Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest mkh910970

Ich weiss nicht wie ich mich noch artikulieren soll... es war die offizielle Version der LG Seite die das Handy unbrauchbar machte!

Und gäbe es den Hack im franz. Forum nicht würde ich im Moment mit einer Blechdose telefonieren..

Edit:

Das "schöne" ist ausserdem noch dass nach einigen Fehlversuchen (Kommunikationsproblemen) das Update nur mehr abgebrochen werden kann und beim nächsten Mal das Flashfile erneut (ca. 100MB) erst mal wieder runtergeladen wird - dann gehts wieder von vorne los...

Noch dazu wurde mit den Einstellungen Austria/Deutsch eine open-GER Version runtergeladen mit der einige internetspez. Sachen (youtube, Streaming..) anscheinend mangels passender Profile nicht funktionierten -- mit der open-EU Version klappt dagegen alles. Hatte ursprünglich V10a (freies Handy ohne SIMlock und branding)

Komischerweise gibt es mit LGMDP_EURO (welches ja auch von LG ist) keinerlei Kommunikationsprobleme (hab jetzt schon ein paar geflashed) - das läuft wie ne eins.

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hatte ursprünglich V10a (freies Handy ohne SIMlock und branding)

Die Ver. 10a wird noch nicht unterstützt, also bringt auch eine andere Artikulation deinerseits nix. ;-)

Ein kleines Beispiel für dich (nicht zu ernst nehmen ;-)): Du fährst an die Tankstelle, da gibt es eine Zapfsäule mit Super, Super+ und Normal. Du probierst den Einfüllstutzen in deinen Tank "einzuführen". Nach mehrmaligen Probieren und auch nachdem einige Liter in deinen Tank geflossen sind brichst du den Vorgang ab, da der Einfüllstutzen nicht wirklich passt.

Is ja eigentlich kein Wunder, weil du nämlich einen DIESEL fährst. Auf diese Weise hast du dir gerade massive Motorprobleme zugelegt. Diese führen dazu, dass dein Motor bald gar nicht mehr anspringt. Hättest du doch blos vorher mal geschaut, ob du auch den richtigen Krafstoff verwendest....

Was ich damit sagen will: Du bist selber schuld, bzw. jeder ist selber schuld, wenn er vorher nicht richtig liest oder etwas macht mit dem er sich nicht auskennt und dann sein Handy schrottet.

Wenn ihr euch nicht sicher seit, lasst die Finger davon oder fragt vorher, ich betone VORHER, hier im Forum nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

doch ich hatte vorher 10a und hab jetzt 10b

Um das gehts aber jetzt nicht Renoirman. ;)

Lt. der Seite von LG wird die Ver. 10a nicht unterstützt. (Stand gestern - heut hab ich noch nicht geschaut ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cabby_EL

@ schengenland: ich hatte vorher aber auch ein 10a und nach dem update hab ich ein 10b.. das weiss ich 100% ich bin nicht blind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Um das gehts aber jetzt nicht Renoirman. ;)

Lt. der Seite von LG wird die Ver. 10a nicht unterstützt. (Stand gestern - heut hab ich noch nicht geschaut ;))

Also ich stimme Cabby_EL zu. Es gibt ein offizielles Update von LG. Hatte auch die Version 10a und jetzt die b! Mit der offiziellen Software von LG. Keine Probleme gehabt, keine Abstürze nur was ich vermisse sind die wirklichen Neuerungen/ Verbesserungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Ich mein ich bin doch nicht blöd - wenn ich mein v10a an die LG-Update-Suite hänge und die lädt mir eine 10b runter... vielleicht solltest du mal genauer lesen :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.LG

Mal zur Klarstellung: Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten. Einmal die "inoffzielle", wie sie in einem französischen Forum beschrieben ist. Dazu muss man sich die Firmware und eine Software zum Flashen runterladen. Beides wird im franz. Forum angeboten.

Dann gibts noch die Möglichkeit auf der offiziellen Seite von LG die USB Treiber und eine Update-Software runterzuladen. Auf dieser Seite sind, wie oben von TrippleT beschrieben, die offiziell unterstützten Versionen aufgelistet. Die LG-Software sucht sich die passende Software selber aus, lädt sie runter und flasht dann euer Handy.

Ich habe die Ver. 10a und habe es mit dem SoftwareUpdate von LG probiert, obwohl lt. Liste diese Version NICHT unterstützt ist. Ergebnis: Nach 20% ist die Installation abgebrochen. Mit "Strg-Alt-Entf" hab ich im Taskmanager das PRogramm beendet. Es sind alle Daten erhalten geblieben und mein Handy funktioniert auch noch.

Wem seine Softwareversion noch nicht von der LG - Software unterstützt wird, der kann sich momentan nur mit dem "HACK" vom franz. Forum behelfen. Dazu muss man aber sagen, dass dies ins "Eingemachte" geht und ich davon abraten würde.

Wartet halt doch einfach darauf, dass LG ein Software-Update herausbringt, dass auch eure Version unterstützt. So mach ich das auch.

Dass sich bei LG was tut, zeigen die ersten Versionen der Software fürs LG auf der Seite und die Antworten auf die Fehler-/Bug-/Verbesserungsliste, die wir (ich weiss nicht alle, aber doch eine Handvoll) LG geschickt haben.

Aber wenn es bei dir bei 20% auch Weg war dann hat es auf deinem Handy doch schon das "Bitte warten..." angezeigt oder? Bist du da wieder weg gekommen?

EDIT: Mein Renoir ist aus dem Emergency Mode erwacht könnte mir jetzt vielleicht jemand von euch einen Link zu einer Firmware (vielleicht 10j) geben (wenn möglich im Format xxx.dz)

!!So ich mach gerade die Firmware drauf hab jetzt schon eine gefunden.

ES GEHT WIEDER!!!!!! Danke an alle die mir geholfen haben!!!

bearbeitet von Mr.LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Ich mein ich bin doch nicht blöd - wenn ich mein v10a an die LG-Update-Suite hänge und die lädt mir eine 10b runter... vielleicht solltest du mal genauer lesen :icon_roll

Bei mir wird bei der Update Suite eine falsche Version angezeigt, genauso im normalen Menü des Handys bei Information.

Die richtige Version bei mir steht im Service Menü -> die "e"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

habe leider auch den fehler gemacht und zu früh geflasht hat aber alles geklappt und hatte nicht solche probleme wie die anderen ... naja was solls ... meine frage ist wie komme ich an das Service Menü ran? ist das diese 3845*#910# oder so ähnlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

klopsknoedel

Ja.

Dort kannst Du schauen unter dem Punkt "Version Info"

Dann: SW Version Info > SW Version

Ich hab dort dann: KC910-MSM6281-V10e-NOV-26-2008-DE

Klick auf die weiße Taste und auf Factory Version:

Dort hab ich dann: KC910AT-00-V10e-262-01-NOV-26-2008

Auf dass was im ServiceMenü steht kannst Du dich bezüglich der Frage welche Version Du hast, am meisten verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sator

Bei mir wird bei der Update Suite eine falsche Version angezeigt, genauso im normalen Menü des Handys bei Information.

Die richtige Version bei mir steht im Service Menü -> die "e"

hast du eigentlich ein t-mobile brand oder nur tmo als provider?

weil ich habe beides und hatte keine probleme mit der richtigen version.

wird auch unter einstellungen - telefon - information - telefon-info - kc910_v10e angezeigt.

und im service mode:

1 version info - 1 sw version info -

1 sw version : kc910-msm6281-v10e-nov-26-2008-de(r409615c)

2 media version: kc910-media-v10e-nov-26-2008-tmo-de

3 module version: kc910-module-v10e-nov-26-2008-tmo-xx

4 hw version: kc910_10(capp5c d0 kernel - 0x40910)

1 version info - 2 factory version: kc910at-00-v10e-262-01-nov-26-2008

so genauer gehts ned;)

lg

der sator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cabby_EL

bei mir stimmt die firmware.. laut telefon info hab ich die 10b und laut dem service menu hab ich auch die 10b -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Hatte vorher die "d" drauf, also TMO brand. Habe gerade nochmal geschaut und nun steht da tatsächlich auch "e".

War unmittelbar nach dem Aufspielen der S/W jedoch nicht so. Kann aber gut sein dass der das erst nach Neustart des Handys richtig übernommen hat, wär zwar komisch da das Handy ja automatisch beim Updaten neustartet, aber naja.

Habe gerade nochmal Post bekommen von LG, auf ne Anfrage vom 19.01. (Der Tag an dem ich mir nen Kapselriss/Bänderriss zugezogen habe, nur am Rande :D)

Ist allerdings nichts neues:

Sehr geehrter Herr PaLa,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Zur Zeit ist die Firmenwareversion V10J noch nicht friegegeben worden, dementsprechen wird jede Installationsroutine abgebrochen.

Ein genauer Termin ist uns noch nicht bekannt, deshalb bitten wir um Ihre Geduld.

Seine beiden Rechtschreibfehler sind jetzt mal außer Acht zu lassen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sator

Hatte vorher die "d" drauf, also TMO brand. ...

tja da haben die mir altes handy angedreht gehabt;)

jetzt ist es ja wieder gleich :)

aber gut zu wissen....

hast du eigentlich was festgestellt (pos/neg)?

lg

der sator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ alle die meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen: ;) Also Jungs und Mädels, es schaut so aus, dass ihr zwar eure Version von 10a auf 10b mit dem offiziellen LG-Tool flashen habt können, aber wenn ihr ein bisschen geschaut hätte, welche Versionen offiziell unterstützt werden, dann hättet ihr herausgefunden, dass die Ver. 10a nicht unterstützt wurde/wird. Soviel zu diesem Thema, über das ich mich auch nicht mehr auslassen werde. Hoffe ich zumindest *g*.

Dass ein paar von euch trotzdem (mich ja eingeschlossen, ich gebs zu - hat aber nicht geklappt!) probiert haben das Handy zu flashen und es auch noch (vlt. rein zufällig) mit viel DUSEL geklappt hat, das hat einfach nur mit Glück zu tun, oder mit schlechtem Programmierstil seitens LG. Wobei ich eher zu letzterem hintendiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Hm Menü ist flüssiger - jedoch erst nach dem unter "eigene Dateien" was ausgewählt hat, das Eigene Dateien Grundmenü ist nach wie vor lahm und stockt. Allerdings wenn man dann auf Speicherkarte klickt und dort rumexplorered spricht das Handy auf den Finger besser an, auch wenn man auf Zurück klickt geht das meinem Gefühl nach schneller.

Weiter hat bei mir beim Durchscrollen der Kontaktliste das Handy keine Probleme mehr.

Wenn der Musik Player läuft habe ich keine Probleme, wie schonmal im Forum angesprochen, nebenbei ne SMS zu schreiben, stockt nichts.

Schade dass es keine Liste über die Bugfixes gibt, sonst könnte man genau an den Punkten die Überarbeitung der SW prüfen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

So nochmal ich. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. *g*

Ich habe über diese Seite hier versucht mein Handy upzudaten (dort wird die 10a nicht angezeigt): https://de.lgmobile.com/web/web.support.softWareUpdateRF.laf

Es hat nicht funktioniert.

Dann heute hab ich bei google: "LG Handy Software Update" eingegben und bin auf diese Seite gekommen: https://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf

Dort hab ich mir nochmals die USB Treiber und die Update Software runtergeladen und es hat geklappt! Von Ver. 10a auf Ver. 10b.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist. Die Menüs hacken nicht mehr so bei der Bedienung.

Für alle, bei denen das Update abgebrochen ist, sollten es mal mit meinem zweiten Link probieren. Dort auf der Seite wird auch nicht von Ver10b oder so gesprochen, sondern von "KC910 T-Mobile, KC910 Germany od. KC910 Europe Open".

Also nicht den Link aus Seite 3 in diesem Thread und Link 1 in meinem Post nehmen, sondern den 2. Link hier aus meinem Post. Evtl. gehts dann auch bei jedem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.