Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mike0088000

LG GT400 und PC Suite III

Frage

mike0088000

Hallo zusammen.

Ich habe ein LG GT400 Handy und möchte das gern mit dem PC verbinden. Dazu habe ich mir die PC Suite III Vers. 3.1.19 installiert.

Wenn ich nun das Handy über das USB-Kabel am Rechner anschließe, dann öffnet sich auf dem Handy ein Fenster, in dem ich dann PCSuite auswähle.

Daraufhin erkennt PC Suite III mein Handy auch als GT400. Bis hierhin alles ok.

Wenn ich aber dann auf den Button Kontakte in der PC Suite klicke um meine Kontakte dann auch am PC bearbeiten zu können, kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Verbindung mit dem Mobiltelefon. Ursache ist die momentane Verbindung des Mobiltelefons oder eine fehlerhafte Verbindung. Gehen Sie zum Hauptbildschirm des Mobiltelefons und schließen Sie das USB-Kabel erneut an, um die richtige Verbindung zu überprüfen."

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank, Gruß, Mike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest sigi-jh60

Hallo,

ich habe heute folgendes im Internet gefunden und auch so ausgeführt wie es dort beschrieben steht. Es funktioniert.

Hi, ich habe die gleichen Probleme gehabt, aber durch etliches rumfummeln und installieren auf etlichen Rechner endlich eine Lösung gefunden. 1. du benötigst die Software B2CAppSetup.exe Die kannst du problemlos bei LG runterladen. Vorsicht, es gibt im Netz viele Anbieter, die nur auf Anmeldung, bzw. Kosten aus sind. Die Anwendung ist nur 256 KB gross! 2. B2CAppSetup.exe starten 3. Handy öffnen und den Accu rausnehmen 4. Nach dem die Software endlich gestartet ist (es wird einiges Online nachgeladen). Gehst du auf Kundendienst -> Applikationen, Anleitungen & Treiber. 5. Wähle den Punkt 2 Model = GT 400 und gib die Seriennummer ein (sie steht hinter dem HandyAccu) KEINESFALLS die IMEI-NR oder sowas eingeben. 6. Klicke auf die Lupe 7. Nach einiger Zeit erscheinen im Download 3 Punkte: Software, USB-Treiber und Handbuch. 8. Doppelklick auf jeden der 3 Punkte nacheinander. 9. LGPCSuite_III sowie der USB-Treiber installieren sich im Hintergrund und werden gestartet. 10. Handy via USB anschließen, der USB-Treiber wird jetzt automatisch richtig installiert, und auf dem Handy PC-Suite auswählen. 11. Das Handy wird jetzt von der Software erkannt und du kannst die Synchronisation vornehmen.

Alles andere, was im Netz über LG und Software geschrieben wird ist Schwachsinn und funktioniert nicht.

Viel Spass

Diese Anleitung Schritt für Schritt durcharbeiten und es klappt.

Ich muß noch hinzufügen. Wenn die 3 Dateien heruntergeladen werden dann wird auf der Festplatte C:, also der Bootplatte ein Ordner mit dem Namen "GT400" erstellt. Da sind dann die Dateien drin die runtergeladen wurden. Einfach die PC-Suite installieren. Der Rest geht dann von selbst.

gruß

Sigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mike0088000

Hallo Sigi.

Vielen, vielen Dank!

Es hat geklappt!!! :icon_razz:icon_razz:icon_razz

Gruß, Mike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kellion

Vielen dank , aber irgendwas ist bei mir schief gelaufen , das gerät wurde auch nach deiner anleitung nicht erkannt ich werd dieses dreckshandy morgen erstmal umtauschen.

wie kann man nur so einen Müll verkaufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kellion

Nach andauernden quälen scheint es zu funktionieren.

Kann niemanden dieses Handy empfehlen , ganzen tag dafür verschwendet.

Lieber 10 euro mehr ausgeben für ein anderes handy hab bei real 130 euro bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kellion

USB Übertragung = Nicht würklich möglich.

Das Handy irgendwo in reparatur zu geben ist Zeitverschwendung.

Wenn ihr dieses Handy besitzt und Bilder auf den Pc ziehen wollt , ist die sinnvollste Lösung:

Kauft euch anstatt einem USB Kabel, einen Bluetooth Stick

Kostet gleichviel und es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.