Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Root / rooten

Recommended Posts

Holger

Bitte kommt zurück zum Thema.

Wir diskutieren hier über technische Themen!

Persönliche Einschätzungen untereinander sind hier fehl am Platz!

Also bitte: Back to topic!

bearbeitet von holger-2001
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ich hab mein G2 mit Towelroot gerootet. Root hat einwandfrei funktioniert. Jedoch habe ich dann ein pulsieren bei weißen Hintergrund gehabt. (wurde immer etwas heller und dann wieder dunkler)

Habe jetzt wieder Stock via LG Support Tool geflasht und lasse das erst einmal mit dem Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Geh doch mal nach der Methode im Start Post.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Blick ich leider nicht ganz. Bei Shift und rechter Maustaste ist bei mir fertig. Da öffnet sich lediglich das Menü dingens. Bin zu alt für so ein Zeug denke ich. Beim PC kann ich nur Word, Excel und PowerPoint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ioroot25 Ordner öffnen, in dem Ordner auf eine freie Stelle shift und rechte Mouse taste. Dann kommt das Menü dingens ;) Da drin steht das unter anderem auch "Eingabeaufforderung"

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Werds versuchen

Edit: hat geklappt danke

bearbeitet von schniposa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Sorry für den Doppelpost, ist aber wegen der Aktualität.

Habe ja jetzt mit Ioroot gerootet, habe aber immer noch den Pulsierenden Hintergrund oder besser gesagt der Bildschirm flackert etwas. Meist gibt sich das nach einem Neustart aber nicht immer. Ohne Root funzt es einwandfrei. Hat noch jemand so ein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das mit dem Flackern hat aber nix mit Root zu tun, könnte evtl. mit best. AOSP-Roms zu tun haben. (hatte beschriebenes Flackern noch nie, egal ob mit od. ohne Root).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ne,an AOSP Roms liegt es mit Sicherheit nicht. Weil ich auf Stock bin;-)

Habe aber den Übeltäter gefunden. Er nennt sich automatische Display Helligkeit. Wenn ich die raus mache, flackert nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ach so, dann habe ich was missverstanden. Bei dem G2 reagiert die automatische Helligkeit etwas langsamer, ist kein Schaden.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Du kannst auch einfach den Thread abonnieren indem du oben auf "Theadoptionen klickst" und in dem Menü auf Abonnieren klickst.:icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

wie ein gutes Buch, man muss sich nur mal damit beschäftigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze78

Hallo Horst77,

ich wollte nach dem bei mir gestrigen Update auf 5.0.2 mein LG wieder rooten.

Bei mir bleibt aber das LG G2 dann hängen, wenn es sich beim 2. mal starten in den download-Modus begibt.

Es bleibt bei 0% einfach stehen und bewegt sich nicht.

Mache ich das falsch?

Alle Treiber sind installiert.

Grüße

Matze78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mhh, bei mir hat das rooten gestern funktioniert. Hast du einen anderen USB Port probiert?

Wird das G2 im Downloadmodus im Gerätemanager von Windows erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12051970

Hallo Matze,

ich hatte das gleiche Phänomen und bin wie folgt vorgegangen.

Erstmal fiel mir auf, dass nach Entpacken der Datei im Ordner eine weitere ZIP Datei (Super-User) ist, die standardmäßig nicht entpackt wurde.

Es wird wohl keine Auswirkungen haben, bzw. die Batch Datei wird sich die Daten dann selbst entpacken, aber ich habe es einfach mal durchgeführt und die ZIP Datei in den vorhandenen Ordner entpackt.

Dann habe ich das Handy komplett ausgeschaltet wieder über USB verbunden und einen zweiten Versuch gestartet. Auch hier bewegte sich der Balken nicht weiter. Allerdings war das Gerät dann letztendlich doch gerootet. Verschiedene Programme die Root Zugriff benötigen haben normal funktioniert.

Ich hatte vorher STock Kit-Kat drauf. Jetzt muss ich mich ein wenig in Android 5 einlesen.

gruss

didi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze78

Hi,

wenn ich an einem anderen PC die *.bat ausführen will kommt folgender Fehler:

adb.exe / die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werde (0xc0000005).

Wenn ich die Update-SuperSU extrahieren will bekomme ich den Fehler, Aufgrund eines unerwarteten Fehlers konnte die Daten nicht kopiert werden.

Fehler 0x80004005: Unbekannter Fehler.

Ich habe an 2 weiteren PC´s das Phänomen.

Grüße

Matze

bearbeitet von Matze78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze78

Hi Alle,

danke Euch vielmals. Habe dies nun mit meinem Laptop ausprobiert und es hat nun funktioniert. Super. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.