Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Upperdeluxe

LG GT540 Debranden oder auf Android 2.1 in Deutsch Flashen

Frage

Upperdeluxe

Hallo Gemeinde,

hier habe ich euch mal eine Anleitung gemacht wie ihr das Branding von eurem LG GT 540 entfernen könnt bzw. auf die neuste Android 2.1 Firmware in Deutsch Uodaten könnt.

Hab euch ein Packet erstellt inkl Titanium Backup in dem alle benötigten Files enthalten sind bis auf die Firmware die könnt ihr unten drunter separat Laden:

https://rapidshare.com/files/424568810/LG_GT540.rar

V10E German Android 1.6 Firmware ohne Branding:

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V10e_00/V10E_00.kdz

V20A German Android 2.1 BOUYGUES:

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ABYTBK/V20a_00/V20A_00.kdz

V20B English Android 2.1 ohne Branding:

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ABALBK/V20B_00/V20B_00.kdz

Und so entfernt ihr das Branding bzw. Flasht auf die 2.1 Firmware:

1. Download Kdz Updater

https://www.megaupload.com/?d=LN8M7FYL

2. ( Diesen Punkt könnt ihr überspringen wenn ihr eure gewünschte Firmware schon geladen habt.)

Download V10E German Firmware ohne Branding:

( Neuste Deutsche Andoid 1.6 Firmware ohne Branding bzw. zum Branding entfernen )

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V10e_00/V10E_00.kdz

oder

Download ANDROID 2.1 Deutsch mit bouygues Branding

( Funktioniert trotz Branding 1A, den bouygues Branding schrott kann man mit "titanium backup" entfernen und es bleibt dann nur das bouygues Bootscreen)

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ABYTBK/V20a_00/V20A_00.kdz

oder

Download ANDROID 2.1 ohne Branding:

( Noch nicht in Deutsch, folgende Sprachen:

English, Russian, Ukraine, Kazak, Lithuanian, Latvian, Eesti, Romanian, and Chinese or Taiwan)

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ABALBK/V20B_00/V20B_00.kdz

3. Downloaded die LGAndroid Treiber bzw. die LG Update Software bei der die Treiber mit Installiert werden können oder das Packet von mir von oben:

https://www.lg.com/de/support/mc-support/mobile-phone-support.jsp?countryCd=de

4. Bitte folgendes beim Handy Einstellen ist sehr WICHTIG:

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging

Es öffnet sich ein Fenster bei dem ihr bitte auf "OK" Klickt um das USB-Debigging zu Aktivieren.

Jetzt müsste da auch ein grüner Hacken gesetzt sein.

5. Verbindet das Handy mit dem PC

6. Entpackt jetzt bitte das Kdz Updater Archive und startet den "Windows Enabler" mit Rechtsklick " Als Administrator Ausführen"

Dieser sollte jetzt unten im Try Angezeigt werden ( Unten rechts in der Leiste wo sich die Uhr befindet )

Klickt jetzt einmal drauf um diesen An zu machen, das Icon sollte sich jetzt verändern und einen "On" schriftzug tragen.

clipboard02n.jpg

clipboard04y.jpg

7. Startet jetzt den KDZ Updater ( KDZ_FW_UPD.exe ) ebenfalls mit Rechtsklick " Als Administrator Ausführen"

Wählt oben bei "Typ": 3GQCT

Dann wählt ihr bei "Specify path" ( KDZ ... ) die Firmware aus und klickt anschließend auf Start bzw die fragezeichen.jpg unten.

95516372.jpg

Beim ersten Start bitte im Hauptfenster Lautstärke hoch + HOME + SEARCH Taste für 5 Sekunden drücken und die Aufwerkseinstellungen zurücksetzen.

lg_gt540_optimus_hard_reset.png

Mögliche Fehler und Lösungsvorschläge:

Nicht wundern das beim KDZ Updater die Buttons und Co. grau hinterlegt sind, sofern ihr alles nach der Anleitung gemacht habt sollte beim ersten klick der Button Farbe bekommen und mit dem zweiten Klick angewählt werden können.

Hatte das Problem das der KDZ Updater auf dem Rechner immer eine Fehlermeldung ausgegeben hat, auf meinem Laptop mit 64bit Windows7 lief es hingegen dann ohne Probleme.

Solltet ihr das Handy immer noch nicht Flashen können schaut das unbedingt folgendes Deaktiviert ist:

Einstellungen -> Speicherverwaltung -> USB-Speicher ( Verwenden Sie USB-Anschluss nur für Massenspeicher ) darf kein grüner Hacken sein!!

Bitte beachtet das dabei eure Garantie flöten gehen kann je nachdem wie Kullant LG ist.

Alles was ihr macht geschieht auf eigenes Risiko

So viel spaß ;-)

bearbeitet von Upperdeluxe
alles i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DarkField

Hey Upper!

Super, dass jetzt noch einer mitm GT540 hier ist, der auch Ahnung hat.

Leider wird vom Admin ja mein extra Bereich für das GT540 aufgemacht.. Aber für jedes andre Phone .. ( -.- ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Upperdeluxe

Jetzt die 2.1 auch auf Deutsch jedoch mit Französischem Branding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mgnmaster

Hallo Upperdeluxe,

habe alles nach deiner Anleitung gemacht doch nach Klick auf "Starten" im KDZUpdater krieg ich immer eine Fehlermeldung (siehe Screen)

GT540Andro21.jpg

Habe schon alles versucht von der Neuinstallation der USB-Treiber - der Installation der neuesten Microsoft C++ Runtime Dateien aber immer wieder das gleiche :icon_redf

Betriebssystem: Windows XP SP3 (Build: 2600)

Hast du ne Idee woran es liegen könnte oder was ich machen könnte? :(

// Edit: Problem behoben - scheint ein Treiberproblem gewesen zu sein

bearbeitet von mgnmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Upperdeluxe

Einfach nix machen und die Meldung Ignorieren, aber nicht auf OK klicken sonst schließt sich ja der KDZUpdater.

Einfach warten, das Handy sollte trotz der Fehlermeldung gefalsht werden bzw. kurz darauf in den Emerceny Mode ( Blue Screen ) gesetzt werden.

sollte das nicht der Fall sein solltest mal die Files also die neue Firmware neu laden und die Firmware dann nach c:\ legen und von da anwählen und flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

Also ich kann nicht bestätigen, dass die 2.1 100%ig läuft ! Diverse Probleme mit der Erreichbarkeit, wenn eine Datenverbindung per HSDPA/EDGE/3G besteht !!!

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ;)

Gruß

slobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Upperdeluxe

Ich hab da keine Probleme mit meiner 1und1 Vodafone Karte, läuft alles bestens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kalle060

Hallo, bin neu hier und habe mich eben gerade registiert. Hab das Problem bei meinem GT 54o das ich die Sprachsteuerung nicht aktivieren kann :sad:, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich da vorgehen muß. Der Menüpunkt "Sprachdaten installieren" ist nicht auf zu rufen.

Auf dem Handy ist die Firmeware 1.6 welche Version weis ich leider nicht.

Danke im voraus für die Infos

Herzliche Grüße

Karl-Heinz :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mgnmaster

Einfach nix machen und die Meldung Ignorieren, aber nicht auf OK klicken sonst schließt sich ja der KDZUpdater.

Einfach warten, das Handy sollte trotz der Fehlermeldung gefalsht werden bzw. kurz darauf in den Emerceny Mode ( Blue Screen ) gesetzt werden.

sollte das nicht der Fall sein solltest mal die Files also die neue Firmware neu laden und die Firmware dann nach c:\ legen und von da anwählen und flashen

Heyho, hat jetzt geklappt. Scheint ein Treiberproblem gewesen zu sein. Dann nochmal offiziell Dankeschön ;) Das entfernen des Bouyges Schrott mit Titanium Backup hat auch einwandfrei geklappt ;) Android 2.1 rockt.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GiZam

hey,

wie ist die geschwindigkeit mit 2.1?

deutlich besser als mit 1.6?

meine freundin hat das handy, dann würd ich der ma das update draufhaun...lg braucht ja anscheind noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pegga

Hallo, Habe mir die 2.1 auf deutsch aufs handy gemacht.

Jetzt würd ich genau wissen wie ich das Franzmann Branding wegbekomm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Du musst das Handy rooten.

Dann lädst du dir Superuser und BusyBox runter.

Dann installierst du BusyBox über die App BusyBox Installer.

Dann lädst du dir Titanium Backup runter und deinstallierst diese Apps einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pegga

Wie rooten ?

Hab beides runtergeladne Superuser lässt sich nicht installieren und Busybox sagt mir das mein Handy nicht gerootet ist und Status Waiting da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gilly

Hey Leute,

ich habe gerade bei mir im Blog eine kleine Anleitung veröffentlicht, wie ihr auf das LG GT540 das Custom Rom "2.1 Black Edition" mit Root-Rechten und deutscher Sprachdatei flashen könnt. Alle nötigen Tools sind ebenfalls im Beitrag verlinkt. Das Rom ist schön schlank und sau schnell :D

https://blog.gilly.ws/2010/10/17/deutsches-android-2-1-update-mit-custom-rom-und-root-rechten-fuer-lg-gt540-optimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Hey Gilly,

kannst du es eventuell auch woanders uppen?

Megaupload oder x7.to ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gilly

Ich hab die Mirrors Updated. Es gibt jetzt Megaupload (Mirror 1) - Sendspace (Mirror 2 ohne Wartezeit) und Rapidshare (Mirror 3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cruze

guten morgen alle zusammen..

ich habe mit meinem gt540 folgendes problem. ich hatte mir nach anleitung das franz.2.1 draufgemacht und es lief ohne probleme. irgendwann war der akku leer und mein handy ging aus. als ich es wieder eingeschaltet hatte, ging es nur noch bis zu dem android-bootscreen und den hat es immer wieder geladen und ist nicht mehr hochgefahren. danach habe ich einen hard-reset durchgeführt und nun kommt nur noch das lg-logodirekt nach dem einschalten und nix passiert. was kann ich tun ?????

vielen dank schonmal im vorraus !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GhettoRusse

jungs habe volgenes proplem nac h den der flach fertig ist und ich auf exit klike geht mein handy aus und dan wird der displaey blau

und dan handy geht nicht an so dan nehme ich den akku raus mach das handy nurmal an alles geht doch einstelungen - tellefohn info- firmwar-version 1.6 ... :(

warum klabt es nicht habe jetz schon 3 mal nach anleitung gemacht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Hey,

gute Nachrichten: Hier habe ich eine Liste mit den 2.1er Versionen gefunden, und es gibt eine europäische (also auch deutsche) V20A OHNE Branding! Link ist hier: Klick!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
odin194

kann ich bestätigen... funktioniert 1a... und das in DEUTSCH ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.