Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Smokes

LG GD510 - Kein Ton mehr

Frage

Guest Smokes

Ich habe ein riesen Problem mit meinem LG-GD510 POP.

Also folgendes, wenn ich nen Anruf erhalte, oder wenn ich meinen Wecker stelle, kommt kein Ton, Vibration funktioniert noch, aber das war es dann auch schon, vom Ton ist wie gesagt nichts zu hören.

Ein ähnliches Problem ergibt sich beim abspielen einzelner, bzw. mehrerer Lieder.Wenn ich ein Lied anwähle, das wie alle Lieder die ich auf diesem Handy habe, in MP3-Format ist, zeigt er mir, "Nicht unterstützt".

Es versucht es dann automatisch, hintereinanderweg mit jedem Lied, doch leider zeigt es mir bei jedem Lied, "Nicht unterstützt".

Also kann ich auch nicht sagen, ob der Ton dann wenigstens beim abspielen einzelner Lieder funktioniert.Ich habe unter Profile nachgeschaut, ob der Ton dort abgeschaltet war, was aber nicht der Fall war. Dieses währe mir ja auch, in der oberen Leiste, durch einen durchgestrichenen Lautsprächer angezeigt worden.Das Handy hat sonst keinerlei macken, alles Funktioniert einwandfrei, so wie es soll.Bisher hatte ich weder in der Menüführung,

noch mit andern Dingen Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
unicycler

Es könnte durchaus an einem Defekt des Lautsprechers liegen.

Probiere doch mal ein Sprach-Memo zu erstellen und es dann abzuspielen.. Dieses Format sollte er ja auf jeden Fall abspielen können.

Woran das mit den MP3's liegt kann ich dir leider nicht sagen.

Evtl. an einer zu hohen Qualität (zu viele KB/s, die das Handy nicht unterstützt) der MP3, die beim Konvertieren entstanden ist..?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chAzR

So wie er sein Problem geschildert hat, klingt es danach als würde es "von jetzt auf gleich" nicht mehr funktionieren.

Das lässt darauf schließen, dass evtl konvertierungsfehler quasi auszuschließen sind, meiner meinung nach. Oder haben diese von dir benannten .mp3s vorher auch nicht funktioniert? (denke doch schon)

Das einzige, was ich mir erklären könnte entweder der defekte Lautsprecher, würde in meinen augen allerdings eher weniger sinn machen, da ja Error meldungen kommen, aufgrund eines Formattyps, welcher nicht "unterstützt" wird.

Ich tendiere zu einem eventuellen software bug, fehler, defekt .. wie auch immer^^

Versuch dein Handy vllt mal zu reseten oder dergleichen vllt hilft dies ja weiter.

Würde für Antwort meine hand nicht ins Feuer halten, da ich wahrscheinlich nicht mit so viel Handywissen gesegnet bin wie viele andere aber ein Versuch ists ja wert und alle mal besser als es sofort in reparatur zu geben :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.