Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Upperdeluxe

LG GT540 Debranden oder auf Android 2.1 in Deutsch Flashen

Frage

Upperdeluxe

Hallo Gemeinde,

hier habe ich euch mal eine Anleitung gemacht wie ihr das Branding von eurem LG GT 540 entfernen könnt bzw. auf die neuste Android 2.1 Firmware in Deutsch Uodaten könnt.

Hab euch ein Packet erstellt inkl Titanium Backup in dem alle benötigten Files enthalten sind bis auf die Firmware die könnt ihr unten drunter separat Laden:

https://rapidshare.com/files/424568810/LG_GT540.rar

V10E German Android 1.6 Firmware ohne Branding:

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V10e_00/V10E_00.kdz

V20A German Android 2.1 BOUYGUES:

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ABYTBK/V20a_00/V20A_00.kdz

V20B English Android 2.1 ohne Branding:

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ABALBK/V20B_00/V20B_00.kdz

Und so entfernt ihr das Branding bzw. Flasht auf die 2.1 Firmware:

1. Download Kdz Updater

https://www.megaupload.com/?d=LN8M7FYL

2. ( Diesen Punkt könnt ihr überspringen wenn ihr eure gewünschte Firmware schon geladen habt.)

Download V10E German Firmware ohne Branding:

( Neuste Deutsche Andoid 1.6 Firmware ohne Branding bzw. zum Branding entfernen )

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V10e_00/V10E_00.kdz

oder

Download ANDROID 2.1 Deutsch mit bouygues Branding

( Funktioniert trotz Branding 1A, den bouygues Branding schrott kann man mit "titanium backup" entfernen und es bleibt dann nur das bouygues Bootscreen)

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ABYTBK/V20a_00/V20A_00.kdz

oder

Download ANDROID 2.1 ohne Branding:

( Noch nicht in Deutsch, folgende Sprachen:

English, Russian, Ukraine, Kazak, Lithuanian, Latvian, Eesti, Romanian, and Chinese or Taiwan)

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ABALBK/V20B_00/V20B_00.kdz

3. Downloaded die LGAndroid Treiber bzw. die LG Update Software bei der die Treiber mit Installiert werden können oder das Packet von mir von oben:

https://www.lg.com/de/support/mc-support/mobile-phone-support.jsp?countryCd=de

4. Bitte folgendes beim Handy Einstellen ist sehr WICHTIG:

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging

Es öffnet sich ein Fenster bei dem ihr bitte auf "OK" Klickt um das USB-Debigging zu Aktivieren.

Jetzt müsste da auch ein grüner Hacken gesetzt sein.

5. Verbindet das Handy mit dem PC

6. Entpackt jetzt bitte das Kdz Updater Archive und startet den "Windows Enabler" mit Rechtsklick " Als Administrator Ausführen"

Dieser sollte jetzt unten im Try Angezeigt werden ( Unten rechts in der Leiste wo sich die Uhr befindet )

Klickt jetzt einmal drauf um diesen An zu machen, das Icon sollte sich jetzt verändern und einen "On" schriftzug tragen.

clipboard02n.jpg

clipboard04y.jpg

7. Startet jetzt den KDZ Updater ( KDZ_FW_UPD.exe ) ebenfalls mit Rechtsklick " Als Administrator Ausführen"

Wählt oben bei "Typ": 3GQCT

Dann wählt ihr bei "Specify path" ( KDZ ... ) die Firmware aus und klickt anschließend auf Start bzw die fragezeichen.jpg unten.

95516372.jpg

Beim ersten Start bitte im Hauptfenster Lautstärke hoch + HOME + SEARCH Taste für 5 Sekunden drücken und die Aufwerkseinstellungen zurücksetzen.

lg_gt540_optimus_hard_reset.png

Mögliche Fehler und Lösungsvorschläge:

Nicht wundern das beim KDZ Updater die Buttons und Co. grau hinterlegt sind, sofern ihr alles nach der Anleitung gemacht habt sollte beim ersten klick der Button Farbe bekommen und mit dem zweiten Klick angewählt werden können.

Hatte das Problem das der KDZ Updater auf dem Rechner immer eine Fehlermeldung ausgegeben hat, auf meinem Laptop mit 64bit Windows7 lief es hingegen dann ohne Probleme.

Solltet ihr das Handy immer noch nicht Flashen können schaut das unbedingt folgendes Deaktiviert ist:

Einstellungen -> Speicherverwaltung -> USB-Speicher ( Verwenden Sie USB-Anschluss nur für Massenspeicher ) darf kein grüner Hacken sein!!

Bitte beachtet das dabei eure Garantie flöten gehen kann je nachdem wie Kullant LG ist.

Alles was ihr macht geschieht auf eigenes Risiko

So viel spaß ;-)

bearbeitet von Upperdeluxe
alles i.O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Flix123

Ich hab hier was interessantes gefunden: Vlt kommt noch das 2.2 Update, wäre ja cool wegen Flash.:icon_wink

Wobei es 2.3 wohl nicht geben wird für die Optimus-Serie, siehe hier.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kirigt

die 2.2 kommt auch bald aber dauert noch.mal andere frage hat jemand schon mal ne reine deutsche software 2.1 gefunden? weil die franz..apps u einstellungen usw die nicht weg gehen nerfen extrem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

die 2.2 kommt auch bald aber dauert noch.mal andere frage hat jemand schon mal ne reine deutsche software 2.1 gefunden? weil die franz..apps u einstellungen usw die nicht weg gehen nerfen extrem

Ich hab hier (http: // www. faq 4 mobiles .de/forum/lg-forum/95367-lg-optimus-gt540-kein-froyo.html#post802755) (bitte die Leerzeichen wegmachen, sonst geht das wieder nicht...) nochmal eine schlechte aktuellere Nachricht gefunden: Das deutsche Update auf 2.1 soll bald kommen, aber Froyo sei nicht geplant (oder wieder nur in anderen Ländern). Also wie ich LG kenne, kommt da nach dem deutschen 2.1 Update bald nichts mehr.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
opa1112

bei mir kommt im russisch/kasachischen und im englischen solche fehler

[R&D Test Tools Log File]

03:07:33 : Launching SW update

03:07:33 : Unpacking KDZ

03:07:34 : KDZ file extraced

03:07:35 : Files were extracted.

03:07:35 : LGMobileDL Load.

03:07:35 : Port = -2

03:07:35 : Connecting to phone

03:07:35 : PHONE WAS NOT FOUND!

03:07:37 : ===FINISHED===

was soll ich tuhen =( bitte schnelle hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Dein PC erkennt das Handy nicht.

Les dir das Tutorial durch, dann weißt du was du falsch machst!

Und wenn nichts hilft, sinds die Treiber. Aber das hab ich alles schonmal hier gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kermit78

Hallo, ich habe ein Problem nach dem Update und benötige Hilfe.

Ich habe die Englische Version auf das Handy aufgespielt und das alles hat auch einwandfrei funktioniert. Als ich aber die deutsche Version und später eine türkische draufspielen wollte, hatt sich nichts getan.

Es bleibt dabei, dass ich diese Sprachen habe.

English, Russian, Ukraine, Kazak, Lithuanian, Latvian, Eesti, Romanian, and Chinese or Taiwan.

Natürlich kann ich damit nichts anfangen. (Englisch schon, aber ich möchte es doch lieber auf Deutsch haben.)

Also gibt es eine Möglichkeit das ROM upzudaten und eines ohne Branding am besten auf Türkisch zu installieren?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kermit78

Nachdem ich nun endlich doch noch geschafft habe das Update aufzuspielen, muss ich sagen dass alles mehr schlecht als recht ist.

Das Handy konnte ich nach dem "englischen" Update nicht mehr mit der "deutschen" ungebrandeten Version updaten. Es ging einfach nicht. Bis ich einen Reset durchführte und merkte, dass auf einmal doch die deutsche Version drauf war. Komisch.

Aber dann konnte ich das Gerät nicht mehr so ohne weiteres mit dem PC verbinden.

Nur wenn ich die Batterie raus nehme und, kommt in manchen fällen das LG eigene Update tool auf die Idee das Ding endlich zu erkennen. Selbst das Tool von der ersten Seite (das russische ding" hat immer abgebrochen. Bis ich mal Glück hatte und es doch funktioniert hat.

Man kann weder die "Sims3" deinstallieren noch "Root" rechte einstellen. viele Apps können nicht geupdatet werden.

Meine Herren, Danke für Ihre Mühe mit diesen inoffiziellen Updates, aber die Software ist komplett unausgegoren und ein Update auf 2.2 wird es wohl nicht so schnell geben, als dass man ein echtes Update machen könnte um die Fehler auszubügeln.

Wenn einer eine Lösung hat, das sich das Gerät nicht richtig mit dem PC verbinden lässt bitte melden. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kirigt

habe jetz nen neuse update gefunden aber immer wen das programm starten soll liest der sich ein beim kdz u den kommt ne meldung (MOD upTestEX Application funktioniert nicht mehr) woran liegt das aber bei sämtlichen kdz datein jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kirigt
Nochmal ne gute Nachricht: Ich habe jetzt ganz neu diese europäische V20B gefunden, die müsste viel besser sein. Also ran ans Flashen!
supper ding!!!!! 1a u ohne sinnlose apps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Hat die denn Fastboot?

(Vol UP + Suchtaste + Anmachen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daywalker1986

Ich bins mal wieder.

Habe gerade versucht mir die V20B zu installieren, als der KDZ mit den Error hier brachte:

Upgrade Error

WParm: 100

LParm: 4008

Und das Update abgebrochen hat (hab jetzt ca. 30 min gewartet ohne REaktion). Jetzt gehts Handy nicht mehr an, Reset funktioniert nicht,... Was kann ich noch tun? Oder is es Gerät jetzt total im Eimer?

VG

Daywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Nein.

Einfach Handy im Downloadmodus starten und erneut flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daywalker1986

Und wie komme ich in den Download-Modus? Wie gesagt, Bildschirm bleibt komplett schwarz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Vol DOWN + Anmachen

Sollte da nix kommen dann meld dich einfach nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
medion124

Hallo Leute,

habe das selbe problem dass mein handy garnicht mehr an geht und daurch mein pc auch nicht das handy erkennt. und mit volume down hab ich es auch schon probiert aber geht trotzdem nicht an. was kann ich da machen??

ich will des einfach nur anbekommen dann könnt ich es neu flashen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli14

Ich habe ein Vodafone gebrandetes GT540 und wollte auf die V20a flashen. Habe es nach der Anleitung hier gemacht und beim ersten Versuch bekam ich auch einen Bluescreen, habe aber beim Neustart nicht die drei Tasten am Handy gleichzeitig gedrückt. Nun ist das Handy einfach neugestartet und ich habe weiterhin die Software 1.6 drauf inklusive dem Vodafone Branding. Weitere Flashversuche schlugen fehl. Bekomme nun beim flashen immer die Fehlermeldung:

Upgrade Error

WParam: 100

LParam: 502

Was muß ich machen, damit das flashen klappt.

Grüße olli14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kirigt

hat schon wer den download für das offiziele update? finds nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.