Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G3 - Test / Erfahrungen / Testberichte / Eindruck

Recommended Posts

Novalizer

Huhu, hier ist noch ein neuer LG G3-Besitzer! :D

Hat jemand ne Idee, wo ich wegen alternativen Wallpapers suchen könnte? Bisher war Zedge meist meine erste Adresse, aber durch die sehr hohe Auflösung sehen die dortigen Wallpapers sehr matschig aus.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Novalizer

Danke für den Link ;)

Aber genau die hab ich auch schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ Matrix 1975: habe zwar nur ein G2, aber die Bilder gefallen mir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

habe seit gestern Mittag mein G3 eingerichtet und deshalb dauerhaft "gequält". Bei mir schaltet es sich weder ab, noch ist ein Gelbstich zu sehen noch fällt mir bis jetzt ein weiterer genannter Fehler auf. Habe ich nur "Glück" oder sind die G3 von Werk her besser ? Ich hoffe es bleibt bei mir so. Ach wegen dem spiegelverkehrt beim Selfie ... das kann man doch einstellen über das Kopfsymbol. Oder meint Ihr etwas anderes. Also der erste Eindruck: Bestes SP was ich bisher hatte. Muss mich zwar etwas vom Riesenbildschirm des Z Ultra umgewöhnen aber ehrlich gesagt ist/war mir das Z Ultra wirklich ne Nummer zu gross und zu klobig....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Mir wurde gerade mitgeteilt das mein G3 von Vodafone erst ab Mitte Juli , also erst ab nächste Woche geliefert weder kann.

Allerdings hatte ich echt Glück da bei Vodafone Die ersten 700 Besteller auch einen lg watch als Geschenk dazu bekommen.Ich gehöre zu den Glücklichen. Ist doch mal ne echt geil sache.Wichtiger ist mir aber das das g3 in Ordnung ist wenn es ankommt.

Freu mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Huhu, hier ist noch ein neuer LG G3-Besitzer! :D

Hat jemand ne Idee, wo ich wegen alternativen Wallpapers suchen könnte? Bisher war Zedge meist meine erste Adresse, aber durch die sehr hohe Auflösung sehen die dortigen Wallpapers sehr matschig aus.

LG

Schau mal hier: https://play.google.com/store/search?q=lg%20g3%20wallpaper&hl=de

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Entweder sind meine Augen schlecht.... ??? Habe mir vorhin erst ein WP über Zedge geladen... Finde es genial... Hochauflösend... Bin sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So, habe heute mir auch mal endlich live das G3 anschauen und testen können, und muß sagen dass, das LG echt fein gemacht hat.

Das G3 wirkt echt sehr Hochwertig und zeigt das man auch Kunststoff edel verbauen kann, wenn man sich ein wenig bemüht, Bravo LG, sehr gut!?

Also, da kann und sollte sich Samsung mal eine Scheibe abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Da ich von Apple weg bin als Erstgerät, dachte ich auch erst Samsung ist gut und und und.

Dann entschied ich mich aber auch lieber für das G3 finde es wie du echt schick und gerade noch so eine Größe die Okay ist. Und ich muss sagen ich weiss nicht ob es am Gerät von O2 liegt oder nicht aber bisher habe ich keinerlei Probleme.

Wie Akku, Überhitzung oder Abstürze

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Bin seit gestern auch Besitzer eines G3 / 16GB :icon_wink

Wechsele von einem LG 4X; bin gespannt, welche Unterschiede sich bemerkbar machen.

Werde das Phone erst am Donnerstag einrichten können, also abwarten :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluescreen80

Da ich von Apple weg bin als Erstgerät, dachte ich auch erst Samsung ist gut und und und.

Dann entschied ich mich aber auch lieber für das G3 finde es wie du echt schick und gerade noch so eine Größe die Okay ist. Und ich muss sagen ich weiss nicht ob es am Gerät von O2 liegt oder nicht aber bisher habe ich keinerlei Probleme.

Wie Akku, Überhitzung oder Abstürze

LG

An o2 liegt es sicherlich nicht. Hab ein freies G3 (hab meines bei Conrad gekauft) und hab auch keine Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Eine "Erfahrung":

Einige Apps aus dem PlayStore kann man nicht installieren (bzw. findet man sie in der Suche nicht), da sie noch nicht für QHD geeignet sind.

Hoffen wir mal auf eine schnelle Anpassung der Apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmartRob

Habe vorgestern die 32GB Gold Version bekommen, und hier mein erster Eindruck und IMO:

Verarbeitung:

1. Mikoskopisch kleiner Staubfaden in Kameralinse

2. Mikroskopisch kleiner Staubfaden in LCD

3. Haptik und Verarbeitung Spitze! Deutlich besser als die Galaxy und Note Reihe von Samsung

LCD (ich habe sehr gute Augen)

1. Schärfe ist wahnsinnig gut

2. Kein toter Pixel

3. Farben sind blasser als bei den Apple Geräten

4. Weiß ist weiß und nicht gelblich

5. Es ist erstmal das schärfste Display auf dem Markt und so wie es aussieht, für eine noch längere Zeit. Auch das Nexus 6 nutzt Amoled und ich wette, die nutzen wiederum Pentile was für mich keine Option mehr ist. Ich schwöre auf gute LCDs bei solchen Geräten. Mir sind schon zuviele Amoleds eingebrannt.. und unschön ist das ausgefranste Pentile natürlich auch...

Kamera:

1. Super schnell

2. Super scharf. Im Vergleich zu meinem iPhone 5 welches schon gute Photos machte, ein sehr gutes Ergebnis. Man bekommt ein wahnsinns detailreiches Bild!

Akku:

1. SEHR GUT! Wer hat hier Probleme? Ich komme aus dem iPhone Lager und muss sagen, die Akkulaufzeiten sind DEUTLICH besser beim G3, auch im Vergleich zu meinen alten Galaxy S1,2,3, Note I und II Geräten. Das Ding hält schon jetzt ca. zwei Tage durch!

Probleme:

1. Helligkeit regelt bei mir bis auf 80% runter wenn z.B. das Gerät am Ladegerät hängt und man Benchmarks laufen lässt. Ist erstmal komisch und unverständlich, aber nach reiflicher Überlegung werde ich damit klarkommen, da meine Helligkeit nur bei ca. 60% sein wird.

2. Es wird sehr warm beim Spielen.. nur wurde hier meine alte Galaxy Reihe genauso warm. Da hat es nur niemanden gestört, da sie nichts abgeriegelt haben wie LG.

Was ich allerdings genial finde, ist die Klopffunktion. Egal ob man es einschalten, oder ausschalten möchte, ein Klopfen reicht aus. Das ging dermaßen schnell ins Blut, möchte nicht mehr ohne arbeiten.

Also LG hat mich jetzt nicht enttäuscht oder überrascht. Es ist verglichen mit Samsung qualitativ bei mir eine ganze Ecke besser. Selbst bei Apple gab es bei mir immer wieder mal Probleme und ja, auch ein Staubkorn hatte ich mal in der Kamera.. aber dennoch zwei Jahre damit gute Fotos geschossen, weswegen ich wegen sowas keine Heulkrämpfe mehr bekommen, solange es die Funktion nicht beeinflusst.

Dafür ist die Plastikschale deutlich besser als bei den Boliden von Samsung, die im Schnitt doch weit billiger daherkamen. Es sieht in Gold sogar besser aus als die Apple Gold iPhones.. und das in Plastik! Hat mich selber überrascht, es sieht nach Buissness Handy aus, was es primär auch werden wird, im Gegenzug sahen mir die Gold iPhones zu feminin aus.

Der Micro USB Stecker nervt. Aber die Probleme sind mit bekannt. Immer hakt es irgendwo, zumindest in der Anfangszeit. Da ist der neue Apple Anschluss wirklich ein Segen. Aus diesem Grund habe ich mir die Nokia DT 900 IQ Ladestation bestellt und hoffe, mein LG3 hierüber "smooth" über Nach laden zu können.

Da ich die iPhones dieses Jahr also als nicht spannend genug empfand, bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden und denke, dieses Gerät wird mich gut durch den Alltag führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

Ich bin vom S4 auf das G3 umgestiegen. Zwischen diesen beiden Geräten liegen Welten. Zum Akku kann ich nur sagen das es definitiv länger mein G3 anfeuert als wie es beim S4 war, beim S4 konnte man zuschauen wie die Prozente runter gingen. Ein S5 habe ich auch kurze Zeit gehabt aber das G3 gefällt mir bedeutend besser. Displays sind bei beiden absolute Oberklasse mir persönlich gefallen die Farben beim Display vom G3 besser, aber das ist nur Geschmackssache. Meiner Frau gefallen die kräftigen Farben vom S5 besser. Tageslichttauglich finde ich beide Displays, bei direkter Sonneneinstrahlung ist für mich auf beiden nicht viel zu erkennen.

Persönlich bin ich mit meiner Entscheidung mir das G3 zu kaufen sehr zufrieden und möchte das G3 nicht mehr her geben. Von mir ganz klar eine Kaufempfehlung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo zusammen, ich habe momentan noch das S3 und bin am Überlegen zwischen S5, Note4 oder G3. Anfangs gefiel mir das G3 überhaupt nicht, aber jetzt habe ich es mir beim Mediamarkt mal länger angesehen und finde es hat viele nützliche Features (Knockcode, Knockon, usw.). Leider konnte man in den Foren immer öfters von Softwareproblemen lesen (Überhitzung, Abschalten, Ruckler, usw.) jetzt bin ich sehr am Überlegen... Sind diese Probleme mit der aktuellen Firmware behoben und kann man das G3 mit der aktuellen Firmware noch rooten?

Vielen Dank

Grüße

Kiki

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

Ich habe das G3 in Titan mit 32Gb und bin mega zufrieden. Kein Abschaltbug keine Hitzeprobleme. Läuft wie es soll Quatsch es rennt und rennt. Das Note4 ist zwar Genial aber mir persönlich einfach zu teuer. Ich habe für mein G3 439€ gezahlt. Preis Leistungsverhältnis unschlagbar. An deiner Stelle würde ich auch nicht auf Benchmark Test schauen was zählt ist die Haptik und das es Smooth läuft und das tut es. Ich würde mein G3 gegen kein Samsung mehr tauschen wollen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayDee1207

Was heisst Hitzeproblem, das Display lässt sich nur bis 90 Prozent Helligkeit einstellen wenn es bei Spielen zu warm wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

Bis jetzt ist meins noch nicht zu warm geworden.Mein S4 ist oft richtig heiß geworden und gleichzeitig hat es ordentlich Akku verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayDee1207

Probier mal aus wenn du spielst, die Helligkeit sollte sich nach einer gewissen Zeit nur bis 90 Prozent Regeln lassen. Aber ob nun 100 oder 90......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.