Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blubb01

LG HB620T Fehler / SMS / Menue zu langsam und weiteres..

Frage

blubb01

Hallöchen!

So, hab da mal ne dringende Frage: Hab mir das besagte LG HB620T vor kurzem zugelegt und nu taucht auch schon ein großes Problem auf:

Wenn ich längere Zeit das Handy zugeklappt lasse und es dann wieder verwenden will/muß, dann dauert es zum Teil bis zu sage und schreibe 10 Sekunden, bis das Display angezeigt wird. Die Tastatur is jedoch schon schön beleuchtet... Wenn ich das Handy aber gleich nach dem Schließen wieder öffne, dann funzt alles wie es soll...

Hat jemand das gleiche Problem oder gibts da zufällig ne Tastenkombi, womit ich das Display schneller anbekomm? Oder is das einfach so bei dem Ding? :banging:

Sorry, is mein erstes LG, vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Danke schonma!

Zusatz 26.2.2009

Wer Probleme hat mit den beschriebenen Fehlern sollte

Kontakt mit LGe aufnehmen.

02154 4 92-0

Dann entsprechende Nummer 1 und dann 2

so kommt man in den Genuss mit einem Techniker zu sprechen

problem schildern und nebenbei mal fragen ob die Fehler bekannt seien.

Die frage nach neuer Firmware und wann endlich ein Online Update kommt

Ach ja das ganze am besten aufschreiben und hier schildern.

bearbeitet von marwin
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
blubb01

Cool, ging ja schnell *freu*

Wenn ich das Handy mal so ne halbe Stunde nich anrühre, dann dauerts beim Aufklappen so ca. 5-10 Sekunden, bis was zu sehen is... Das is ja ma richtig nervig...

Wenn ich im zugeklappten Zustand mal das kleine Display per Taste anmach, dann is da immer voller Empfang. Also glaub ich nich, dass O2 mich da immer rausschmeißt...

Ich seh schon, da is was faul... Aber ne Tastensperre gibts doch da nich, oder?

Gruß und Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
123kerstin

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen auch das LG HB 620T

kann es sein das Du das Handy evtl. i Energiesparmodus laufen hast ?

ich habe es bei mir mal versucht, wenn es in diesem Modus eingestellt ist dauert es auch länger bis der Bildschirm "aufleuchtet"..... aber im normalem Modus geht das bei meinem Handy relativ fix.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blubb01

@ 123kerstin: Ja hab das ganze schon mal ausprobiert... das gleiche Ergebnis :(

Nu hat es mir gereicht und ich habe mal spaßeshalber ne Sim-Karte von nem Bekannten reingetan... Und funzt natürlich einwandfrei. Auch wenn keine Sim-Karte im Handy steckt, is alles super. Ich schätze also, es liegt an meiner Karte :(

Weiß jemand, was man da machen kann bzw. ob es überhaupt sein kann? Hab die Sim-Karte schon 4 Jahre und mit meinen anderen Handys nie Probleme gehabt...

Ich hoff auf Eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Benqef81

Bei uns geht der Bildschirm wirklich sofort wieder an.

Wir haben auch den Energiesparmodus an.

Es ist ja schön, endlich mal was über das LG HB 620T zu hören.

Wie hier auch schon erwähnt, es kann sein, bei uns ist der Empfang UMTS vollanschlag. Das der eine oder andere eine ander Empfangsart hat z.B. nur GMS, dann wäre das der Grund.

Wir werden sehen.

Grüße

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferelya

Hallo,

also ich hatte auch das Problem das es wirklich ewig gedauert hat, genau wie bei dir.

Habe dann mal die Speicherkarte entfernt und dann ging es schon ein bißchen schneller, war aber immer noch ätzend. Nun habe ich vor 5 min einen Werksreset gemacht und nun funktioniert es wieder einwandfrei. Ich hoffe das bleibt so, es ist auf dauert wirklich störend und ein Grund das Handy wieder zu verkaufen!

Gruß Babsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

was ist ein Werksreset ?

das unter einstellungen zurücksetzen ?

ich habe mit dem Rücksetzen via einstellungen

noch mehr Probs als vorher

schau mal ob bei dir unter Profile benutzerdefinierte

du noch Mp3 ect. angezeigt bekommst oder ob man noch was ändern kann im Profile. Ich kann es nicht mehr .. Handy Resettet sich beim Auswählen

so sieht es bei mir nach rücksetzen aus

post-50254-14356815036761_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrT-83

Hallo liebe Leser,

ich bin seit einer ca. 2 Wochen in Besitz des LGHB620T. Ich wollte mal ein paar generelle Probleme posten, die mir unterkamen. Als Anmerkung möchte ich sagen, daß ich über die jahre schon fast alle Handymarken durchhabe und es jetzt das erste Mal mit LG probieren wollte.

:icon_arro vorab: das Handy hat sehr viele positive Aspekte, und ich würde es generell empfehlen

• Bedienbarkeit
  • Verarbeitung
  • Sprachqualität/Empfang
  • Kamera hinreichend gut auch bei wenig licht
  • ect.

:icon_arro Probleme, die mir aufgefallen sind

- leider kein Fotolicht (wusste ich aber vorher, trotzdem blöd->Taschenlampe, Heimbringer)

- nur 2 Menüfarben einstellbar: schwarz oder weiß, schwarz zu dunkel, weiß zu hell ;)

- relativ lange Ladezeiten von Bildern von der Mico-SD-Karte (SanDisk 2GB neu)

- fehlende Hotkeyfunktion für Vollbild beim Bildbetrachten (not found)

- gleicher Fehler wie in dem anderen Thread, Handy braucht lange um ein Bild anzuzeigen, wenn man die Klappe öffnet, obwohl das Bild kleine Auflösung hat und gleich ob es auf dem Hany oder der SD-Karte gespeichert ist (Fehler tritt sporadisch auf)

- schon einige Male passiert, daß ich im TV-Menü bin und eine SMS bekomme -> Handy stürzt ab, startet sich neu -> nervt

- ich habe keine genaue Erklärung gefunden (weder Handbuch noch Herstellerwebseite) zu den kleinen Symbolen die immer mal am oberen Bildschirmrand auftauchen wie z.b. das "R" oder dem "Kleeblatt" nenn ich es mal

:icon_arro TV:

- TV-Empfang in Städten generell gut bis sehr gut, in Gebäuden eher dürftig, Handy wird sehr warm beim TV-schauen, bei einer Bildgröße von 2" hat das Fernsehen doch eher informativen Charakter und auf das Wort "sehen" sollte auch nicht so viel Wert gelegt werden, obwohl das Bild durchaus gut ist.

Anzumerken ist noch, daß die Sender mit QAM64 schlechter funktionieren, als die mit QAM16 (Suchbegriff "ueberallfernsehen googeln->Erklärung)

--------------------------------------------------------------------------

Ich würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere mir hilfreiche Tipps geben kann wie z.b. mehr Menüfarben, Symbolerklärung ... oder sonst irgendwas ... ansonsten würde ich sagen: geteiltes Leid ist doppeltes Leid :)

Es sieht aus als hätte ich mehr Probleme mit dem Handy, aber das täuscht, die merkt man sich nur besser.

LG, Tob :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrT-83

Ich habe festgestellt, daß das Handy auch ab und an einfach so abstürzt wenn man eine SMS bekommt. :icon_mad: das ist recht lästig, ich hoffe es gibt da bald ein firmeware update und man kann es auch beziehen!

Tob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrT-83

Hallo Leute, ich hab das gleiche Problem auch schon mal in einem parallelen Thread erwähnt, als generelles Problem.

Habe schon folendes probiert:

Original Hintergrundbild vom Handy aus,

Selbst geschossenes (mit Auflösung "Hintergrund") vom Handy aus,

-"- von der Speicherkarte aus,

(ich habe eine 2 GB SanDisk neu gekauft)

immer wieder das selbe Problem - Manchmal ist das Handy nach dem aufklappen gleich da und manchmal dauert es zwischen 5 und 10 sec.

Ich kann den Fehler nicht finden.

Es ist bei mir auch unabhängig von Energiesparmodus an oder aus und von 2G oder 3G ... das macht keinen Unteschied.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß,

Tob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrT-83

Fehler erkannt!

Bei denen die eine Verzögerung beim aufklappen haben:

Probiert mal euer Handy nicht im automatischen Netzmodus zu betreiben! Ich habe auf 900/1800 (GSM) gestellt und der jetzt funzts! Ich kann leider nicht "nur UMTS" testen, da hier nicht immer UMTS anliegt! Aber ich kann mir vorstellen, dass das auch geht!

Fakt: Verzögerung reduziert! :icon_wink

LG, Tob

(Man muss sich eben nur mit der Einschränkung abfinden können, das kann auf jeden Fall keine generelle Lösung sein! -> Hoffnung auf Firmwareupdate)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

ALso noch mal für alle HB620T mit der Firmware V10a. (Nachschauen im Menue # Einstellungen 7.Telefon-Info)

Kein SMS empfang / Kein senden und auch kein speichern in Entwürfe

Benutzerdefenierte Profile nicht speicherbar (hier kommt es sogar zum Absturz beim einstellen von den Mp3)

Wecker einstellungen

Menue Scrollen wird immer langsamer.

Reaktionszeiten des Handys dauern viel zu lange.

u.a

All dies lässt sich nur durch das Update der Firmware von LG beheben.

lasst die Firmware erneuern v10a hat einen Fehler sowie ein Techniker von LG mir auch bestätigte.

es gibt eine adresse für das kostenlose Aufspielen der Firmware

(stammt von LG )

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Zur Zeit ist die Updatemöglichkeit in der Testphase und wird bald unseren Kunden zur Verfügung stehen.

Hinsichlich einer Firmenwareüberprüfung, senden Sie das Gerät an folgenden Servicepartner:

W-Support.com Gmbh

LG-Mobileservice

Niederfrohnaer Weg 2

09232 Hartmannsdorf

Legen Sie dem Gerät eine Kopie der Rechnung, sowie eine kurze Fehlerbeschreibung bei.

Auch können Sie unter der I-MEI-Nummer (Rückseite Mobiltelefon) auf www.w-support.com jederzeit den Status der Reparatur einblicken.

Bei Rückfragen senden Sie bitte den gesamten Mailverkehr als Anhang mit.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wieczorek

LG Electronics Deutschland GmbH

Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 18:30 Uhr unter der Rufnummer: 01805 – 47 37 84 (0,14€ Min. aus dem deutschen Festnetz)

WEEE-Reg.-Nr. 12997533, USt.-Id.-Nr. DE119106258, Handelregister Krefeld, HRB Nr.3918, Geschäftsführer Uk Jung, Gerichtsstand: Krefeld

LG Ich habe das am Montag gemacht (über den Provider Eplus) dieser RücksendeKarton ging auchg an die obige Adresse.

Wie gesagt Montag Morgen ab zur Post am Dienstag Vormittag auf der Internetseite geschaut (ImeiNr reicht) Das Gerät ist in Bearbeitung hies es.

Dienstag Abend war ich auf der Seite nochmal und da hies es schon

das Gerät wurde ausgeliefert..

Also schneller gehts nicht am Mittwoch hatte ich das Gerät mit neuer Firmware v10b zurück und alles funktioniert.

.. im Vorfeld war da noch die erste anfrage

antwort LG

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxxxx,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Wir haben Ihre Anfrage, bereits an unserer Produktentwicklung weitergeleitet und bitten daher um Ihr Verständnis.

Sobald wir eine Rückantwort erhalten, werden wir Sie unverzüglich kontaktieren.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Update :2.7.2008 14:15uhr

Gerade kam das LG HB620T zurück

das war extrem schnell.

Das Gerät funktioniert jetzt

SMS empfang / SMS in Entwürfe speichern auch

Es ist jetzt Firmware V10b aufgespielt

post-50254-14356815057451_thumb.jpg

bearbeitet von marwin
Uhrzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrT-83

Die Probleme müsste doch dann jeder mit der gleichen Firmwareversion haben, oder gibt es auch welche die mit der selben Firmeware keine Probleme haben (ggf. Netzanhängig)? Bei mir ist die V10a drauf, Netz O2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Die Probleme müsste doch dann jeder mit der gleichen Firmwareversion haben, oder gibt es auch welche die mit der selben Firmeware keine Probleme haben (ggf. Netzanhängig)? Bei mir ist die V10a drauf, Netz O2.

also es gibt laut LG (Techniker) keine Branding Firmware.

Die Firmware ist für alle gleich.

Bei vielen Usern die ich bisher so im Netz erlebt habe

haben Probleme wenn 10a als Firmware drauf ist,.

1. Anzeichen urplötzlich kein SMS /MMS empfang

keinerlei Anzeige das da was im Eingang ist.

2. SMS speichern in Entwürfe (Ordner bleibt leer)

3. unter einstellungen zurücksetzen

danach kein speichern von Benutzerdefinierten Profilen mehr möglich.

Hier kann man auch keine mp3 Töne mehr zuordnen.

ach ja das ganze hat bei mir 15-18 Tage gedauert bis die Fehler aufgetreten sind bzw. ich das gemerkt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daywalker2609

So da Ich das Handy neu habe aber auch die gleichenProbleme mit sms und so ,habe ich ein paar fragen.

1.hast du diesen Karton bei deinen Netzbetreiber organisiert?

2.Hast du das Handy mit Sim Karte verschickt oder ohne?

3.Muss man Lg vorher anschreiben?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

So da Ich das Handy neu habe aber auch die gleichenProbleme mit sms und so ,habe ich ein paar fragen.

1.hast du diesen Karton bei deinen Netzbetreiber organisiert?

2.Hast du das Handy mit Sim Karte verschickt oder ohne?

3.Muss man Lg vorher anschreiben?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

ich habe den Provider gefragt (E-plus) Die sind gut darin die schicken Karton mit allen drum und dran.

Ohne sim/Akku/Akkudeckel einpacken , versiegeln (liegt bei)

und zur post . 2tage später hatte ich es zurück.

du kannst aber auch LG fragen die sagen dir wohin du es senden muss.

evt nennen die dir auch einen servicepoint in der nähe .

Bisher gibt es keine Online Update Möglichkeit.

laut LG Webseite wird es am 20. (popup) eine Wartungsarbeit geben

vieleicht kommt dann was (ich glaube eher nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrT-83

Hallo,

hab mir die neue Firmware durch den Support aufspielen lassen.

Folgende Fehler bestehen nach wie vor:

1. Wenn man eine SMS erhält und darauf antwortet, dann das Handy einfach zuklappt und beim erhalt einer weiteren SMS den Text der vorhergehenden Antwort löscht und neu verfasst (Steht ja noch im Display nach beim aufklappen!) und dann wieder senden will hängt sich das Handy auf! - Akku raus und Neustart!

2. Weiterhin unterschiedlich langer Bildaufbau beim Aufklappen des Handys (1-8 sec ca.) Licht scheint eher anzugehen, aber die Anzeige dauert.

Weitere Fehler sind mir bei der V10b noch nicht aufgefallen. Aber den Punkt 2. finde ich schon nervig, geht es denn da nur mir so?

@marvin: kannst Du eine Aussage über die Zeit für den Bildaufbau machen?

Gruß, Tob

Beitrag von Marwin hier hin verschoben weil er so gut passt

bearbeitet von marwin
was hinzugefüght

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

nein kann ich so nicht sagen.Bei mir sind das millisek bis zum Bild

Hast du eine speicherkarte drin ?

was mich ab und an nervt in v10b wäre noch das man ab und an

keine Kontakte in den Telefonspeicher bekommt. Weder neu anlegen noch / kopieren / verschieben funktionieren.

Ebenfalls nervt mich das die Tv Sender als Favoriten abzuspeichern ab und an nicht gehen. Telefonmeldung "In Favoriten gespeichert" aber in den Favoriten (TVtaste mit Stern in der Mitte) zeigt nix an.

Wer sein Phone nur Privat nutz und keinerlei wichtige daten im Telefonspeicher hat , wie ich kann sich mit einem 15minuten lang dauernden Factory-Reset das Problem beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3pastor3

Hallo marwin,

kann man den factory reset auch mit der alten firmware durchführen? hab mir das LG über ebay geholt und hab leider keine rechnung dazu bekommen. Idee, wie ich an die neue firmware komme?? merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.