Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

LG GC900 / GC720 Viewty Smart - Firmware Update

Frage

Recommended Posts

• 0
Siggi_A

Hallo,

ich habe mein handy manuel geflascht. habe diese version runtergeladen wie im download thread:

NEU Germany GC900 ADEU V10j 00 2009-10-06

https://lix.in/-614add

und jetzt steht im service menü aber: GC900AT-00-V10j-EUR-XXX-SEP-14-2009

das gibt es doch ned, wie kann das jetzt sein?

die bildbearbeitung funktioniert auf jedenfall mit dieser version nicht.

bearbeitet von Siggi_A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hä?! Das ist genau die Version die du runtergeladen hast..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobilfunkfan

jetzt steht im service menü aber: GC900AT-00-V10j-EUR-XXX-SEP-14-2009

das gibt es doch ned, wie kann das jetzt sein?

die bildbearbeitung funktioniert auf jedenfall mit dieser version nicht.

...merkwürdig, bei mir funktioniert die Bildbearbeitung mit genau dieser Version!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrtayler

Also es gibt nur die Vers.V10j 14.sep.2009.Bildbearbeitung geht bei mir auch nicht mehr seit dem ich geupt habe.aber stört mich net weiter denn Pics bearbeite ich eh am pc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flxxx

Hi,

habe mich neulich mal im Servicemenu aufgehalten und den Abstandssensor sowie die Lampe neu kalibriert.

Jetzt kann ich zwar wunderbar Telefonate annehmen, allerdings kann ich keine Youtubevideos mehr ansehen, was mich schon stört.

Habe die Firmware GC900AT_V10b drauf, habe mit dieser sonst eigentlich keine Probleme und würde diese gerne behalten.

Kann ich denn das Youtube-Problem irgendwie anders lösen oder muss ich ein Software-Update machen?

Hier liegt nämlich schon das nächste Problem, habe versucht mit der PC-SuiteIII ein Update durchzuführen. Allerdings sagt er dann, es gibt ein Problem mit meiner Verbindung zwischen Handy und PC, ich solle den Akku neu ins Handy usw. Habe das Spiel ein paar mal gemacht, funktioniert alles nicht.

Also, wie kann ich mir wieder Youtubevideos anschauen? Wenn das nur mit einer neuen Firmware möglich ist, wie kann ich die denn dann installieren? Möglichst ohne Garantieverlust...

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoman

Hi GC900ler

Nach dem Flash-Beginn (sowohl mit GSMMULTI wie auch E2) erscheint kurz das LG-Logo (seit meinem missglückten Flashversuch von V10j auf V10P nun mit blauem LG-Kreis statt wie bisher in rot), dann leuchtet der Screen einmal in einem Rot-farbton auf und dann geht der Screen komplett aus. Nach rd. 50 Sekunden bekomme ich dann einen Timeout vom Flash-Programm.

USB-Erkennung klappt und ich will einfach nur wieder die HKG-Version V10i im .fls-Format zurückspielen, damit ich die V10J wieder flashen kann.

Hat jemand nen Hinweis, warum der Vorgang gleich nach dem Start wieder abbricht und wie ich das ändern kann?

Ich habe XP SP2, Infinion 1.0.0.6 FlashTreiber und den LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.6_All.exe

danke für eure hilfe

snoman

Man was könnt ich mich ärgern, die V10J lief prima... aber nein, ich musste mich ja an die V10P machen :-( und weiß leider überhaupt nicht, was da schief gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoman

Gibt es niemanden, bei dem der flashversuch misslungen ist und der zum o.g. Zustand eine Lösung gefunden hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrifo

Moin,

ich habe es endlich geschafft, mein GC900 auf die Version V10j zu updaten. Der Fehler lag anscheinend daran, dass die PC-Suite von LG nicht mit Windows 7 arbieten möchte.

Nach der Installation der PC-Suite habe ich im Explorer die Datei LG_PCSuiteIII.exe gesucht und mit einemrechtsklick das Optionsmenu geöffnet. Ein Eintrag heißt "Troubleshoot compatibility". Ein linksklick darauf öffnet ein Programm, das Probleme sucht. Danach den oberen Punkt auswählen und es funktioniert. Danach startet die PC-Suite im Windows XP SP2 Modus, findet das Handy und die neue Firmware.

Ich hoffe, dem Einen oder Anderen ist dieser Tipp hilfreich.

Gruß

Chrifo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s c w d

Habe bei mir jetzt auf die V10j per LG Update Programm upgedatet und seit dem habe ich ein Problem mit der Kamera...

Der AF schaltet nur noch in ca. 10% der Fälle auf grün um, bleibt sonst immer rot.

Ist da was bekannt diesbezüglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krteddy

Hallo @ all,

ich überlege grade ob ich die "Singapore GC900 ASEA V10f 00" mal auf mein Handy Flashen! Hat das schon jemand gemacht? Gibt es bekannte Probleme? Gibt es in der Firmware alle Sprachen?

Hoffe könnt mir helfen!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krteddy

Danke für die vielen Antworten! :lol:

Kennt schon jemand die Honkong GC900 AHKG V10e 00 (diese gibt es direkt bei LG)? Und hat diese vielleicht sogar getestet?

Hatte die Singapore mal drauf hat aber leider an meinen Bugs nichts geändert!

Gruß TEDDY

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrtayler

moinsen Leute kann mir jemand helfen habe die v10j Version drauf und wollte sie einfach nochmal draufspielen nur wie funktioniert das?Flashen wie hier in der anleitung steht oder????Langsam nerven mich die Bugs in dem Handy ungemein.Am liebsten würde ich es verkaufen.Jetzt liegt es nur noch in der ecke und ich nutze mein sonyericsson.eigentlich zu schade man kauft sie ne edle tasche und ne 8gb karte für nix und wieder nix und das teil schmiert immer ab.Vielleicht kann mir einer helfen wie ich die v10j die drauf ist auf dem handy überflashen kann.Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dentaku

Habe bei mir jetzt auf die V10j per LG Update Programm upgedatet und seit dem habe ich ein Problem mit der Kamera...

Der AF schaltet nur noch in ca. 10% der Fälle auf grün um, bleibt sonst immer rot.

Ist da was bekannt diesbezüglich?

ist bei mir auch so, besonders bei "Nahen" Aufnahmen. Bildbearbeitung geht auch nicht mehr, also auf die nächste Firmware warten? Ich finde aber das das Handy jetzt flotter "unterwegs" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
venacephalica

...gibt es hier irgendwo noch die V10b? Hab bei Downloads geschaut, find aber nix...wobei die Frage ist, ob man überhaupt von V10j auf V10b zurückflashen kann...

Flashmethode ist aber wie bei Arena beschrieben? Und über das LG Tool (B2 Dingsbums)?

Hab mich nämlich doch hinreißen lassen das LG Update zu wagen auf V10J!!! Verdammt...hätte ich ma besser gelassen!!! (Bildbearbeitung, Videoerstellung und AF struwelig s. Beiträge Vorredner) Hab heut noch mit LG Support telefoniert und der sagte, das da irgendetwas beim Update schiefgelaufen sein muss da ein Update immer eine Verbesserung bringen soll, als die Sache schlimmer zu machen. Entweder auf neues Update warten oder einschicken...

bearbeitet von venacephalica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dentaku

Denn geht bei uns allen beim Update was schief? Das ist doch quatsch was die bei LG erzählen. Die sollen mal ne vernünftige Firmware basteln und vorallem auch mal testen.

Deren eigene Software spielt doch die Firmware ein, was soll ma goß falsch machen?

Und überhaupt, wie sieht es denn mal mit einem Changelog aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
venacephalica

:icon_bigg

hab's geschafft....

1. ältere Firmware lässt sich auf neue Firmware flashen

(hab also von V10b auf V10j upgedatet und eben auf V10b zurück

geflasht)

2. hab nu wieder meine Bildbearbeitung und meinen AF wieder

juhuuuuuuu:goofy:

3. habe mit Flashtool E2 geflasht

...von wegen einschicken, die können mich mal ganz gepflegt...:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiat

Hey @ venacephalica :klatsch:

Kannst du vielleicht eine kurze Anleitung schreiben wie du das gemacht hast?

Hab es auch schon versucht aber nicht geschaft.

Und vielleicht ein Link mit der Firmware. Das wäre echt super.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krteddy

Hey @ venacephalica :klatsch:

Kannst du vielleicht eine kurze Anleitung schreiben wie du das gemacht hast?

Hab es auch schon versucht aber nicht geschaft.

Und vielleicht ein Link mit der Firmware. Das wäre echt super.

:dankescho

HIER ist alles Beschrieben ist zwar fürs ARENA es geht beim GC900 aber genauso! Musst halt nur die eingaben an dein GC900 anpassen die Firmware hab ich irgendwo finde die aber nicht sobald ich se gefunden hab setz ich sie dir on!

Gruß TEDDY

edit: Oh da war ich wohl zu langsam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
venacephalica

ich hab mich an die Anleitung die DENTAKU (post von 10:12 Uhr heute) verlinkt hat gehalten. Ich hab deswegen extra nix mit.kdz runtergeladen sondern nur die fls Dateien.

Auch wenn die Anleitung in Englisch ist, ist die super verständlich und einfach geschrieben, man muss sich auch nicht tausend dll's Dings und Zeug runterladen.

Wichtig!!!! Unter Punkt 5 der Anleitung steht: Akku raus, Sim raus und Speicherkarte raus. Hier aber bitte beachten, dass der Akku (und nur der Akku) wieder eingesetzt wird; weil das Handy ja Saft haben muss! Sonst passiert nämlich nix. Dann einfach alles Punkt für Punkt abarbeiten...

Hat prima funktioniert. Nur beim Neustarten hat das Handy etwas gebraucht bis das Logo kam. Bis dahin bin ich etwas nervös geworden...hat alles prima geklappt. Hab dann ein Factory Reset gemacht, fertig:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.