Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

LG G2 - Test | Erfahrungsberichte | Testberichte

Recommended Posts

- Beliar -

Darf man erfahren was die Gründe waren? Würde anderen vielleicht bei der Entscheidung helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Eigentlich wollte ich eine Stellungnahme vermeiden da es sowieso revidiert wird...

Dennoch:

In der einen Woche G2 Nutzung ist mir u.a folgendes aufgefallen :

- Web Browser stürzt vergleichsweise oft ab!

- der selbige unterstützt immernoch keinen Zeilen Umbruch! (nutze sonst gern Stock da alternativen nie wirklich überzeugt haben)

- knockOn funktioniert nicht 100%!

- für meinen Geschmack etwas hackelige/ruckelige Bedienung! Flüssig ist was anderes.

- im mail Programm lassen sich nur über WLAN mails versenden! (zumindest über gmx)

- Kamera technisch sollte auch noch was gehn. (Auslöse Geschwindigkeit, Trägheit, besseren autofokus etc..)

- automatische Helligkeit funktioniert nicht!

- wählt sich oft zwischen drin einfach Minuten lang ins schwächere 2G Netz obwohl 3G problemlos möglich wäre!

- Lautstärke beim navi unterdurchschnittlich!

- das komplette System wirkt allgemein etwas instabil!

Habe auch nie das Gefühl, mich 100% auf das Gerät verlassen zu können..

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk-4 now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich will dir nichts unterstellen, absolut nicht und ich glaube dir auch, dass dir diese Punkte aufgefallen sind. Also bitte nicht als revidieren ansehen!!

-Knock on klappt bei mir mittlerweile Reibungslos (war am Anfang gewöhnungsbedürftig)

-Ruckler konnte ich bisher kaum feststellen und wenn dann nur in gewissen Apps wie fb, das System läuft bei mir ohne Ruckler.

-Email (mittels GMX App) kann ich auch mittels Mobilfunk versenden, nicht nur WLAN.

-die automatische Helligkeit klappt auch ohne Beanstandung, wenn auch manchmal ein wenig träger wie bei anderen Devices.

-das Einwählen in ein schwächeres Netz (2G) wenn stärkere zur Verfügung stehen konnte ich nicht beobachten.

-Ich verwende Navigon und habe mit der Lautstärke keine Probleme. Lautstärke finde ich okay.

-Das System finde ich klasse und kann deinen Eindruck nicht ganz nachvollziehen.

Soll aber wie schon gesagt nicht heißen, dass du diese Probleme nicht hast.

Lg

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Auf die Bitte von Horst, der ich natürlich gerne nachkomme, berichte ich über meine Erfahrungen mit dem LG-G2 in weiss und gegenüberstellend das hTC One in silber, welches ich auch noch habe.

Haptik:

LG-G2 - Ich finde das LG sehr gut verabeitet, obwohl ich am Akkudeckel an einem Punkt, links neben der Kamera ein leichtes Knarzen habe, wenn ich fester drücke. Insgesamt aber wirkt das G2 hochwertig. Fingerabrücke sind danke der weissen Farbe kaum bis gar nicht zu sehen.

hTC One - Mit dem Aluminimbody hat hTC alles richtig gemacht. Ich habe bei meinem One keinerlei Verarbeitungsmängel. Das One ist ein richtiger Handschmeichler und liegt fantastisch in der Hand. Fingerabdrücke an der Rückseite sind leider sehr gut zu sehen.

Display:

LG-G2 - Das Display mit 5,2 Zoll ist brilliant, gestochen scharf und auch bei Tageslicht perfekt abzulesen. Herrlich sind die Farben, natürlich und dennoch kräftig. Fotos und Videos sind auf diesem Display ein Genuss zum ansehen. Erstaunlich ist, dass LG es geschafft hat das Gerät nicht grösser werden zu lassen trotz der 5,2 Zoll.

hTC One - Das Display des One muss sich ganz bestimmt nicht verstecken was schärfe und Ablesbarkeit betrifft. An die tollen Farben des G2 kommt es aber nicht heran. Und mit 4,7 Zoll ist auch hier ein gravierender Unterschied beim Ablesen von Website`s feststellbar.

Akku:

LG-G2 - Beim Akku spielt LG seine Trümpfe gegenüber den Mitbewerbern voll aus. Ich habe noch nie ein Smartphone gehabt, welches über eine solche Ausdauer verfügt. Das liegt aber nicht nur am 3000mAh Akku, nein, es ist auch die Energiesparende Benutzeroberfläche von LG die hier zum Tragen kommt.

hTC One - Da gibt es nur eines zu sagen. Einpacken, nach Hause gehen, heulen.

Hauseigene UI

LG-G2 - Auch hier hat LG alles richtig gemacht. Ich habe mich auf Anhieb mit der Benutzeroberfläche angefreundet. Es ist alles übersichtlich und selbsterklärend aufgebaut und vor allem nicht überladen. Die Personalisierungsmöglichkeiten sind sehr sehr konkurrenzlos vielfältig.

hTC One - hTC hat mit Sense 5 auch eine sehr schöne UI geschaffen, vor allem finde Blickfeed sehr gelungen (ist natürlich Geschmackssache). Aber an das G2 kommt es in dieser Sache nicht heran. Man muss erst eine Costum ROM flashen um an die Einstellungsmöglichkeiten des G2 zu kommen.

Geschwindigkeit:

LG-G2 - Da muss gar nicht viel geschrieben werden, da das LG mit dem Snapdragon 800 abgeht wie ein Zäpfchen. In der UI konnte ich bisher keine Ruckler feststellen, allerdings in den Apps wie fb oder Tapatalk schon. Hier denke ich, dass das mit den Apps zu tun hat und nicht mit dem Device. Spielen auf dem LG macht richtig Laune. Da merkt man erst, dass man ordentlich Dampf unter der Haube hat.

hTC One - Trotz des schwächeren Chip ist auch das One super schnell und smooth. Wenn man auf das Tempo beim Öffnen von Apps achtet, merkt man sehr schnell einen Unterschied. Da kann das One gegenüber dem G2 nicht mithalten.

Kamera:

LG-G2 - Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen. Ich hatte noch nicht ausreichend Zeit sie zu testen.

hTC One - naja... das ist so eine Sache mit dem One. Bei Tageslicht ist die Kamera mit ihren 4 Megapixel in Ordnung. Wenn man aber einen Raum betritt wo die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, kommt das One mit der Kamera sehr schnell an seine Grenzen. In der Nacht versagt sie meiner Meinung nach komplett. Hier hilft auch der super Chip nicht mehr.

Eingriffe ins System:

LG-G2 - Rooten ist beim G2 schon ziemlich lächerlich einfach. Als ich die Anleitung zum ersten Mal gelesen habe musste ich grinsen und dachte eher an einen Scherz. Nach dem Rooten hab ichs dann geglaubt. ;)

hTC One - Wer sein One rooten möchte sollte vorher einen Computerkurs absolvieren oder die Anleitung stundenlang (so wie ich) lesen, das Forum mit Fragen zu müllen, den Mod`s auf die Nerven gehen um sich dann in dieses ABENTEUER zu stürzen. Buhh... hab ich geschwitzt aber dann dennoch geschafft.

Fazit: Ich finde beide Geräte auf ihre Art gelungen. Wer viel Wert auf ein grosses Display, auf Ausdauer ohne Ende und auf Power legt sollte zum LG greifen.

Wer Wert auf einen Handschmeichler und eine perfekte Haptik legt wird sich eher am One erfreuen.

Beide Geräte sind tolle Smartphones und absolut empfehlenswert.

Mein Liebling ist aber uneingeschränkt das G2.

bearbeitet von Matrix_1975
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Kann ich nach vollziehen ;-) habe auch das ONE , der Sound von ONE sucht seines gleichen ......da kann das LG nicht mit halten , wir haben auch beiden LG g2 Weis (Sie) HTC ONE Black (ich) warte auf G2 Black 32.GB dann geht das ONE in Verkauf , der Sound wird mir in Erinnerung bleiben :goofy:

bearbeitet von Horst77
unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Stimmt Marco, den Boom Sound hab ich ganz vergessen. Ganz schnell gesagt, das One hat ihn, das G2 hat ihn nicht. :D

Nein, Spaß beiseite! Der Sound des One ist revolutionär, da gibt es nichts vergleichbares.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groundhouse

Hi.

Ich habs am 22.10 bekommen,und muss sagen : Es ist einfach Top!.

1. Lange Akkulaufzeit

2. Großes Display

3. Viele gute Funktionen (wie z.B. NFC usw..)

4. Gutes Design / Verarbeitung

5. Gute Menüführung ( nach Einarbeitung )

6. Besserer Bildstabilisator

7. Sauberer Klang

8. Sehr schnell (dank 2,26 )

9. Echt gute Video & Bildquallität (was u.a auschlaggebend für den kauf war) siehe: [ame=

G2 - FHD 30Fps [ 1 Min. / 41 MB only ] @ Night with 10 MP - YouTube[/ame]

usw..

Gruß

GH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Review auf android-news-blog.de

Fazit

Mit dem G2 hat LG aktuell ein echtes Top-Smartphone im Portfolio. Mit großem Display, hervorragender Akkulaufzeit und mehr als ausreichender Performance ist es, abgesehen von kleinen Schwächen, wohl eines der besten Geräte, das man aktuell kaufen kann. Sollte es LG jetzt noch schaffen seine Modelle regelmäßig mit aktuellen Updates zu versorgen, hat man hier was woran man lange Spaß haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schöner Testbericht. Ich kann nur immer die Kritik mit der glatten Rückseite nicht ganz so nachvollziehen. Wer mal ein Samsung Wave in der Hand hatte, der weiß was Glatt bedeutet. Das Teil war wie ein Stück Seife ;)

Beim G2 habe ich keine Probleme oder das Gefühl es würde mir aus der Hand entgleiten. Auch finde ich die Rückseite weder hässlich noch billig. Ist aber meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Naja wie heißt es so schön... Wenn man sonst nichts zu kritisieren findet, dann nimmt man das offensichtliche :icon_chee

Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Hersteller da ein bisschen mehr Richtung Gummierung oder Saftey Grip gehen würden. Aber das sind alles individuelle Vorlieben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.