Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blubb01

LG HB620T Fehler / SMS / Menue zu langsam und weiteres..

Frage

blubb01

Hallöchen!

So, hab da mal ne dringende Frage: Hab mir das besagte LG HB620T vor kurzem zugelegt und nu taucht auch schon ein großes Problem auf:

Wenn ich längere Zeit das Handy zugeklappt lasse und es dann wieder verwenden will/muß, dann dauert es zum Teil bis zu sage und schreibe 10 Sekunden, bis das Display angezeigt wird. Die Tastatur is jedoch schon schön beleuchtet... Wenn ich das Handy aber gleich nach dem Schließen wieder öffne, dann funzt alles wie es soll...

Hat jemand das gleiche Problem oder gibts da zufällig ne Tastenkombi, womit ich das Display schneller anbekomm? Oder is das einfach so bei dem Ding? :banging:

Sorry, is mein erstes LG, vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Danke schonma!

Zusatz 26.2.2009

Wer Probleme hat mit den beschriebenen Fehlern sollte

Kontakt mit LGe aufnehmen.

02154 4 92-0

Dann entsprechende Nummer 1 und dann 2

so kommt man in den Genuss mit einem Techniker zu sprechen

problem schildern und nebenbei mal fragen ob die Fehler bekannt seien.

Die frage nach neuer Firmware und wann endlich ein Online Update kommt

Ach ja das ganze am besten aufschreiben und hier schildern.

bearbeitet von marwin
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
marwin

so LG hat in "meine Seite" in den Fragen geantwortet

bezg. der Kontakt-Formular

man gehe mit dem InternetExplorer (nicht Firefox)

https://de.lgservice.com/

scrolle ganz runter und wähle Kontakt (funktioniert mit javascript kein direkter Link)

dann soll das formular da sein.

Auf anfrage über email (info@lge.com) kommt der standardtext

Dear, Customer.

We have received your inquiry, and will try to respond to the inquiry using the e-mail address you provided.

If you have further questions, please click to ask us here.

*Your inquiry title ;

website contac not working see your email and content Link

LGE.com kommt ein fehler siehe screen

post-50254-14356815550341_thumb.jpg

post-50254-14356815550767_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phosfour

Kann mir jemand sagen wie der Factory Reset bei der 10a Firmware funktioniert.

Danke für Eure Hilfe.:-):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Also ich hab mich immer damit abgefunden, dass in dieser Techniker Mail stand, dass das Firmupdate bald zum download bereitsteht. Wann ist bald stellt sich mir die Frage??

Tja dann warte halt bis was kommt (denke eher nicht)

Pech für den jenigen der keine Rechnung zum Phone hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerebratus

Hallo!

Ich möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden, nachdem ich zuerst dachte, dass mich die kleinen Macken nicht stören, werde ich wohl auch bald ein Update auf die neue Firmware vornehmen lassen...

Folgende Probleme sind bei mir mit der "alten" Firmware (10a) aufgetreten:

• Teilweise kein SMS-Empfang (Gegenstelle erhält Versandbestätigung, ich aber keine SMS)
  • Ich kann keine Nummer mehr auf die Kurzwahl verschieben (Meldung "erledigt" aber nix ist passiert; Kann man evtl. mit Akku raus beheben)
  • Manchmal benötigt DVB-T 10s oder länger um zu starten (nicht beim Empfangen, sondern man drückt den "TV"-Button (oder einen der Buttons daneben) und hat min 10s lang einen komplett schwarzen Bildschirm).
  • Telefonspeicher ist mit 4/1000 Einträgen voll...
    Dadurch lassen sich natürlich auch keine Bilder, etc. den Kontakten mehr zuordnen (denn dafür müssen sie sich im Telefonspeicher befinden)
  • Ich kann keine SMS mehr versenden, beim "Empfänger"-Dialog stürzt mein Handy reproduzierbar ab, man kann dann keine Taste (Ob jetzt "Senden", "Zurück" oder "Optionen") mehr drücken, nur noch ein Akku entfernen hilft (habe ich zum Glück erst seit kurzem).
  • Das Ändern der SMS-Vorlagen ist nicht möglich (Kann man evtl. mit Akku raus beheben)
  • Das Speichern von SMS in "Entwürfe" ist nicht mehr möglich

Welche dieser Dinge wurden eigentlich mit dem Firmwareupdate behoben?

Und wenn mir jemand den Factory-Reset-Code zulassen kommen könnte, so wäre ich ihm sehr dankbar (werde wohl vorher alle Dateien verschieben sowie die 4 Telefonkontakte auf die SIM). Ich hoffe mal der Code ist unabhängig von der Firmwareversion, oder?

Falls jemand noch andere Bugs hat, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, dann kann er sie ja unter Angabe der entsprechenden Firmwareversion hinzufügen.

Achso, noch was anderes: Das Fernsehen ist toll! :-)

Um jetzt auch mal was positives zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GMS2K

Mich würde einfach nur interessieren warum z.B. meins mit der alten Firmware

seit nun über 2 Monaten tadellos funktioniert und andere diese Probleme haben.

Irgendwo muss es doch da ein Schlüsselelement geben das wenn man dieses

findet auch die Probleme bereinigt werden können.

Irgendeine Einstellung, ein Setting was den Speicher blockiert, auslastet oder

Sonstiges, bestimmte Speicherkarten, irgendwas...

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

an alle beide da hilft nur der Factory-Reset denn auch die v10b hat selbige Probleme

und wie bereits berichtet (an anderer Stelle) gibt es von LG keine neuere Firmware..

den (code Factory-Reset) gibt es nur hier

HB620T Interessengemeinschaft

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@ zerebratus da stehen die Fehler

https://www.handy-faq.de/forum/lg_hb620t_forum/42668-lg_hb620t_sms_and_entwurf_speichern_geht.html

Grundsätzlich kann man sagen wenn das HB20T anfängt etwas länger zu brauchen

(verzögerte Menues,TV aufruf ) dann hilft nur noch der Reset.

Factory-reset ist für 10a und 10b gleich gibt es nur hier

HB620T Interessengemeinschaft

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernd_aus_b

Hallo,

ich habe das Handy seit wenigen Tagen und hatte dieses Wochenende die Gelegenheit, das Handy ausgiebig zu testen, dabei habe ich folgendes festgestellt:

kein SMS-Empfang möglich (Gegenstelle erhält Versandbestätigung, ich aber keine SMS)

Manchmal benötigt DVB-T 10s oder länger um zu starten (nicht beim Empfangen, sondern man drückt den "TV"-Button (oder einen der Buttons daneben) und hat min 10s lang einen komplett schwarzen Bildschirm).

Benutzerdefinierte Profile nicht speicherbar (hier kommt es sogar zum Absturz)

weitere Komplikationen sind wohl noch zu befürchten.

Wenn ich jetzt ein nagelneues HB620T ordern würde, wäre da die Firmware 10b drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernd_aus_b

@ 123kerstin: Ja hab das ganze schon mal ausprobiert... das gleiche Ergebnis :(

Nu hat es mir gereicht und ich habe mal spaßeshalber ne Sim-Karte von nem Bekannten reingetan... Und funzt natürlich einwandfrei. Auch wenn keine Sim-Karte im Handy steckt, is alles super. Ich schätze also, es liegt an meiner Karte :(

Weiß jemand, was man da machen kann bzw. ob es überhaupt sein kann? Hab die Sim-Karte schon 4 Jahre und mit meinen anderen Handys nie Probleme gehabt...

Ich hoff auf Eure Hilfe!!!

...ach da fällt mir ein:

Ich habe im HB620T ne tchibo-Karte (o2), da hatte es die besagten Fehler.

Mit meiner callmobile-Karte (D1) nicht,

komisch...?

Gibt es da einen Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernd_aus_b

... ich glaubs nicht...

Habe gerade meine debitel-Vodafone-Karte testweise eingelegt...

Komplettabsturz... habe nen paar Minuten gewartet... nix.

Dann wieder die tchibo-O2... dann nach ewigen Zeiten gings wieder...

Das hatte ich noch nie...

Kann man das Handy nur mit D1 betreiben...?

Das scheint besser zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

wen es simlock hat geht kein anderer Provider ansonsten sind es fehlerhafte Simkarten bzw. die Profile der Provider sind nicht im Handy konfiguriert.

ansonsten liegt es an der Firmware.

ich sag da nur noch Factory-Reset muss man machen.

wie das geht ? via PN mich fragen

marwin

... ich glaubs nicht...

Habe gerade meine debitel-Vodafone-Karte testweise eingelegt...

Komplettabsturz... habe nen paar Minuten gewartet... nix.

Dann wieder die tchibo-O2... dann nach ewigen Zeiten gings wieder...

Das hatte ich noch nie...

Kann man das Handy nur mit D1 betreiben...?

Das scheint besser zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernd_aus_b

wen es simlock hat geht kein anderer Provider ansonsten sind es fehlerhafte Simkarten bzw. die Profile der Provider sind nicht im Handy konfiguriert.

ansonsten liegt es an der Firmware.

ich sag da nur noch Factory-Reset muss man machen.

wie das geht ? via PN mich fragen

marwin

...vielen Dank, hat gut geklappt.

Bekomme, laut Zusage vom Verkäufer morgen ein neues HB620T geschickt.

Mal schaun welche Firmware drauf ist...

Sonst ein super "Zweit-" Gerät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

na dann viel erfolg

...vielen Dank, hat gut geklappt.

Bekomme, laut Zusage vom Verkäufer morgen ein neues HB620T geschickt.

Mal schaun welche Firmware drauf ist...

Sonst ein super "Zweit-" Gerät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
opi7968

Hallo,

ich bin neu hier und habe mit großem Interesse das Thema mit den Fehlermeldungen verfolgt. Ich bin seit letzten Samstag auch ein mehr oder weniger stolzer Besitzer des HB620T und bin doch ein wenig verwundert. Das Telefon habe ich über Ebay gekauft, es soll sehr pfleglich behandelt worden sein und eine Rechnung habe ich auch mit bekommen. Die Firmware ist 10.a.

Ich muss sagen, ich finde das Handy eigentlich recht schick und auch die beschriebenen Ausstattungsmerkmale reichen mir völlig aus. Allerdings habe ich auch, seitdem ich es habe, einige Probleme:

die bisher genannten Geschichten (SMS, verzögertes Bild, Abstürze, Telefonspeicher voll) kann ich bisher nicht bestätigen. Allerdings tauchen bei mir andere Ungereimtheiten auf:

• mein Akku ist nach ca zwölf Stunden leer

• die Akkuanzeige im Bildschirm zeigt permanent "leer" an

• die Uhr im Gerät geht immer massiv vor

• das DVB-T habe ich bisher nicht einmal zum laufen bekommen (an diversen Orten, drinnen und draussen)

• ich habe mindestens die Hälfte der Zeit kein Netz (Anzeige: "Nur Notruf möglich"; meine Karte ist von Aldi und mit meinem "alten Knochen" habe ich guten bis sehr guten Empfang)

Nun meine Frage: kennt noch jemand diese Probleme? Hat das ganze ebenfalls etwas mit der Software zu tun? Kann es evtl. nur am Akku liegen, dass dieser defekt ist?

Es wäre schön, wenn ich Feedback bekommen könnte - danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Das Phone wird wohl defekt sein..

gib es zurück / sende es wg Garantie an w-support die können dann auch gleich V10b aufspielen.

w-support.com

Hallo,

ich bin neu hier und habe mit großem Interesse das Thema mit den Fehlermeldungen verfolgt. Ich bin seit letzten Samstag auch ein mehr oder weniger stolzer Besitzer des HB620T und bin doch ein wenig verwundert. Das Telefon habe ich über Ebay gekauft, es soll sehr pfleglich behandelt worden sein und eine Rechnung habe ich auch mit bekommen. Die Firmware ist 10.a.

Ich muss sagen, ich finde das Handy eigentlich recht schick und auch die beschriebenen Ausstattungsmerkmale reichen mir völlig aus. Allerdings habe ich auch, seitdem ich es habe, einige Probleme:

die bisher genannten Geschichten (SMS, verzögertes Bild, Abstürze, Telefonspeicher voll) kann ich bisher nicht bestätigen. Allerdings tauchen bei mir andere Ungereimtheiten auf:

• mein Akku ist nach ca zwölf Stunden leer

• die Akkuanzeige im Bildschirm zeigt permanent "leer" an

• die Uhr im Gerät geht immer massiv vor

• das DVB-T habe ich bisher nicht einmal zum laufen bekommen (an diversen Orten, drinnen und draussen)

• ich habe mindestens die Hälfte der Zeit kein Netz (Anzeige: "Nur Notruf möglich"; meine Karte ist von Aldi und mit meinem "alten Knochen" habe ich guten bis sehr guten Empfang)

Nun meine Frage: kennt noch jemand diese Probleme? Hat das ganze ebenfalls etwas mit der Software zu tun? Kann es evtl. nur am Akku liegen, dass dieser defekt ist?

Es wäre schön, wenn ich Feedback bekommen könnte - danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
opi7968

Danke für die Antwort, Marvin. Noch eine kurze zusätzliche Frage: quer stellen kann sich LG nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Danke für die Antwort, Marvin. Noch eine kurze zusätzliche Frage: quer stellen kann sich LG nicht, oder?

wenn doch garantie ist mit rechnung ect. dürfte das doch gehen.

Heiko Götze

Service-Hotline

w-support.com GmbH

the service factory for wireless

Niederfrohnaer Weg 2

DE-09232 Hartmannsdorf

12 47' 16" Ost

50 53' 43" Nord

Geschäftsführer: Axel Brandt

HRB-Nummer: Chemnitz HRB 18119

Umsatzsteuer Ident Nummer: DE200012261

Tel.:+49 3722 713-590

Fax:+49 3722 797-590

<<>>

<<https://w-support.com/>>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.