Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

LG GC900 / GC720 Viewty Smart - Firmware Update

Frage

Recommended Posts

• 0
Herodot

Auch mit der 10d gibt es Abstürze und "Maximale Anzahl an Anwendungen"-Fehlermeldungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kotek

Hallo,

ich habe bisher vergeblich versucht mein GC900 manuell zu flashen. Leider ohne Erfolg.

Alle Varianten die bisher veröffentlicht worden sind funktionieren nicht.

Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen?

Mein Gerät: LG GC900, Orange-Branding, Firmware V09,

Betriebssystem Windows Vista

Ich möchte: Brandingfree und V10

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raein

hallo,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ich als Österreicher die "freie deutsche Firmware" installieren darf bzw obs mit österreichischem netz dann überhaupt läuft und ob es relevant ist ob ich .kdz oder .cab nehme?

mfg raein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Bis jetzt hat noch niemand eine Möglichkeite gefunden das GC900 Viewty Smart manuell zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sillek

Auch mit der 10d gibt es Abstürze und "Maximale Anzahl an Anwendungen"-Fehlermeldungen!

kann ich nur zustimmen. passiert mir leider auch sehr oft... musste schon einmal den Akku rausnehmen und komplett stürzen lassen... aber ansonsten läuft es gut.. auch der Akku hält bis jetz super für solch ein Handy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Malteb

Das beste an "maximale Anzahl von Anwendungen" erreicht ist, dass es dafür sorgen kann das der Wecker morgens nicht klingelt.

Handy versucht Wecker zu starten, "MAVAE", Wecker kann nicht starten und der liebe Malte verpennt. Hat ich jetzt schon drei mal :banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Malte: Ging mir genauso. Mich regt das Handy momentan schon ein bisschen auf. *grrrrrr*

Aber dafür gibts schon nen Thread. Wird hier nicht mehr weiterdiskutiert, pls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kotek

Hallo,

also, bis heute ist mir keine funktionierende Methode bekannte das GC900 manuell zu flashen.

Das kann ich nicht glauben!

Es muss doch einer der Spezis sich mal die Mühe machen, wäre doch mal eine Herausforderung!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kotek

Danke für die Info.

Leider behersche ich die französische Sprache nicht. Die Übersetzung ist auch nicht wirklich hilfreich, weil schwer verständlich, ist ja auch nur eine Maschine.

Hat jemand noch eine hilfreiche Idee.?

Danke für die Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hier der Link zur schmerzlich vermissten dll-Datei:

https://rapidshare.com/files/263331172/GC900_090408.dll

Ich hoffe es funktioniert damit. Ich kanns leider nicht ausprobieren, da ich momentan keine Zeit habe. Ich könnts eventuell übermorgen machen. Vlt. auch gleich ne Anleitung dazu posten. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

@Kotek: Werd mich evtl. später damit beschäftigen, wenn ihr es bis dahin noch nicht geschafft habt zu flashen.

Jedenfalls glaube ich, dass die Franzosen es geschafft haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kotek

Danke für die Hilfe.

Aufgrund der nun verschiedenen Varianten die ich mit Eurer Hilfe ausprobiert habe, ist der Überblik über die Vorgehensweise zum manuellen Flashen verloren gegangen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn einer von Euch nocheinmal eine Anleitung oder Hinweise zum Weg einstellen könnte.

Wenn es einen Profi geben sollte, der Lust und Zeit hat das Problem anzugehen, würde ich auch das Gerät natürlich gegen Vergütung, zuschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
btronic

Ich hab über die offizielle Updatefunktion mein GC900 auf die Version 10d gebracht. Bisher ist es nicht eingefroren und macht auch nur selten Zicken. Seit kurzer Zeit gibt es aber ein massives Problem. Ist das Handy in der Tastensperre und der Bildschirm dunkel, kann ich keine Anrufe mehr annehmen. Es klingelt zwar, aber der Bildschirm bleibt dunkel! Einzig "Homescreen"-Taste unterhalb des Displays funktioniert und wenn man da drauf drückt, wird der Anruf abgewiesen. Danach geht das Display an und ich kann es ganz normal entsperren. Auch steht dann "1 Anruf abgewiesen" da. Ich kann keine Anrufe mehr entgegennehmen!! Hat jemand dasselbe Problem und ne Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobo26

Hallo zusammen kann mir jemand helfen seit ich die neuste Firmware Version habe für das LG GC900, (10d) kann ich die Bilder nicht mehr bearbeiten. Es kommt ständig die Fehlermeldung, dass das Bild nicht geöffnet werden kann. Aber auf jedes Foto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pbalanq

Hallo ;-)))

I read your post, and I see all your problems.

The GC900 can be flash like a KM900.

The better firmware at this time is an European open version with hong-kong customisation ... but it work perfectly in french, german or english.

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GC900/AHKGBK/V10c_00/V10C_00.kdz

In this version :

- Modify picture works very well.

- Green button to keep a call

- handwritting SMS

- 8 games m-Toys

- Upper speed between screen.

- quick scrolling in list.

- Better music player ... and a new function : randomize player

- Documents reader is more quicker and have more function.

....

Follow the instruction of "The king" for flashing KM900 and use the firmware of GC900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WalidBang

irgendwie krieg ich das nicht hin mit dem update

bei aktualisierung geht immer mein handy aus,startet neu und dann kommt ne fehlermeldung: Problem mit der Verbindung zwischen dem Mobiltelefon und PC

kennt einer vielleicht eine lösung dafür??:frown:

edit: es funktioniert jetzt endlich nach dem 69235787692358 mal ausprobieren

bearbeitet von WalidBang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobo26

Hallo pbalanq danke für deine Info, also soll ich mein Handy manuell flashen, oder über das original Tool von LG? Geht das überhaupt noch wenn man bereits die neuste Version hat mit dem originalen Tool?Falls nicht kann man das Handy auch mit Vista manuell Flashen.Sorry ich bin einen Neuling, hatte ständig Nokia handys und jetzt, als ich mir etwas anders gekauft habe, habe ich ständig Probleme. Das kann doch nicht sein, dass LG so grotesk schlecht arbeitet.

grusss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.