Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

LG GC900 / GC720 Viewty Smart - Fehler, Bugs und andere Nervigkeiten

Frage

Herodot

Da ja jetzt schon einige das Handy haben und es schon ausführlich getestet haben wirds Zeit für dieses Thema. Ich werde diese Woche noch damit anfangen hier eine Liste zu erstellen. Dazu werde ich mich dem Thread aus dem LG Arena Forum bedienen, da ich denke, dass einige Bugs ähnlich bzw. die gleichen sind.

Der erste Post hier wird dann immer wieder aktualisiert. [stand: 04. November 2009]

Postet also bitte ab sofort eure Feststellungen mit dem Smart.

1. FIRMWARE:

1.1 Videowiedergabe (DivX/Xvid)

Fehlermeldung: Format nicht unterstützt

FW-Version: AT_V10b / AT_V10d

behoben: nein

Beschreibung: Beim Abspielen von DivX/Xvid-Filmen kommt es häufig zu der genannten Fehlermeldung.

Lösung: Es muss sich um den Original-Codec von DivX handeln, obwohl eigetnlich Xvid vom Handy unterstützt wird. Funktionierende Codecs: klick hier! (Link folgt noch!!!)

1.2 schlechte Organisation bei großen Musiksammlungen

Fehlermeldung: keine

Beschreibung: Scheinbar wird ein Mix aus ID-Tag-Informationen und Filesysteminformationen genutzt um die Musik zu organsisieren. Dies ist vorallem bei größeren Musiksammlungen ein Problem. Sampler Alben (z.B. Top 100) werden nicht als Album erkannt, obwohl in den ID3 Tags als ein Album gekennzeichnet wurde.

1.3 Abrufauswahl für E-Mails (UMTS/WI-FI)

FW-Version: AT_V10b /AT_V10d

Beschreibung: Es ist nicht möglich eine Auswahl beim Abrufen von E-Mails ähnlich wie beim Browser zu erhalten. Die Einstellungen werden unter Nachrichteneinstellungen --> E-Mail --> E-Mail Konto erstellen --> Postfach --> Bearbeiten --> Zugangspunkt vorgenommen. Entweder Wi-FI oder UMTS. Sehr umständlich wenn man dies öfters umstellen möchte (z.B. Zuhause oder Mobile).

1.4 kein Voice-Dialing (Sprachwahl)

FW-Version: AT_V10b /AT_V10d

Beschreibung: Es gibt kein VoiceDialing-Funktion.

1.5 Versand von Visitenkarten (Kontakten) "nur" per MMS

Beschreibung: Praktisch und seit Jahren etabliert ist die Möglichkeit Kontakte aus dem Adressbuch per SMS zu verschicken. Beim Arena geht dies nur per MMS, sofern der Kontakt z.b. über ein Foto verfügt. Diese "MMS-Kontakte" verstehen aber nicht alle Handys und Sie sind teurer (39ct) als eine SMS. Es sollte, wie überall, eine Auswahl geben ob per SMS oder MMS versendet wird. Sony sagt einem dann noch kurz, dass nicht alle Elemente (z.B. das Foto) mitgeschickt werden!

1.6 Wetter-Widget Aktualisierung

Beschreibung: Das Icon auf dem Homescreen aktualisiert sich nicht. Nur die Sonne ist zu sehen, selbst wenn das Wetter zZt regnerisch o.ä. ist.

1.7 Handy schaltet sich aus (Absturz / friert ein / Neustart)

Beschreibung: Das Handy geht einfach aus (ohne Voranmeldung). Es muss mit Hilfe des Power-Knopfs wieder eingeschaltet werden. Das Handy startet einfach neu oder friert ein. Der Fehler tritt bei jeglicher Anwendung auf (Galerie, E-Mail, Surfen, Musikhören) oder einfach auch nur so (Neustart aus dem Nichts). Fehlerursache unbekannt.

1.8 Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht

Fehlermeldung: Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht!

Beschreibung: Sobald man eine Anwendung (z.B. Musikplayer oder Galerie) aufrufen will bekommt man die Fehlermeldung. Man kann also nix mehr mit dem Handy machen. Nach längerem drücken der Multitasking-Taste (linke Seite) kommt man ins Multitasking-Menü, "Alle beenden"-Button ist aber nicht aktiv. Es bleibt einem nur noch der manuelle Neustart des Handys.

1.9 Weiße Fehlerpixel auf gemachten Fotos

Beschreibung: Auf jedem geschossenen Foto finden sich eine unbestimmte Anzahl von weißen Fehlerpixeln.

2. Fehler in der LG PC Suite III

2.1 Kontakt erstellen

Fehlermeldung: Das E-Mail Format ist nicht korrekt.

SW-Version: v3.2.7.20090619

Beschreibung: Es lassen sich keine E-Mail Adressen im Format x.abc@gmx.de speichern. vorname.nachname@gmx.de funktioniert aber.

2.2 Geburtstage eintragen

behoben: nein (nur über Handyeingabe)

Beschreibung: Es gibt keine Möglichkeit Geburtstage einzutragen. Höchstens als Notiz. Diese können damit auch nicht im Kalender automatisch eingetragen werden. Dieses kann nur manuell im Handy im Kontakt unter Extras eingetragen/eingestellt werden.

2.3 Termine erstellen

Beschreibung: Es ist nicht möglich Termine bzw. Aufgaben zu erstellen.

2.4 Komforteigenschaften

Beschreibung: kein Drag&Drop, keine Mehrfachzuweisung (z.B. von Gruppen), keine Synchronisation mit Google Kalender, Sunbird etc. , nicht alle Spalten lassen sich sortieren

3. Kontakt zu LG

https://de.lge.com/

Electronics Deutschland GmbH

Geschäftsführer: Uk Jung

Jakob Kaiser Str 12

47877 Willich

Tel.: 01805 / 473784 (€ 0,14/Min)

Fax: 02154 / 428799

E-Mail: info@lge.de und devnet@lge.com (Entwicklerteam - E-Mail ist in englisch zu verfassen!

wird fortgesetzt

Danke an: smilysm

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest louise

Hi,

ich habe vor mir das LG GC900 zu kaufen.

jetzt habe ich aber nur schlechtes darüber gelesen. Z.B. handy schaltet sich unkontroliert aus und an; gefriert manchmal; pc erkennt handy nicht.... usw

Soll ich es mir wirklich zulegen?

kann mir bitte jemand helfen??

Lg Louise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
confirer

Hallo

Ich habe mir das GC 900 im Januar gekauft und sofort das Update der Firmware auf V10o durchgeführt.

Ich kann nicht einen Deiner Punkte bestätigen.

Bisher funktioniert nur die automatische Umschaltung GSM/UMTS nicht, habe auf GSM gestellt und dadurch keine weiteren Schwierigkeiten (auch keine merklichen Geschwindigkeitsverluste in der Datenübertragung)!

Gruß confirer

:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest louise

ok cool, danke

aber so viele schreiben über diese prbleme. ich glaub ich kaufs mir trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pimping_LG

so, dann will ich mal.

Brauche ja wohl nicht zu erwähnen was für ein Handy und Firmware habe, alles schön im Profil gespeichert. :D

Bug: bin über das handy im internet, bekomme in meinem dorf nur edge rein, nach paar minuten surfen ist der empfang weg, 2 minuten waagrecht (z.B. aufs Bett legen) hinlegen, und er ist wieder da.

Desweiteren könnte man die Reaktionsfähigkeit vom Lagesensor (Quermodus des Musikplayers) erhöhen, das nervt einfach nur... -.-

Habe ein Brading- und Lockfreies GC900, läst sich aber laut B2C nicht updaten, da schon die neueste Software installiert sei. Stimmt aber nicht.

vor 4 Tagen ne Mail an LG's Kundendienst geschrieben, 10 Stunden nach Absenden, Antwort von einer no.reply@....com bekommen, dass es an den technischen support weitergeleitet wurde, seit dem nichts mehr von denen gehört. :( Einfach nur zum kot*en...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

ich hatte die V10n drauf und B2C hat mir das angezeigt... habs dann manuell geflasht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pimping_LG

und wie geht das?

ich steige durch den FAQ-Dschungel net durch. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Habe neulich einen äußerst seltsamen Bug entdeckt.

Wenn ich im Homescreenmenü schneller zwischen den Homescreens hin und her wechsle,

werden plötzlich nur noch zwei Homescreens angezeigt. (Blau und Grün oder Orange und Lila) Das heißt, dass wenn ich in eine Richtung drehe, wieder der gleiche Homescreen zum Vorschein kommt (egal wie oft ich drehe) und wenn ich in die andere Richtung drehe immer wieder der andere Homescreen zum Vorschein kommt. Beim orangenen Homescreen werden dabei auch die Widgets nicht angezeigt.

Wenn ich jetzt auf Menü gehe und Kamera wähle, so kommt anstatt dem aktuellen Bild der Homescreen. Allerdings mit sämtlichen Kameraoptionen. Manchmal klappt es auch, diesen Homescreen zur Seite zu drehen. Dann ist kurze Zeit das aktuelle Bild, dann aber wieder der gleiche Homescreen zu sehen. Wenn ich dann zu lange im Kameramenü bin, kann ich nicht mehr zu den Homescreens. Wenn ich die Homescreentaste (silberne Taste unten) drücke, komme ich ins Menü.

Hab mal ein Video mit den meisten der Fehlfunktionen dieses Bugs gemacht. Man erkennt leider nicht so viel, aber ich hoffe es ist wenigstens etwas zu erkennen.

[nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=0FRlf7zBY20]YouTube- Bug LG GC900[/nomedia]

Hat das jemand schon einmal beobachtet/ist dieser Bug bei euch auch vorhanden?

Firmware V10o_00

EDIT: Ach ja.. Wenn ich vom Multimediamenü aus auf die Kamera zugreifen will, fängt das Handy an, ein Lied von den Shortcuts abzuspielen (immer das gleiche). Außerdem hat es dabei einige Grafikfehler und ich kann es nur durch den minimieren-Button beenden.

EDIT II: Ergänzungvideo:

[nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=WyCLqkYwM0c]YouTube- Bug GC900 Part 2[/nomedia]

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mumin-troll

Hallo,

ich weiß nicht ob es ein "Bug" ist aber mich nervt bisher:

Bildbearbeitung z. B. Nebeleffekt (nicht, dass ich das oft mache):

ein Befehl wie z. B. "Ins Mikro blasen und mit den Fin..." ja was? Ich kann den Befehl nicht weiter öffnen. Sowas finde ich schade (halbe Anleitungen)...

Aber das schlimmste ist das einfrieren. Mein Handy ist mein Wecker und wenn es über Nacht öfter einfriert dann ist das fast inakzeptabel. Ich merke das auch immer nur, wenn ich was brauche, aufs Icon drücke und diese dann verschwindet. Aber dann geht es auch nicht mehr mit der Ausschalttaste; nur noch Akku raus. Das heißt bestimmt auch für die Zeit bis ich es bemerke keine Anrufe/SMS empangen (vermutlich). Mal sehen wie es sich mit der neuen Firmware (V10o?) verhällt.

LG

Mumin-troll

bearbeitet von Mumin-troll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
storm2k06

was hast du denn für eine firmware drauf mumin-troll

seit firmware v10h hatte ich das problem des einfrierens nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mumin-troll

Hallo storm2ko6,

es ist die v10o... ich hatte nach dach dem update bisher 1x das einfrieren...

Liebe Grüße

Mumin-troll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mugy

Hallo,

weiß jemand nun von euch, wie man DivX-Videos schauen kann?? Ich habe es satt die Videos ständig zu konvetieren!!!

Ich habe ja nur deshalb ein DIVX-ZERFIZIERTES HANDY gekauft!!!

Das kann doch nicht von LG wahr sein!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mugy

ja danke, aber ich will ja NICHT konvetieren, da ich doch DIVX habe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jay Welling

So ich hab jetzt die Nase voll. Ich hab mir jetz das Satio bestellt und werde also zu Sony Ericsson wechseln. Ich hatte schon mal eins vor dem Viewty Smart und hatte nie Probleme. Von LG habe ich gestrichen die Nase voll und werde mir nie wieder eines kaufen. Und jedem der fragt werde ich davon abraten ein Handy von LG zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mugy

aber irgendwie muss man das doch hinkriegen... divx ist doch vorhanden...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

So ich hab jetzt die Nase voll. Ich hab mir jetz das Satio bestellt und werde also zu Sony Ericsson wechseln. Ich hatte schon mal eins vor dem Viewty Smart und hatte nie Probleme. Von LG habe ich gestrichen die Nase voll und werde mir nie wieder eines kaufen. Und jedem der fragt werde ich davon abraten ein Handy von LG zu kaufen.

werde mir auch wahrscheinlich das satio holen :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

aber irgendwie muss man das doch hinkriegen... divx ist doch vorhanden...!

ich gehe schon davon aus das du divx auf dem handy freigeschaltet hast?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mugy

ich habe es versucht... und gescheitert!!!

kann es jemand von euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

sicher, einfach auf die divx homepage wie in der anleitung beschrieben gehen, registrieren und dann einfach das video aufs handy laden und abspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.