Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blubb01

LG HB620T Fehler / SMS / Menue zu langsam und weiteres..

Frage

blubb01

Hallöchen!

So, hab da mal ne dringende Frage: Hab mir das besagte LG HB620T vor kurzem zugelegt und nu taucht auch schon ein großes Problem auf:

Wenn ich längere Zeit das Handy zugeklappt lasse und es dann wieder verwenden will/muß, dann dauert es zum Teil bis zu sage und schreibe 10 Sekunden, bis das Display angezeigt wird. Die Tastatur is jedoch schon schön beleuchtet... Wenn ich das Handy aber gleich nach dem Schließen wieder öffne, dann funzt alles wie es soll...

Hat jemand das gleiche Problem oder gibts da zufällig ne Tastenkombi, womit ich das Display schneller anbekomm? Oder is das einfach so bei dem Ding? :banging:

Sorry, is mein erstes LG, vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Danke schonma!

Zusatz 26.2.2009

Wer Probleme hat mit den beschriebenen Fehlern sollte

Kontakt mit LGe aufnehmen.

02154 4 92-0

Dann entsprechende Nummer 1 und dann 2

so kommt man in den Genuss mit einem Techniker zu sprechen

problem schildern und nebenbei mal fragen ob die Fehler bekannt seien.

Die frage nach neuer Firmware und wann endlich ein Online Update kommt

Ach ja das ganze am besten aufschreiben und hier schildern.

bearbeitet von marwin
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nibis

Hallöchen ! Sehr interessante Einzelheiten, die man hier über mein Lieblingsspielzeug lesen kann. Das Problem mit den SMS habe ich auch, allerdings funktionierte das am Anfang viele Wochen einwandfrei (grübel), nur als ich letztens meiner Freundin etwas mitteilen wollte war bei der Eingabe des SMS Empfängers Schluss und das Handy reagierte nicht mehr, blieb nur den Akku zu entfernen. Das Display kommt bei mir nach dem Aufklappen mal schnell mal sehr verzögert.

Leider habe ich auch die V10a Softwareversion und absolut keine Lust das Ding einzuschicken. Habe langsam echt die Nase voll von unausgereifter und fehlerhafter Firmware, auf die man auch bei so manchem MP3 Player stößt.

Eine kleine Anmerkung zu dem User "mit dem Kleeblatt". Wenn dieses Symbol oben in der Displayleiste aufleuchtet, signalisiert das Handy dem User damit, dass noch ein oder mehrere Tasks (Funktionen) im Hintergrund laufen. Beispielsweise der Bildbetrachter oder ein pausierter MP3 Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Mach den Factory-reset und gut ist (wenn du schon nicht einsenden willst für V10b welche das gleiche Problem hat.)

Es dauert dann wieder ein Paar wochen bis der Fehler wieder auftaucht.

Hallöchen ! Sehr interessante Einzelheiten, die man hier über mein Lieblingsspielzeug lesen kann. Das Problem mit den SMS habe ich auch, allerdings funktionierte das am Anfang viele Wochen einwandfrei (grübel), nur als ich letztens meiner Freundin etwas mitteilen wollte war bei der Eingabe des SMS Empfängers Schluss und das Handy reagierte nicht mehr, blieb nur den Akku zu entfernen. Das Display kommt bei mir nach dem Aufklappen mal schnell mal sehr verzögert.

Leider habe ich auch die V10a Softwareversion und absolut keine Lust das Ding einzuschicken. Habe langsam echt die Nase voll von unausgereifter und fehlerhafter Firmware, auf die man auch bei so manchem MP3 Player stößt.

Eine kleine Anmerkung zu dem User "mit dem Kleeblatt". Wenn dieses Symbol oben in der Displayleiste aufleuchtet, signalisiert das Handy dem User damit, dass noch ein oder mehrere Tasks (Funktionen) im Hintergrund laufen. Beispielsweise der Bildbetrachter oder ein pausierter MP3 Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
demichve

...ach da fällt mir ein:

Ich habe im HB620T ne tchibo-Karte (o2), da hatte es die besagten Fehler.

Mit meiner callmobile-Karte (D1) nicht,

komisch...?

Gibt es da einen Zusammenhang?

Genau so ist es bei mir auch. Die o2-Karte macht die Probleme (Alles wird langsamer, Akku wird leer).

Habe aber eine Lösung gefunden (wenn eine O2-Karte drin ist). Unter "Nachrichten-Einstellungen-Info-Dienste" die Zell-Info einschalten und prüfen, ob Kanal 221 eingeschaltet ist.

Mit dieser konfiguration sind bei mir alle Probleme weg. Sobald ich die Zell-Info wieder ausschalte, wird das Teil langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Genau so ist es bei mir auch. Die o2-Karte macht die Probleme (Alles wird langsamer, Akku wird leer).

Habe aber eine Lösung gefunden (wenn eine O2-Karte drin ist). Unter "Nachrichten-Einstellungen-Info-Dienste" die Zell-Info einschalten und prüfen, ob Kanal 221 eingeschaltet ist.

Mit dieser konfiguration sind bei mir alle Probleme weg. Sobald ich die Zell-Info wieder ausschalte, wird das Teil langsam.

Das hat dann aber was mit Provider zu tun , nichts mit dem beschriebenen Fehler des Speicher Problems

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zupf66

Hallo Marvin,

habe alle Beiträge zum LG 620 T gelesen, da mich insbes. der Fehler mit SMS Funktion völlig nervt. Habe die 10b Firmware drauf, und würde gerne ein Factory Reset ausführen.

Würdest Du hierzu bitte die Info geben,

besten Dank vorab.

Zupf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Nicht aufmerksam genug gelesen ?

in Post 62 ( https://www.handy-faq.de/forum/lg_hb620t_forum/42668-lg_hb620t_sms_and_entwurf_speichern_geht-4.html#post312322 )

steht es wie es geht.

Marwin

Hallo Marvin,

habe alle Beiträge zum LG 620 T gelesen, da mich insbes. der Fehler mit SMS Funktion völlig nervt. Habe die 10b Firmware drauf, und würde gerne ein Factory Reset ausführen.

Würdest Du hierzu bitte die Info geben,

besten Dank vorab.

Zupf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TIER666

So, jetzt hat es mich nach exakt 12 Tagen auch getroffen !

Habe direkt nach Kauf die FW 10b aufgespielt, 2GB MicroSD drin mit

5-10 Filmchen, über 1000 Bilder (vom alten Handy), 10-20MP3s,

300 eingepflegte Kontakte.

Täglich ca 10 SMS geschrieben + empfangen

Seit 2 Tagen fiel mir schon auf das sich die TV-Einschaltzeit von ca 2 sec etwa verdreifacht hat.

Auch das Menü ist langsamer geworden aber nichtso viel das man es gleich bemerken würde

Heute dann der Totalabsturz beim Versuche eine SMS abzuschicken.

-> Akku raus -> SMS verschicken geht mit erheblicher Verzögerung, aber nur einmal !

Jetzt stürzt das Handy reproduzierbar bei jeder SMS ab.

Auch empfängt es keine SMSen mehr, habe über 10 bekommen (3 verschiedene Sender), keine angekommen

Habe SIM Karte + Akku unzählige Male rausgenommen, Netzeinstellungen

verstellt, nix zu machen.

Alles andere geht seltsamerweise.

Telefonieren in beide Richtungen, TV, Videos, etc

Ach so, Entwürfe speichern geht auch nicht mehr, vorher ging das alles einwandfrei :(

Werd nun den Factory Reset machen, aber das ist doch Shit, soll ich das jetzt alle 12 Tage machen ??

Wie kan LG so nen Bug ein halbes Jahr ignorieren,

oder gibt es tatsächlich Leute die das Problem nicht haben ?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

es scheint Leute zu geben bei denen es funktioniert.

wenn es ein Vertragshandy ist (provider ansprechen) sollte man es zur Reperatur senden.

www.w-support.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TIER666

Ist ohne Vertrag gekauft, habe auch keine Lust auf einschicken.

Werd erstmal nen Factory reset machen und dann die 10d aufspielen

.......und dann mal schauen in 2 Wochen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Ist ohne Vertrag gekauft, habe auch keine Lust auf einschicken.

Werd erstmal nen Factory reset machen und dann die 10d aufspielen

.......und dann mal schauen in 2 Wochen......

dann würde ich sofort 10d aufspielen ohne Factory Reset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TIER666

Dachte ich mir auch, aber wollte den Factory Reset mal in Action erleben.

Leider sind dann ja alle Kontakte, Spiele, Profile weg

Mit dem Kontakt Manager (PC Suite) ist mir folgendes aufgefallen:

Habe 304 Kontakte, davon 275 ohne zugewiesenes Bild.

Die 275 liessen sich problemlos wiederherstellen über die gesicherten VCF Dateien.

Die Kontakte mit Bild konnte ich jedoch nur einzeln übertragen, d.h. 1 Kontakt importieren, dann ans Telefon senden. Wenn ich 2 Kontakte mit Bild importierte und dann ans Telefon übetrage passiert nichts.

Seltsam, so wars doch noch eine ganz schöne Arbeit.

CSV Datei importieren klappt auch, aber das ist generell ohne Bild gespeichert

MfG

PS: die spezielle Sicherungsoption in der PC Suite stellte auch nur die Kontakte ohne Bilder wieder her

EDIT: wie ist das eigentlich mit der IMEI beim Firmware Update ?

bleibt da die original IMEI erhalten oder flashe ich da etwa eine andere drauf und es gibt dann

andere Leute mit gleicher Imei ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Die Imei lässt sich nicht verändern / löschen Die ist in der hardware verankert

Dachte ich mir auch, aber wollte den Factory Reset mal in Action erleben.

Die 275 liessen sich problemlos wiederherstellen über die gesicherten VCF Dateien.

Die Kontakte mit Bild konnte ich jedoch nur einzeln übertragen, d.h. 1 Kontakt importieren, dann ans Telefon senden. Wenn ich 2 Kontakte mit Bild importierte und dann ans Telefon übetrage passiert nichts.

MfG

PS: die spezielle Sicherungsoption in der PC Suite stellte auch nur die Kontakte ohne Bilder wieder her

EDIT: wie ist das eigentlich mit der IMEI beim Firmware Update ?

bleibt da die original IMEI erhalten oder flashe ich da etwa eine andere drauf und es gibt dann

andere Leute mit gleicher Imei ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Wer Probleme hat mit den beschriebenen Fehlern sollte

Kontakt mit LGe aufnehmen.

02154 4 92-0

Dann entsprechende Nummer 1 und dann 2

so kommt man in den Genuss mit einem Techniker zu sprechen

problem schildern und nebenbei mal fragen ob die Fehler bekannt seien.

Die frage nach neuer Firmware und wann endlich ein Online Update kommt

Ach ja das ganze am besten aufschreiben und gleich hier schildern.

Bin gespannt was LG so sagt

Grund: Alles was wir hier so an Tipps geben (helfen) bekommt LG nicht mit und damit auch nicht die Probleme mit dem Handy.. Nebenbei können unsere Tipps ab und an laut LG die Garantie erlöschen..

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TIER666

MfG

Hallo !

Habe gerade festgestellt das man die Kontakte und auch Organizerdaten

ganz ohne PC-Suite im Handy auf die MicroSD Karte sichern kann :)

Die Option hierfür sind bei den Kontakten/Organizer eigenen Einstellungen, nicht bei den allgemeinen.

Sichern klappte schonmal wunderbar, wenn nun auch noch die Bilder wiederhergestellt würden (davon gehe ich mal aus), wäre dies wunderbar !

Das würde sogar den von mit betitelten NO-GO Bug mit den SMSen entschärfen.

Denn so kann man unterwegs den Factory Reset ausführen und danach wieder alles herstellen von MicroSD Karte aus.

Immer noch nervig und arbeit aber vielleicht ist es mit 10d ja Geschichte *hoff*

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@tier666

die Bilddaten sind im Handyspeicher abgelegt und mit den Kontakten im Telefonspeicher verknüpft (hast du schon mal am PC verknüpfungen auf eine 2te Festplatte kopiert diese 1. Festplatte rausgenommen und die verknüpfungen aufgerufen ?) die sind dann weg die daten. So Glaube ich wenn es anders ist umso besser.

Ich weiss nicht wo die Bilddaten zum Kontakt abgelegt werden um evt zu kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TIER666

Also die Bilddaten werden tatsächlich im Handyspeicher abgelegt.

Wenn man mit der PC Suite Kontakte als VCF sichert, wird das Bild

direkt in dieser VCF gespeichert !

VCFs ohne Bilddaten sind jeweils 1kb gross, mit Bild sind sie so gross wie das entsprechende Bild.

Die PC Suite hat da auch einen Fehler, wenn man ein gespeichertes

VCF mit Bilddatei lädt wird das Bild nicht angezeigt in der Suite (bearbeiten),

aber nach dem übertragen ist es trotzdem auf dem Handy !

Wenn man die Kontakte/Kalenderdaten mit dem Handy selbst

auf MicroSD Karte sichert werden diese im Ordner "Others"

angelegt, das sieht so aus:

vCalendar_28-02-2009_14-24.vcs [13kb]

Contacts_28022009_1425.vcf [49kb]

Die Grösse von 49kb bei meinen 300 Kontakten lässt erkennen

das dann keine Bilder dabei sind :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Also die Bilddaten werden tatsächlich im Handyspeicher abgelegt.

Die Grösse von 49kb bei meinen 300 Kontakten lässt erkennen

das dann keine Bilder dabei sind :(

wenn sich die kontakte dann mit der PCsuite wieder zurückspielen lassen

ist das kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Wenn ich zu meiner Mutter fahre, spinnt mein Handy dann bei ihr völlig. Es geht in einen totalen Tiefschlaf. Das heisst es ist komplett dunkel, es ist keine Display-Anzeige und auch keine Tastaturbeleuchtung mehr da. Wenn mich jemand dann anrufen will kommt die Meldung, dass der Gesprächsteilnehmer den Anruf nicht entgegen nehmen kann. Also so, als wenn es komplett aus wäre. Es ist aber nicht aus. Nach mehrmaligen Drücken auf die OK-Taste oder auf die Auflege-Taste erwacht es dann auch wieder aus seinem Dornröschenschlaf. Aber leider nicht für sehr lange, dann passiert es wieder! Das passiert aber witzigerweise nur bei ihr in Verden (eine 29000 Einwohner-Stadt). Wenn ich wieder zu Hause bin (ein Kuhdorf mit nicht mal 400 Einwohnern) geht es aber ohne Probleme...!

Kann mir mal einer sagen, was da los sein könnte????

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.