- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
LG KC910 Display Eingabe funktioniert nicht korrekt
Gestellt von
latri
10 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hi,
ich habe ein Problem mit dem LG KC910 Renoir. Das Gerät ist nie heruntergefallen und wurde auch wenig benutzt. Garantie besteht nicht mehr.
Plötzlich spinnt das Display herum und eine Eingabe ist nicht mehr möglich. Wenn ich den PIN-Code nach Neustart eingeben will erscheint nur noch "Nur Notruf möglich". Versuche ich eine Zahl anzutippen wird gleich die 112 angerufen. Eine Zahl auf dem Display lässt sich nicht mehr gezielt ansteuern.
Daraufhin habe ich im Netz recherchiert und geflasht und ein neues Firmware (inoffizielle 14d aufgespielt. Danach ging es zunächst wieder.
Jetzt nach ein paar Tagen fängt es wieder an zu spinnen. Geflasht habe ich wieder mit dem 14d und es hat einen Erfolg gebracht. Danach habe ich alle Firmware Versionen bis auf die für das KC910i da diese nicht akzeptiert werden.
Wenn ich auf dem Display bei der PIN Eingabe z.B. eine Zahl der Zahlenreihe 4, 5, 6 drücken möchte kann ich eine dieser Zahlen nur treffen wenn ich weiter oben im Display auf einen Punkt in der Höhe der 4,5 oder 6 drücke. Es sieht so aus als hätte sich das Display irgendwie nach oben verschoben da die Zahlen nicht mehr angesteuert werden könne. Angezeigt wird aber alles im normalen Zustand.
Für das Flashen etc. habe ich folgende Quelle verwendet:
https://kc910.ne8.de/2009/03/24/neuestes-firmware-update-lg-kc-910-renoir/
Jemand eine Idee was der Fehler sein könnte und zufällig einen Tipp parat?
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag