Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blubb01

LG HB620T Fehler / SMS / Menue zu langsam und weiteres..

Frage

blubb01

Hallöchen!

So, hab da mal ne dringende Frage: Hab mir das besagte LG HB620T vor kurzem zugelegt und nu taucht auch schon ein großes Problem auf:

Wenn ich längere Zeit das Handy zugeklappt lasse und es dann wieder verwenden will/muß, dann dauert es zum Teil bis zu sage und schreibe 10 Sekunden, bis das Display angezeigt wird. Die Tastatur is jedoch schon schön beleuchtet... Wenn ich das Handy aber gleich nach dem Schließen wieder öffne, dann funzt alles wie es soll...

Hat jemand das gleiche Problem oder gibts da zufällig ne Tastenkombi, womit ich das Display schneller anbekomm? Oder is das einfach so bei dem Ding? :banging:

Sorry, is mein erstes LG, vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Danke schonma!

Zusatz 26.2.2009

Wer Probleme hat mit den beschriebenen Fehlern sollte

Kontakt mit LGe aufnehmen.

02154 4 92-0

Dann entsprechende Nummer 1 und dann 2

so kommt man in den Genuss mit einem Techniker zu sprechen

problem schildern und nebenbei mal fragen ob die Fehler bekannt seien.

Die frage nach neuer Firmware und wann endlich ein Online Update kommt

Ach ja das ganze am besten aufschreiben und hier schildern.

bearbeitet von marwin
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
marwin

Hallo marwin,

kann man den factory reset auch mit der alten firmware durchführen? hab mir das LG über ebay geholt und hab leider keine rechnung dazu bekommen. Idee, wie ich an die neue firmware komme?? merci

ja man kann (gehe hier hin HB620T Interessengemeinschaft

)

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrT-83

Ich hab eine Speicherkarte, aber daran darf das nicht liegen! SanDisc microSD 2 GB alles vom feinsten, mir ist nicht bekannt, dass es eine gibt die extrem schneller ist in microSD-Form. Das sollte auch LG einplanen können und ggf. darauf hinweisen, und Sachen wie das Hintergrundbild hab ich schon auf dem Telefon und auf der SD-karte probiert. Keine Verbesserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

mir ging es darum herrauszufinden ob es sich ändert ohne Karte

schon mal die einstellungen zurück gesetzt ?

wenn alles nix hilft dann hilft nur der Factory Reset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrT-83

mir ging es darum herrauszufinden ob es sich ändert ohne Karte

schon mal die einstellungen zurück gesetzt ?

wenn alles nix hilft dann hilft nur der Factory Reset.

Hab ohne Karte noch nicht lange getestet, weil das für mich einfach nicht in Frage kommt. Ich brauche die SD-Karte.

Ich habe das Handy erst vom Firmwareupdate zurückbekommen, da war alles zurückgesetzt. Hat aber nichts geholfen.

Vielleicht kann ja auch mal noch jemand anderes seine Erfahrungen posten, weil ich nicht glauben kann, daß ich der Einzige bin mit einer SanDisk und diesen Problemen! Traut euch!

Gruß, Tob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

dann wende dich an LG mobile oder an den jenigen der das Handy mit neuer Firmware

versehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Hallo zusammen..Ich bin neu hier,und bin begeistert von dem Forum und seid kurzem auch Besitzer von einem Lg Handy,weil mir die Samsungs oder Sonys langweilig wurden.

Ich hätt da eine Frage zum 620t,wenn ich mir die Musikalben über das USB Kabel aufs Handy zieh,und dann den Player starten möchte,werden die neuen Alben nicht angezeigt,nur die alten.Wie kann ich das Aktuelliesieren,ohne das Handy auszumachen und wieder an?

Ich hab Firmware 10a drauf..

Danke,gruß Davy:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

es müsste reichen bis zum Hauptmenue zurück zu gehen

5.eigene Dateien sollte dann anzeigen.

auch 4.Multimedia (player) wenn es nicht so ist liegt es an der "Alten" Firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Danke..klappt zwar nicht immer,es wird denk ich an der Firmware liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Danke..klappt zwar nicht immer,es wird denk ich an der Firmware liegen.

Das ist durchaus möglich .. evt. mal einen fragen der v10a noch drauf hat.

ansonsten mal einen Factory-reset machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GMS2K

Ich hoffe nur die lassen uns nun nicht im Stich nach dem LG

auf der IFA das nächste 3 Zoll DVB-T Handy angekündigt hat.

Viele Hersteller fangen bei neueren Modellen an, die Alten zu

vernachlässigen. Da das 620T eine "Zwangseinführung" war und

nun aber doch schon einige Tage auf dem Markt ist vermisse ich

doch ziemlich viel an Support/Zubehör.

Dadurch das ich auch noch die alte Firmware habe, aber nun seit

rund 6 Wochen Dauerbetrieb immer noch keine Fehler feststellen

konnte, frage ich mich ob es evtl an einer bestimmten Konfiguration

oder Einstellung liegt, oder ob die angedeuteten Bugs z.b. häufiger

auftreten wenn eine Speicherkarte eingelegt ist, ich benutze keine.

Da ich mein Handy nicht einschicken kann weil ich es eben brauche,

wäre eine präventive Vorsorge durch Vermeiden einer bestimmten

Einstellung oder Konfiguration bestimmt hilfreich bei der alten Firmware.

Wäre also interessant, was diejenigen, bei denen die Probleme auftreten,

über den Auslieferungszustand hinaus geändert haben.

PS: Bin neu hier :-)

Gruß Schorsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrT-83

Hallo nochmal,

ich hab jetzt schon seit einiger Zeit die V10b drauf und mir hat das effektiv NICHTS gebracht! Ich werde wohl mit meinen Problemen leben müssen, da ich keine Lust habe mein Handy andauernd einzuschicken, vielleicht kauf ich mir ggf. auch mal ein anderes Handy!

LG, Tob :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hallo nochmal,

ich hab jetzt schon seit einiger Zeit die V10b drauf und mir hat das effektiv NICHTS gebracht! Ich werde wohl mit meinen Problemen leben müssen, da ich keine Lust habe mein Handy andauernd einzuschicken, vielleicht kauf ich mir ggf. auch mal ein anderes Handy!

LG, Tob :erledigt:

was hast du denn erwartet von der neueren Firmware ?

wenn das Phone nicht mehr will , immer langsamer wird

sollte der factory Reset helfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrT-83

Wie gesagt, es macht ja was es will. Einmal ist es pfeilschnell, dann 10 min später lahmt es (bezieht sich aufs aufklappen). Und die Abstürze bei "nicht ordnungsgemäßem" SMS-Versand sind auch geblieben. Und laufend das Handy zu resetten ist auf die Dauer keine Lösung. Vielleicht setzt ja noch eine spontane Selbstheilung ein, ansonsten werd ich es so hinnehmen.

Gruss, Tob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrNASH

Sehe ich genauso.

Ich kann mein Handy auch nicht einschicken weil ich es eben auch brauche. Schon sehr verwunderlich, dass es da soo einen miserablen Support gibt.

Einschicken?? Hallo???

Ich erinnere mich da nur ans V3. Das habe ich auch ziemlich früh nach dem erscheinen bekommen und da gab es schon etliche Mods und Updates zu.

100% ist mein nächstes Handy KEIN LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrNASH

Also ich hab mich immer damit abgefunden, dass in dieser Techniker Mail stand, dass das Firmupdate bald zum download bereitsteht. Wann ist bald stellt sich mir die Frage??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

nach 3 erfolglosen Reperatur versuchen gibt es ein Gerät was funktioniert laut Provider

(Eplus) von LG..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Antworten von LG (Antwort Datum 2008-08-29 ) auf meine Frage vom 18.8.2008

bei der Frage nach den versprochenen Firmware Updates

Wir entschuldigen uns zutiefst fuer die entstandenen Umtstaendlichkeiten bei der Benutzung. Wir haben erneut Kontakt zu der zustaendigen Abteilung aufgenommen, sodass die Software fuer HB620T zur Verfuegung gestellt wird. Es koennte mehr Zeit dauern, aber wir werden unser Bestes geben damit es bald downloadbar wird.

Mit herzlichen Dank fuer Ihre Interesse in LG Electronics,

LG Electronics.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niemayer
Antworten von LG....
Wie schaffst Du es denn überhaupt noch, mit LG in Kontakt zu treten? Das Kontaktformular unter https://de.lgservice.com/index_b2c.jsp ist jedenfalls zur Zeit total unbrauchbar (nur eine Textzeile, auf "submit" hin passiert nichts), und ein "reply" auf frühere emails des tech-supports landet offenbar im Nirwana... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Wie schaffst Du es denn überhaupt noch, mit LG in Kontakt zu treten? Das Kontaktformular unter https://de.lgservice.com/index_b2c.jsp ist jedenfalls zur Zeit total unbrauchbar (nur eine Textzeile, auf "submit" hin passiert nichts), und ein "reply" auf frühere emails des tech-supports landet offenbar im Nirwana... :(

https://de.lge.com/support/contact_gcsc.jsp meinst du ?

info@lge.de

Das Formular https://www.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main

über die webseite https://de.lgmobile.com/web/web.support.manualSoftwareRF.laf zu erreichen ist auch nicht mehr funktionsfähig.

du kannst ja mal beschweren

https://secure.opinionlab.com/ccc01/comment_card.asp?time1=1221036676983&time2=1221036688817&prev=http%3A%2F%2Fwww.lg.net%2Fcommon%2Fsite_link.jsp%3Fsitelink%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.lge.com%2Fproducts%2Fmain.jhtml&referer=http%3A%2F%2Fwww.lge.com%2Fproducts%2Fmain.jhtml&height=864&width=1152&custom_var=undefined

so und den hatte ich mal abgelegt

https://de.lgmobile.com/web/web.support.laf?q=2008910105551

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.