Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

LG GM750 Layla - Firmware Update

Frage

Vaan

LG GM750 Layla - Firmware / Update

Hier findet ihr alle wichtigen Infos über die Firmware und Updates für euer LG GM750 Layla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
LazyBee

Hallo,

ich habe mein Handy erst seit einer Woche. Die Firmware ist 10b. Lohnt sich ein Update? Was beinhaltet das Update für Neuerungen?

Danke.

LazyBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FaroX

In der Anleitung steht unter Akku,

das man das nicht Laden soll wenn dieser nicht eingelegt ist, also jetzt zu

Punkt 2 und 3 von Vaan... welchen sinn sollte das auch haben Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LazyBee

In der Anleitung steht unter Akku,

das man das nicht Laden soll wenn dieser nicht eingelegt ist, also jetzt zu

Punkt 2 und 3 von Vaan... welchen sinn sollte das auch haben Oo

Naja, so etwas wird schon mal bei elektronischen Geräten empfohlen, damit alle Daten aus dem Arbeitsspeicher gelöscht werden. Ob das hier auch so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Mich wundern eher die Schritte 3,4,5. Was soll da am Lyla oder PC ohne Akku passieren.

bearbeitet von LazyBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LazyBee

Hallo,

ich habe mein Handy erst seit einer Woche. Die Firmware ist 10b. Lohnt sich ein Update? Was beinhaltet das Update für Neuerungen?

Danke.

LazyBee

Hat hier keiner von den Spezialisten eine Antwort zu? Macht ihr ein Update nur des Updates wegen?

Gruß

Lazybee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Keros!n

Einen offiziellen Changelog gibts nicht für die Firmware. Wenn, dann kann das nur einer beantworten, der das Update schon gemacht hat und aufgepasst hat was da nun anders ist.

Angeblich soll die Kamera nicht mehr so einen Rotstich haben. Aber deswegen die ganze Arbeit? :nono: Soll von mir aus grüne Bilder machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RonaldH

Hallo,

Ich verschuche meinen Layla mit LGDMP_Euro (1.6) und der Layla (LG GM750) ins "Emergency Mode" zu flashen.

Zuerst muss eine treiber geladen sein ( siehe Engineering Manual seite 157): LG_Layla_SPUSBDriver_WHQL_ML_Ver_1.0.exe or later

Ich habe nur die LGSPUSBDriver_Eng_Ver_2.0.zip

Beim installieren beklagt Win-Xp sich dass es um "Incompatibele Sw geht, es hat kein Window logo usw."

Soll ich das ignorieren? Oder habe ich 'n falsche Treiber? :huh:

Danke

/RH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
borgraven

Hallo,

Beim installieren beklagt Win-Xp sich dass es um "Incompatibele Sw geht, es hat kein Window logo usw."

die Meldung sagt nur das Microsoft den Treiber nicht auf Funktionalität geprüft hat (sondern nur der Herseteller). Das kannst man einfach ignorieren und auf "Trotzdem installieren" klicken. Obs die richtigen

Treiber sind kann ich dir nicht sagen versuche meins schon den 2. Tag zu updaten ohne erfolg.

Mein Problem: https://www.handy-faq.de/forum/lg_gm750_layla_forum/127334-lg_gm750_layla_update_geht.html

mfg BorgRaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flasher_J

Also, ich hab es geschafft von 10b auf 10f zu updaten. wie oben von "VAAN" beschrieben nur das es ohne den accu raus zu nehmen geht. ladet euch alles runter wie oben beschrieben.

So, bei mir klappte das so.. das GM750 mit dem PC verbinden. windows Enabler starten und unten rechts neben der uhr einmal drauf klicken. jetzt startet ihr "UpTestEX_original" wenn ihr überall einmal auf die grauen felder klickt wird es unlocked. schliesst dieses programm wieder und startet "UpTestEX-mod_hf-marwin-beta" .

unlocked wieder alles in dem ihr wieder einmal auf alles graue zu weis werden lässt.

Geht jetzt rechts zu "auswahl der KDZ Datei" wählt dort euer runter geladenes 10f Firmware. klickt oben auf tool und dann auf "handydaten auslesen" und klickt auf "Get Data and Reset by ActiveSync Rapi".

Das handy sollte nach 5 sek in den EMERCENCY DOWNLOAD" gehen.

Schliesst das Fenster wieder. geht unten zu "update Test mit CSMG Client" und dann normaler Webupdate.

Jetzt unten auf "Read Phone Information".

die Daten müssten jetzt ausgelesen werden. Schliesst das fenster wieder und drückt auf "Start Update" .. jetzt müsste das Update beginnen und nach 5-10 minuten beendet sein. Jetzt habt ihr ein frischen neues Windows.

Und Ja es lohnt sich upzudaten. Es gibt ein paar neue funktionen und schneller little bit auch... weniger rotstich bei Fotos.

Ich übernehme keine Haftung für meine Anleitung. Alles auf eigene Gefahr!!!

VIEL GLÜCK!!

MFG Flasher_J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LazyBee

Hallo,

Es gibt ein paar neue funktionen und schneller little bit auch... weniger rotstich bei Fotos.

Und welche Funktionen sind das?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flasher_J

Hallöschen, naja viel gibt es nicht, nur wie gesagt weniger rot-stich bei Bildern bei Nacht. Ein wenig schneller und meiner Meinung nach ist das Touchscreen empfindlicher als vorher.

Ich denke ein Update lohnt sich, weil dazwischen gab es ja auch Update`s auf

" V10C, V10D, V10E " und schließlich V10F. Das müssen interne Verbesserungen sein.

Ich warte aber immer noch auf eine freie Firmware von LG, weil ich gehört habe das ende April oder Mai die Rechte ablaufen für Vodafone.

Hoffe nur das LG auch eine frei deutsche Firmware raus bringt.

So hoch sind die Verkaufszahlen ja nicht wie man in den Foren sieht....

gute Nacht

Flasher_J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LazyBee

Hallo,

Ein wenig schneller und meiner Meinung nach ist das Touchscreen empfindlicher als vorher.

Empfindest Du das als positven Effekt? Laßt sich Handy dadurch besser bedienen?

Ich warte aber immer noch auf eine freie Firmware von LG, weil ich gehört habe das ende April oder Mai die Rechte ablaufen für Vodafone.

Hoffe nur das LG auch eine frei deutsche Firmware raus bringt.

So hoch sind die Verkaufszahlen ja nicht wie man in den Foren sieht....

Ich glaube mal gelesen zu haben, das Vodafone das für ein halbes Jahr exclusiv vertreiben darf. Das passt dann mit Deinen Angaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flasher_J

ich denke schon das es positiver ist, zumal man weis das man die neuste Firmware hat und evtl. diverse bugs behoben worden sind.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
u500306

Auf der LG-Seite steht, dass für das GM750 ein Update verfügbar ist und für das Vodafone-Branding aktuell die "F"-Version der Firmware existiert. Sollte dann nicht eigentlich auch mit der offiziellen Software von LG das Update möglich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
borgraven

Auf der LG-Seite steht, dass für das GM750 ein Update verfügbar ist und für das Vodafone-Branding aktuell die "F"-Version der Firmware existiert. Sollte dann nicht eigentlich auch mit der offiziellen Software von LG das Update möglich sein?

eigendlich schon aber ich hab es 3 tage versucht auf xp vista win7 und hat nicht geklapt hab diverse treiber versionen geteset und hat bei mir nix geholfen

also hab ich es auf dem anderen weg versucht und es ging ^^

mfg darksun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flasher_J

Das war bei mir so und wird bei anderen auch so sein, weil Vodafone die Rechte für dieses Handy hat, wird sich aber ab April/Mai ändern da die Rechte ja ablaufen. Bleibt nur zu hoffen das LG eine Vodafone freie Firmware rausbringt. Ich denke das die Englische Firmware frei von Branding ist.

Hol`dir die 10f Firmware hier ausm Forum und mach es nach meiner Anleitung weiter oben. Bin von 10B auf 10F.

Vodafone bringt die Firmware momentan auf den Markt nicht LG. Das darf LG in Moment nicht wegen der Rechte.

MFG

Flasher_J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
creonx

Also, ich hab es geschafft von 10b auf 10f zu updaten. wie oben von "VAAN" beschrieben nur das es ohne den accu raus zu nehmen geht. ladet euch alles runter wie oben beschrieben.

So, bei mir klappte das so.. das GM750 mit dem PC verbinden. windows Enabler starten und unten rechts neben der uhr einmal drauf klicken. jetzt startet ihr "UpTestEX_original" wenn ihr überall einmal auf die grauen felder klickt wird es unlocked. schliesst dieses programm wieder und startet "UpTestEX-mod_hf-marwin-beta" .

unlocked wieder alles in dem ihr wieder einmal auf alles graue zu weis werden lässt.

Geht jetzt rechts zu "auswahl der KDZ Datei" wählt dort euer runter geladenes 10f Firmware. klickt oben auf tool und dann auf "handydaten auslesen" und klickt auf "Get Data and Reset by ActiveSync Rapi".

Das handy sollte nach 5 sek in den EMERCENCY DOWNLOAD" gehen.

Schliesst das Fenster wieder. geht unten zu "update Test mit CSMG Client" und dann normaler Webupdate.

Jetzt unten auf "Read Phone Information".

die Daten müssten jetzt ausgelesen werden. Schliesst das fenster wieder und drückt auf "Start Update" .. jetzt müsste das Update beginnen und nach 5-10 minuten beendet sein. Jetzt habt ihr ein frischen neues Windows.

Und Ja es lohnt sich upzudaten. Es gibt ein paar neue funktionen und schneller little bit auch... weniger rotstich bei Fotos.

VIEL GLÜCK!!

MFG Flasher_J

Moin, bei mir geht gar nichts von dem ...

weder hiermit, noch mit dem LG Updatetool :( hab das handy erst seit heute, und seit der installation von SPB Plus geht gar nichts mehr. Nurnoch der Vodafone Screen beim starten und das wars.

Hier der Log vom UpTestEx:

[R&D Test Tools Log File]

16:42:23 : Start fn_StartUpgrade

16:42:23 : Extract kdz file

16:42:24 : kdz decrypt Success

16:42:25 : Extract file Success.

16:42:25 : LGMobileDL Load.

16:42:25 : Port = 0

16:42:25 : Connection check start.

16:42:25 : Port(or Device) Not Found!

16:42:27 : Finish All test

___

Das LG Tool erkennt zwar nen handy, sucht auch nach den informationen, bleibt aber auch irgendwann stehen und macht nichts mehr.

Was kann ich jetzt noch tun? Hat Jemand nen Rat oder mag sich mit mir schritt für schritt (per icq oder skype oder so) mal zusammen setzen, dass ich das wieder zum laufen krieg? Weil langsam steig ich nicht mehr durch und will nichts kaputt machen -,-"

greetz ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RonaldH

Hallo Flasher_J

Hasst du auch befor die Active-Sync installiert?

Onder die LG Suite III?

Bisher erkennt meinen PC den Layla gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flasher_J

Moin, bei mir geht gar nichts von dem ...

weder hiermit, noch mit dem LG Updatetool :( hab das handy erst seit heute, und seit der installation von SPB Plus geht gar nichts mehr. Nurnoch der Vodafone Screen beim starten und das wars.

Hier der Log vom UpTestEx:

[R&D Test Tools Log File]

16:42:23 : Start fn_StartUpgrade

16:42:23 : Extract kdz file

16:42:24 : kdz decrypt Success

16:42:25 : Extract file Success.

16:42:25 : LGMobileDL Load.

16:42:25 : Port = 0

16:42:25 : Connection check start.

16:42:25 : Port(or Device) Not Found!

16:42:27 : Finish All test

___

Das LG Tool erkennt zwar nen handy, sucht auch nach den informationen, bleibt aber auch irgendwann stehen und macht nichts mehr.

Was kann ich jetzt noch tun? Hat Jemand nen Rat oder mag sich mit mir schritt für schritt (per icq oder skype oder so) mal zusammen setzen, dass ich das wieder zum laufen krieg? Weil langsam steig ich nicht mehr durch und will nichts kaputt machen -,-"

greetz ...

mach mal ein hardreset.... dann installiert sich dein windows neu...und probier es noch einmal. Bei mir hats ja funktioniert.

weis grad net wie man den macht, musst 3 Tasten drücken an deinem Handy.

Ich muss bei win 7 alle Anwendungen mit der rechten Maustaste als Admin ausführen vllt liegts daran.

Dann hatte ich plötzlich in der Systemsteuerung/Software auch den USBTreiber..

Und zu Dir RonaldH, neee nur ActiveSync ....

gruss Flasher_J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rethus

Ging Klasse mit der Anleitung. Ich optimiere deine Ausführungen hier noch etwas:

von 10b auf 10f updaten:

• UpTestEx runterladen (https://rapidshare.com/files/35132797...-upTest_EX.rar)
  • Dies installieren (scheint nicht zwingend, aber enhält brauchbare Software, z.B. zur Kontaktverwaltung von LG-Phones https://rapidshare.com/files/35132798...All_091203.zip
  • Windows-Enabler starten (ist im ersten hier angegebenen rar-file enthalten), im Tray neben der Uhr auf das Logo klicken, um Window-Enabler zu aktivieren
  • UpTestEX-mod_hf-marwin-beta starten (war im ersten rar.file dass du entpackt hast)
  • Auf die ausgegrauten Eingabefelder und Buttons klicken (dadurch werden die aktiviert)
  • rechts "Auswahl der KDZ Datei": dort euer runter geladenes 10f Firmware (weiß gerade leider nicht mehr, wo ich das geladen hab, sonst hätte ich hier nen DirektLink gepostet)
  • unter "Tools >> Handydaten auslesen >> Read Phone Information (Button unten" wird das Handy in den "emrgency Mode!" gesetzt - keine Angst, dass muss so!
  • Fenster wieder schließen und in der Überischt auf den Button "Start Update" klicken.

Dass dauert dann ein paar Mintuen (5-8 Mintuen). Dann startet das Handy neu.

Wenn das Handy neu startet, USB Kabel ziehen. Und ersteinrichtung vornehmen... danach dann halt die gemachten Backups einspielen.

flashen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rethus

Folgende Veränderungen sind mir aufgefallen:

• Der Verbindungsmanager war vorher in einem dezentem Grau, jetzt ist er Blau (vorher schöner)
  • Unter Einstellungen >> Verbindungen ist nun ein neuer Menüpunkt: "Connection Reset".
  • Die Optik des ersten Screens hat sich etwas geändert (Schrift von Uhrzeit scheint voller)
  • Die Slidemenüs (unterer Bildschirmrand) sind etwas schneller... [wäre besser wenn man selbst einstellen könnte, wie schnell man es haben will)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.