Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

LG GC900 / GC720 Viewty Smart - Firmware Update

Frage

Recommended Posts

• 0
Dentaku

Factory Reset Vorher, Akku habe ich nicht gebraucht, ging ohne (warum auch immer). Verblüffend : Trotz der B Version habe ich die Buttons zum annehmen eines Gesprächs, nicht den Schieber.

hier noch die Firmware :

Firmware(GC900AT-00-V10b-454-XXX-JUN-12-2009 +0. Fls)

https://www.zshare.net/download/6336689023870bcc/

Handy stürzt jetzt ab wenn ich Opera Installieren will.

Deutsch als Sprache bei T9 ist bei Neustart wieder weg.

SO: Also, nachdem ja die Version wie eben beschrieben doch recht nervig war habe ich wieder auf J geflasht. ABER : Vorher noch mal resetten, dann erst mit der LG Software auf J. Und was soll ich sagen?

Ich kann jetzt mit der J wieder Bilder bearbeiten und AF funktioniert auch.

bearbeitet von Dentaku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiat

Danke für den Link

Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Habe alles runtergeladen in "C/FLASHE2" habe es gestartet,

Handy angeschlossen und auf Done gedrückt, Handy wieder abgeschlossen und bei Flashtool die Firmware auf gemacht. Auf Start gedrückt, auf den Button yes gedrückt, Handy angeschlossen und auf Start gedrückt.

Und dann tut er 30 sec. irgenwas booten und dann steht failed.

Was kann da sein? Diese dll Datei muss man die auch irgendwo einfügen?

:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiat

Ich hab mir eine eigene Datei erstellt mit diesen Namen.

Ist das Korrekt? Und dort hab ich alle Daten gespeichert.

Was mach ich bloß nur falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dentaku

Du meinst Du hast Dir ein Ordner Flash auf C: erstellt und dort alle Dateien reingeschmissen? Wenn Du das so gemacht hast denn ist das richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krteddy

hier noch die Firmware :

Firmware(GC900AT-00-V10b-454-XXX-JUN-12-2009 +0. Fls)

https://www.zshare.net/download/6336689023870bcc/

Kann es sein das das ne HongKong Firmware Version ist?

Weil beim Download der Datei steht GC900_v10b_HKG und soweit ich weiß steht HKG für HongKong!

Habe hier noch die Euro Version der V10B wer sie haben möchte einfach kurz bescheid geben!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dentaku

Ist vielleicht für einige besser, denn die Kong Kong Version hatte ja Probleme bei mir gemacht z.B. bei T9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiat

Juhuuuuuuuuuuuu, geschaft.

Alles funktioniert, Internet, Google Maps, Bildbearbeitung, usw....

Jetzt bin ich wieder voll und ganz zufrieden mit dem Handy.

Danke nochmals @Dentaku und @venacephalica.:klatsch:

Entlich wieder ein Handy das man nutzen kann.

:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
venacephalica

:klatsch:...na is das denn nicht schön... noch ein zufriedener Viewty Smart Besitzer...

Ich hab mich auch nen Ast gefreut :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dentaku

Juhuuuuuuuuuuuu, geschaft.

Alles funktioniert, Internet, Google Maps, Bildbearbeitung, usw....

Jetzt bin ich wieder voll und ganz zufrieden mit dem Handy.

Danke nochmals @Dentaku und @venacephalica.:klatsch:

Entlich wieder ein Handy das man nutzen kann.

:blob:

welche Version? mit J funzt bei mir alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiat

Ja ist einfach super. :eusa_danc

Hab die V10B drauf und bei mir funktioniert da alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radlerhai

Moinsens,

ich hab mir jetzt den gesamten Fred durchgelesen *schnauf* und mir überlegt ob ich mein GC900 mit 10D-FW auf 10J updaten soll. Never change a...... und so. Ich habs dennoch getan und es hat alles gefunzt :blob:

Jetzt nur noch ne Frage:

Auch wenn alles geklappt hat und scheinbar auch funktioniert, muss ich trotzdem nen Factory Reset (den mit der komischen Tasteneingabe) machen oder brauchts das jetzt nicht mehr?

Danke und Gruß

P.S.: hab alles über die Suite III laufen lassen, völlig problemlos.

EDIT: Ach herrje, ich hab ja noch ne knüppelalte Signatur drin. Muss ich gleich ändern gehen, hab ja jetzt n GC900 von LG.

bearbeitet von radlerhai
falsche Signatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krteddy

Auch wenn alles geklappt hat und scheinbar auch funktioniert, muss ich trotzdem nen Factory Reset (den mit der komischen Tasteneingabe) machen oder brauchts das jetzt nicht mehr?

So lange alles geht würde ich den Factory Reset nicht machen!

Gruß TEDDY

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radlerhai

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist nach einem Factory Reset so ziemlich alles weg was gut und lieb war (Spiele, Apps, etc.) Kann man sich diese Sachen vorher irgendwie auf den Stick ziehen oder kommen die mit der neuen Firmware automatisch wieder?

LG und Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Nein, die Spiele sind dann weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

N'Abend!

Ab morgen werde ich auch stolzer (??) Besitzer des GC900 sein.

Da ja beim updaten der Firmware alle Daten verloren gehen würd ich gerne ganz zu begin die beste Firmware draufpacken.

Welches ist also die beste Firmware? Die 10b? Wenn ja, kann ich da einfach die Anleitung hier verwenden: https://www.mylgcellphone.com/index.php/topic,256.0.html ?

Und wenn ja, verliere ich da irgendwelche Garantie?

Wenn ich das über die PC Suite III von LG machen werde, dann komme ich ja auf die 10j Version, und die soll ja nun nicht so doll sein, oder?

Sorry, aber ich hab den Thread hier schon zweimal durchgelesen und bin mir immernoch nicht so ganz sicher.

Wäre sehr dankbar über antowrten!

Frohes Fest wünscht euch Patrick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AliPumi

Ich kriegs einfach nicht gebacken, das Ding upzudaten :( Das zuständige Programm hat die 232 MB (!) an Daten runtergeladen, sie entpackt und dann angefangen, das Handy upzudaten... zumindest stand das da, faktisch ist es nicht über 0% hinausgekommen, hab ne halbe Stunde gewartet, dann hat sich der PC aufgehängt... Jetzt starte ich den Kram nochmal und er will wieder die 232 MB runterladen... Bei DSL 1000 ist das aber ne ziemlich lange Aktion und außerdem hab ich keine Flat...... Gibts ne Möglichkeit, dem Programm zu sagen, dass es diese Daten schon runtergeladen hat?? Ich hab keine Lust, 10 Anläufe zu wagen, wobei jeder über 1,5 Stunden dauert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ulmi

edit: geht doch ^^

edit2: gibt beim updaten doch ein kleines Problem. -> Ich schließe das Handy ohne Akku an den USB an. Gerät wird erkannt usw und im Text steht ich soll auf das Popup warten und dort weitere Schritte befolgen. Nur kommt kein Popup...? Weiß jmd. bescheid

bearbeitet von Ulmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.