Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poliport

LG KC910 Mikro schaltet sich ab

Frage

poliport

Hallo,

während des Gespräches schaltet sich das Mikro ab und das Gerät geht in den Standby.

Links unten "Schloss" und rechts oben "Mikro" Symbol durchgestrichen.

Ich muss aus dem Standby raus und das Symbol Mikro drücken, bevor es wieder geht.

Ich meine, das war bisher nicht so.

Habe ich ausversehen etwas verstellt und was oder kann man hier etwas verändern?

Danke für eure Hilfe

Gruß poliport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
unicycler

Unter den Einstellungen -> Telefon müsste es eine Option geben "Autom. Tastensperre". Dies deaktivieren.

Sollte es nicht klappen, einfach nochmal melden... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poliport

:danke:Hallo,

da muss trotzdem der Wurm drin sein, denn daran habe ich nichts verändert.

Die Tastensperre dürfte doch nur bei Inaktivität rein gehen und wenn ich telefoniere, bin ich quasi aktiv.

Ich habe sie ausgeschaltet, mal sehen was passiert.

Wenn nicht sämtliche Einstellungen weg wären, hatte schon längst mal ein Update vom Betriebssystem gemacht.

Schönes WE

poliport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Also dass während des Telefonats die Tastensperre für das Display aktiv ist müsste normal sein, das ist bei mir auch so.

Aber dass sich das Mikrofon stumm schaltet ist schon komisch, es sei denn du drückst gleich am anfang beim hinhalten ausversehen die Stumm-Taste(auf dem Touchscreen) oder evtl. eine der mechanischen Tasten an der Seite.

Gruaß Steve-GPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poliport

Hi,

das ist eine Überlegung wert, denn immer war es nicht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass wenn ich anrufe und rede, die automatische Tastensperre reingeht. Bei einem Anruf (ich werde angerufen) bleibt die wohl drin, könnte ich mir vorstellen. An der Seite ist natürlich die Taste für die manuelle Tastensperre, richtig, das kann passieren, doch warum geht gleich das Mokro mit aus?

Das Symbol Mikro (und Lautsprecher) ist (sind) oben vorn rechts und müssen berührt werden, um sie zu schalten, da komme ich wirklich nicht dran.

Da müssen wir halt noch ein wenig probieren, vielleicht bekommt einer den Dreh raus, danke.

Gruß poliport:google:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poliport

hallo,

ich habe heute ernsthaft aufgepasst und bestimmt keine Taste unwissentlich gedrückt.

Wenn ich anrief, mit der Annahme meines Anrufs, ich wollte auf eine mailbox labern, Tastensperre drin und Mikro aus!

Es ging nicht, immer wieder das Mikro gesperrt und wenn du eine gewisse Zeit zum Entsperren brauchtest, brach die Mailbox schon wegen fehlender Nachrichten ab, irre, das glaubst du nicht.

Vielleicht fällt dir noch etwas ein, sonst muss ich wohl doch das Betriebssystem neu draufziehen und alles neu machen.

Weist du zufällig, was mit "Daten sichern" eingeschlossen ist? Man wird nicht informiert, was gesichert wird und Daten ist ein weitgehender Begriff.

Die Kontakte habe ich schon gesichert und Daten auch, weiß nur nicht wlche?

Die Einstellungen für die Datendinste (Internet, E-mail, MMS etc.) sind doch bestimmt alle fort oder?

Kontakte können auch auf die SIM und dann wieder zurück, alles kein Problem, doch was meinen die mit Daten?

poliport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Ich würde noch einen Factory-Reset probieren.

Auch dazu müssen alle "Daten" gesichert werden.

Handy im USB-Massenspeicher-Modus an den PC hängen, alle Dateien auf den PC kopieren.

Handy im PC-Suite-Modus an den PC anschließen und auf "sichern" gehen.

Jetzt kannst du dir aussuchen, was du sonst noch sichern willst (Eigene Dateien hast du schon über USB-Massenspeicher gesichert).

Zum Factory-Reset:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/59848-kc910_renoir_reset_werkseinstellung.html#post427630

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poliport

Hallo,

auf Werkseinstellungen zurücksetzen, hätte ich gemacht, doch will das Handy einen Sicherheitscode haben, den ich nie vergeben habe.

Ich werde wohl doch das Betriebssystem von der LG-Seite neu updaten.

Es kotzt mich einfach an!:sorry:

gruß poliport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Ah, okay...

Beim Firmwareupdate gehen in der Regel keine Daten verloren.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach es, wie ich es oben beschrieben habe. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poliport

Hallo,

nach dem ich Tod und Teufel heruntergeladen habe, sagte mir das System:

"für ihr Gerät ist kein Update vorhanden"

ich werde es wohl doch einsenden!

gute Nacht poliport:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poliport

geht aber morgen raus, denn ich habe bei LG angerufen und die meinten, es gibt für das LG KC910 noch kein öffentliches Update.

Ich habe noch ein dreiviertel Jahr Garantie, was solls, GPS ging von Anfang an nicht bzw. sehr sehr schlecht.

Allen vielen Dank :thankyou:

gruß poliport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Es wird für das KC910 auch kein offizielles Update mehr geben. LG ist da eher sehr "sparsam" mit.

Es gibt eine inoffizielle 14d, die hat eigentlich alles was man braucht. Ich persönlich habe immer die 14c benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poliport

Hi,

das Handy war wirklich nach drei Werktagen zurück und die Software draufgespielt mit einigen Neuerungen.

Der Nachteil: ich hätte das im Netz selbst erledigen können, denn alles war weg, so wie aus dem Laden, quasi ladenneu!

Ich war darauf vorbereitet und hatte alles gesichert, trotzdem hatte ich einenTag meine Freude, alles wieder so einzustellen und an die Plätze zu bringen, wo und wie es mal war. Die Zurdnung gemäß Suite ist nicht immer zweifelsfrei, es passiert, dass man dann vieles doppelt darauf hat. Ich habe jetzt auch auf meiner SIM-Karte die doppelte Anzahl an Kontakten Nachrichten, weiß jemand, wie ich auf die SIM-Karte zugreifen kann um die sauber zu machen - ich finde nur löschen, kopieren und sichern.

Interessant wäre auch die Zuordnung der Bergriffe:

und deren Verknüpfung in einen Verzeichnisbaum:

Telefonspeicher

Datenbankspeicher

SIM-Speicher

Speicherkarte

Eigene Dateien

Meine Speicherkarte

auf der Suite

Card

Documents

Auch solche Begriffe wie sichern, verschieben oder synchronisieren

verunsichern total. Kann da nicht stehen kopieren, senden oder ausschneiden?

Wenn es jemand weiß und alle daran teilhaben lassen will, könnte er sch ja die Mühe machen, es betrifft bestimmt nicht nur mich, danke.

griß poliport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.