Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

LG GC900 / GC720 Viewty Smart - Fehler, Bugs und andere Nervigkeiten

Frage

Herodot

Da ja jetzt schon einige das Handy haben und es schon ausführlich getestet haben wirds Zeit für dieses Thema. Ich werde diese Woche noch damit anfangen hier eine Liste zu erstellen. Dazu werde ich mich dem Thread aus dem LG Arena Forum bedienen, da ich denke, dass einige Bugs ähnlich bzw. die gleichen sind.

Der erste Post hier wird dann immer wieder aktualisiert. [stand: 04. November 2009]

Postet also bitte ab sofort eure Feststellungen mit dem Smart.

1. FIRMWARE:

1.1 Videowiedergabe (DivX/Xvid)

Fehlermeldung: Format nicht unterstützt

FW-Version: AT_V10b / AT_V10d

behoben: nein

Beschreibung: Beim Abspielen von DivX/Xvid-Filmen kommt es häufig zu der genannten Fehlermeldung.

Lösung: Es muss sich um den Original-Codec von DivX handeln, obwohl eigetnlich Xvid vom Handy unterstützt wird. Funktionierende Codecs: klick hier! (Link folgt noch!!!)

1.2 schlechte Organisation bei großen Musiksammlungen

Fehlermeldung: keine

Beschreibung: Scheinbar wird ein Mix aus ID-Tag-Informationen und Filesysteminformationen genutzt um die Musik zu organsisieren. Dies ist vorallem bei größeren Musiksammlungen ein Problem. Sampler Alben (z.B. Top 100) werden nicht als Album erkannt, obwohl in den ID3 Tags als ein Album gekennzeichnet wurde.

1.3 Abrufauswahl für E-Mails (UMTS/WI-FI)

FW-Version: AT_V10b /AT_V10d

Beschreibung: Es ist nicht möglich eine Auswahl beim Abrufen von E-Mails ähnlich wie beim Browser zu erhalten. Die Einstellungen werden unter Nachrichteneinstellungen --> E-Mail --> E-Mail Konto erstellen --> Postfach --> Bearbeiten --> Zugangspunkt vorgenommen. Entweder Wi-FI oder UMTS. Sehr umständlich wenn man dies öfters umstellen möchte (z.B. Zuhause oder Mobile).

1.4 kein Voice-Dialing (Sprachwahl)

FW-Version: AT_V10b /AT_V10d

Beschreibung: Es gibt kein VoiceDialing-Funktion.

1.5 Versand von Visitenkarten (Kontakten) "nur" per MMS

Beschreibung: Praktisch und seit Jahren etabliert ist die Möglichkeit Kontakte aus dem Adressbuch per SMS zu verschicken. Beim Arena geht dies nur per MMS, sofern der Kontakt z.b. über ein Foto verfügt. Diese "MMS-Kontakte" verstehen aber nicht alle Handys und Sie sind teurer (39ct) als eine SMS. Es sollte, wie überall, eine Auswahl geben ob per SMS oder MMS versendet wird. Sony sagt einem dann noch kurz, dass nicht alle Elemente (z.B. das Foto) mitgeschickt werden!

1.6 Wetter-Widget Aktualisierung

Beschreibung: Das Icon auf dem Homescreen aktualisiert sich nicht. Nur die Sonne ist zu sehen, selbst wenn das Wetter zZt regnerisch o.ä. ist.

1.7 Handy schaltet sich aus (Absturz / friert ein / Neustart)

Beschreibung: Das Handy geht einfach aus (ohne Voranmeldung). Es muss mit Hilfe des Power-Knopfs wieder eingeschaltet werden. Das Handy startet einfach neu oder friert ein. Der Fehler tritt bei jeglicher Anwendung auf (Galerie, E-Mail, Surfen, Musikhören) oder einfach auch nur so (Neustart aus dem Nichts). Fehlerursache unbekannt.

1.8 Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht

Fehlermeldung: Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht!

Beschreibung: Sobald man eine Anwendung (z.B. Musikplayer oder Galerie) aufrufen will bekommt man die Fehlermeldung. Man kann also nix mehr mit dem Handy machen. Nach längerem drücken der Multitasking-Taste (linke Seite) kommt man ins Multitasking-Menü, "Alle beenden"-Button ist aber nicht aktiv. Es bleibt einem nur noch der manuelle Neustart des Handys.

1.9 Weiße Fehlerpixel auf gemachten Fotos

Beschreibung: Auf jedem geschossenen Foto finden sich eine unbestimmte Anzahl von weißen Fehlerpixeln.

2. Fehler in der LG PC Suite III

2.1 Kontakt erstellen

Fehlermeldung: Das E-Mail Format ist nicht korrekt.

SW-Version: v3.2.7.20090619

Beschreibung: Es lassen sich keine E-Mail Adressen im Format x.abc@gmx.de speichern. vorname.nachname@gmx.de funktioniert aber.

2.2 Geburtstage eintragen

behoben: nein (nur über Handyeingabe)

Beschreibung: Es gibt keine Möglichkeit Geburtstage einzutragen. Höchstens als Notiz. Diese können damit auch nicht im Kalender automatisch eingetragen werden. Dieses kann nur manuell im Handy im Kontakt unter Extras eingetragen/eingestellt werden.

2.3 Termine erstellen

Beschreibung: Es ist nicht möglich Termine bzw. Aufgaben zu erstellen.

2.4 Komforteigenschaften

Beschreibung: kein Drag&Drop, keine Mehrfachzuweisung (z.B. von Gruppen), keine Synchronisation mit Google Kalender, Sunbird etc. , nicht alle Spalten lassen sich sortieren

3. Kontakt zu LG

https://de.lge.com/

Electronics Deutschland GmbH

Geschäftsführer: Uk Jung

Jakob Kaiser Str 12

47877 Willich

Tel.: 01805 / 473784 (€ 0,14/Min)

Fax: 02154 / 428799

E-Mail: info@lge.de und devnet@lge.com (Entwicklerteam - E-Mail ist in englisch zu verfassen!

wird fortgesetzt

Danke an: smilysm

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sillek

Servus,

man kann kontakte noch per SMS verschicken nur keine Kontaktvisitenkarte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

1.8 Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht

Fehlermeldung: Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht!

Beschreibung: Sobald man eine Anwendung (z.B. Musikplayer oder Galerie) aufrufen will bekommt man die Fehlermeldung. Man kann also nix mehr mit dem Handy machen. Nach längerem drücken der Multitasking-Taste (linke Seite) kommt man ins Multitasking-Menü, "Alle beenden"-Button ist aber nicht aktiv. Es bleibt einem nur noch der manuelle Neustart des Handys.

Beim KP500 Cookie tritt dieser Fehler hauptsächlich im Zusammenhang mit O2 auf, also wenn man eine O2 SIM Karte benutzt. Wie ist es beim Viewty Smart? Auch nur O2, oder ohne erkennbares Muster? Bei meinem Cookie ist es schon sehr nervig, und wäre für mich ein eindeutiger Grund, das Viewty Smart nicht zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ ChemieMan: Ich hab o2 und diese Fehler kommen ab und an mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xven

Hallo,

ich habe auch die Firmware auf die aktuellste Version geupdatet. Habe das Telefon seit 3 Tagen und bei der Installation de PC Sync Software wurde ich dazu aufgefordert / gefragt.

Jetzt kann ich keine Bilder mehr bearbeiten, Sync. mit Outlook geht nicht ( ich soll Anwendungen auf dem Telefon beenden und dann neu Verbinden, geht trotzdem nicht ). Via Bluetooth ist keine Verbindung mit der PC Sync Software möglich, obwohl die Kopplung mit dem Notebook besteht ( DELL ). Google Maps kann ich nicht updaten auf die neueste Version 2.3.2. Und z.B. skobbler kann ich nicht installieren ( Autorisierung Fehlgeschlagen ).

Ein neues Aufspielen der FW hat keine Besserung gebracht. Gem. LG sollte ich die Software bei einem Servicepartner neu aufspielen lassen.

Hat jemand eine Idee oder Lösung. Ich habe bisher nichts dazu gefunden.

( ansonsten bin ich bisher mit dem Gerät sehr zufrieden )

Schöne Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jay Welling

Ich habe das Gerät seit gestern und sofort ein Firmware-Update gemacht. Habe jetzt folgende Probleme: Gerät geht öfter von allein aus (auch vor dem Update) und ich kann keine Bilder mehr bearbeiten. Habe jetzt die Version 10j drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vonhebel

Hi hab das GC900 nun seid 2 Wochen, kann aber keine Kontakte auf dem Telefonspeicher speichern ode von SIM kopieren, hab mal irgendwo gelesen das es mit dem Firmware Update gehen soll klappt aber immer noch nicht!? Wäre dankbar für Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jay Welling

Ich habe gestern eine Mail an den LG-Reparatur-Service geschickt und dort meine Probs geschildert. Heute kam eine Mail zurück, dass ich doch bitte das Gerät auf meine Kosten einschicken solle oder es dort wo ich es gekauft habe reklamieren soll. Anders könnten sie mir nicht helfen.

Toller Service, echt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

servus,

habe die firmware V10i drauf und bei mir funktionieren die bildbearbeitung nicht und ebenfalls kann ich online keine youtube videos sehen (fehlermeldung: keine antwort!), was bei der alten firmware V10a aber auch nicht ging (bildbeartung funktionierte hier schon). kann man das problem mit youtube überhaupt mit ner firmware lösen oder muss ich da irgendwas anderes installieren?

noch ne allgemeine frage: ist es eigentlich absehbar das überhaupt mal ne firmware erscheint bei der dann alles funktioniert? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jackhaze

servus,

habe die firmware V10i drauf und bei mir funktionieren die bildbearbeitung nicht und ebenfalls kann ich online keine youtube videos sehen (fehlermeldung: keine antwort!), was bei der alten firmware V10a aber auch nicht ging (bildbeartung funktionierte hier schon). kann man das problem mit youtube überhaupt mit ner firmware lösen oder muss ich da irgendwas anderes installieren?

noch ne allgemeine frage: ist es eigentlich absehbar das überhaupt mal ne firmware erscheint bei der dann alles funktioniert? :-)

das prob mit youtube hab ich auch! ...Version ist V10b

hoffe hier kann uns einer helfen! liegt es vllt an den i-net einstellungen? wenn ja, was ist diesbzgl. zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rrosin

Google Maps kann ich nicht updaten auf die neueste Version 2.3.2. Und z.B. skobbler kann ich nicht installieren ( Autorisierung Fehlgeschlagen ).

Das gleiche Problem hatte ich auch (Firmware 10B). Geholfen hat dann, bei "Einstellungen", "Telefon", "Standardspeicher" auf "Telefonspeicher" umzustellen (statt "Speicherkarte"). Das Update auf Google Maps 2.3.2 ging aber nach hinten los - der Touchscreen wird jetzt nicht mehr unterstützt.

Gruß Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrtayler

Hallo Schenge also ich hab gestern mit einem Herrn bei LG gesprochen und ich sage das ist der einzigste der wirklich nen schnall hat von der ganzen Marterie.Hr.Hamm von LG kann ich jedem nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest tubs-ffm

kann aber keine Kontakte auf dem Telefonspeicher speichern ode von SIM kopieren,

Ich habe genau das Gleiche Problem und noch keine Lösung dafür gefunden.

Ein Reset auf Werkseinstellungen und ein Firmwareupdate auf Version GC900 AT_V10J haben nicht geholfen.

Im Internet habe ich auch gefunden, dass wir beide nicht die einzigsten sind. Nur was die betroffenen gemacht haben, haben sie nicht verraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fsane

Ich habe genau das Gleiche Problem und noch keine Lösung dafür gefunden.

Ein Reset auf Werkseinstellungen und ein Firmwareupdate auf Version GC900 AT_V10J haben nicht geholfen.

Im Internet habe ich auch gefunden, dass wir beide nicht die einzigsten sind. Nur was die betroffenen gemacht haben, haben sie nicht verraten.

ich hatte das Problem auch... hatte ich beim Laden wieder abgegeben und schlieeslich bei LG gelandet... nach einem Monat bekam ich das telefon zurück.. das problem ist jetzt gelöst, laut bericht " e-teil ausgetauscht" mehr nicht..

das problem mit youtube videos habe ich immer noch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest tubs-ffm

ich hatte das Problem auch... hatte ich beim Laden wieder abgegeben und schlieeslich bei LG gelandet...

Im Internet hab ich keine Lösung gefunden und LG hat mir zum Rücksenden an den Händeler bzw. zu LG geraten. Seite letzter Woche ist das Gerät nun beim Händler und ich ware auf ein Ersatzgerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fsane

das prob mit youtube hab ich auch! ...Version ist V10b

hoffe hier kann uns einer helfen! liegt es vllt an den i-net einstellungen? wenn ja, was ist diesbzgl. zu beachten?

das Problem hat ein Freund von mir gelöst... folgendes....

einstellungen --- verbindungen ---- streaming aufrufen.

im feld udb-port standen bei mir 8 und 8. jetzt hat er Sie gelöscht... und 1024 und 65535 eingetragen.. unten steht e-plus web anstatt e-plus wap. das ist denn anbieterabhängig, denke ich bei jedem einzelnen anders...

jetzt klappts mit youtube videos...

viel spass beim ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fsane

Hat funktioniert, danke fsane! :-)

gern geschehen, freut mich das es geklappt hat..;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

bei mir gehts leider nicht!

bei puffern steht bei mir immer 0% und dann kommt: kein antwort! ...weiß da einer weiteren rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fsane

bei mir gehts leider nicht!

bei puffern steht bei mir immer 0% und dann kommt: kein antwort! ...weiß da einer weiteren rat?

du bist aber schon ein schritt weiter, wenn der schon pufferung anzeigt, schon ein gutes zeichen, ich würde aber weiter bei streaming einstellungen bleiben... dazu noch abhilfe beim technischen hotline des Anbieters holen... vielleicht brauchst du andere einstellungen???

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.