Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TheKing112

ich glaube es gibt eine neu version 10j da steht jetzt plötzlich version V10j_05 soweit ich mich erinnern kann stand da immer 02......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HiGhTiMeS

wo steht das? steht da auch ein datum mit dabei, von wann die version ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hahahansa

Muß ich eigentlich irgendwas beachten, wenn ich ein Firmware update mache? Ich habe V10a und eine Sim von O2. Gehen die SMS oder Kontakte verloren? Welche Version kann ich nehmen? 10j oder was? Ich bezieh mich auf den Link oben in dem ganz oben auf der Seite von LG Version 10j ist.

Stürzt euer Handy eigentlich auch manchmal ab wenn ihr eine Weckzeit ausschaltet.

Schönen Tag noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

hahahansa

1. Bisher ist mein Handy danach noch nicht abgestürzt.

2. Es bleibt alles erhalten. Eine Sicherung der Daten ist dennoch immer ne gute Idee.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hahahansa

Na toll, das versteh mal jemand. Ich hab jetzt das Update gemacht und bin von 10a auf 10b gekommen. Spitze! WLAN geht immer noch nicht für Opera Mini und in dieser LG Update Software zeigt er mir an das ich 10j habe. Wenigstens wurden meine ganzen Kontakte und so nicht gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Na toll, das versteh mal jemand. Ich hab jetzt das Update gemacht und bin von 10a auf 10b gekommen. Spitze! WLAN geht immer noch nicht für Opera Mini und in dieser LG Update Software zeigt er mir an das ich 10j habe. Wenigstens wurden meine ganzen Kontakte und so nicht gelöscht.

Das ist ein Problem von o2, dass es noch zu lösen gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orange-light

hi,

ich habe mein vodafone branding mit der v10j geflashed. soweit so gut..bei der firmware hab ich aber schon den ersten fehler gefunden..unzwar kann man den auslöseton beim fotos machen nicht abstellen... bei meiner vodafone version war das nur beim Videos-drehen so dass der ton kam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Das ist ein Problem von o2, dass es noch zu lösen gilt.

Hab im V10j mal nachgesehen - eine Vermutung wäre dass es hier kein Flex-file für Z.B. O2 gibt (und auch sonst keine für D...) sodass das LGE_Default Flex verwendet wird - darin sind natürlich keine Zugangsdaten und sonstige Einstellungen abgelegt

- es sollte jmd. der noch die Open-GER Version hat einmal nachsehen und die D-Flex-files die darauf sind kopieren (und zum download bereitstellen) - man kann darin auch selbst Einstellungen festlegen - aber Vorsicht! immer Backup bereithalten. Das sollte auch andere Probleme lösen - streaming, youtube usw...

Die Flex-files findet man in

LGAPP/Media/Flex/Open/Betreibername.ini

Anm.: Die nötigen Profile werden normalerweise im Handy anhand der Flex-files automatisch angelegt. Nur wenn keine da sind...

das war zB. auch die Schuld an eben diesen Problemen die ich mit der Open GER Version hatte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

hi,

ich habe mein vodafone branding mit der v10j geflashed. soweit so gut..bei der firmware hab ich aber schon den ersten fehler gefunden..unzwar kann man den auslöseton beim fotos machen nicht abstellen... bei meiner vodafone version war das nur beim Videos-drehen so dass der ton kam...

Kamera sound abstellen/leiser stellen:

Ich habe hier als Ausweichlösung den Shutter-Sound geändert (in diesem Fall Sound# 3) - jedoch nicht auf ganz aus sondern auf sehr leise... ein kleine Rückmeldung ist nicht schlecht...

Man kann natürlich auch lautlos-files nehmen...

Edit: Oder einfacher -- die vorhandenen Dateien einfach umbenennen oder gleich löschen!

Die Dateien mit dem EFS Tool in folgende Verz. kopieren:

1.) /LGAPP/Media/Sounds/Default_sounds/shutter3.wav

2.) /LGAPP/Modules/shutter3_EX.wav

Nur in Default_sounds würde nichts bringen da der tatsächliche sound in Modules ist... der in Default ist nur bei den Einstellungen hörbar!

EDIT: Hier wurde die eleganteste Lösung verlinkt - eine Kameradatei wie sie sein soll:: ;)

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/65453-kamera_ausloesegeraeusch_v10_k_opn.html#post376336

(Methode 2)

shutter3.wav

shutter3_EX.wav

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Balkan

Hallo alle zusammen ich habe hier schon eine weile mitgelesen.

Also ich brauche ganz dringend hilfe denn ich wollte mein handy aktualisieren und dann ist es ein paar mal abgebrochen und dann stand USB-kabel entfernen und akku entfernen und dann wieder einsetzen und den vorgang wiederholen. aber das kamm dann soo 10 mal. Ich hatte dann keine lust mehr und habe den vorgang abgebrochen aber als ich das handy wieder angemacht und dann steht die ganze zeit BITTE WARTEN und es tut sich gar nichts. :banging:

Bitte kann mir einer helfen bin verzweifelt und habe ein biosschen angst ob das handy jetzt kaputtt ist helft mir bitte.

Danke schon im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Mehr als hier drinnen steht kann man dazu nicht sagen - wenn du mitgelesen hast weisst du ja wie du das fixen kannst... auf jeden Fall keine Panik - das wird wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Balkan

Danke aber kann mir das vielleicht jemand wieder erklären weil ich es nicht so gut verstanden habe BITTE.

Vielen Dank an mkh910970 den jetzt bin ich erleichtert

und auch danke an alle die mir weiterhelfen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Danke aber kann mir das vielleicht jemand wieder erklären weil ich es nicht so gut verstanden habe BITTE.

Vielen Dank an mkh910970 den jetzt bin ich erleichtert

und auch danke an alle die mir weiterhelfen können

Hier stehts: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/60296-lg_kc910_renoir_firmware_update-7.html#post354096

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Balkan

sch**** ich kann das nicht. gibt es nicht eine andere lösung??

bin echt ratlos.

PS: ich kann es nicht mehrbenutzen kann ich da nix anderes machen HILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Balkan

Also ich hab versucht dieses neue firmware update auf mein handy zu bringen (leider) aber dann brach es x mal ab und ich brach den vorgang ab schließte die programme. und als ich dann versuchte das handy wieder an zu machen stand da bittte warten bis jetzt auch. und kann ich da nicht alles rückgänig machen?? Außerdem war bzw. ist die software des handys V10a. hoffe das ich bzw. wir das irgendwie hinbekomme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.