Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

LG GM750 Layla - Firmware Update

Frage

Vaan

LG GM750 Layla - Firmware / Update

Hier findet ihr alle wichtigen Infos über die Firmware und Updates für euer LG GM750 Layla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rethus

Kann den vorherigen Eintrag irgendwie nicht editieren, daher hier nochmal ne Änderung meiner Aussage:

Der Verbindungsmanager war vorher in einem dezentem Grau, jetzt ist er Blau (vorher schöner)

Ist nun wieder wie zuvor in Grau... scheint nur ein vorübergehender Schluckauf von Windows zu sein... Allerdings stand vorher FOlgende Reihenfolge:

Wlan, Bluetooth, Telefon,

jetzt ist es

Bluetooth, Telefon, Wlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RonaldH

Danke Rethus für die update des Procedures.

Aber die Procedure für GM750 / Layla ist noch nicht complett beschrieben.

Flasher_J hat mir geschrieben das er auch Active Sync installiert hat. Also in welcher Schritt? Und er schrieb auch in diesem Thread: "..update Test mit CSMG Client" ..

Woher kommt den die CSMG client? Und hat Rethus diese auch angewendet?

Ich glaube die ganze Procedur für den Layla ist ziemlich kritisch. (Z.b. jetzt habe ich endlich verbindung mit 'n Layla, aber warum es jetzt geklappt hat, ist 'n Rätsel'. Es muss doch Eindeutlich sein!)

Ausserdem möchte ich gerne erst mal n backup machen von dem NV-ram. Ich weiss nicht ob dass auch mit UpTestEX geht. Bestimmt mit LGMDP aber bisher hat es mich nicht gelungen die richtiger Treiber zu finden. ( z.B. LG_Layla_SPUSBDriver_WHQL_ML_Ver_1.0.exe, siehe ENG manual seite 157)

Also, welche Schritten fehlen noch?

Gruß

RonaldH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
creonx

mach mal ein hardreset.... dann installiert sich dein windows neu...und probier es noch einmal. Bei mir hats ja funktioniert.

weis grad net wie man den macht, musst 3 Tasten drücken an deinem Handy.

Ich muss bei win 7 alle Anwendungen mit der rechten Maustaste als Admin ausführen vllt liegts daran.

Dann hatte ich plötzlich in der Systemsteuerung/Software auch den USBTreiber..

gruss Flasher_J

hi, mit dem von dir gemeinten hard reset (An-Taste + Leiser-Taste + Multitasking-Taste + Reset-Taste im Akkufach) versetzt man das telefon nur in den emergency download-mode. dann bricht allerdings bei mir die USB verbindung zum PC ab und dann kann ich nichts mehr al telefon machen.

ich hab mein Telefon nun meinem Vodafone-Dealer um die Ecke gebracht. Die ham nen Hauseigenen Technik-service. Bei SW Updates wird es wohl sogar kostenlos wieder frisch gemacht.

Ps.: geht auch mit Rechnungen, die nicht vom VF-Shop stammen. Meine ist von Media-Markt.

Wenn er es fertig hat, frag ich ihn aber mal, was er gemacht, wie und ob er mir das erklären kann, damit ich das Telefon nicht immer hinbringen muss und es 3 Tage los bin :(

greetz ...

PPs.: ich werd, wenn ichs wieder hab, dokumentieren, was ich installiert habe und werd ne kleine Liste machen, mit Software, die 100% auf dem gm750 läuft. Damit solche Probleme, wie meins, vom SPB PLus verursacht, anderen Useren eventuell nicht mehr passieren. Desweiteren werd ich dem Hersteller der SPB Software ne Mail schreiben, das mal zu überprüfen und Ihre Software zu bereinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
creonx

hätte ich nur die bedienungsanleitung in echt als Buch vorher gelesen ...

in der bedienungsanleitung steht, man soll Leiser-taste + Kamera-taste + power-taste in GENAU dieser reihenfolge drücken, um einen hard-reset durchzuführen ... nicht mit multitaskingtaste und zusätzlich noch den reset-knopf ...

das hab ich natürlich nicht versucht und nun liegts beim techniker :( wieso hab ich diese tastenkombi nirgends im netz gefunden, obwohl sie doch im handbuch steht? :(

greetz ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ybbozman

Hallo Jungs,

hab gerade erfolgreich das LG Update Tool samt Anleitung bedient! Nur leider ist mein GM750 jetzt auf Französisch!!! :sad:

Greetz haschimagic

hi,

Das ist genau was ich bräuchte. Das Handy habe ich unlocked in DE gekauft, werde ich aber in FR benutzen!

Brauche ich einfach eine französische SIM reintun, und dann ein Update fahren?

Bekomme ich dann das System auf FR?

Danke Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ybbozman

Hi Leute,

Seit Stunden versuche ich den UpTestEX-mod_hf-marwin-beta zu laufen zu kriegen.

Ich habe, wie beschrieben, auf alle Felder/Knöpfe einmal gedrückt, aber ich kriege nichts zu Deaktivieren :-(

Kann jemand vielleicht ein Screenshot und dann darauf numerieren, wie/wo/was man klicken soll?

Zur Info: mein OS ist W7 32bit. Ich habe den Nachfolger von ActiveSync installiert. Das Update von LG funktioniert auch.

Danke für die Hilfe!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daddelkopp

Einen funktionieren Windows Enabler für Vista/Windows7 gibts hier: https://evilfingers.com/tools/enabler.php

Wenn du UAC (Benutzerkontensteuerung) laufen hast, muss du das Tool als Administrator ausführen.

-----------------------------------------------------------------------

Bei mir hat das Update ohne Probleme mit der LG Software funktioniert:

FW: 10B (nach Update 10f)

- Handy komplett aufladen

- LG Tool herunterladen & installieren

- WindowsMobile Center herunterladen & installieren

- LG Tool starten und USB Treiber installieren

- Handy via USB verbinden

- wenn die Installation abgeschlossen ist kurz trennen und nochmal verbinden

- mit Outlook synchronisieren (k.a. ob das nötig ist, ich habs jedenfalls gemacht)

- FW Update starten

- Handy geht in Emergency Modus...

- es werden weitere USB Treiber installiert...

- Anweisungen folgen...

- Handy bootet neu (bei ca.75%)

- fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orca-r

Hallo *,

endlich habe ich es geschafft von 10b auf 10f upzudaten.

Ich möchte meine Erfahrungen hier mal kundtun.

Bei mir wurde das Smartphone einfach per USB nicht richtig erkannt.

Weder vom LGMobile update Programm noch vom Tool "UpTestEX-mod_hf-marwin-beta.exe".

ActiveSync mit Outlook funktionierte aber ohne Probleme.

Entscheidend aus meiner Sicht, dass es dann endlich funktioniert hat, war die richtige Installation der LG USB Modem Treiber und der Start des Smartphone im Modus „Emergency Download“ beim Update-Vorgang.

Achtung: Vor dem Update soweit möglich die Daten/Einstellungen sichern!

LG USB Modem Treiber richtig installieren

1) Folgende Treiber habe ich installiert (Smartphone dabei nicht am USB-Port anschließen)

LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.7_All_Win7.exe

LGSmartPhone_ModemlinkDUNDrive_WHQL_ML_Ver_1.0.exe

LGSmartphone_USBDriver_WHQL_ML_Ver_1.0.exe

2) FlashUSB von Infineon installiert

3) Smartphone im Emergency download Modus starten

4) Smartphone an USB-Port anschließen

5) Smartphone wird erkannt und der Anschluss erscheint im Gerätemanager unter Anschlüsse (damit man den Anschluss im Gerätemanager sieht, folgende Systemumgebungsvariable setzen: devmgr_show_nonpresent_devices=1 und im Gerätemanager den Menüpunkt „Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen“ aktivieren)

Vorgehensweise Firmware-Update

1) Smartphone im Modus „Emergency Download“ starten

2) Am USB-Port anschließen

3) Software „LGMobile update“ starten

4) Nach Erkennung des Smartphone „SW-Update starten“ klicken.

5) Update wird durchgeführt

7) Jetzt muss wieder alles neu eingerichtet werden (Sperre, Benutzerinformation, Verbindungen, ActiveSync, ...)

Emergency download Modus einschalten

Multitaskingtaste (Taste über Kamera) + Leise Taste (Nach unten) gedrückt halten und dann die Power Taste drücken.

Was mir immer noch nicht ganz klar ist -macht man den Update-Vorgang normlerweise sowieso im Modus „Emergency Download“ od. sollte es auch funktionieren, wenn das Smartphone ganz normal eingeschaltet ist?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orca-r

Hallo engellove,

Programmspeicher nach Update:

Gesamt: 194,62 MB

Belegt: 50,92 MB

Frei: 143,70

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
engellove

gibt es schon eine neue firmware version für dieses handy lg gm750?

bearbeitet von engellove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vujo

Nun mal jezt von Vorne... Kann ich es jezt mit UpTestEx Flashen,(wie das Arena z.B.) und wenn ich ein Update über das LG Update Tool mache, dann ist doch das Simlock wieder drauf,oder? Die erfahrung habe ich schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ac1do

bitte mal testen mit GM750

das R&D Tool UpTestEX_1.0.4.5 (ARENA kan man damit auch flaschen)

@vaan kannst du ja danach wieder löschen den Post hier

Edit:

R&D Tool UpTestEX_1.0.4.5

https://rapidshare.com/files/298766828/UpTestEX_1.0.4.5.cab

dazu wird zum Funktionen Freischalten noch Windows Enabler gebraucht.

https://rapidshare.com/files/298767086/windows_enabler.zip

Also es funktioniert genauso wie mit dem Arena.

FUNKTIONIERT PERFECT :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vujo

Also es funktioniert genauso wie mit dem Arena.

FUNKTIONIERT PERFECT :dankescho

Also auch bei "Select Type" auf INFINEON lassen oder doch auf Smartphone umstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ac1do

bitte mal testen mit GM750

das R&D Tool UpTestEX_1.0.4.5 (ARENA kan man damit auch flaschen)

@vaan kannst du ja danach wieder löschen den Post hier

Edit:

R&D Tool UpTestEX_1.0.4.5

https://rapidshare.com/files/298766828/UpTestEX_1.0.4.5.cab

dazu wird zum Funktionen Freischalten noch Windows Enabler gebraucht.

https://rapidshare.com/files/298767086/windows_enabler.zip

Also auch bei "Select Type" auf INFINEON lassen oder doch auf Smartphone umstellen?

Auf INFINEON:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
engellove

welche firmware ist den jetzt draußen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vujo

welche firmware ist den jetzt draußen ?

Steht doch in hier im Forum....die "F" Version z.Z....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
engellove

Steht doch in hier im Forum....die "F" Version z.Z....

ist doch schon kla aber er zeigt mir an trotz v10f das es eine neue software version da ist.:snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sylvercube

es ist normal dass es so anzeigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.