Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

LG GC900 / GC720 Viewty Smart - Firmware Update

Frage

Recommended Posts

• 0
venacephalica

@ Ulmi...

Update über PC Suite?

falls Du mit PC Suite und dem LG Update Programm arbeitest lass ma den Akku drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaVinci75

Kann keine kdz Versionen herunterladen. Die Links für h**p//csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GC900... gehen nicht! :(

1. Brauche für mein Handy folgende Firmware Version (am besten als ISO), damit ich die Kameratöne ausschalten kann:

GC900AT-00-V10n-EUR-XXX-NOV-20-2009 (Switzerland)

Wer kann mir diese liefern?

2. Wo finde ich die Icons zum bearbeiten in einer entpackten kdz?

Danke und Gruss

DaVinci75

bearbeitet von DaVinci75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mala_sss

Hallo,

also ich habe gerade ziemlich viel durchgelesen aber habe nicht gefunden was jetzt momentan die aktuellste Firmware ist .. ist es die V10n ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Geht diese Version auch für mein "Schweizer-Handy"?

Bis jetzt wurde noch kein Firmwareupdate angegeben.

Gruss

DaVinci75

keine ahnung.. gibt es da unterschiede?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaVinci75

das kann ich auch nicht sagen. Welches on/off screen hat die V10o? Vodafone oder das original LG?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krteddy

Original LG!

Ich gehe davon aus das die V10o auch in der Schweiz geht aber ne Garantie kann ich dir auch nicht geben!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teodor45

Hallo zusammen

Weiss jemand wie man beim LG GC900 viewty smart II die Schrift beim SMS schreiben und lesen grösser machen kann? Danke für eure Hilfe Gruss teodor45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
facelift

Ich glaube das geht nicht, das einzige was Du machen kannst ist in;

Einstellungen - Anzeige - Schriftart - Schriftgröße - Groß auswählen

das bringt Dir zwar im Menü etwas und auch in der SMS Auflistung,

aber beim schreiben und Lesen eher weniger. Probier es einfach mal aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kahlwogz

Hey, hab zum Geb das Viewty Smart bekommen. Hab davor noch nie irgendein Handy upgedatet, wollte das dieses mal aber machen.

Ich weiß auch nich ob das etz im richtigen Thread ist.

Aber iwie klappt das nicht. Ich hab von dem Zeug nich wirklich viel Ahnung,

und auch ehrlich gesagt nicht die Zeit mich durch tausende von Threads durchzulesen.

Aber vll wär jemand so freundlich mir zu helfen.

Problem : Ich schaff es nicht das Handy zu aktualisiern, hab noch die Ursprungsfirmware drauf.

Ich verbind mein handy mit dem usb kabel mit dem Pc, die pc suite erkennt des Handy auch, und sagt dann es ist ein update vorhanden. dann gehts zum usb treiber runterladen (ja hab da den richtigen geladen) , dann kommt so ne Liste mit anweisungen.

ist dieses Flash Loader Tool die B2CAppSetup.exe ?

ja des mach ich alles durch, und bei 9 steht dann : 9. Anschließend kann mit dem Software Update begonnen werden.

Aber dann passiert einfach nichts, was muss ich jetzt machen?

Ja alles n haufen dummer Fragen, aber ich kenn mich leider mit der ganzen Geschichte nicht so aus, vll kann mir ja jemand helfen das mein geb geschenk mal aktuell wird ;D

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smotti

Hallo... ich bin nun seit drei Tagen hier und auf mylgcellphone.com am lesen von Threads und Anleitungen zum Flashen der Firmware meines GC900 Viewity Smart2 Mobilephones...

Ich will einfach nur die aktuellste Firmware um endlich anfangen zu können, mein Handy zu benutzen.

Die LG PC Suite3 hat mir V10h installiert und besteht seitdem darauf, dass das die aktuellste ist. :confused:

Ich hab mir also die 231MB große V10o (hier im Board verlinkt) runtergeladen, kann diese aber mit den zu findenen Anleitungen (u.A. https://www.mylgcellphone.com/index.php/topic,244.0.html) nicht installieren (weil die Software mir ja kein Update mehr anbietet)

Ich habe es dann hiermit versucht (https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/76196-lg_km900_arena_branding_entfernen_firmware_flashen.html), es startete sogar, doch schnell kam ein Error, das WPA file corrupted (ich habe dann mehrmals versucht neu zu laden, vielleicht ist der upload ja auch schon corrupted?)..

Ich bin echt total am Ende mit meinen Nerven, wieso muss das so höllisch schwierig sein? Mein Handy war noch nichteinmal gebrandet...

Wäre für jede Hilfe und Tipps dankbar!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flumi94

mal ne frage , wenn man manuell flasht gibts dann garantieverlust oder nur wenn was schief geht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smotti

Garantieverlust hat man (asfaik) sobald man mit etwas anderem als der Computersoftware etwas anderes

als eben diese anbietet installiert (und dir das vom Kundenservice nachweisbar ist).

bearbeitet von Smotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smotti

ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT,

Mein Viewity Smart läuft nun mit Firmware V10O_00!!!

Folgende Software

(Zuvor pc suite V3.2.19.20100204 installiert)

Diese habe ich hier geladen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_gc900_gc720_viewty_smart_forum/114144-neue_firmware_v10o.html#post692593

Benutzt zum flashen: KP500-Utils-EN.exe

und auch Flash USB Treiber (LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.5_All.exe) habe ich installieren müssen.

Ich hatte auch diverse andere (Versions) zusammenstellungen aber erst in dieser Kombination verlief mein Flashen auf V10o_00 erfolgreich.

Da ich nicht mehr weiß woher ich diese Versionen im einzelnen nun hatte, habe ich sie nochmal gesammelt hochgeladen für künftige Verzweifelte (exklusive PCsuite3 weil so groß, aber findet man hier im board, oder hat man eh schon ;0)

https://www.easy-share.com/1909641174/GC900-testet-for-v10o_00.kdz.rar

Ich habe nach Tipps aus dem Forum Leerzeichen im Dateipfad vermieden und alles in einen ordner auf C:\ gesammelt. Das Flashen habe ich mit Akku, ohne SIM/SDcard drin durchgeführt.

Good Luck!

bearbeitet von Smotti
LÖSUNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smotti

Sorry Leute, ich bin wahrscheinlich der OBERNOOB hier, aber die SuFu des Forums führt mich seit tagen endlos in die Irre

Kann mir jemand sagen ob:

1. Die Firmaware(anleitungen) für mein LG VS GC900 identisch ist mit der umfangreichen hier um forum zum KM900 ???

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70119-lg_km900_arena_firmware_download.html#post409561

2. es wahr ist, dass die Buchstaben in der Firmware nichts mit der Version an sich zu tun haben?!

(3. evtl wie ich hier meinen Nick ändere? *g* war ein schnellschuss)

HELP!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

1. Die Firmaware(anleitungen) für mein LG VS GC900 identisch ist mit der umfangreichen hier um forum zum KM900 ???

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70119-lg_km900_arena_firmware_download.html#post409561

2. es wahr ist, dass die Buchstaben in der Firmware nichts mit der Version an sich zu tun haben?!

(3. evtl wie ich hier meinen Nick ändere? *g* war ein schnellschuss)

1. Ja. Du kannst es genauso wie das KM900 flashen. An gegebenen Stellen musst du dann halt anstatt km900 gc900 eingeben.

2. ??? Sicher hat der Buchstabe etwas mit der Version zu tun!

3. Geht wohl nicht... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smotti

1. Die Firmware-Dateien sind also gleich für diese Modelle (wie wohl auch für GC720) ... gibt es eine Liste von Handys die genau diese Software fahren?

2. Ich meinte, ob die Buchstaben einer Versionschronologie entsprechen. Aber dem ist wohl nicht so.

4. Gibt es einen Thread in denen User ihre Lieblingsfirmware vorstellen?

Es scheint ja keine ultimative zu geben, mir sind die Kamera Youtube und ruckelfreies Java wichtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

1. Die Firmware-Dateien sind also gleich für diese Modelle (wie wohl auch für GC720) ... gibt es eine Liste von Handys die genau diese Software fahren?

2. Ich meinte, ob die Buchstaben einer Versionschronologie entsprechen. Aber dem ist wohl nicht so.

4. Gibt es einen Thread in denen User ihre Lieblingsfirmware vorstellen?

Es scheint ja keine ultimative zu geben, mir sind die Kamera Youtube und ruckelfreies Java wichtig...

1. Nein! Niemals eine Firmware eines anderen Handys aufspielen!

Wurde bereits beim gc900 mit einer km900 Firmware probiert. Geht nicht!

Ich dachte du meinst die Beschreibung, wie man flasht.

2. Von den Branding-Free soweit ich weiß, ja.

Bei allen anderen weiß ich es nicht.

3. [Gibt es nicht] :D

4. Nicht dass ich wüsste....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mumin-troll

Hallo,

jetzt bin ich auch Besitzerin des viewty smart. Am Ersten Tag hatte ich auch die ersten wehwehchen wie dunkler Bildschirm bei Anruf.

Aber die PC Suite bzw. das Firmware update (momentan: V10b) beschäftigen mich seit Mittwoch, bevor ich noch durchdrehe, habe ich mich hier mal angemeldet.

Also das Telefon verbinden hat ja schon etwas gedauert aber das mit dem update funktioniert gar nicht. Das höchste der Gefühle ist, wenn mein Telefon schon verbunden ist und ich das update starten könnte, denn dann soll ich immer den Treiber installieren und wenn ich das bestätige und den Anweisungen im grauen Feld folge mit Akku raus, anschließen aber auch mit dem Versuch mit Akku - es geht nicht weiter. Mit Akku raus etc. kommt oft die Fehlermeldung, daß der Gerätetreiber nicht installiert werden konnte. Und wenn es klappt, dann wird bei dem Update Programm ja wieder das Telefon verbunden und er will wieder den Treiber insallieren. Das kann ich nicht umgehen.

Und beim LG Support anrufen bringt bestimmt nix, denn beim schwarzen Bildschirm lautete der Support: F: "Schutzfolie weg?" A:"Ja" F: Energiesparoptionen?" A: "aus" F: "das stimmt was nicht, muss zum Service"

Vielen lieben Dank, falls jemand weiterhelfen kann.

LG :-)

Mumin-troll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.