Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
daniel-hoffi

Das hab ich auch gemacht, anschliessend stand auf meinem Handy "Bitte warten" und dann war es gelaufen, egal was ich gemacht hab (also neu versuch, Akku raus, Kabel ziehen usw usw usw) nichts half.

Also zum T-Punkt und nach drei Tage hatte ich ein ganz neues Handy, neue IMEI...........schön das es so schnell ging, schick ein neues Handy........Firmware ist die V10b....und ich flashe so bald nicht mehr.:eusa_hand

Grüße

Patrick

hihi musste mir mal erlauben was dazu zu sagen warte schon seit 23.11.08 das das handy meiner frau zurück kommt aber LG nicht in der lage ist nen akku zu liefern. das hatte nachm flashen nen total ausfall. Muss sagen bin schon soweit das ich warscheinlich mein KC910 verkaufe bei dem Service.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Futhark28

Oh man ich habe genau das gleiche problem, dabei habe ich das handy erst seit heute :(

Bei mir steht auch immer " Bitte Warten" kann ich das problem irgendwie selber beheben oder hab ich es tot geflasht ???

greetz :(

gut, nach dem 4ten anlauf hat es endlich geklappt und das handy läuft wieder rund fg

bearbeitet von Futhark28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DarthFaust

Vor allem wird da nix installiert. Is ne ausführbare .exe - Datei. Die startet einfach die Anwendung.

Evtl. blockiert dein Anti-Virus Programm, oder Windoof die Exe.

is zwar nich wichtig, aber trotzdem falsch: das programm installiert ein verzeichnis namens LGMOBILEAX mit unterordnern und dateien, ausserdem einen shortcut.

und danke für diesen (und die anderen) hinweise. die heruntergeladene installationsdatei war ok. ich hab sie auf meinem backup-xp installiert, wo es keine probleme gab, und dann die installierten dateien auf mein erstes xp rüberkopiert. was das problem war, weiss ich allerdings immer noch nicht, antivirus und firewall jedenfalls nein.

update selbst ging problemlos, dauer etwa 25 minuten. version vorher b, jetzt e. fühlbarer geschwindigkeitszuwachs, sonst hab ich nix bemerkt, was aber nichts heisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ darthfaus: Hast recht, hab ich verwechselt, weil das Programm bei mir gleich gestartet ist. Also ohne "wollen Sie das Programm starten..." usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paddy142

warte schon seit 23.11.08 das das handy meiner frau zurück kommt aber LG nicht in der lage ist nen akku zu liefern. das hatte nachm flashen nen total ausfall. Muss sagen bin schon soweit das ich warscheinlich mein KC910 verkaufe bei dem Service.

Sorry wenn das OT ist hier, muss aber mal sagen das ich nicht so lange warten würde, würde auf einem neue bestehen. Habe meins von T-Mobile und die waren mehr als zuvorkommend.

Viel Erolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hi!

Gibts eigentlich schon für den Anbieter "Drei" ein Firmwareupdate?

Und könnte mir jemand den link zu der LG seite schicken wo die ganzen updates sind?

Ich war jetzt 1 woche inaktiv und möcht nicht die letzten 7 seiten durchschaun und war auch schon auf der lg seite hab aber irgendwie nix mit update oder so gefunden

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hey danke!

Aber leider gibts anscheinend noch keine möglichkeit in österreich es zu updaten..---__---

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

In der V10j Open EU ist ein 3-Flex-file drin...

Bei mir wurde die V10a (A1, open-brandingfrei, leider weiss ich nicht welche FW original drauf war (EU oder GER)) auf eine V10b Open GER geändert - was

1. sowieso nicht funktionierte da das flashen jedesmal abbrach und

2. nachdem ich es händisch draufspielte die meisten Internetfunktionen, Youtube, usw. nicht funktionierten - der Grund war dass auf der Open GER keine AT-Flex-files drauf sind sondern nur DE!

Auf der V10j Open EU sind dafür alle möglichen inkl. AT drauf - jedoch keine DE! Darum denke ich dass viele mit DE Providern mit der V10j Probleme haben müssten da etliche Profile fehlen...wie schon mal geschrieben..

Flexfiles_DE-Prov_V10j.zip

bearbeitet von mkh910970
Flexfiles-DE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Also kann ich ohne Probleme die v10j draufspielen auf meinem Drei Handy?

Würden die mir das auch im 3-shop machen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Die FW würde passen - aber im 3shop werden die nur gebrandete FW draufspielen - oder ist das 910 ohne branding? K.A. ob die das machen...

was sagt denn die LG-SW - von der oa. Seite die Schengenland gepostet hat -wenn du die FW aktualisieren willst??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Die FW würde passen - aber im 3shop werden die nur gebrandete FW draufspielen - oder ist das 910 ohne branding? K.A. ob die das machen...

was sagt denn die LG-SW - von der oa. Seite die Schengenland gepostet hat -wenn du die FW aktualisieren willst??

Ich hab mich damit noch garnicht beschäftigt, weil ich noch immer nicht weiß welche verbesserungen die FW jetzt wirklich hat. Aber wenn du lust hast könntest du mir das kurz verraten?;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

So hab nun mal ein paar Versionen getestet ( mehr oder weniger ausführlich)

10a erste Version: War von den Menüs etwas langsamer, aber das Kamerageräusch konnte man ausschalten. Hin und wieder ein paar abstürze.

10b Update von a auf b deutsch: Schnellere Menüs ausschalten von Kamerageräusch. Hatte auch ein paar abstürze und den Rechtschreibfehler "entsperren".

10j nach der b mal probiert: Kein ausschalten von Kamerageräuschen. Auch recht schnell vom Menü. Hatte selber jetzt keine Abschürze, aber auch nicht so lange drauf. Rechtschreibfehler wieder da. Vorteil nicht die ganzen Spiele und providerabhängigen Extras.

10d von Vodafone UK : Für mich fast die beste Version, wäre da nicht dieses Vodafone Gedöns. Das Menü und alles sieht anders aus. Klar kann man es auch anpassen, aber so richtig "sauber" wird es trotzdem nicht. Kamerageräusch lässt sich ausschalten. Rechtschreibfehler ist weg. Menüs sind flott.

10k Griechisch /10d HKG : Also für mich sind diese ganzen Versionen vom 16 Januar nur solche die auf der b beruhen. Es gibt ja auch noch eine arabische. Wenn ich das mal richtig im chinesischen Forum gelesen habe (Googleübersetzung), dann ging es hauptsächlich um deren Handschriftenerkennung. Was ja auch gut auf diese Länder passen würde.

10e byt (Fra) : Auch nicht toller. Nicht so aufgebohrt wie die Vodafone aber auch nicht neutral. Ist wohl auch ne J version. Kann kein Kamerageräusch ausschalten.

Also so richtig gut gefällt mir ja keine Version. Ich hoffe es gibt bald mal wieder was neues zu testen. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hawkmacs

Herzlichen Dank an Connecter1709.

Die Idee, die Unterschiede zwischen den Versionen aufzulisten, ist sehr gut.

Allerdings fehlen noch zwei wichtige Punkte, welche die einzigen "echten" Probleme darstellen, die ich bis jetzt beim Lesen des Forums gefunden habe.

1) Aufheben der WLan Beschränkungen für Java Applikationen, speziell Google Maps. (Gleichbedeutend: Anlegen neuer WiFi-Profile für Java Applikationen)

2) Abstürze der Bilder Gallerie

Wäre toll wenn jemand, der diese Probleme mit dem Handy hat und eine andere Firmware erfolgreich eingespielt hat, bescheid sagt, ob die Probleme dadurch beseitigt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

1) Aufheben der WLan Beschränkungen für Java Applikationen, speziell Google Maps. (Gleichbedeutend: Anlegen neuer WiFi-Profile für Java Applikationen)

Das Problem ist nach Update von 10a/10b auf 10j (Vers. aus franz. Forum) mit SIM von o2 behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mista Six

siehe unten... (war versehentlich doppelt gepostet)

bearbeitet von Mista Six

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mista Six

hallo gemeinde,

da ich seit 3 tagen auch besitzer des renoir bin hier noch ein paar ergänzungen/erfahrungen zum thema:

- habe alle genannten probleme mit der lg-update-software (B2CAppSetup.exe) auch durchgemacht, inkl. "fehlerhafte usb-verbindung" und später programmabsturz mitten beim flashvorgang.

- mit dem tool LGMDP_EURO.exe lies sich das gerät dann aber problemlos updaten, obwohl es schon im nirwana-zustand war! (anleitungen siehe weiter oben in diesem thread). dies ging sogar unter vista 64bit.

aber: mit der neuen (französichen) firmware tauchen folgende neue handy-bugs auf die bisher noch nicht beschrieben wurden:

- bei den e-mail-einstellungen werden die "zugangspunkte apn" nicht mehr gespeichert. egal was dort eingestellt und scheinbar gespeichert wird, es wird nicht wirksam. (gleiches gilt ja leider noch immer für einige kameraeinstellungen.)

- bei der zeitzoneneinstellung ist die städteliste nun unvollständig, bzw. total lückenhaft. einige städte sind nicht mehr aufgeführt (z.b. berlin) und andere dagegen mehrfach (z.b. stehen die azoren nun ca. 30 mal drin !)

hab so das gefühl, das war noch nicht alles. wird sich zeigen...

bis denne,

Mista Six

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Welche Einstellung hast du beim flashen gehabt ...

Keep all Contents (Default) oder Erase EFS?

Das zweite wäre vorgesehen..

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Balkan

hallo ich brauche mal hilfe von euch.

und zwar gibt es hier ein Thread wo über DIVX videos (wie umwandeln usw.) geredet bzw. dikutiert wird.

danke für jede antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sator

hallo ich brauche mal hilfe von euch.

und zwar gibt es hier ein Thread wo über DIVX videos (wie umwandeln usw.) geredet bzw. dikutiert wird.

danke für jede antwort

gib mal in der suche divx ein im hauptmenu.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.