Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

LG GC900 / GC720 Viewty Smart - Firmware Update

Frage

Recommended Posts

• 0
WalidBang

nachdem update funktioniert das bearbeiten der bilder nicht mehr :( kennt einer eine lösung vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alex-probst

Hallo,

ich wollte Euch einen kurzen Bericht meiner bisherigen Erfahrungen mitteilen:

Ich hatte ein Jahr lang das KU900, war vom Touchscreen sehr enttäuscht. Mir wude gesagt, dass der Touchscreen beim Smart nun auf die Oberflächenspannung der Haut reagiert und nicht - wie beim KU900 - auf Druck.

Funktioniert jedenfalls sehr gut, habe das GC900 nun sechs Wochen.

-Das Updaten funktioniert nicht, Treiber und Tool sind am PC installiert. Nach dem Download des Update wir das Telefon nicht aktualisiert. Der PC muss ausgeschaltet werden, um die Maske des Tools zu schließen.

-Die PC Suite III funktioniert nur manchmal, die beigefügte CD gar nicht (hab die Suite dank des Links von schengenland downloaden können).

-Pro Tag ca. ein Absturz, meist muss der Akku raus, da keine Tast mehr reagiert.

Da ich mit der PC Suite Proleme hab, griff ich auf die Speicherkarte (8GB) über die Verbindung "USB" zu. Die geht seit gestern nicht mehr, da der PC die Karte nicht als Laufwerk erkennt.

-Die Kamera ist deutlich besser als im KU900, die Qualität der Gehäusematerialien deutlich schlechter.

-Die Suchfunktion von Telefonbucheinträgen über die Zifferntasten funktioniert nur bei ausgehenden Gesprächen, nicht bei sms - schade.

-Die Hinweisfunktion bei Kalendereinträgen nun auch ohne Ton möglich, beim KU900 war ein Weckton voreingestellt.

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pbalanq

@BOBO26 : Your can flash your GC900 with 4 different way !

1 - ) the official : Your GC900 is like an USB peripheral and your need install drivers and program before plug the GC900. If you follow, step by step, the "how to" you can't miss your firmware flash.

2 -) The KP500-Utils : Is better to have successfull with the first before use this one, because it use the biggest part of official flashing tool !

3 - ) The GSMMulti 3.0 : I never use it ! but it's an official LG tool used for repair mobile.

4 - ) Flashtool_E2 : It's the best tool for repair GC900 or KM900, but you need spécial file called .FLS ..... In first time it's better to use this tool for repair your mobile if It can't start ( Start in loop on the LG's logo ). But your mobile is repair in 15 Min ;-))))

If you have firmware file with .KDZ extension, use 1 or 2 or 3

If you have firmware file with .CAB extension, use 2 or 3

If you have firmware file with .FLS extension, use 4

After A flash, it's better to make a "Reset factory" for having a "clean" software part on mobile but this "reset" erase all your informations !!!!

strike on keyboard : 1809#*900# then select "factory reset" on the menu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pbalanq

@walidbang : In european version, each release had this problem !

It's better to use the firmware Hong-kong V10C_00.

@Alex-probst : Each of your problem have simple solution ;-)))

1 - ) LGPCSuite III : the last version is : 3.2.8.20090629 if you haven't, use this link

https://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf

You can upgrade your software and install the last drivers for flash your mobile.

2 - ) Your mobile's software error aren't from LG !!! but from your mobile operator. All of your problem came from the customisation of European or german supplier. They apply some customisation ... and lot of bugg appear. Use other firmware like slovenia or hong-kong and you can see your mobile and LG with a good eye.

3 - ) When you found some little buggs, switch off your mobile, like a PC, before crashing system ... with big buggs, change your firmware with a better release. Many people in france use hong-kong release :

- more quicker

- better camera setting

- more function in music reader

- handwriting with sms

- modify picture is working

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WalidBang

@walidbang : In european version, each release had this problem !

It's better to use the firmware Hong-kong V10C_00.

eine frage: entlischt eigentlich die garantie wenn man firmware update macht. wenn ich zum beispiel die firmware von honk kong nehme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alex-probst

@pbalanq: Thank you for your answer! I will try solve the problems like you told me!

Regards, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pbalanq

You can install hong-kong firmware, if you have some problem, use the flash method 1 then flash with the german release ;-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobo26

Hallo besten Danke für deine Erklärung und deine Hilfe ich werde es heute Abend ausprobieren, meinst du es klappt mit Windows Vista? Ich hab leider keine XP Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobo26

Hello i've just installed de hongkong version the picture working doesnt work.

Help me please

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pbalanq

bobo26 : very strange, it works uselly !

which version have you on your GC900 ?

after each flash, it's better to make a "factory reset" ...

then take a picture with your camera and test the modify function

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobo26

tu parles français? tu sais ou je trouve des autres firmware? au moins j'essaie avec les differents firmware.on tout cas je sais maintenant j'irai jamais plus acheter un lg. :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Englisch oder deutsch, aber kein französisch.

Das hier englisch gesprochen werden darf ist schon hart an der grenze, also belasst es beim englischen.

Französisch kann hier kaum jemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobo26

Hallo King nun wenn du willst übersetze ich auch alles, mein Englisch ist very bad;) immerhin versucht mir jemand zu helfen. Wie wäre es wenn du zu meinem problem hilfst?habe die hk firmware auf meinem handy aber die bildbearbeitung funktioniert nicht?Wo finde ich die beste firmware für GC900?

Besten Dank für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobo26

He an alle falls jemand mit Vista arbeitet. das upgrade per KP500 funktioniert auch, das handy muss einfach eingeschaltet bleiben..per lg pc suite das handy erkennenlassen, das programm schliessen und kp500 starten et voilà,(dll,s müssen im selben ordner sein logischerweise)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich denke nicht, dass es eine beste Firmware gibt.

Das ist wie beim Arena..

Die Asiatischen Firmwares haben Anwendungen, die es bei der freien deutschen nicht gibt.

Da ich leider keine Ahnung habe, wann welche Firmware für das GC900 rausgekommen ist, kann ich dir auch keinen Link zur neuesten freien deutschen geben.

Und der Server Link funktioniert auch nicht mehr.

Wir sind ein deutsches Forum und es hilft recht wenig wenn du hier Französisch sprichst, da das niemand nachvollziehen kann, ohne google oderso zu nutzen.

Edit // und bitte benutz den edit.gif button anstatt doppelposts zu machen. Danke

bearbeitet von pzumk
keine anstatt eine*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobo26

Hallo so besten Dank für deine prompte Antwort. Muss wohl damit leben, dass LG nur schrott produziert. Ist ok werde in Zukunft nur noch auf Deutsch schreiben:) ist auch richtig so...Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waldemar88

Hallo bin neu hier und habe mir vor ein paar tagen das gc 900 geholt. Und wenn mich einer anruft muss ich diesen regler schieben. So jetzt hatte ich hier gelesen das es mit dem update ja besser ist mit dem abheben und andere verbesserungen. Nun versuche ich es jetzt schon den zweiten tag mit der original lg update tool und es klappt nicht. Also am folgendem punkt gehts nicht weiter. nachdem die usb treiber und flash tool installiert wurde kommen diese 9 schritte mit aukku raus wieder rein und verbinden und dann soll man am handy halt die verbindung über pc-suite auswählen. so weit so gut nun der 9. schritt das update kann beginnen bloss ist bei mir die next schaltfläche grau und ich kann das update nicht starten.

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WalidBang

bobo26 kannst du mal kurz erklären wie man die hong kong firmware draufmacht? ich check das alles nich so ganz mit den dll und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KingO2

wollte mal fragen was die hong kong fw alles kann?

bei mir funzt bearbeitung von bildern da auch nich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shAGGie

Ich versuche schon seit mind. 1 Tag krampfhaft mein GC900 zu aktualisieren, auf dem Weg, den LG selbst für den Heimanwender bereitstellt. Ich installiere die USB Treiber, befolge die Auflistung, was zu tun ist, jedoch bleibt der "Weiter" Button inaktiv. Ich habe die microSD karte entfernt, keine Applikationen auf dem Handy aktiv, beim Verbindungstyp wähle ich jedesmal "PC Suite". Woran kann es liegen?

Ich habe Vista x64, kann es sein, dass es damit nicht funktioniert? Hat jemand schon Erfahrungen mit einem 64 Bit Betriebssystem gemacht, hinsichtlich der Aktualisierung?

mfg shAGGie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.