Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dosenpils

in griechenland soll es inzwischen ein open V10K update geben...

so jedenfalls wurde hier bereits gepostet (siehe renoir iphone theme thread)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ dosenpils: Ja stimmt! Traut sich wer hier zu flashen? *harhar*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

@ dosenpils: Ja stimmt! Traut sich wer hier zu flashen? *harhar*

Ich würde sagen Moderatoren voran. *g*

Es gibt auch eine Arabic Version " g ". Aber wer soll da langsam noch durchblicken? Man updatet seine Version und plötzlich hat man einen anderen Buchstaben der vorher wer Anders hatte. :confused:

Wäre es nicht schlauer die Buchstaben für die jeweiligen Provider und die Zahlen für eine neue Firmware zu nehmen?

*edit

Was mir noch einfällt. Ist der Rechtschreibfehler "Gedrückt halten zum entsperren" schon beseitigt? Mich stört das bei jedem Blick aufs Handy das e klein zu sehen!

bearbeitet von Connecter1709

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheKing112

Ich war heute in meinem Telefonladen meines vertrauens und habe gefragt ob er mein Handy updatet bzw ob es was für mein handy gibt.... der nette herr rief dann bei lg an um nachzufragen.... und da gab er mir zu antwort ein deutsches update für t-mobile branding wird es in der nächsten zeit nicht geben.... *angst*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

sch**** und was ist mit den 2 wochen in denen ein firmwareupdate kommen sollte? :smack:

oder gillt das ganze nur für die T-Mobile Firmware? hab nämlich die 10j (vorher 10b und davor die 10a hehe). kann also passieren das für OPEN GER bzw. OPEN EU doch noch was kommt. naja ... lass ich mich mal überraschen nicht war?

übrigens weiß jemand wo man mittlerweile die V10j_05 runterladen kann die jetzt schon seit gut einer woche bei LG aufgetaucht ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Ich war heute in meinem Telefonladen meines vertrauens und habe gefragt ob er mein Handy updatet bzw ob es was für mein handy gibt.... der nette herr rief dann bei lg an um nachzufragen.... und da gab er mir zu antwort ein deutsches update für t-mobile branding wird es in der nächsten zeit nicht geben.... *angst*

Laut dieser Seite hier gibt es aber ein Update für T-Mobile. Daher finde ich die Aussage von LG etwas komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Bei LG weiss die Linke nicht was die Rechte tut - über solche Aussagen braucht man sich nicht unnötig den Kopf zerbrechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HiGhTiMeS

hat diese griechische "k"-version mal jemand draufgeschmissen? ich probiers sonst mal, falls es noch niemand gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Balkan

hallo wollte mich mal wieder melden weil ich zu unsicher war und mich damit wenig auskenne, habe ich mich mal bei lg usw. informiert und sie rieten mir das handy an W-support zu schicken und sie werden es dann wieder reparieren. und das habe ich jetzt also auch gemacht trotzdem vielen dank für eure hilfen.

Gruß Enis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HiGhTiMeS

so, hab jetzt mal die griechische "k"-version geflasht. läuft, kann aber keinen unterschied zur "j" feststellen.

ich glaub ja immernoch nicht wirklich dran, das die buchstabe wirklich für andere versionen stehen. ich denke, dass die was mit den providern oder den ländern zu tun haben. weil ich hatte bis jetzt die versionen "a", "b", "j" und "k" und ich kann nicht sagen, dass die sich gross unterscheiden.

das grösste problem, dass ich habe ist die galerie! hab 650 fotos drauf, und es dauert ca. 2 min bis überhaupt mal was angezeigt wird, und wenn ich dann scrollen oder mit dem pfeil weiterschalten will, hängt sich die galerie spätestens nach der 3 "seite" auf. und das war bis jetzt bei allen s/w-versionen so!

wenn sich das nicht bald ändert, hab ich ein renoir günstig abzugeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HiGhTiMeS

hier noch ein link, falls jemand lust hat noch andere versionen zu testen ;)

https://www.smartkey.eu/index.php?str=support&link2=./support/KC910

edit:

da war ich wohl ein bisschen vorschnell...

die haben da keine .dz files zum runterladen. weiss noch nicht so genau, wie das funktionieren soll...

bearbeitet von HiGhTiMeS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

hier noch ein link, falls jemand lust hat noch andere versionen zu testen ;)

https://www.smartkey.eu/index.php?str=support&link2=./support/KC910

edit:

da war ich wohl ein bisschen vorschnell...

die haben da keine .dz files zum runterladen. weiss noch nicht so genau, wie das funktionieren soll...

hast du mal versucht einfach die endung weg zu nehmen?

sprich da nen Dz dran zuhängen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Hab jetzt mal die J draufgeflasht. So ganz zufrieden bin ich ja nicht. Hab auch immer dieses E oben stehen, obwohl ich nur GSM gewählt habe. Ich schließe daraus das die Version wohl nicht so kompatibel ist.

Hat wer noch ne A oder B Version da, die er mal hochladen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Hab jetzt mal die J draufgeflasht. So ganz zufrieden bin ich ja nicht. Hab auch immer dieses E oben stehen, obwohl ich nur GSM gewählt habe. Ich schließe daraus das die Version wohl nicht so kompatibel ist. Hat wer noch ne A oder B Version da?

Ich hoffe nicht, dass jetzt zusätzliche Kosten durch das EDGE anfallen.

Man kann es auch ausschalten. Unter Datenverbindung "Wenn benötigt". So geht doch, schon besser. Dann steht auch GSM wieder wie gewohnt dort im Startusmenü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Naja - eigentlich hiesse das ja nur dass die Signalquali im Empfangsgebiet so schlecht ist dass bei etwaigen Datenverbindungen mit dem (langsamsten Protokoll) EDGE gearbeitet wird und nicht mit 3G oä...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Hat wer noch ne A oder B Version da, die er mal hochladen könnte?

Ich habe eine KC910-V10b-DEC-29-2008-OPN-DE.dz (v10b open german) auf RS - bei Interesse schick mir eine PN - gib dir dann den link...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

ich such halt ne v10d für vodafone, die hat nicht grad zufällig wer ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Also das mit dem "E" müsste schon passen. Bei meinem Handy hab ich jetzt mal "E", "G" oder eben den "Funkmast". Je nachdem welches Netz grad zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Ich denke die offiziell über Internet bei LG erhältliche FW ist immer die gleiche und wird je nachdem welcher Status

(Land, Provider, branding, Lock) erkannt wird dementsprechend versions-buchstaben-mässig angepasst --

also aus a wird b, aus d wird e usw... - die einzigen Unterschiede sind die Provider und Länder-spezifischen Eigenarten...

nur wenn man ein schon auf dem Rechner gespeichertes file flasht und daher die Version schon festgelegt ist (wie die j z.B.) wird diese auch 1:1 mitübertragen..

Der nächste Sprung wird wahrscheinlich die V10j_ welcher momentan mit 05 bei LG gelistet wird - sobald sie fertig ist...

Das sind so meine Überlegungen dazu ... -keine Garantie :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.