Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

LG GM750 Layla - Firmware Update

Frage

Vaan

LG GM750 Layla - Firmware / Update

Hier findet ihr alle wichtigen Infos über die Firmware und Updates für euer LG GM750 Layla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
vujo

:icon_eek: Hilfeee!

Habe so eben es versucht wie am anfang beschrieben... Es hat ja alles gut angefangen fing an zu Flashen, das Handy ging im Emergency Download... doch dann Horror... Blauer bildschirm am Laptop (und der Dump wird runtergezaehlt und es startet Neu), nun ist am Handy nix zu sehen, laesst sich nicht einschalten, Usb erkennt es nicht:sad: was soll ich nun machen... gibt es eine Rettung wie beim Arena???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vujo
:blob: HUUUU.... habe es irgendwie geschafft... es war ein Fehler im Usb Treiber, entweder habe ich den ModemTreiber nicht installiert gehabt oder weiss nicht... auf jeden fall habe ich nochmal alle Treiber installiert, das Phone angeschlossen und wie von Geisterhand, obwohl nix am Phone stand fing es an am Laptop zu Flashen...:icon_smil... und es läufft alles Super jezt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolando73

Hallo zusammen,

habe seit 20 Min. die V10h drauf. Über LG Support Tool geflasht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vujo

Hallo zusammen,

habe seit 20 Min. die V10h drauf. Über LG Support Tool geflasht...

...Und wie ist die V10h ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolando73

Hallo.

Kann nichts zu den vorherigen Versionen sagen. Habe es ausgepackt, aufgeladen und sofort über das Support Tool nach einem Firmware Update gesucht. Und gefunden.

Es läuft auf jeden Fall sehr stabil und flüssig. Bin eigentlich sehr zufrieden. Werde mich jetzt nur mal mit dem LG Support auseinandersetzen wegen der MMS Einstellungen. Bekomme keine gesendet und keine empfangen. Internet klappt. Aber Emails über ein POP3 Konto abrufen funktioniert auch nicht. Einstellungssache. Habe schon viel rumprobiert. Aber Email und MMS funkt. nicht. Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
engellove

[kannst bild mal reinsetzen von dieser version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dermartl

Bei mir hat´s auch mit dem regulären Tool geklappt. Es gibt ein paar schwierige Stellen:

1. Nur wenn am Handy der "erweiterte Modus" unter PC Verbindung gesetzt ist, erkennt das LG tool das Handy korrekt. Oft hat man damit jedoch Verbindungsprobleme. Lösung bei mir: die Windows Firewall. Hier den Haken bei "keine Ausnahmen zulassen" entfernt, dann ging das schon mal.

2. Wenn das Updatetool festgestellt hat, es gibt einen neueren Stand, muss der Treiber installiert werden. Auch wenn er schon auf dem PC ist - nochmal drüberinstallieren lassen.

3. Nach "Update starten" wird das Handy in den Emergencydownloadmodus versetzt und es erscheint plötzlich die Windows Treibersuchmaske. Diese abbrechen, denn das im Hintergrund laufende LG Tool hat einen eigenen Button "USB Treiber installieren" - also noch einer zusätzlich zum vorher installierten.

4. Dann läuft das Update irgendwann endlich - und zwar "ewig". Bei mir ca. 30 Minuten... Da zu dieser Zeit scheinbar keine USB Ladefunktion aktiv ist, sollte der Akku voll sein - evtl. prüft das aber auch die Software.

Verbesserungen der "h" Version weiß ich nicht, da gleich zu Beginn durchgeführt.

Fazit: it worked! Aber halt Windows typisch - viel Geduld und Ausprobieren nötig.

Bei mir: WinXP Home

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alias98

Welche Windows-Version wird denn bei Euch nach dem Update jetzt angezeigt (Start-Einstellungen-System-Systeminformation)??!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dermartl

Es ist: 6.5.5.2.21883, V10h, vom 16.4.2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alias98

Ja, danke, habe jetzt auch schon upgedatet. Ich meine allerdings, dass die Versionsnummer von WM dieselbe geblieben ist. Vermutlich sind die Änderungen eher im Bereich der LG-eigenen Software zu finden. Im Windowsbereich ist mir bisher auch keine Veränderung aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GigaBert

Moin Ihr,

ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber muss das Firmware-Update nach jedem Factory-Reset erneut installiert werden oder nimmt es den Platz der alten Factory-Version ein?

Hab gestern das Firmware-Update drauf gespielt, bin mit meinem neuen GM750 aber noch in der Testphase, sodass wohl noch das eine oder andere Factory-Reset stattfinden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vujo

Moin Ihr,

ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber muss das Firmware-Update nach jedem Factory-Reset erneut installiert werden oder nimmt es den Platz der alten Factory-Version ein...

...die Frage ist so Blöd, dass mir nicht klar ist was Du gefragt hast :shocked:

Auf jeden Fall machst du nach dem Update ein Factory-Reset machen und wenn Du die neueste Version drauf hast dann wirst du im Update auch keine neuere Version bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GigaBert

Bitte den gnädigen Herrn vielmals um Vergebung, dass ich mich mit dem Thema nicht auskenne und er sich durch meine blöde und unversierte Frage belästigt fühlt!

Indirekt und vielleicht ungewollt hat er meine Frage beantwortet. Vielen Dank!

Ein einmal durchgeführtes Firmware-Update wird also durch ein Factory-Reset nicht auf den Auslieferungs-Status zurück gesetzt. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vujo

Ok...jezt nicht übertreiben...hauptsache deine Frage wurde beantwortet, nur unklar war was genau Du wissen wolltest. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GigaBert

Dann lass doch künftig einfach blöde Kommentare, beantworte die Fragen oder lass es sein. Wenn man (incl. Du) die gestellte Frage aus irgendeinem Grund nicht versteht, obwohl sie m.E. relativ unmissverständlich formuliert war, dann hat man ja auch noch Finger zum kurz nachfragen.

Mit Übertreibung hatte diese Kritik also nichts zu tun. Ist leider das Problem in vielen Foren, in denen sich Pseudo-Spezialisten herumtreiben.

Daran ändert auch Dein Smilie nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vujo

Übertreibst schon wieder...

...zum einen hast du dir den Schuh mit der "Blöden Frage", selber anzuziehen, denn du Schreibst...ich zittiere Dich: "ist vielleicht 'ne blöde Frage"...

ausser dem... rumzicken bringt nix... ich weiss nicht Alles, genau so wie all die Anderen... der Begriff "Spezialist" ist sooo was von umstritten... Wer kann schon ein 100%-iger Spezialist sein???...Der weiss das Eine, Der das Andere...und am Ende findet man für alles eine Lösung... da kann man auch hunderte Smilies reinsetzen. :icon_wink:eusa_shhh:(:icon_neut:biggrin::biggrin::biggrin: ... ist doch erlaubt... :suche::google::shocked: und Bunt... oder?... hauptsache man findet was man sucht...

Gruss

bearbeitet von vujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GigaBert

Du verstehst einfach den Kern nicht. Du merkst nicht mal von alleine, dass Dein Kommentar komplett für die Tonne war und ich mir mit "vielleicht" überhaupt nix angezogen habe. Der für mich verwertbare Teil Deiner Antwort kam eh nur aus Versehen, denn die eigentliche Antwort war gar nicht Inhalt meiner Frage.

Ist mir aber auch zu müssig, darüber weiter zu debattieren. Leute mit 'ner flachen und arroganten Art gibt's eben überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest timobl

Hey Jungs, sind wir hier im Kindergarten oder was?

ihr könnt auch wo anderst euren kleinen Streit austragen!

Aber nicht hier im Forum, hier sollten Themen niedergeschrieben werden, welche über das Handy diskutieren!:nono:

Jetzt wieder zum Thema zurück:

Hab jetzt auch die H-Firmware drauf. Bist jetzt hab ich nicht wirklich eine Veränderung gefunden, nur ich finde die Farben bei manchen Icons sind besser.

Vielleicht entdeck ich ja noch weitere zusätzliche Funktionen, aber von B auf die H-Firmware war jetzt nicht so der Bringer:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GigaBert

Hast ja Recht, lohnt einfach nicht.

Das mit den anderen Icon-Farben ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Liegt wohl daran, dass das Update ziemlich das Erste war, was ich mit dem neuen Handy nach dem Auspacken gemacht habe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest timobl

Also bei dem Bluetooth-Zeichen ist mir des aufgefallen, des erstrahlt bei mir irgendwie in einem "schönem Blau" XD. Und auch beim Verbindungsicon ganz oben. Wenn man darauf klickt ist der Schriftzug nicht mehr schwarz sondern blau.

Kann auch sein, dass es die Änderungen schon vorher bei den anderen Updates gab. Kann ich ja leider nicht anderst beurteilen, da ich davor nur die B-Firmware hatte.

Ist sonst noch irgendjemand etwas aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.