Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sator

ach... dann sind wir ja alle doch ned so blöd oder??? :smack:

und ich dachte ich habe die weissheit mit löffeln gefressen.....:haha:

übrigens: den ersten link kenn ich garned ..

:icon_lol:

lg

der sator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bronco

So nochmal ich. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. *g*

Ich habe über diese Seite hier versucht mein Handy upzudaten (dort wird die 10a nicht angezeigt): https://de.lgmobile.com/web/web.support.softWareUpdateRF.laf

Es hat nicht funktioniert.

Dann heute hab ich bei google: "LG Handy Software Update" eingegben und bin auf diese Seite gekommen: https://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf

Dort hab ich mir nochmals die USB Treiber und die Update Software runtergeladen und es hat geklappt! Von Ver. 10a auf Ver. 10b.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist. Die Menüs hacken nicht mehr so bei der Bedienung.

Für alle, bei denen das Update abgebrochen ist, sollten es mal mit meinem zweiten Link probieren. Dort auf der Seite wird auch nicht von Ver10b oder so gesprochen, sondern von "KC910 T-Mobile, KC910 Germany od. KC910 Europe Open".

Also nicht den Link aus Seite 3 in diesem Thread und Link 1 in meinem Post nehmen, sondern den 2. Link hier aus meinem Post. Evtl. gehts dann auch bei jedem.

Hallo,

ich habe es nun auch versucht.....und......:banging:

hat sich beim Update bei max. 20% aufgehangen mit dem Hinweis Kabel und Akku entfernen wieder einschalten und "wiederholen" anklicken...

dann blieb der Vorgang bei 4% hängen dann bei 15%

bis die Ansage kam Hotline anrufen und beenden

Und nun steht auf dem Display nur bitte warten:banging::madman::icon_redf

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoross

Hallo,

ich dachte bei mir auch das es sich aufgehängt hat, habe aber gewartet und irgendwann gings dann weiter. Das Update dauerte bei mir über eine Stunde!!

Also nicht immer gleich abbrechen sondern WARTEN.

Grüße Hoross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bronco

Hallo,

ich dachte bei mir auch das es sich aufgehängt hat, habe aber gewartet und irgendwann gings dann weiter. Das Update dauerte bei mir über eine Stunde!!

Also nicht immer gleich abbrechen sondern WARTEN.

Grüße Hoross

Hallo,

ist bei dir auch der Balken mit der % Anzeige verschwunden und ist dann die Anzeige gekommen Kabel abziehen Akku entfernen usw

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

Hi, ich hoffe mal das mit dem Firmware-Update auch endlich die Fettflecken von meinem Display entfernt werden. Nervt schon ganz schön. :eusa_eh:

AN ALLE DIE IMMER FEHLER BEIM UPDATEN HABEN:

Leute ich glaube das stand oben schon mal irgendwo. Wenn ihr ein Update macht dann hängt euer gutstes Renoir nicht an irgendeinen USB-Steckplatz sondern an einen solchen der direkt am Mainboard dranne ist (hinten an eurem Rechner :eusa_sile:) und nicht einer der irgendwo vorne am Rechner rauslugt. Ausserdem solltet ihr euch erst die neuen USB - Treiber runterladen und installieren (nicht die von der LG-CD zu eurem Handy) um weitere Fehler auszuschließen. Nun schaltet ihr gleich noch alle Programme ab das nur das LG-Prog als einziges läuft um weitere Fehlerquellen auszuschließen. Wenn ihr nun noch ein wenig geduld mitbringt *zwinkerli* dann steht einem erfolgreichen Update nichts mehr im wege. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Hallo,

ich habe es nun auch versucht.....und......:banging:

hat sich beim Update bei max. 20% aufgehangen mit dem Hinweis Kabel und Akku entfernen wieder einschalten und "wiederholen" anklicken...

dann blieb der Vorgang bei 4% hängen dann bei 15%

bis die Ansage kam Hotline anrufen und beenden

Und nun steht auf dem Display nur bitte warten:banging::madman::icon_redf

Gruß

Michael

Tja - warum sollte es auch plötzlich besser sein - die SW ist auf jeder Seite die gleiche... nur schaut es halt anders aus...

klopsknoedel - es gibt nicht nur DAUs .. auch das nützt herzlich wenig!

Ist eher Zufall obs funktioniert oder nicht - auf jeden Fall geht mit LGMDP ein jeder Flashvorgang in der selben Umgebung jedesmal ohne zicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@mkh: Ich glaub nicht, dass die Software immer die gleiche ist. Bei mir gings auf der ersten Seite nicht, auf der zweiten ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Treiber und Update Prg. ist definitiv gleich - Flashfile lädt er nicht mehr runter - bin mit der V10j aktuell sagt mir das Programm...

aber dies hatte er mir auf der oben angeführten, ersten Seite runtergeladen: KC910-V10b-DEC-29-2008-OPN-DE.dz/ 102.441.542KB/ 29.12.2008 (befindet sich zusammen mit einer dll-Datei in einer cab-Datei welche vorm flashen entpackt wird..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bronco

Hallo,

ich habe es dann heute Abend noch einmal probiert, ich muß plötzlich IMEI und Seriennummer eingeben und dann kommt Update nicht möglich oder nicht vorhanden, das war heute Mittag nicht so....

Ein Update meiner "a" Version war nicht mehr möglich:icon_eek:

Die "a" Versionen lassen sich zur Zeit definitiv mit dem normalen LG Programm nicht updaten!!!

Ich habe dann die "j" Version mit dem anderen Tool nach Beschreibung aufgespielt und er geht wieder es geht:blob::dankescho

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Bronco: DAs hab ich zuerst auch gedacht. Aber die "a" Versionen funktionieren auch. Ich habs ja bei mir selbst geflasht.

Allerdings kann das nicht der Ernst von LG sein, weil es hat sich eigentlich nix geändert. GPS braucht immer noch Elend lang zum verbinden. Ich kann mit Java-Anwendungen (google maps eingeschlossen) immer noch nicht über WLAN ins Netz und youtube bricht bei 1% ab.

Mehr hab ich noch nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bronco

@ Bronco: DAs hab ich zuerst auch gedacht. Aber die "a" Versionen funktionieren auch. Ich habs ja bei mir selbst geflasht.

Allerdings kann das nicht der Ernst von LG sein, weil es hat sich eigentlich nix geändert. GPS braucht immer noch Elend lang zum verbinden. Ich kann mit Java-Anwendungen (google maps eingeschlossen) immer noch nicht über WLAN ins Netz und youtube bricht bei 1% ab.

Ja heute Mittag ging es bei mir ja auch noch, aber nun muß IMEI und Sereinnummer eingegeben werden und dann wird der Softwarestand erkannt und du kommst nicht mehr weiter....kannst es gerne testen

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Das hatte ich mit (händisch) installierter a Version auch - mit j ist alles ok = youtube funktioniert und auch WLAN bei Java!

Ach ja - ausserdem sind die blöden Demospiele weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

gibt es abgesehn von der v10j noch ne andere version die man sich herunter laden kann? wie z.b die v10b welche ansich die version für Deutschland ist oder die v10d welche für vodafone gedacht is? am liebsten wär mir ja ne v10d, welche man ich im notfall benutzen kann um alles zurück zusetzen. danke scho ma im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hi!

Also kann jemand von euch die verbesserungen bei der 10j mal kurz zusammenfassen??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bronco

Hallo,

wie schon berichtet habe ich ja nun mit der "J" Version mein Renoir wieder an's laufen bekommen.

Habe danach eine SMS gesendet und die sendet es nun seit gestern Abend, zu erkennen an dem laufenden Pfeil an dem Briefumschlag.

Ich kann es nicht abbrechen und auch keine weiteren versenden:(

Empfangen geht!!

Jemand eine Idee:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hallo,

wie schon berichtet habe ich ja nun mit der "J" Version mein Renoir wieder an's laufen bekommen.

Habe danach eine SMS gesendet und die sendet es nun seit gestern Abend, zu erkennen an dem laufenden Pfeil an dem Briefumschlag.

Ich kann es nicht abbrechen und auch keine weiteren versenden:(

Empfangen geht!!

Jemand eine Idee:huh:

Vlt. mal auf der Seite deines Providers schauen und dir die Einstellungen fürs Handy per SMS schicken lassen. Wodurch du aber wieder gefahr läufst, dass die Einstellungen auch das Internet usw. betreffen und du dann evtl. nicht mehr mit den JAVA-Anwendungen mit Wifi ins I-Net kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bronco

Hallo,

ich habe die Software noch einmal aufgespielt und das Prob. mit der SMS ist behoben:eusa_danc

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ostavius

Soo ich hab jetzt auch endlich mein Schmuckstück aus dem Hause LG und hab die FW auch geupdatet. Alles hat super geklappt. Nur einige Probleme hab ich noch.

-ich kann nicht über Wlan bei mir zuhause gehen obwohl ich die mac eingetragen habe (hier gab es die vermutung das es wohl an der verschlüssung des keys gibt)

- nach dem update wiederholen sich ab und zu mal die menüanimationen

hat jemand dieselben probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Ostavius: Ich hab mal nen 63-Zeichen langen WPA-PSK Key hergenommen. Da hatte ich jedesmal wenn ich mit dem Renoir zu Wifi verbinden wollte einen Absturz. Das Menü flimmerte und dann startete es neu, ohne PIN Eingabe.

Als ich dann nur noch einen 10stelligen Key eingegeben habe hats anstandslos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ostavius

@ Schengenland: ok ich hab auch nen 10 stelligen WPA PSK Key aber es ging trotzdem nicht

hmm ich werde wohl noch ein bisschen ausprobieren

aber danke für deine Bestätigung =)

//EDIT: ich glaube es lag an meinem MAC Adressen Filter. Ich habe ihn deaktiviert und es ging sofort. Die MAC Adresse des Handy ist doch im Sevice Mode unter BD Adress oder?

und noch was Youtube kann ich knicken bricht nach einem Prozent ab

aber das habe ich hier auch schon öfter gelesen.

Gibt es da schon eine Lösung?

LG

Ostavius

//EDIT: Ok hab jetzt was getestet. Filter aus, Handy verbunden und dann in der Router Konfiguration nachgesehen und siehe da die MAC die hier stand war nicht die BD adress aus dem Service mode

bearbeitet von Ostavius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.