Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Balkan

okay ich habe das noch nicht ausprobiert bin mir nicht soo sicher dabei und finde die datei nicht. aber was soll ich jetzt machen denn ich brauche mein handy aber es geht nicht. ich bereue versucht zu haben mein handy upzudaten. ist das nur bei mir soo oder war es auch bei einem anderen mal dieser fall??

PS: Außerdem ich hätte es fast vergessen. beim versuch mein handy upzudaten hatte ich vergessen die speicherkarte zu entfernen aber danach entfernte ich sie. so wollte es nur mal erwähnt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder du schaffst es anhand der Anleitung hier - oder du schickst es zu LG...

mehr als hier schon steht kann man dir nicht mehr erzählen.. vielleicht hast du jemanden der das besser umsetzen kann..

Mit dieser Anleitung hier ist es aber zu 100% möglich zu schaffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Balkan

okay ich versuche es mal also ich weiß nur nicht wie und welche datei ich kopieren soll??

Könnte ich auch zum handyladen gehen und dann da des flashen lassen??

bearbeitet von Balkan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

okay ich versuche es mal also ich weiß nur nicht wie und welche datei ich kopieren soll??

Könnte ich auch zum handyladen gehen und dann da des flashen lassen??

Ich würde mal sagen, dass kommt auf den Handyladen an. Zur Not müsstest halt wirklich nach LG schicken. Aber probiere es doch einfach mal aus, schlimmer wird es wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Balkan

Ich würde mal sagen, dass kommt auf den Handyladen an. Zur Not müsstest halt wirklich nach LG schicken. Aber probiere es doch einfach mal aus, schlimmer wird es wohl nicht.

ALso ich versuche es einmal. aber nur eins versteh ich nicht. welche datei ich instalieren bzw. kopieren soll und wie ich sie erhalte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bronco

Hallo Balkan,

ich hatte das gleiche Problem.....ich versuche es mal, ich habe es so gemacht...

zunächst das Flashprogramm runterladen und instalierenhttps://rapidshare.com/files/146584544/LGMDP_1.5_build_12.14_Sep_16_2008.zip hier benutzt du dann das LGMDP Euro

dann die Software runterladen und in einem Ordner auf deinem PC speichernhttps://www.megaupload.com/fr/?d=4SPFO10U

dann die Anleitung ( die deutsche Überseztzung ) herunterladenhttps://translate.google.de/translate?prev=hp&hl=de&u=http%3A%2F%2Fmuvctrl.leforum.eu%2Ft478-tuto-Comment-mettre-a-jour-son-KC910-Renoir.htm&sl=fr&tl=de und ausdrucken, nach dieser Anleitung vorgehen, da wirst du dann irgendwann gefragt an welchem Ort die Software ist die du aufspielen möchtets und dann kommt der oben genannte Ordner ins Spiel

ich habe so viel Hilfe hier bekommen, ich hoffe ich konnte auch mal helfen:icon_mrgr

Wenn du es jetzt nicht schaffst solltest du dir Hilfe bei jemanden suchen

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hallo Leute, für alle die eine deutsche Anleitung brauchen empfehle ich diesen Link hier:

https://www.lg-ks20.de/informationen/212-nv-backup-imei-wiederherstellung-firmware-update

Es sind zwar Tipps fürs KS20, aber vom Prinzip her ist es genau gleich zu handhaben.

Hier wird auch beschrieben wie man seine Software sichern/backupen kann. Dazu gibts zwei Tools (LGMDP u. QPST). Das QPST-Tool ist mit Vorsicht zu geniessen. Es ist DAS Tool zum modifizieren deines Handys. Direkt vom Chip-Hersteller selber. Es funktioniert also für mehrere Marken.

NOCHMALS ZUR WARNUNG!!!: WER SICH NICHT AUSKENNT UND SICH DAS NICHT ZUTRAUT, LÄSST DIE FINGER DAVON!!!!

Jetzt zu meinem Handy. Ich hab o2 und hatte die Ver. 10a. Über das LG-Software-Tool hab ich auf 10b aktualisiert. (Ich konnte immer noch keine JAVA-Anwendungen über Wifi nutzen) Erst mit der Ver 10j kann ich jetzt JAVA mit Wifi nutzen.

GPS funzt auch irgendwie besser/schneller hab ich das Gefühl.

Zu mehr Tests hatte ich noch keine Zeit.

Stay Tuned

PS.: Sollte es noch niemand anderer gemacht haben, werde ich, sofern ich mal mehr Zeit habe, die Anleitung fürs KS20 aufs Renoir übertragen. und die nötigen Programme auf meinen Rapidshare-Account legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

ALso ich versuche es einmal. aber nur eins versteh ich nicht. welche datei ich instalieren bzw. kopieren soll und wie ich sie erhalte?

Also wenn du das original update prog von lg nimmst und es startet müsste es bevor es anfängt auf deinem handy zuschreiben, die neue software von einem server runterladen. diese datei hat soweit mir nichts entgangen ist das Format

KC910-DZ-V10"hier kommt jetz der buchstabe für die richtige version deines handys"-"das datum der version"-"ein paar buchstaben, keine ahnung was die angeben".DZ

und ist irgendwas zwischen 90 - 100 MB groß.

Diese Datei müsste halt bei XP user, laut angaben hier im Forum im ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\

sein. Sollte es nicht der Fall sein kannst du auch einfach mal unter C:\Dokumente und Einstellungen nach einer datei mit folgenden name suchen "*.DZ" * nicht vergessen ^^

Du solltest nach dieser datei suchen nachdem das LG Prog sie vollständig herunter geladen hat und am besten wenn es scho versucht dein handy zuflashen. Sollte das Prog schon abgebrochen haben und dir scho eine meldung gibt, NICHTS klicken, weil sonst das prog die datei wieder vom rechner löscht. Lass das prog einfach in ruhe und such nach der datei.

Wenn du sie gefunden hast kannst du dann mit der anleitung der Franzosen weiter machen. Hoffe das war detailiert genug und wünsch dir auch vierl erfolg. Kannst ja mal bescheid geben welcher Buchstabe hinter V10 bei dir steht. Achso diese Datei solltest du dir sehr gut sichern. am besten mehrfach ^^ Die kannst immer wieder einsetzen wenn dein handy net mehr geht ABER du kommst an diese nicht wieder herran sollte sie einmal richtig auf dein handy geladen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

@ schengenland

Ist das jetzt die neuste Version J ( V10j_05) ? Sind die Verbesserungen jetzt von der A zur J oder von der B zur J beschrieben? Weiß ja nicht wie ausführlich du die B schon getestet hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jojo1983

Hi also jetzt will ich auch mal mein glück so langsam versuchen mein lg katze910 zu flashen, hat denn schon jemand denn das flashen über vista versucht? wo kann man denn diese besagte datei denn dort nun finden. und gab es irgendwelche probleme über vista?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

Hallo Leute, für alle die eine deutsche Anleitung brauchen empfehle ich diesen Link hier:

https://www.lg-ks20.de/informationen/212-nv-backup-imei-wiederherstellung-firmware-update

Es sind zwar Tipps fürs KS20, aber vom Prinzip her ist es genau gleich zu handhaben.

Hier wird auch beschrieben wie man seine Software sichern/backupen kann. Dazu gibts zwei Tools (LGMDP u. QPST). Das QPST-Tool ist mit Vorsicht zu geniessen. Es ist DAS Tool zum modifizieren deines Handys. Direkt vom Chip-Hersteller selber. Es funktioniert also für mehrere Marken.

Hab das mit dem backup mal getestet und muss fest stellen das es irgendwie net richtig geht. die datei die er erstellt is ne .nv2 datei und is nur 160 KB groß. hat also nix mit nem richtigen FW-Backup zutun. Hab nur LGMDP getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Connector: Ich denke nicht, da die Version noch vom Dezember ist. Die Verbesserungen bzw. Änderungen betreffen sowohl von a nach j, als auch von b nach j. Das einzige was sich nicht geändert hat, ist dass die Menüs einfach nicht mehr so haken.

@ plo08: Es ist kein richtiges Software-Backup, ich weiss, das gibts auch nicht beim QPST-Tool, aber es ist ein Backup, dass dir die wichtigsten Dateien sichert. Ob es, beim zurücksichern, wieder den alten Zustand, also von j nach b herstellt, weiss ich nicht und werd ich auch nicht ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Die nv-backups sind um die 163K gross - das hat schon seine Richtigkeit (ist ja kein gesamtes backup sondern nur nv-items)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ mk: könntest du bitte den Unterschied zwischen einen firmware-update und einem nv-backup erklären, so dass es jeder versteht?

Ich hab nämlich auch noch kein programm gefunden, dass ein komplettes backup der firmware machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Ombre

Gibt es für das Firmwareupdate auf 10b eine bugfix oder changelog Liste?

Ich bezweifel, das es eine neuere Firmewareversion ist.

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

@ mk: könntest du bitte den Unterschied zwischen einen firmware-update und einem nv-backup erklären, so dass es jeder versteht?

Ich hab nämlich auch noch kein programm gefunden, dass ein komplettes backup der firmware machen kann.

In den NVs befinden sich die wichtigen Daten des Handy wie IMEI, und Calibration Daten, quasi ein Fingerabdruck des Handys, die Daten welche auf keinem gleich sind - beim FW-update sind auch Programme, Widgets usw. dabei...

beim FW update werden normalerweise zuerst die NV gesichert, dann das FW-file geflashed, und zuletzt die NV Daten wieder zurückgespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Gibt es für das Firmwareupdate auf 10b eine bugfix oder changelog Liste?

Ich bezweifel, das es eine neuere Firmewareversion ist.

Gruß

Sascha

Ich denke nicht dass sich LG die Mühe macht und Flashfiles die nix ändern über den update-server verteilt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Was mir noch aufgefallen ist beim Update von b auf j, dass ich oben links bei der Netzanzeige im normalen Betrieb (es laufen keine Anwendungen, es wird nicht telefoniert usw.) entweder das "E" für EDGE oder das Funkmastensymbol für GSM habe.

Ist das auch schon jemanden aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Ombre

Wie habt ihr den das Firmwareupdate gemacht? Über das LG PC Suite Tool geht das nicht, oder ich habe es nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Mr. Ombre: Lies dir bitte den Thread durch. Mit der LG PC Suite gehts definitv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.