerootet, hat aber leichtes Schwitzen verursacht. Nach der Anleitung hat es soweit geklappt, aber ich musste zwischendurch zwei Mal auf dem Display des G2 etwas bestätigen, was ich in der Anleitung nicht gefunden habe. Mitten beim Rootprozess stoppte es, dachte es geht nicht weiter, dann musste auf dem Display bestätigt werden ob ADB auf das G2 zugreifen darf (hatte ich bisher noch auf keinem Phone). Das zweite war die Frage ob Google die App Superuser überprüfen darf.

Dann kam endlich Done u. Root war da (schwitzen weg!). Da alle Anleitungen in diesem Forum bisher top waren, ist Aufregung eigtl. unbegründet.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

beim Rootprozess stoppte es, dachte es geht nicht weiter, dann musste auf dem Display bestätigt werden ob ADB auf das G2 zugreifen darf (hatte ich bisher noch auf keinem Phone).

Die RSA Fingerprint Abfrage gibt es erst sein Android Version 4.2.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
justin11304

Hallo,

ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet und habe mir hier alles mal durchgelesen und gleich versucht.

Hat auch soweit alles nach Anleitung geklappt, nur das Branding( Telekom ) ist immer noch da.

Hat es dann funktioniert oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo justin11304,

und herzlich willkommen bei uns im Forum. Durch Rooten verliert man nicht das Provider-Branding. Root gibt dir "nur" Admin Rechte für dein System. Wenn du eine neue App drauf hast (SuperUser oder SuperSu), dann sollte Root erfolgreich gewesen sein.

Falls du dein Branding loswerden möchtest, muss die EuroOpen Firmware manuell geflasht werden.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Guten Tag. Ich habe soeben versucht mein G2 nach der Anleitung erneut zu rooten. Allerdings sagt mir "Rootcheck" dass es wohl nicht funktioniert hat. Und das ist unschön ^^

/Wohl ein Fehler in der App... CM 11 installiert grade also wird es wohl gerootet sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealSmil0r

Lg G2 Vorgeschichte & Problem:

rooted mit cwm installed.. Hab backup gemacht und finde es auf SD Karte nicht.

Okay .. bisschen mit rootexplorer gesucht und auch unter data/media gefunden.. und mal auf die sdkarte kopiert.. aber auf dem PC wird dieses backup nicht angezeigt!

Meine kurze Frage:

Einer eine idee wie ich mein backup auf mein PC kopieren kann?

Edit:

Lösung selbst gefunden:

MyPhoneExplorer_1.8.5

nach dem kopieren intern auf die SD karte per root explorer kann ich es durch das programm auch auf der SD Karte finden.

Komisch das diese Datei nicht in Windows im gleichen Ordner angezeigt wird.

bearbeitet von Matrix_1975
Bitte den Ändern Button verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.