Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuck_mal

LG GS290 displayproblem

Frage

kuck_mal

hallo,

habe bei meinem o.g. handy seid einiger zeit probleme mit dem touch. das ist soweit nach links ausgerichtet. gehe ich auf touchpad einrichten bekomme ich den 1. in der mitte noch aktiviert weil ich ziehmlich weit nach links gehen kann aber der 2. ist oben links in der ecke den kann ich nicht mehr aktivieren. was kann ich tun um das display wieder einzurichten?

danke im vorraus

bearbeitet von kuck_mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
unicycler

Hallo,

leider kenne mich mit dem GS290 nicht aus, da ich es selbst nicht besitze.

Du könntest jedoch einen Factory-Reset (dabei wird das Gerät auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt) versuchen.

Dementsprechend, sollten sämtliche Daten - soweit möglich - vorher gesichert werden.

Um den Factory-Reset durchzuführen geht man zunächst ins Hidden-Menu.

Dazu gibt man im Tastenfeld (ich hoffe, dass dies noch möglich ist) 1809#*290# (wenn der nicht klappt, auch 3845#*290# probieren) ein.

Dann nur noch auf Factory-Reset drücken, das Handy resetet sich und startet neu.

Die einzige mir bekannte Alternative wäre einschicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuck_mal

hy ich habe beide zahlenkombies ausprobiert dann schreibt er mir unbekannte ussd codes oder so ähnlich

lieben gruß nancy:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
behajw

Falsche Nummer, du musst 1809#*290# nehmen, dann "Factory mode" und dann "Factory Reset", vorher Kontakte, etc. sichern. (per PC)

Geht 100% habs gerade selber ausprobiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wkgmxxx

Leider wird dir der Reset nicht helfen. Beim 'LG GS290 Cookie Fresh' werden beim 'Factory Reset' alle Einstellungen und Datenbereiche initialisiert, aber die Touchscreen Kalibrierung bleibt aussen vor. Es wird einzig bei jedem Neustart - bis zum erfolgreichen Abschluss einer Kalibrierung - der automatische Start der Touchscreen Kalibrierroutine erzwungen. Die aber arbeitet weiter mit den verschobenen Eingangskoordinaten als Startwerte und bleibt somit unbedienbar.

:crazy:

P.S.: Wenn nur klar waere, wo die Startwerte gespeichert sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.