Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

LG GC900 / GC720 Viewty Smart - Firmware Update

Frage

Recommended Posts

• 0
LG!mama

achso das gut!

weist du wie man die firmware updatet? also die von hier !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrtayler

also ich habs sie direkt über die pc suite geupdatet.installiere die pc suite die ich im anhang habe.schließe dein lg an per usb und die pc suite startet automatisch und nach einer weile erscheint unten rechts im monitor ;;;neues S/w update verfügbar und dann mußt du viel zeit haben.hast du messenger wo man direkt schrieben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

achso das gut!

weist du wie man die firmware updatet? also die von hier !

wie oft noch die frage :lol:

habe dir doch über PN schon gesagt das dies wie beim KM900 funktioniert.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/80996-lg_arena_firmware_kdz_dateien_flashen.html

und

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/78572-lg_km900_arena_update_firmware.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LG!mama

ja dann hatr ich noch nicht geguckt! hat sich ja schon erlerdigt! naja hab einfach über pc suite gemacht! anders hab ich es nicht hinbekommen

ehm noch ne frage was ist jetzt kann man die fehler eigt jetzt über nen firmware update reparieren oder nicht ??

weil wenn das nicht gehen sollte geh ich mir anderes handy holen weil passiert irgendwie zu häufig :/

bearbeitet von LG!mama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LG!mama

kann man mal ne antwort geben ?

achja bei mir stürzt das handy im mom immer öfter ab ist das normal hab firmware 10j von pcsuite installiert!

und joa kann man das jetzt mit einer firmware reparieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Die Abstürze kann man momentan nicht über ein FirmwareUpdate beheben. Die treten bei LG Handys leider immer mal sporadisch auf. Was hast du für einen Provider? Mit o2 häufen sich nämlich die Abstürze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Siggi_A

Hallo,

habe die version gc900 AT V10 i

auf meinem handy.

bilder bearbeiten funktioniert nicht.

nun wollte ich die neue 10 j installieren aber die pc suite sagt das ich bereits die neueste version habe.

und wieso habe ich die AT version auf meinem Handy?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LG!mama

achso bei o2 häufen die sich :crazy:

hmm hab fonic also läuft über o2-netz :(

hmn wie issen denn das bei vodafone ?? oder anderen netzten ? welche ist sozusagen am besten ?

ich glaub ich werde mir wieder was anderes holen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alpha_dog

Hallöchen Handy-Gemeinde, ich komm auch mit dem Update nicht klar. Vielleicht kann mir einer helfen? Zuerst kommt eine Fehlermeldung, anschließend heißt es für mein Modell gebe es keine Aktualisierung. Ich seh da nicht durch :crazy::disgusted . Ich hab mir zwar jetzt die V10j runtergeladen, weiß aber nicht was ich damit anstellen soll. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

https://www.handy-faq.de/forum/lg_gc900_gc720_viewty_smart_forum/73200-lg_gc900_gc720_viewty_smart_firmware_update-5.html#post591650

Ein paar Einträge über deinem stehts doch. Es geht genauso wie beim KM900.

Ansonsten mal nen anderen USB-Port ausprobieren (Immer am Mainborard anschließen!). USB TReiber nochmal neu laden, deinstallieren und neuinstallieren.

Und dann ervtl. öfters probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alpha_dog

Soweit funktionierts jetzt, aber bei der Aktualisierung sagt er mir es gebe ein Problem mit der Verbindung zwischen Mobiltelefon & PC. Hab hier auch nix gefunden was mir helfen könnte. Das Spiel mit Akku raus und Akku rein will nicht klappen. Gibts vielleicht noch irgendein Tipp :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Siggi_A

Hallo,

ich schreibe nun nochmals wegen meinem problem.

meine version ist die GC 900AT_00_V10i_CIS_XXX_Jul_13_2009

beim updaten sagt er mir das ich bereits die neuste version habe.

habe das handy bereits vor 2 monaten auf die oben genannte version automatisch updaten lassen.

anscheinend habe ich aber nicht die deutsche version, oder?

wie bekomme ich die deutsche version vom 6. oktober auf mein handy?

und funktioniert das bilder bearbeiten nun?

danke

bearbeitet von Siggi_A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobilfunkfan

...die Bildbearbeitung funktioniert bei mir sowohl mit der alten V10d als auch mit der jetzigen V10j - dabei ist es unerheblich ob die Bilder auf der Speicherkarte oder direkt im Gerätespeicher liegen, klappt beides!

bearbeitet von Mobilfunkfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AliPumi

Hallo zusammen. Auch ich habe seit heute ein LG GC 900 Viewty Smart und auch ich konnte keine Anrufe entgegennehmen (hab die V10b drauf). ALLERDINGS: ich habe - und das ist jetzt kein blöder Scherz! - zumindest übergangsweise eine Möglichkeit gefunden, wie ich das Ding dazu kriege, seinen Touchscreen einzuschalten und mich abnehmen zu lassen: Es klingt bescheuert, doch ich habe das Handy angehaucht, als es klingelte.. In etwa an der Stelle wo auch die kleine Cam für die Videotelefonie ist... Sobald man das macht, geht der Touchscreen an, uU muss man sich ein wenig beeilen, den orangenen Butten auf "OK" zu schieben, aber naja... sieht auch bescheuert aus, aber so scheint man den Sensor von seiner Anwesenheit überzeugen zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brabhamalfa

Hallo,

nachdem ich´s nicht geschafft hab mein gc900 selbst zu flashen hab ich´s über die LG Hompage getan und hat wunderbar gefunkt!

Aber ist es normal, dass ich jetzt nicht die neueste SW draufhab sondern nur V10h???

Sollte man nicht immer die aktuellste SW erhalten?

Lg

Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AliPumi

Hallo,

nachdem ich´s nicht geschafft hab mein gc900 selbst zu flashen hab ich´s über die LG Hompage getan und hat wunderbar gefunkt!

Hey, brabhamalfa

Kannst du mir sagen, ob sich die diversen Probleme, die manche auch mit der neuen Software hatten, jetzt bei dir gelöst haben?

1) Bildbearbeitung funktioniert nicht mehr

2) Gespräch entgegennehmen

3) Handy stürzt ab/friert ein/gibt Fehldermeldung, dass zu viele Programme ausgeführt werden

4)... etc

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrtayler

Hallo Ali schau mal hier im Forum nach dem Thema Abstandssensor neu kalibrieren.Wenn du es anhauchst und dann siehst du was hat es was mit den Abstandssensor zu tun.Ich hatte auch das Problem.Gehe ins Service Menü wie du da hin kommst steht auch hier im Forum.LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AliPumi

Hallo Ali schau mal hier im Forum nach dem Thema Abstandssensor neu kalibrieren.Wenn du es anhauchst und dann siehst du was hat es was mit den Abstandssensor zu tun.Ich hatte auch das Problem.Gehe ins Service Menü wie du da hin kommst steht auch hier im Forum.LG

Hallo

Das hatte ich schon gelesen, aber dort steht ja schon, dass diese Funktion erst ab der Software V10j möglich ist... ich habe allerdings V10b drauf... daher gibt es in meinem Menü diese Möglichkeit nicht :(

EDIT: So, nun habe ich es endlich geschafft... Die Umstellung des Sensors geht entgegen der Aussage doch auch mit meiner Version!! :) *freu* Ich weiß zwar nicht genau, wie ich es eingestellt habe, aber wenn man dem Rat, der bei dem Thread dort gegeben ist, folgt, dann haut es hin.

Danke an alle, die mir geantwortet oder geholfen haben :)

PS: Meine Garantie erlischt dadurch doch nicht, oder? Ich hab ja nichts geflasht oder so...

bearbeitet von AliPumi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrtayler

Nein die Garantie bleibt voll erhalten.Aber den Sensor kannst du im Service Menü kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.