Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Root / rooten

Recommended Posts

ChrisMoquai

Tolle Anleitung, klappt tadellos. Nun hab ich eine Frage:

Wir kann ich den Vorgang rückgängig machen? Geht das nur mit dem flash der kompletten Firmware?

Ich habe das LG nur gerootet und cmw installiert. Die Rom ansich ist noch die reine Stock ( VDF Branding )

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ja, alles rückgängig machen kannst du nur durch flashen der original Stock Rom und dem flash tool.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Hatte Root drauf gehabt danach unroot durchgeführt. Also jetzt habe ich keinen Rot Aber bei Versuch von FW update zeigt es in Rote Farbe gerootet kann man dies irgend wie entfernen? Oder Merkt LG über IEM alles?

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Der "unroot" Vorgang wird wohl nicht alle Spuren beseitigt haben.

Wenn ein Rücksetzen in die Werkseinstellungen über Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen nichts bringt, wirst du die Firmware manuell flashen müssen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinus65

Wie bekomme ich das G2 wieder nach dem rooten im original Zustand, also einen unroot?

Ich muss mein G2 wieder abgeben und möchte den root Rückgängig machen. Das Problem ist, dass meine originale Kontaktapp andauernd abschmiert, kann also keine Kontakte öffnen.

Gruß Thomas

Edit:

Sorry Antwort steht schon da.

Wie flashe ich denn die originale Firmware auf das G2 ???? gibt es eine Anleitung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo sinus65,

der sauberste Weg ist ein Flash der original Firmware.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sliner1811

Hallo,

ich bin auch sehr neu auf dem Gebiet rund ums Rooten etc.

Daher ein paar Fragen:

1. Wie/mit was sichere ich am besten nach einem root (?oder davor?) meine Daten bzw. die

Daten des Handys, so dass ich im Notfall alles wieder auf Null setzen kann? (Ich hab Angst davor, dass mein Handy "kaputt" gehen könnte, bzw. dass die Software eben nicht mehr funktioniert.

2. Was genau bringen mir diese Recoverys? CMW und TWRP oder so ähnlich heißen die....muss/kann ich mit denen mein System sichern? Sollte man die installieren?

3. Wie mach ich das am besten mit den Android-Updates? OverTheAir soll ja anscheinend dann nicht mehr funktionieren? Was ist der sinnvollste Weg sein Android stets aktuell zu halten ohne Schäden zu verursachen? (Ich will kein Custom-Rom aufspielen, sondern beim Stock bleiben...den Root brauche ich nur um einige Apps installieren zu können, die mir helfen das Handy nach meinen Wünschen anzupassen.)

Also was muss ich alles vor dem Update eines gerooteten Handys beachten, damit das Update ohne Probleme installiert wird.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Sliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

zu 1.: Du könntest Dir z.B. Titanium- Backup aus dem Playstore laden. Damit kann man einiges an sicherungen machen. Persönlich rate ich von Sicherungen ab, da es beim zurückspielen zu Problemen kommen kann, nicht muß. Selber sichere ich nur die Kontakte über Google-Konto u. zusäzlich auf dem PC mit entweder LG- PC Suite od. Du könntest auch My Phone Explorer nehmen, um nur 2 zu nennen. Deine installierten Apps bleiben weiterhin im Playstore unter My Apps erhalten. Alles neu aufsetzen dauert etwas länger, man hat aber die wenigsten Probleme. Wenn man ältere Backups zurückspielt werden auch evtl Fehler zurückgespielt u. es kommt zu Rucklern & Co.

zu 2. Ein Recovery brauchst Du um z.B. Custom-Roms aufzuspielen (vorher muß aber Root auf dem Phone sein). Mit einem Recovery kann man auch ein komplettbackup der gerade installierten Firmware machen (sinnvoller als ein Backup der Firmware mit der LG PC Suite, da schon des öfteren Fehler auftraten!)

zu 3. Updates kannst du über das LG Mobile Updater Tool machen od. über die LG PC Suite (wenn Updates vorhanden sind). Schnelle u. direkte Updates gibt es nur bei Google Phones (Nexus).

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xDisturbetx

Hallo

ich hab ein Problem beim Rooten, ich hab die Treiber-Datei runtergeladen und auch die Rootdateien, auch habe ich die Einstellung USB-Debugging aktiviert, aber jedesmal wenn ich die root.bat Datei starte und das erste mal gesagt wird "Drücke eine beliebige Taste" und ich das mache schließt sich einfach das Fenster.

Ich weiß nicht was ich falsch mache oder ob was fehlt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruß Nicolas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

welche Root Dateien? Bei mir hat alles mit ioroot 22 einwandfrei funktioniert. Root bat. Datei ausführen, alles weitere steht im Fenster.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkbaer2

Also aktuell Funtioniert es nicht mehr seit dem es dass kitkat 4.4.2 gibt. Nix mehr mit Root so ne schei*e

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Wurde hier mehr als einmal erwähnt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) Ich warte bis root verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkbaer2

vielen dank thommy aber es geht hauptsächlich nur um diesen root mehr Nicht

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Update: Anleitung zum rooten des G2 mit KitKat 4.4.2 hinzugefügt!

bearbeitet von Matrix_1975
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Rooten hat bei mir mit dieser Methode funktioniert. ?

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOoNuFf

ich hab das genau nach plan gemacht hat super geklappt ! danke nochmal =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.