Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

LG GD510 Pop - Fehler / Bugs / Probleme

Frage

Vaan

LG GD510 Pop - Fehler / Bugs / Probleme

Hier könnt Ihr die Fehler/Bugs/Probleme des LG GD510 Pop auflisten.

Bitte gebt auch eure Firmware an, da es bei unterschiedlichen Firmwares auch unterschiedliche Fehler/Bugs/Probleme geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
aBc@LG

Funktioniert aber leider auch nicht immer! Es sei denn man tippt dann noch solange bis er das Wort nicht mehr kennt!:icon_idea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joolchen

Hallo zusammen,

habe das Handy jetzt seit einigen Tagen und wollte mal fragen, wie lange der Akku so durchschnittlich bei Euch hält?

Danke für 'ne kurze Info =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cordezz

Hallo zusammen,

habe das Handy jetzt seit einigen Tagen und wollte mal fragen, wie lange der Akku so durchschnittlich bei Euch hält?

Danke für 'ne kurze Info =)

Hallo,

bei meiner Freundin hält er fast eine Woche bei einigen kurzen Telefonaten und SMS pro Tag.

Aber es gibt ein anderes, großes Problem:

Es kommt ständig zu Problemen im Zusammenhang mit der microSDHC-Karte.

Ich habe unterschiedliche getestet (Sandisk microSD und SDHC) und es treten folgende Fehler auf:

- Der freie bzw. belegte Speicherplatz wird falsch angezeigt. Entwerder ganz voll oder ganz leer, obwohl nur wenige MP3s vorhanden sind.

- Im USB-Modus werden MP3s vom PC zur SDHC-Karte im Handy übertragen, aber im Handy ist nur der Ordner ohne Inhalt vorhanden.

- Das Beschreiben der SDHC-Karte dauert sehr lang. Mein Nokia N82 hat mit der gleichen Karte den doppelten Datendurchsatz.

Ein Firmware-Update hat auch nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hawkuser

Bei mir hält der Akku auch fast ne Woche, aber das war nicht von Anfang an so, ich glaube der brauchte etwas Training.

Habe Beleuchtung auf 60% , die "Tastensperre" geht nach 10sec rein und Nachts läufts auf Energiesparmodus.

Speicherplatz wird bei mir korrekt angezeigt mit SanDisk 8GB.

Hatte Anfangs auch Probleme mit dem Speicherort für MP3s, hatte einen Ordner Musik in dem vorhandenen Ordner Unterhaltung angelegt, das wollte das Handy nicht.

Jetzt ist der Ordner Musik auf der selben Ebene wie der Ordner Unterhaltung, hier wird alles angezeigt, auch Unterordner im Ordner Musik.

Das mit der Dauer kann ich bestätigen, dauert sehr lange, war bei meinem Sony auch deutlich kürzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
imacle

Aus unerklärlichen Gründen, hat es bei mir heute nicht gepiept wie die "Akku leer" Meldung kam! Also ich werde das die Tage nochmal genauer untersuchen und beischeid geben, vllt. geht es ja doch auszuschalten!

Konntest Du herausbekommen, warum es nicht mehr piepst? Laut einer Anfrage bei LG läßt sich der Warnton NICHT abschalten!!

Ich würde mir das Handy gerne kaufen, aber nicht, wenn das Signal nicht abschaltbar ist! Hatte ich bei meinem Motorola auch und wenn der Akku irgendwann schwächelt, dann nervt das doch gewaltig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LGpop

Hallo,

bei meiner Freundin hält er fast eine Woche bei einigen kurzen Telefonaten und SMS pro Tag.

Aber es gibt ein anderes, großes Problem:

Es kommt ständig zu Problemen im Zusammenhang mit der microSDHC-Karte.

Ich habe unterschiedliche getestet (Sandisk microSD und SDHC) und es treten folgende Fehler auf:

- Der freie bzw. belegte Speicherplatz wird falsch angezeigt. Entwerder ganz voll oder ganz leer, obwohl nur wenige MP3s vorhanden sind.

- Im USB-Modus werden MP3s vom PC zur SDHC-Karte im Handy übertragen, aber im Handy ist nur der Ordner ohne Inhalt vorhanden.

- Das Beschreiben der SDHC-Karte dauert sehr lang. Mein Nokia N82 hat mit der gleichen Karte den doppelten Datendurchsatz.

Ein Firmware-Update hat auch nicht geholfen.

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Speicherkarte ( [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002NTN5KS/sr=8-1/qid=1268583702/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268583702&sr=8-1]SanDisk Micro SD Card 4GB Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik[/ame] ) und zwar immer wenn ich Daten (Bilder, mp3's) drauf kopiert habe waren die defekt und konnten vom Handy nicht wiedergegeben werden, ein Firmware update (welches unter Win7 64bit nicht funktionierte) hat nichts gebracht also bin ich davon ausgegangen das die Karte fehlerhaft war und habe ich sie wieder zurückgeschickt eine neue Karte habe ich noch nicht...

bearbeitet von LGpop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aBc@LG

Also habe es jetzt lange genug getestet, und der Warnton wenn der Akku leer ist, er kommt nicht mehr! Ist einfach weg! Also nicht das ich mich nicht freue, aber das inzige was ich gemacht habe, war das ich den Warnton deaktiviert habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hawkuser

Stimmt , bei mir ist der Warnton noch aktiv im normalen Profil, hab ihn mal abgeschaltet und werde berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Andy

Das Speicherkartenproblem hatte ich auch. Dachte zuerst, Karte defekt...aber dann das gleiche Problem wieder mit einer anderen Karte. Und zwar mit am PC erstellten Ordnern (Bilder, Töne etc.).

Momentan geht es, hab' mit dem Handy die Karte formatiert und die Ordner erstellt und dann die Daten übertragen.

Denke, es gibt einen Firmware-Bug bezüglich der Speichererkennung. Das Problem hatte ich übrigens auch bei der Übertragung mit der PC Suite, da waren plötzlich alle von mir installierten Spiele weg.

Oder es liegt an Windows 7...könnte es nochmal unter XP probieren.

Da es jetzt aber funktioniert, lasse ich alles wie es ist.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cordezz

"Schön", dass auch andere dieses Problem haben. Heute ist das Handy von der "Reparatur" von LG zurückgekommen. Hat kaum 2 Wochen gedauert und als Vermerk steht auf dem Lieferschein "Handy repariert". Natürlich hat es noch den gleichen Fehler.

Dann sollten die Experten wenigstens draufschreiben "Fehler nicht gefunden"

:madman: Ich kann doch nicht x Speicherkarten testen, das ist doch nicht zeitgemäß solche Inkompatiblitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cordezz

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Speicherkarte ( SanDisk Micro SD Card 4GB Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik ) und zwar immer wenn ich Daten (Bilder, mp3's) drauf kopiert habe waren die defekt und konnten vom Handy nicht wiedergegeben werden, ein Firmware update (welches unter Win7 64bit nicht funktionierte) hat nichts gebracht also bin ich davon ausgegangen das die Karte fehlerhaft war und habe ich sie wieder zurückgeschickt eine neue Karte habe ich noch nicht...

Genau die Karte habe ich auch. Hast du mittlerweile ein andere testen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LGpop

Genau die Karte habe ich auch. Hast du mittlerweile ein andere testen können?

Bin leider noch nicht dazu gekommen eine neue Karte zu besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrankWeiß

Hallo,

ich bin neu hier, aber hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen:

Ich habe mir vor einer Woche ein LG POP bei einem Amazon Händler gekauft, jetzt hätt eich ein paar Fragen, da ich mit Handys noch nicht so ganz firm bin:

1. Beim Laden (einstecken des USB + Reiseadapters) erscheint die Ladekontrolle in russisch/ kyrillisch? Wie kann man das ändern?

2. Muss man, um an den USB Port zu kommen, immer den Decken abbauen? Ich bekomme ihn sonst so nicht auf (kann aber auch sein das ich mich einfach zu blöd anstelle, hat halt bis jetzt nicht geklappt).

3. Meine Gesprächspartner sagen, ich wäre nur leise zu hören. Liegt das an einer Einstellung, an der callya vodafone Karte oder am Handy?

Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Gruß,

Dan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

Also ich bin grad echtma bitter entäuscht vondem handy

Ich kann weder gif animationen öffnen (Nicht unterstütztes format)

Bei Flash das gleiche obwohl auf dem Handy Flash content vorhanden ist

Mit version 10e die über den Lg Updater kam kakkt das Handy auch andauernd ab nach dem installieren von java spielen

Manchmal kommt auch Verbinden nicht möglich erst anwednung beenden

dabei läuft garkeine

Gibs da irgend nen Trick ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

vlt die alte FW wieder draufmachen (mit den LGUtils, siehe KP500 Forum). Das mit den flash Dateien ist normal, das Pop kann diese nicht wiedergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

ja das problem is nur es gibt nirgens ein rom zum download ich hab das update mit dem auto update da gemacht von lg.. ich find nirgends alte versionen

für gd 510 pop

und ich hab ein neues problem

ich habe bisher alle java games in einen ordner gepackt

Im handy hat er die unter others gefunden

man konnte sie immer von da aus installieren

jezt sagt er neuerdings verzeichnis ungültig oder inhaltsdatei beschädigt

was is das jetzt wieder ?

es ist seit dem ich die neue speicher karte eingelegt habe

jezt hab ich die alte wieder eingelegt und die will er so auch nich mehr

ich glaub ich knall das ding morgen dem händler anden kopp

der miese support von lg meldet sich auch nich per mail

bearbeitet von mistaagress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

so nach der suche in ami foren und diversen anderen

hab ich den fehler gefunden !

Alle daten die mit dem arbeitsplatz also dem explorer kopiert werden gehen

kaputt. Kopiert man die java spiele oder Gifanis per lg suite geht alles wunderbar

somit ist klar das in Version 10e wohl ein böser bug drin ist was den usb storage modus abgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cordezz

Alle daten die mit dem arbeitsplatz also dem explorer kopiert werden gehen

kaputt. Kopiert man die java spiele oder Gifanis per lg suite geht alles wunderbar

somit ist klar das in Version 10e wohl ein böser bug drin ist was den usb storage modus abgeht

Naja, genau das gleiche hättest du auf Seite 1 dieses Themas lesen können ;)

Das GD510 meiner Freundin ist jetzt zum 2ten Mal deswegen zur Reperatur an den Onlineshop zurück und wenn es mit dem gleichen Bug (was wohl sehr wahrscheinlich ist) hier wieder eintrifft, tritt sie vom Kaufvertrag zurück. Das war das erste und letzte Handy von LG. Leider haben wir den Fehler zu spät festgestellt um das Gerät direkt zurück zuschicken :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.