Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pred`

Ich habe eine Frage zum Updaten der Firmware.

Und zwar habe ich mir jetzt das "LG Support-Tool für Mobiltelefone" heruntergeladen und installiert.

Ich besitze ein ungebrandetes deutsches Renoir-Handy. Also muss ich jetzt auf der LG Mobile Seite unter "unterstützte Handymodelle" den USB-Treiber "KC910 Germany" downloaden ? Wofür ist denn der "KC910 Europe Open" USB-Treiber ?

Und könnt ihr mir sagen, wofür folgende Unterpunkte in der "LG Support-Tool" Software stehen:

1. Applikation, Anleitung & USB Treiber Download

2. Starten Aktualisierung

3. Start Upgrading Smart Phone

4. Notfall & Wiederherstellung

Wie kann ich jetzt die Firmware updaten. Also ich installiere jetzt noch den "KC910 Germany" USB-Treiber und klicke dann worauf... ?

Danke für eure Antworten im Voraus !

mfg, pred`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Die Treiber sind alle die selben - egal welches KC910 du runterlädtst.

Du klickst auf "Starten Aktualisierung"

Auf der LG site gibts auch eine Bedienungsanleitung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pred`

Ok, ich habe gerade mal eine Aktualisierung durchgeführt.

Was mich nur stutzig macht: Bevor ich die Aktualisierung gestartet habe, habe ich einmal auf "Upgrade Verlauf" geklickt und dort wurde mir die Version "10j" angezeigt.

Dann habe ich über "Starten Aktualisierung" die Aktualisierung gestartet und es wurde erstmal ein knapp 100 Mb großes Update heruntergeladen und anschließend erfolgreich auf mein Handy installiert.

Dann habe ich nochmal auf "Upgrade Verlauf" geklickt, um zu gucken, welche Version da jetzt angezeigt wird. Aber da steht jetzt immer noch Version "10j". Ist das richtig so ?

Achja, und die Handy-Einstellungen sind alle beibehalten worden.

Was ich nur wissen möchte ist, ob das jetzt so in Ordnung mit der Aktualisierung ist. Mich macht das halt stutzig, dass vor und nach dem Update die selbe Versionsnummer im "Upgrade Verlauf" angezeigt wird.

Und dann noch was:

In der Anleitung auf der LG Mobile Homepage wird folgendes Bild angezeigt:

lgupdatehpbn4.th.jpg

In meiner "LG Support-Tool" Software wird unter "Starten Aktualisierung" noch der Punkt "Start Upgrading Smart Phone" angezeigt.

Was ist das denn genau ? Wenn ich darauf klicke, erscheint ein ganz anderes Fenster, als unter "Starten Aktualisierung" (gräulich).

mfg, pred`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Das ist normal - was zeigt denn dein Handy in den Systeminfos?

Der Upgrade-Verlauf dürfte immer die letztmöglich aktuelle FW-Version anzeigen - unabhängig von den anderen Parametern (Provider, Land usf...) - also quasi die "Netto-Version" :) - dieses LG-Tool ist sowieso etwas suspekt...

sei froh dass es so problemlos geklappt hat - ist nicht selbstverständlich ;)

Und das Upgrading Smartphone ist (glaube ich!) für Smart Phones mit nicht proprietären Betriebssystemen (Win Mobile..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pred`

Das ist normal - was zeigt denn dein Handy in den Systeminfos?

Also in den Systeminfos zeigt mir das Handy die Software-Version V.10b an. Also nix mit V.10j, was im Upgrade-Verlauf angezeigt wird.

Ich telefoniere über das T-Mobile Netz.

Und das Upgrading Smartphone ist (glaube ich!) für Smart Phones mit nicht proprietären Betriebssystemen (Win Mobile..)

Ok, das macht Sinn :). Auf jeden Fall ist dieser Punkt für uns uninteressant. Gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

V10b is o.k.! Du hattest vorher V10a - das wurde durch V10j ersetzt - - angezeigt wird aber 10b da das für deine Geräte-Prägung durch Land/Provider... die nächsthöhere Version darstellt und dies vom LG-Update so erkannt und bestimmt wurde... daher blieben auch die Einstellungen/Flex... erhalten .... blglbl-oder so... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pred`

V10b is o.k.! Du hattest vorher V10a - das wurde durch V10j ersetzt - - angezeigt wird aber 10b da das für deine Geräte-Prägung durch Land/Provider... die nächsthöhere Version darstellt und dies vom LG-Update so erkannt und bestimmt wurde... daher blieben auch die Einstellungen/Flex... erhalten .... blglbl-oder so... ;)

Oh man... etwas übersichtlicher hätte man die Updates nicht aufbauen können...

Aber es gibt jetzt nicht bei jedem Update auch einen neuen USB-Treiber, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

nein der usb-treiber dient lediglich dazu dein handy am rechner auch zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pred`

nein der usb-treiber dient lediglich dazu dein handy am rechner auch zu erkennen.

Dann frage ich mich, warum es nicht ausreicht die "LG PC Suite II" zu installieren. Warum packen die den USB-Treiber fürs Firmware-Update nicht direkt in die Software rein ?

Oder hätte ich den USB-Treiber von der LG Mobile Seite gar nicht installieren brauchen, wo ich eh schon die "LG PC Suite II" installiert hatte ? Ist das also jeweils der gleiche Treiber ?

Also ich bin davon ausgegangen, dass das zwei verschiedene Treiber sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Warum packen die den USB-Treiber fürs Firmware-Update nicht direkt in die Software rein ?

:huh: das frage ich mich auch...

Man kann überprüfen ob und welche SW und Treiber man braucht.. und zwar im LG Support Tool unter Kundendienst - Applikationen, Anleitung & USB-Treiber....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pred`

:huh: das frage ich mich auch...

Man kann überprüfen ob und welche SW und Treiber man braucht.. und zwar im LG Support Tool unter Kundendienst - Applikationen, Anleitung & USB-Treiber....

Danke für den Tipp.

Ja, also vom Handy bin ich wirklich begeistert - einfach nur grandios. Aber der Firmware-Update Support wird dem Handy nicht wirklich gerecht.

Das sollte viel komfortabler und kundenfreundlicher gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

also das update der usb-treiber hat genau den gleichen nutzen wie das update der firmware: die leistung, geschwindigkeit und kompatibilität der geräte zu gewährleisten.

ich weiß nicht ob in anderen ländern probleme mit dir, durch die beiligende cd, ausgelieferten usb-treiber probleme auftraten aber hier in deutschland ist mir kein fall bekannt. wir profitieren lediglich durch die probleme anderer um eigenen problemen vorzubeugen :icon_wink

aber mal im ernst: wo bleibt dieses verdammte, von LG versprochene update? mein gott die 2 wochen sind um und ohne mich an einzelnen tagen aufhalten zu wollen, ist es mehr als überfällig.

seit der 10j funktioniert bei mir kein java-app mehr über WIFI (unter meiner originalen 10a ging das definitiv genauso wie unter der 10b), die gallerie stürzt andauernd ab, das gps connected bei jedem aldi-handy schneller und der media-player (speziell audio-files) ist mehr als dürftig und erinnert mich an den media-player classic von windows 98.

ich habe in meinem rechner mehrere hardware von LG verbaut und war nie auf ein firmware-update angewiesen da ich bisher nur quallität gewohnt war aber was sich LG seitens der funktionalität des Renoir geleistet hat bin ich echt enttäuscht. das handy bleibt weit unter seinen möglichkeiten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

also das update der usb-treiber hat genau den gleichen nutzen wie das update der firmware: die leistung, geschwindigkeit und kompatibilität der geräte zu gewährleisten.

ich weiß nicht ob in anderen ländern probleme mit dir, durch die beiligende cd, ausgelieferten usb-treiber probleme auftraten aber hier in deutschland ist mir kein fall bekannt. wir profitieren lediglich durch die probleme anderer um eigenen problemen vorzubeugen :icon_wink

aber mal im ernst: wo bleibt dieses verdammte, von LG versprochene update? mein gott die 2 wochen sind um und ohne mich an einzelnen tagen aufhalten zu wollen, ist es mehr als überfällig.

seit der 10j funktioniert bei mir kein java-app mehr über WIFI (unter meiner originalen 10a ging das definitiv genauso wie unter der 10b), die gallerie stürzt andauernd ab, das gps connected bei jedem aldi-handy schneller und der media-player (speziell audio-files) ist mehr als dürftig und erinnert mich an den media-player classic von windows 98.

ich habe in meinem rechner mehrere hardware von LG verbaut und war nie auf ein firmware-update angewiesen da ich bisher nur quallität gewohnt war aber was sich LG seitens der funktionalität des Renoir geleistet hat bin ich echt enttäuscht. das handy bleibt weit unter seinen möglichkeiten!!!!

Bin auch gespannt, aber ich könnte mir vorstellen, dass da auch nicht mehr so viel kommt wie erhofft.

1) Das erste Firmwareupdate war ja auch nicht gerade der Renner!

2) Bei LG weiß die Linke nicht was die Rechte macht und vllt. war das ja schon DAS Firmwareupdate. Also von A-> B

Ich hoffe das Beste, so hat das Handy eindeutig noch zu viele Macken.

Was mir noch aufgefallen ist. Bei der J kann man nicht mal das Kamerageräusch ausschalten?!? Ist das richtig? Bei der A und B ging das ja noch, wenn auch nicht beim Videoaufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

...seit der 10j funktioniert bei mir kein java-app mehr über WIFI (unter meiner originalen 10a ging das definitiv genauso wie unter der 10b), die gallerie stürzt andauernd ab, das gps connected bei jedem aldi-handy schneller ...

Hast du ein für deinen Provider passendes Flex-file im Ordner \LGAPP\Media\Flex\OPEN\Flex_DE_Providername.ini ??

Ja - das Kamergeräusch lässt nur 3 Töne zu - workaround gibts ein paar posts weiter oben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DarthFaust

hallo,

ich hab ein völlig bestusstes problem, aber bin trotzdem völlig ratlos: ich hab also dieses software update tool von der lg-seite heruntergeladen (eine datei namens B2CAppSetup.exe, größe 255 kb), aber das programm lässt sich nicht installieren. ich doppelklicke auf die exe und sehe dann für wenige momente sowas wie einen kleinen startbildschirm, der sagt. LGMobile Phone Software Update Tool Install, und das wars. das fensterchen verschwindet wieder, und nichts weiter passiert. das ganze auf einer völlig normalen xp pro installation. usb-treiber fürs telefon ist installiert.

hat dazu vielleicht jemand eine idee?

vielen dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bronco

und dann hast du nicht diesen roten LG Button auf dem Desktop???

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DarthFaust

nichts null gar nichts. die installation bricht nach 2 oder 3 sekunden ab, und das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Hast du das file schon mal neu runtergeladen - vielleicht ist es fehlerhaft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Vor allem wird da nix installiert. Is ne ausführbare .exe - Datei. Die startet einfach die Anwendung.

Evtl. blockiert dein Anti-Virus Programm, oder Windoof die Exe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paddy142

hallo,

ich hab ein völlig bestusstes problem, aber bin trotzdem völlig ratlos: ich hab also dieses software update tool von der lg-seite heruntergeladen (eine datei namens B2CAppSetup.exe, größe 255 kb),..............................

Das hab ich auch gemacht, anschliessend stand auf meinem Handy "Bitte warten" und dann war es gelaufen, egal was ich gemacht hab (also neu versuch, Akku raus, Kabel ziehen usw usw usw) nichts half.

Also zum T-Punkt und nach drei Tage hatte ich ein ganz neues Handy, neue IMEI...........schön das es so schnell ging, schick ein neues Handy........Firmware ist die V10b....und ich flashe so bald nicht mehr.:eusa_hand

Grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.