Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

LG GC900 / GC720 Viewty Smart - Fehler, Bugs und andere Nervigkeiten

Frage

Herodot

Da ja jetzt schon einige das Handy haben und es schon ausführlich getestet haben wirds Zeit für dieses Thema. Ich werde diese Woche noch damit anfangen hier eine Liste zu erstellen. Dazu werde ich mich dem Thread aus dem LG Arena Forum bedienen, da ich denke, dass einige Bugs ähnlich bzw. die gleichen sind.

Der erste Post hier wird dann immer wieder aktualisiert. [stand: 04. November 2009]

Postet also bitte ab sofort eure Feststellungen mit dem Smart.

1. FIRMWARE:

1.1 Videowiedergabe (DivX/Xvid)

Fehlermeldung: Format nicht unterstützt

FW-Version: AT_V10b / AT_V10d

behoben: nein

Beschreibung: Beim Abspielen von DivX/Xvid-Filmen kommt es häufig zu der genannten Fehlermeldung.

Lösung: Es muss sich um den Original-Codec von DivX handeln, obwohl eigetnlich Xvid vom Handy unterstützt wird. Funktionierende Codecs: klick hier! (Link folgt noch!!!)

1.2 schlechte Organisation bei großen Musiksammlungen

Fehlermeldung: keine

Beschreibung: Scheinbar wird ein Mix aus ID-Tag-Informationen und Filesysteminformationen genutzt um die Musik zu organsisieren. Dies ist vorallem bei größeren Musiksammlungen ein Problem. Sampler Alben (z.B. Top 100) werden nicht als Album erkannt, obwohl in den ID3 Tags als ein Album gekennzeichnet wurde.

1.3 Abrufauswahl für E-Mails (UMTS/WI-FI)

FW-Version: AT_V10b /AT_V10d

Beschreibung: Es ist nicht möglich eine Auswahl beim Abrufen von E-Mails ähnlich wie beim Browser zu erhalten. Die Einstellungen werden unter Nachrichteneinstellungen --> E-Mail --> E-Mail Konto erstellen --> Postfach --> Bearbeiten --> Zugangspunkt vorgenommen. Entweder Wi-FI oder UMTS. Sehr umständlich wenn man dies öfters umstellen möchte (z.B. Zuhause oder Mobile).

1.4 kein Voice-Dialing (Sprachwahl)

FW-Version: AT_V10b /AT_V10d

Beschreibung: Es gibt kein VoiceDialing-Funktion.

1.5 Versand von Visitenkarten (Kontakten) "nur" per MMS

Beschreibung: Praktisch und seit Jahren etabliert ist die Möglichkeit Kontakte aus dem Adressbuch per SMS zu verschicken. Beim Arena geht dies nur per MMS, sofern der Kontakt z.b. über ein Foto verfügt. Diese "MMS-Kontakte" verstehen aber nicht alle Handys und Sie sind teurer (39ct) als eine SMS. Es sollte, wie überall, eine Auswahl geben ob per SMS oder MMS versendet wird. Sony sagt einem dann noch kurz, dass nicht alle Elemente (z.B. das Foto) mitgeschickt werden!

1.6 Wetter-Widget Aktualisierung

Beschreibung: Das Icon auf dem Homescreen aktualisiert sich nicht. Nur die Sonne ist zu sehen, selbst wenn das Wetter zZt regnerisch o.ä. ist.

1.7 Handy schaltet sich aus (Absturz / friert ein / Neustart)

Beschreibung: Das Handy geht einfach aus (ohne Voranmeldung). Es muss mit Hilfe des Power-Knopfs wieder eingeschaltet werden. Das Handy startet einfach neu oder friert ein. Der Fehler tritt bei jeglicher Anwendung auf (Galerie, E-Mail, Surfen, Musikhören) oder einfach auch nur so (Neustart aus dem Nichts). Fehlerursache unbekannt.

1.8 Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht

Fehlermeldung: Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht!

Beschreibung: Sobald man eine Anwendung (z.B. Musikplayer oder Galerie) aufrufen will bekommt man die Fehlermeldung. Man kann also nix mehr mit dem Handy machen. Nach längerem drücken der Multitasking-Taste (linke Seite) kommt man ins Multitasking-Menü, "Alle beenden"-Button ist aber nicht aktiv. Es bleibt einem nur noch der manuelle Neustart des Handys.

1.9 Weiße Fehlerpixel auf gemachten Fotos

Beschreibung: Auf jedem geschossenen Foto finden sich eine unbestimmte Anzahl von weißen Fehlerpixeln.

2. Fehler in der LG PC Suite III

2.1 Kontakt erstellen

Fehlermeldung: Das E-Mail Format ist nicht korrekt.

SW-Version: v3.2.7.20090619

Beschreibung: Es lassen sich keine E-Mail Adressen im Format x.abc@gmx.de speichern. vorname.nachname@gmx.de funktioniert aber.

2.2 Geburtstage eintragen

behoben: nein (nur über Handyeingabe)

Beschreibung: Es gibt keine Möglichkeit Geburtstage einzutragen. Höchstens als Notiz. Diese können damit auch nicht im Kalender automatisch eingetragen werden. Dieses kann nur manuell im Handy im Kontakt unter Extras eingetragen/eingestellt werden.

2.3 Termine erstellen

Beschreibung: Es ist nicht möglich Termine bzw. Aufgaben zu erstellen.

2.4 Komforteigenschaften

Beschreibung: kein Drag&Drop, keine Mehrfachzuweisung (z.B. von Gruppen), keine Synchronisation mit Google Kalender, Sunbird etc. , nicht alle Spalten lassen sich sortieren

3. Kontakt zu LG

https://de.lge.com/

Electronics Deutschland GmbH

Geschäftsführer: Uk Jung

Jakob Kaiser Str 12

47877 Willich

Tel.: 01805 / 473784 (€ 0,14/Min)

Fax: 02154 / 428799

E-Mail: info@lge.de und devnet@lge.com (Entwicklerteam - E-Mail ist in englisch zu verfassen!

wird fortgesetzt

Danke an: smilysm

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jay Welling

Was hat sich denn im Update verändert? Ich hab jetzt V10j drauf und wollte wissen was sich bei V10o geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

werd sie mir demnächst.. heute oder morgen draufspielen und wenn du willst kann ich berichten wie sie läuft ;)

EDIT: laut dem updater habe ich die aktuellste firmware (v10n) !! ?!

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zwirni114

Und was ist jetzt mit der automatischen Umschaltung von GSM auf 3G??? Dat geht nisch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LG!mama

ehm als bei mir funzt halt die bildbearbeitung! und irgendwie ist das handy anfangs oft abgeschmiert naja mittlerweile nemmer! also abgestürzt immer dann wenn ich an usb gemacht habe! und vorher wenn ich kopfhörer dran gemacht habe auch ab un zu aber bis jetzt mal nix!

achja was ist denn bei dir so wichtig zu deinem auto-wechsel problem ich würde lieber bei 2g=gsm bleiben akku sparender :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zwirni114

So akkusparender ist das nicht, funktionieren muß das doch aber!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

ich kann immer noch nicht updaten:banging::banging::banging:

angeblich hab ich die aktuelleste version..

hab aber noch die v10n :confused::confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Solemn

Also ich habe auch ein Problem mit dem updaten:

Ich hab mein Handy das 1. Mal erfolgreich über die PC Suite von V10b auf V10d geupdatet (Verbesserungen waren deutlich, Bildbearbeitung ging nicht!).

Jetzt habe ich gestern erneut ein Update gemacht, hat alles gut geklappt, Bildbearbeitung geht nun, allerdings habe ich nur 2 Schriftarten zur Auswahl, hatte zum ersten Mal einen Absturz und am kuriosesten, bei der FW-Version steht immernoch V10d !

Also nix mit V10n oder gar V10o.

Hat da jemand einen Rat für mich, oder soll ich das einfach so alles belassen (falls es keinen weiteren Absturz gibt...)

Ciao Solemn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Also wenn deine bildbearbeitung jetzt geht und du sonst zufrieden bist würde ich es lassen..

es sei denn du willst dass bugs, die dir teilweise sowieso nicht auffalen beseitigen..

Andere frage: hast du sonst in deiner aktuellen version sonst noch bugs? Wenn nicht wäre das update ja sinnlos..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

hab jetzt mal auf die v10j "gedowndatet" :D:D

versuch jetzt über die v10j auf die v10o zu kommen...

hat nicht geklappt.

jetzt wird manuell geflasht :)

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

so hab seit gestern endlich auch die v10o :)

bis jetzt alles ganz ok !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
8888888

hab jetzt mal auf die v10j "gedowndatet" :D:D

versuch jetzt über die v10j auf die v10o zu kommen...

hat nicht geklappt.

jetzt wird manuell geflasht :)

Wie machst du das mit manuell flashen? Wo hast du die Software und Firmware her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

die firmware hab ich aus einem anderen gc900 forum und lässt sich mit google finden.. Geflasht habe ich wie im km900 forum beschrieben, nur dass ich einige angaben wie zB km900->gc900 ändern musste.. Dann startet sich das update programm und erledigt den rest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crowtk

Hi hab das GC900 nun seid 2 Wochen, kann aber keine Kontakte auf dem Telefonspeicher speichern ode von SIM kopieren, hab mal irgendwo gelesen das es mit dem Firmware Update gehen soll klappt aber immer noch nicht!? Wäre dankbar für Hilfe.

hallo hab mit meinem lg gc900 das gleiche problem wie du und wollte fragen ob du denn eine lösung gefunden hast. ich möchte ungern ein firmwareupdate machen wenn ich hier im forum so lese was dann alles nach dem update net mehr funkioniert. mfg crowtk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Wie machst du das mit manuell flashen? Wo hast du die Software und Firmware her?

also..

nach dieser anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/80996-lg_arena_firmware_kdz_dateien_flashen.html

das einzige, was man dazu ändern muss ist :

Phone Model (Ex: KP500): KM900

bzw.

Phone Model (Ex: KS360): KM900

zu

Phone Model (Ex: KP500): GC900

ansonsten einfach die Anleitung befolgen und es sollte funktionieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mala_sss

Hallo,

ich habe gestern das Firmware Update gemacht durch die Pc Suite. Habe jetzt V10n. Seit dem Update aber reagiert mein Touchscreen nicht mehr so gut. Es ist nicht mehr so sensibel wie davor. Vorher war es perfekt man musste nur ganz leicht berühren und es hat funktioniert und jetzt muss man öfters das zweite oder dritte mal drücken und ein wenig fester als vorher. Hat jemand das gleiche Problem und kann man das lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brotstulle

Falls es zu diesem Bug schon einen Eintrag gibt, entschuldigt meine Blindheit:

Profile erstellen / verwalten: "0"er und "Benutzerdef." Profile

Ich habe die 10o Version direkt nach meinem Handykauf drauf gepackt. Ich weiß nicht, ob der Fehler schon vorher bestand, jedoch kann ich keine eigenen Profile erstellen. Bzw. ich kann sie erstellen, aber weder umbenennen noch verändern. Außerdem wird bei den Einstellungen zu den einzelnen Profilen oben immer "Normal" angezeigt, was mich zunächst auch verwirrt hat. Auch wird bei den Einstellungen nur ein "0"er Profil angezeigt, wähle ich jedoch dann im Homescreen ein Profil aus zeigt er mir mehrere "0"er und auch "Benutzerdef. 3" und "Benutzerdef. 4" an.

Kennt jemand das Problem?!

Bin übrigens neu hier, also ein Hallo erst Mal in die Runde! ;)

bearbeitet von brotstulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

das problem gabs auch bei anderen firmwares. bevor du neu flasht kannst du ja mal einen factory reset versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brotstulle

Hmm alles klar...

Hat jemand zufällig noch Vorschläge um dieses Problem zu beheben?!

1.7 Handy schaltet sich aus (Absturz / friert ein / Neustart)

Beschreibung: Das Handy geht einfach aus (ohne Voranmeldung). Es muss mit Hilfe des Power-Knopfs wieder eingeschaltet werden. Das Handy startet einfach neu oder friert ein. Der Fehler tritt bei jeglicher Anwendung auf (Galerie, E-Mail, Surfen, Musikhören) oder einfach auch nur so (Neustart aus dem Nichts). Fehlerursache unbekannt.

Wenn ich eine SMS schreibe, startet nach ca. 2 Minuten (ich brauch da immer etwas Zeit für) das Handy einfach neu... :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
confirer

So akkusparender ist das nicht, funktionieren muß das doch aber!!!

Habe das gleiche Problem

Wenn es auf Netz wählen "automatisch" steht, habe ich ohne UMTS kein Netz- es stellt sich nicht automatisch auf GSM um!

Hatte die Hoffnung mit der neuen FW - ist gestorben!!

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brotstulle

Hmm alles klar...

Hat jemand zufällig noch Vorschläge um dieses Problem zu beheben?!

Wenn ich eine SMS schreibe, startet nach ca. 2 Minuten (ich brauch da immer etwas Zeit für) das Handy einfach neu... :icon_conf

Nachdem ich überlegt habe, was ich alles verstellt hatte bis es schließlich zu diesem Fehler kam, habe ich jetzt anscheinend die Lösung gefunden, zumindest kommt es seit 3 Tagen zu keinem Neustart mehr. Ich hatte selber Wörter in das T9-Wörterbuch eingetragen, einfach wieder alle gelöscht und somit wohl auch den Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.