Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

LG GC900 / GC720 Viewty Smart - Fehler, Bugs und andere Nervigkeiten

Frage

Herodot

Da ja jetzt schon einige das Handy haben und es schon ausführlich getestet haben wirds Zeit für dieses Thema. Ich werde diese Woche noch damit anfangen hier eine Liste zu erstellen. Dazu werde ich mich dem Thread aus dem LG Arena Forum bedienen, da ich denke, dass einige Bugs ähnlich bzw. die gleichen sind.

Der erste Post hier wird dann immer wieder aktualisiert. [stand: 04. November 2009]

Postet also bitte ab sofort eure Feststellungen mit dem Smart.

1. FIRMWARE:

1.1 Videowiedergabe (DivX/Xvid)

Fehlermeldung: Format nicht unterstützt

FW-Version: AT_V10b / AT_V10d

behoben: nein

Beschreibung: Beim Abspielen von DivX/Xvid-Filmen kommt es häufig zu der genannten Fehlermeldung.

Lösung: Es muss sich um den Original-Codec von DivX handeln, obwohl eigetnlich Xvid vom Handy unterstützt wird. Funktionierende Codecs: klick hier! (Link folgt noch!!!)

1.2 schlechte Organisation bei großen Musiksammlungen

Fehlermeldung: keine

Beschreibung: Scheinbar wird ein Mix aus ID-Tag-Informationen und Filesysteminformationen genutzt um die Musik zu organsisieren. Dies ist vorallem bei größeren Musiksammlungen ein Problem. Sampler Alben (z.B. Top 100) werden nicht als Album erkannt, obwohl in den ID3 Tags als ein Album gekennzeichnet wurde.

1.3 Abrufauswahl für E-Mails (UMTS/WI-FI)

FW-Version: AT_V10b /AT_V10d

Beschreibung: Es ist nicht möglich eine Auswahl beim Abrufen von E-Mails ähnlich wie beim Browser zu erhalten. Die Einstellungen werden unter Nachrichteneinstellungen --> E-Mail --> E-Mail Konto erstellen --> Postfach --> Bearbeiten --> Zugangspunkt vorgenommen. Entweder Wi-FI oder UMTS. Sehr umständlich wenn man dies öfters umstellen möchte (z.B. Zuhause oder Mobile).

1.4 kein Voice-Dialing (Sprachwahl)

FW-Version: AT_V10b /AT_V10d

Beschreibung: Es gibt kein VoiceDialing-Funktion.

1.5 Versand von Visitenkarten (Kontakten) "nur" per MMS

Beschreibung: Praktisch und seit Jahren etabliert ist die Möglichkeit Kontakte aus dem Adressbuch per SMS zu verschicken. Beim Arena geht dies nur per MMS, sofern der Kontakt z.b. über ein Foto verfügt. Diese "MMS-Kontakte" verstehen aber nicht alle Handys und Sie sind teurer (39ct) als eine SMS. Es sollte, wie überall, eine Auswahl geben ob per SMS oder MMS versendet wird. Sony sagt einem dann noch kurz, dass nicht alle Elemente (z.B. das Foto) mitgeschickt werden!

1.6 Wetter-Widget Aktualisierung

Beschreibung: Das Icon auf dem Homescreen aktualisiert sich nicht. Nur die Sonne ist zu sehen, selbst wenn das Wetter zZt regnerisch o.ä. ist.

1.7 Handy schaltet sich aus (Absturz / friert ein / Neustart)

Beschreibung: Das Handy geht einfach aus (ohne Voranmeldung). Es muss mit Hilfe des Power-Knopfs wieder eingeschaltet werden. Das Handy startet einfach neu oder friert ein. Der Fehler tritt bei jeglicher Anwendung auf (Galerie, E-Mail, Surfen, Musikhören) oder einfach auch nur so (Neustart aus dem Nichts). Fehlerursache unbekannt.

1.8 Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht

Fehlermeldung: Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht!

Beschreibung: Sobald man eine Anwendung (z.B. Musikplayer oder Galerie) aufrufen will bekommt man die Fehlermeldung. Man kann also nix mehr mit dem Handy machen. Nach längerem drücken der Multitasking-Taste (linke Seite) kommt man ins Multitasking-Menü, "Alle beenden"-Button ist aber nicht aktiv. Es bleibt einem nur noch der manuelle Neustart des Handys.

1.9 Weiße Fehlerpixel auf gemachten Fotos

Beschreibung: Auf jedem geschossenen Foto finden sich eine unbestimmte Anzahl von weißen Fehlerpixeln.

2. Fehler in der LG PC Suite III

2.1 Kontakt erstellen

Fehlermeldung: Das E-Mail Format ist nicht korrekt.

SW-Version: v3.2.7.20090619

Beschreibung: Es lassen sich keine E-Mail Adressen im Format x.abc@gmx.de speichern. vorname.nachname@gmx.de funktioniert aber.

2.2 Geburtstage eintragen

behoben: nein (nur über Handyeingabe)

Beschreibung: Es gibt keine Möglichkeit Geburtstage einzutragen. Höchstens als Notiz. Diese können damit auch nicht im Kalender automatisch eingetragen werden. Dieses kann nur manuell im Handy im Kontakt unter Extras eingetragen/eingestellt werden.

2.3 Termine erstellen

Beschreibung: Es ist nicht möglich Termine bzw. Aufgaben zu erstellen.

2.4 Komforteigenschaften

Beschreibung: kein Drag&Drop, keine Mehrfachzuweisung (z.B. von Gruppen), keine Synchronisation mit Google Kalender, Sunbird etc. , nicht alle Spalten lassen sich sortieren

3. Kontakt zu LG

https://de.lge.com/

Electronics Deutschland GmbH

Geschäftsführer: Uk Jung

Jakob Kaiser Str 12

47877 Willich

Tel.: 01805 / 473784 (€ 0,14/Min)

Fax: 02154 / 428799

E-Mail: info@lge.de und devnet@lge.com (Entwicklerteam - E-Mail ist in englisch zu verfassen!

wird fortgesetzt

Danke an: smilysm

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
flatflo

ok, werd mich dann mal an lg wenden. aber das mit den 0% beim puffern hatte ich schon immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrtayler

Hi Leute also heute brichte mal wieder über die Nervigkeiten des GC900.Nachdem ich das teil ausgiebig getestet habe muß ich sagen mir ist noch nie so ein BILLIG PRODUKT von Handy in die Hände gekommen.Die Verarbeitung ist sowas von sch....Bei der Kamera hinten löst sich die Farbe um der Kamera ab.Sieht echt besch... aus.Desweiteren stürzt das Handy ab egal ob Update oder nicht.Im ganzen sage ich es gibt kein besch....Handy wie das LG GC900.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krteddy

BILLIG PRODUKT

Ja ok stimmt!

Bei der Kamera hinten löst sich die Farbe um der Kamera ab.

Wo geht da bei dir Farbe ab habe da gar keine Farbe nur nen Silbernenring um die Cam!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krteddy

Ok das wäre natürlich nen Möglichkeit! :banging::respekt:

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrtayler

Die silberne Farbe um der Kamera löst sich ab.Der Ring ist auch nicht abgefallen.Für mich bleibt es ein Billig Produkt optisch sieht es besser aus als was drin steckt.Zu viele fehler Software mässig Verarbeitung billig hoch drei.Habe seit dem es Handys auf dem Markt gibt nicht so ein Billiges Handy verarbeitungsmässig gesehen bzw.benutzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobilfunkfan

Der Ring ist auch nicht abgefallen.

...dachte ich auch nicht, sollte eher ein Gag sein!

Du gehörst eben leider auch zu denen, die mit diesem Gerät sehr viel mehr Pech hatten als vielleicht einige andere hier. Wir haben uns von dem LG GC900 einiges mehr versprochen. Die Erwartungen an das Gerät waren höher als die tatsächlich erbrachte Gesamtleistung. ...daher die Enttäuschung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

da hast du vollkommen recht mobilfunkfan! aber hohe erwartungen denke ich hatten wir vor dem kauf gar nicht, wir wollten lediglich das handy haben, so wie es angeprießen worden war. wenn man sich den jetztigen preis ansieht und dann das datenblatt des gc900 durchliest "könnte" einem immer noch das wasser im munde zusammenlaufen :icon_smil

zwar läuft meines jetzt ganz gut, wenn ich aber einen vernünftigen preis bekommen würde, würd ichs wohl trotzdem verkaufen. habs für 320€ gekauft, da könnt ich wohl froh sein wenn ich für das gebrauchte gerät 200 - 220 € bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krteddy

Die silberne Farbe um der Kamera löst sich ab.Der Ring ist auch nicht abgefallen.Für mich bleibt es ein Billig Produkt optisch sieht es besser aus als was drin steckt.Zu viele fehler Software mässig Verarbeitung billig hoch drei.Habe seit dem es Handys auf dem Markt gibt nicht so ein Billiges Handy verarbeitungsmässig gesehen bzw.benutzt

Nicht das wir uns Falsch verstehen ich möchte das Gerät nicht schön reden aber von der Verarbeitung hatte ich schon das eine oder andere Sony Ericsson (z.B. K850i) das mindestens genauso schlecht verarbeit war wenn nicht sogar schlechter! Dafür hatte ich da nicht ganz so viele Software Probleme und einen Service Partner vor Ort der das Gerät bei einem Defekt Repariert hat!

da hast du vollkommen recht mobilfunkfan! aber hohe erwartungen denke ich hatten wir vor dem kauf gar nicht, wir wollten lediglich das handy haben, so wie es angeprießen worden war. wenn man sich den jetztigen preis ansieht und dann das datenblatt des gc900 durchliest "könnte" einem immer noch das wasser im munde zusammenlaufen :icon_smil

zwar läuft meines jetzt ganz gut, wenn ich aber einen vernünftigen preis bekommen würde, würd ichs wohl trotzdem verkaufen. habs für 320€ gekauft, da könnt ich wohl froh sein wenn ich für das gebrauchte gerät 200 - 220 € bekomme.

Ja stimmt ist echt traurig auch was den Service angeht aber aus dem Fehler habe ich wenigstens was gelernt!

Erstmal die nächsten Jahre keine LG Produkte Kaufen!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AliPumi

Ich hab auch ein paar Dinge zu berichten, bzw ein paar Fragen...

1) Das oben angesprochene Problem mit den YoutubeVideos... bei mir (Version V10b, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin!) ist schon standardmäßig bei dem port 1024 und 65536 eingetragen, und das puffern läuft bei mir bis 50% dann dauerts -und zack: "keine Antwort"... rest kennt man ja... Allerdings habe ich da kein Eplus-Wap oder so stehen sondern einfach nur "T-Mobile Internet" (habs bisher nur über WiFi versucht). Jemand ne Lösung oder einen Tipp?

2) Ich hab zwei "Bugs" oder einfach Unausgereiftheiten entdeckt, die mir persönlich ziemlich auf den Keks gehen... Einmal, dass bei einer SMS nicht die Uhrzeit angezeigt wird, wann sie geschickt wurde, sondern wann das Handy sie empfangen hat (wenns 1 Tag aus war, ist das n bisschen blöd...) und dann noch das Problem, dass wenn das Handy ausgeschaltet war, während ein Termin aus dem Kalender fällig wurde (mit Erinnerung!), dieser Termin nicht nach dem Anschalten angezeigt wird, sondern einfach in Vergessenheit gerät... bei wichtigen Dingen ist das eher ärgerlich... Jemand ne Lösung?

3)Also billig verarbeitet ist bei mir nichts, ich hab das gute Stück jetzt n knappen Monat erst, aber bisher hält alles... Desweiteren hab ich kaum Softwareabstürze (die letzten 2 Wochen war gar nix) und meine Bildbearbeitung funktioniert auch supi...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ASRO

Hi,

also ich will nicht sagen das es ein top handy ist...ich hatte das problem das es keine kontakte gespeichert hat...jedoch hab ich es meinem händler zurückgegeben und er hat mir sofort ein neues gegeben...also zufrieden...ich hab davor das sony k800i gehabt...also das lg ist 100% besser...es gibt sicherlich 100 handys die besser sind...aber zu dem preis (ich zahlte 290€) ist das handy top...es gibt paar nervigkeiten wie youtube und bildbearbeitungsprogramm...welche es bei sony nich geben würde...(nach meiner erfahrung) aber die lg handys kosten dafür ein stolzes sümmchen mehr...

ich meine preis leistungsverhältnis top...+ nervigkeiten ertragbar...was ich nur schade finde ist das es nicht so viele anwendungen für das handy gibt..und wie es scheid nicht viele mehr kommen werden...aber 99% der java-anwendungen die auf anderen handys laufen laufen hier auch...und optisch sieht das handy klasse aus ein echter hingucker...ich hoffe nur es kommen mehr widgets...

zur verarbeitung ist so viel zu sagen plastig hin oder her die einzigen handys die ich persönlich kenne sind das iphone und das alte nokia aus platin und gold (falls es mehr gibt berichtigt mich)

fazit klasse handy hoffe es kommen mehr programme für raus

MFG

ASRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dentaku

Hab glaub ich ein Bug gefunden.

Ich habe gestern ein Aufgabe hinzugefügt (Kalender), heute zeigte das LG mir oben auch an das ich heute eine Terminaufgabe habe. Das sich die Aufgabe aber geändert hat habe ich sie gelöscht. Das Symbol ist oben aber weiterhin sichtbar. Auch nach einem Neustart wird mir das Symbol gezeigt :(

bearbeitet von Dentaku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Uggsrockasd

Wollte noch zwei Bugs anmerken, die ich mit der Version GC900AT_V10J habe.

(Hatte zuvor die 10B, jedoch gleich nach erhalt des Handys geupdatet)

1.Sprachumstellung

Ich kann sooft ich will meine Spracheinstellung ändern (von Eng. zu Dt.),

Nach einem Neustart ist es wieder auf Eng. eingestellt.

2.Playlisten

Es existieren keine Playlisten. Sprich ich kann keine vom Handy oder Computer aus erstellen. Bzw. kann ich auf "New Playlist" im Handy im Musikmode gehen, erstellen, speichern und Lieder hinzufügen, jedoch wird die Playlist einfach nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zwirni114

Hab seit 3 Wochen auch das GC 900 habe sofort nach Erhalt auf V10j geupdatet. Der einzige Bug den ich bis jetzt bemerkte: Das Handy schaltet nicht automatisch von GSM auf UMTS um. Gestern spielte ich dann V10o drauf, aber das Problem ist das Gleiche. In Verbindungen ist die automatische Auswahl aktiviert, aber nix passiert. Bei meinen Eltern ist kein UMTS Netz verfügbar, da schaltet es automatisch auf GSM um. Wieder zu Hause bei tadellosem UMTS Empfang schaltet es nicht zurück auf UMTS. Ich muß erst in dem Verbindungsmenü die automatische Auswahl wieder antippen (obwohl aktiviert) und dann findert er das 3G Netz wieder. So'n ******. Meine Vorgänger Nokias und SE's konnten das tadellos. Hat jemand eine Idee für eine Lösung???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zwirni114

Einfach über LG Mobile Update... Habe aber ein freies ungebrandetes Gerät!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zwirni114

Hat jemand ähnliche Probleme mit der Netzumschaltung????? Oder evtl. eine Lösung???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LG!mama

Ehm hat jmd schon ausführlich die neue version probiert also hat die länger drauf und funz die wunderbar z.b. bild bearbeitung geht mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

also ich hab jetzt die GC900AT_V10n und bei läuft sie gut.

Hab jetzt ein anderes Symbol für "Eigene Dateien", anstatt den vorherigen 5 lg spielen 8 davon drauf und ich glaube, dass bei mir, wenn ich einen hintergrund einstellen wollte nur widget, multimedia, contact und shortcut da stand. jetzt steht mir unter anderem noch die option "all homescreens" zur verfügung.

zu dem youtube-problem:

bei mir stand von vornherein bereits 1024~65535

hab die hintere zahl auf 65534 geändert und es hat geklappt. vll hilft das ja auch jemand anderem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.