Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G3 - Test / Erfahrungen / Testberichte / Eindruck

Recommended Posts

splitter11

Ja, viel Spaß damit!

Darf ich fragen, wo Du jetzt schon eins her bekommen hast?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Jeder der bei Amazon vorbestellt hat sollte es schon haben, ist seit gestern lieberbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ja, viel Spaß damit!

Darf ich fragen, wo Du jetzt schon eins her bekommen hast?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Ich hab es mir bei digitec.ch geholt.

Gesendet von meinem LG-G3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Jeder der bei Amazon vorbestellt hat sollte es schon haben, ist seit gestern lieberbar.

Sonntags liefert leider kein Paketdienst :D

Morgen kommt es erst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Sonntags liefert leider kein Paketdienst :D

Morgen kommt es erst :D

Hatte ich gestern geschrieben ... also war "gestern" Freitag :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Also ich weiß nur, dass es ab Samstag lieferbar war :-O.

Naja, auf den einen Tag kommts nur auch nicht drauf an.

Hoffe nur, dass sich die Berichte nicht bestätigen, bzgl. laggs, akku etc. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

LG G3 vs. S5:

[ame]

[/ame]
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ein kleiner Erfahrungsbericht nach 48 Stunden.

Display: dazu gibt es nicht viel zu sagen, einfach top. Mit nichts zu vergleichen.

Verarbeitung / Haptik: Auch hier hat LG alles richtig gemacht. Perfekter look, top Verarbeitung, wirkt sehr hochwertig.

Software: Bei der Software sehe ich noch einigen Spielraum nach oben. Der eine oder andere Ruckler ist vorhanden. Ist nicht so flüssig wie z.B das Note 3.

Akku: Bin ein wenig enttäuscht, nach 24 Stunden und 3 Stunden Display on gerade noch 7% Akku. Auch hier muss LG noch nach bessern.

Alles in allem aber ein tolles Smartphone mit tollen Funktionen und wenig Bloatware. Das G3 hält bestimmt mit dem One M8 oder Galaxy S5 mit, einen großen Vorsprung sehe ich allerdings nicht.

Lg

Gesendet von meinem LG-G3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henning23

Ein kleiner Erfahrungsbericht nach 48 Stunden.

Display: dazu gibt es nicht viel zu sagen, einfach top. Mit nichts zu vergleichen.

Verarbeitung / Haptik: Auch hier hat LG alles richtig gemacht. Perfekter look, top Verarbeitung, wirkt sehr hochwertig.

Software: Bei der Software sehe ich noch einigen Spielraum nach oben. Der eine oder andere Ruckler ist vorhanden. Ist nicht so flüssig wie z.B das Note 3.

Akku: Bin ein wenig enttäuscht, nach 24 Stunden und 3 Stunden Display on gerade noch 7% Akku. Auch hier muss LG noch nach bessern.

Alles in allem aber ein tolles Smartphone mit tollen Funktionen und wenig Bloatware.

Gesendet von meinem LG-G3

Wie ist den Dein nutzungsverhalten , Einstellungen ? Alles an und volle Helligkeit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Alles on und Helligkeit auf Auto.

Gesendet von meinem LG-G3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Der Akku pegelt sich meist doch erst nach einigen Ladezyklen ein, für den Anfang ist der Wert eigentlich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Naja, da hab ich schon noch Hoffnung das es besser wird. Aber das Display saugt schon ordentlich am Akku.

Gesendet von meinem LG-G3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Gibt es Leute die im Besitz sind des G3 und Feedback haben??

SlimKat 5.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

den rießen Hype scheint es bisher noch nicht zu geben, auf Amazon gibt es erst 3 Bewertungen, normalerweise gibt es da am ersten Tag schon eine Menge, war zumindest beim S5, dem One und anderen beliebten Geräten so.

Ich persönlich warte noch bis der Preis fällt und die Fehler behoben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn man eine Bewertung nach einem Tag schreibt dann würde ich mir die Bewertung nicht mal durchlesen. Weil in einem Tag kann man keine aussagekräftige Bewertung abgeben. Ist meine Meinung. Also man braucht mindestens 3-4 Tage. Alleine wegen dem Akku schon. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Wenn man eine Bewertung nach einem Tag schreibt dann würde ich mir die Bewertung nicht mal durchlesen. Weil in einem Tag kann man keine aussagekräftige Bewertung abgeben. Ist meine Meinung. Also man braucht mindestens 3-4 Tage. Alleine wegen dem Akku schon. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Haptik, Verarbeitung und wie flüssig das Gerät läuft kann man doch nach kurzer Nutzung schon sagen, lediglich den Akku kann man da noch nicht beurteilen.

Bisher bestätigen alle Feedbacks, dass auf jeden Fall ein Update kommen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Haptik und Verarbeitung ja. Ob es flüssig läuft, hängt auch von jedem selbst ab. Was wurde installiert? Eine schlechte App drauf und das ganze System unrund laufen.

Aber das ein Update her muss sehe ich auch so. Laut Meinungen von Bekannten die das G3 haben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knol

Habs heute bekommen, der allererste Eindruck bezüglich Aussehen, Haptik ist sehr gut, mehr kann ich erst mal nicht sagen,warte auch noch auf die Mikro-Simkarte...

Aber ich kann den Knopf zum Ausstellen von GPS nicht finden, bei meinem LG L4 ist der im Dropdownmenu und in den Einstellungen kann ich dazu auch nichts finden...muss vielleicht noch mal genauer schauen, hatte heute nur sehr wenig Zeit bisher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

GPS heißt beim G3 Standort. Lg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Wer Probleme mit der Performance hat!

Zunächst muss man sich bei der Ersteinrichtung generell etwas mit Bewertungen zurückhalten, da gerade die Installation von Playstore Apps bzw. der erste Sync das System merklich ausbremst. Dennoch kommt es selbst nach Fertigstellung der Einrichtung doch immer wieder zu kleineren Lags (nichts wildes, aber spürbar), die etwas irritieren.

Das ist aber schnell in den Griff zu bekommen durch 2 kleinere Kniffe. Installation von Nova Launcher und Reduzierung des Animations Maßstabes.

Animatordauer auf 0,5 (wer es schneller mag, kann die beiden Animationen auch noch auf 0,5 setzen, ist mir aber zu hektisch) in den Entwickler Einstellungen (wie immer 7 mal auf Build Nummer). Mit der Kombination rennt dann das G3 genau so, wie man es von einem Snapdragon 801 erwarten kann.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knol

@Matrix_1975

Stimmt, "Standort" mal ausgeschaltet, und GPS-Satus findet keinen einzigen Satelliten mehr.:icon_bigg

Danke Dir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.