Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
PaLa

hallo ich brauche mal hilfe von euch.

und zwar gibt es hier ein Thread wo über DIVX videos (wie umwandeln usw.) geredet bzw. dikutiert wird.

danke für jede antwort

Es gibt eine Suchfunktion.

Du brauchst nicht in völlig falschen Foren hier Fragen wie Videos umzuwandeln gehen!

Was hat das Mit "Erfahrungs- Testberichte" oder gar mit dem Firmware Update Thread zu tun?

Die Suchfunktion ist extra in dick rot gekennzeichnet und mit der Suche nach dem Wörtchen "umwandeln" kommt man auch gleich zum richtigen Forum...

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/59684-youtube_flv_dateien_umwandeln_kc910_renoir_abspielen.html

Ich werde einen Deiner Beiträge löschen und diesen und Deine vorangehenden verschieben, bitte antworte nicht auf dieses Posting, wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat hier.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Herzlichen Dank an Connecter1709.

Die Idee, die Unterschiede zwischen den Versionen aufzulisten, ist sehr gut.

Allerdings fehlen noch zwei wichtige Punkte, welche die einzigen "echten" Probleme darstellen, die ich bis jetzt beim Lesen des Forums gefunden habe.

1) Aufheben der WLan Beschränkungen für Java Applikationen, speziell Google Maps. (Gleichbedeutend: Anlegen neuer WiFi-Profile für Java Applikationen)

2) Abstürze der Bilder Gallerie

Wäre toll wenn jemand, der diese Probleme mit dem Handy hat und eine andere Firmware erfolgreich eingespielt hat, bescheid sagt, ob die Probleme dadurch beseitigt wurden.

Also bei mir ist die Galerie nie abgestürzt, von daher kann ich es auch nicht wirklich testen. Aber was man eindeutig festhalten kann ist, dass es keine Version gibt, die es flüssig darstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mista Six

@ mkh910970:

stimmt, ich hatte vermutlich entgegen der beschreibung "keep all contents" belassen. danke für den hinweis, möglicherweise war das der grund.

mittlerweile habe ich die firmware aber wieder "zurück"-geflasht auf 10b. diesmal mit der einstellung "erase efs". das flashen selbst ging erneut problemlos und nun sind auch die zuvor beschriebenen probleme wieder behoben. lästig ist nur, daß natürlich alle e-mail-einstellungen etc. neu einzugeben waren.

die menüs sind unter 10b zwar etwas träger als mit 10j, gegenüber meiner ursprünglichen version 10a aber deutlich stabiler (bisher kein absturz und kein flackern). daher werde ich bis ein neues "vernünftiges" update erscheint wohl dabei bleiben.

allemal schlummert gewiss noch mehr potential in dem kleinen schmuckstück und es schreit geradezu nach besserer firmware. warten wir's ab...

Mista Six

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hawkmacs

Hi,

welche Einstellungen hast du denn handyseitig für die USB Verbindung gewählt?

PCSuite, USB-Speicher, PC Internet?

Ich nehme an, "Musik" und "Streaming" kommen nicht in Frage.

Gruß,

hawkmacs

hallo gemeinde,

da ich seit 3 tagen auch besitzer des renoir bin hier noch ein paar ergänzungen/erfahrungen zum thema:

- habe alle genannten probleme mit der lg-update-software (B2CAppSetup.exe) auch durchgemacht, inkl. "fehlerhafte usb-verbindung" und später programmabsturz mitten beim flashvorgang.

- mit dem tool LGMDP_EURO.exe lies sich das gerät dann aber problemlos updaten, obwohl es schon im nirwana-zustand war! (anleitungen siehe weiter oben in diesem thread). dies ging sogar unter vista 64bit.

aber: mit der neuen (französichen) firmware tauchen folgende neue handy-bugs auf die bisher noch nicht beschrieben wurden:

- bei den e-mail-einstellungen werden die "zugangspunkte apn" nicht mehr gespeichert. egal was dort eingestellt und scheinbar gespeichert wird, es wird nicht wirksam. (gleiches gilt ja leider noch immer für einige kameraeinstellungen.)

- bei der zeitzoneneinstellung ist die städteliste nun unvollständig, bzw. total lückenhaft. einige städte sind nicht mehr aufgeführt (z.b. berlin) und andere dagegen mehrfach (z.b. stehen die azoren nun ca. 30 mal drin !)

hab so das gefühl, das war noch nicht alles. wird sich zeigen...

bis denne,

Mista Six

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mista Six

hallo hawkmacs,

eine usb-verbindung muß nicht gewählt werden, da zum flashen das handy im ausgeschalteten zustand angesteckt wird, somit also gar keine auswahl möglich ist. (nur speicherkarte vorher entnehmen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hawkmacs

Hey, cool, daß zu erfahren. Könnte ja wichtig sein. :icon_wink

Hab ich bis jetzt nirgendwo explizit gelesen.

Aber hab vermutlich die 17 Seiten dieses Threads nicht genau genug gelesen.

Woher hast du die Info?

Vielen Dank erstmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest trudilein

Moin...

habe mir gestern eine modifizierte Keylock draufgespielt und da sich mein Handy andauernd aufhängt habe ich mal die Werkseinstellung benutzt.

menü blinkte nun auf einmal.

handy aus und an gemacht und es blinkte nicht mehr.

dann habe ich wieder meine Profile eingerichtet und aufeinmal sah ich das ich in Spiele und Mehr aufeinmal im eigens erstellten Profil Wi-Fi stehen habe.

habe von A auf B geupdatet und benutze Simyo Prepaid.

wollte dies nur mitteilen da viele ja gesagt haben es würde kein Wi-Fi geben bei Spiele und Mehr in diesen Versionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

also ich habe jetzt firmware version j, habs auch einmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und nur noch wifi als profil. alle anderen profile existieren nicht mehr.

heißt doch eigentlich dass internet über die sim jetzt quasi "gesperrt" ist oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Das ist mE auch der einzig grosse Unterschied zu den anderen Versionen. Es sind keine Providereinstellungen mehr voreingestellt. Deshalb kann ich jetzt auch mit einer o2-Simkarte über Wifi mit Java-Anwendungen ins I-Net.

Und nach Einlegen meiner o2-SIM habe ich trotzdem die WAP-Einstellungen auf meinem Handy, da mir o2 da eine SMS mit den Einstellungen automatisch zu schickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ostavius

@schengenland:

ich hab auch O2 welche FW hast du jetzt drauf? die 10j?

ich hab jetzt die 10b und hab das problem das das menü flackert, kein youtube, java inet progs gehen nicht usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

@ Mista Six

wenn du auf die 10b zurückflashen konntest, müsstest du die doch noch irgendwo haben ... könntest du die vielleicht irgendwo uppen? hab schon überall nach der 10b gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest trudilein

Also ich hab alle Profile wie immer nur das ich jetzt seit neustem Wi-Fi zur verfügung habe warum auch immer.Habe Simkarte drinne

dsc00014pz2.th.jpg

dsc00015zw5.th.jpg

dsc00016aj0.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

setzt mal nach dem flashen euer handy auf werkseinstellungen. bei mir waren danach erst alle profile weg. also alle bis auf wifi.

lg Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@schengenland:

ich hab auch O2 welche FW hast du jetzt drauf? die 10j?

ich hab jetzt die 10b und hab das problem das das menü flackert, kein youtube, java inet progs gehen nicht usw.

Ja hab die 10j ausm franz. Forum.

(hab mein Profil hier noch nicht aktualisiert *schäm*, werd ich gleich machen ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ostavius

oh dann muss ich auch mal flashen =)

aber mein französisch ist total schlecht

wird also nen himmelfahrtskommando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

oh dann muss ich auch mal flashen =)

aber mein französisch ist total schlecht

wird also nen himmelfahrtskommando

Musst ja nur mit google translate umwandeln. Ist total einfach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ostavius

kann mir mal jemand den link zur anleitung posten? ich find den grade iwie nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

hi leute,

nochmal meine frage: hat jemand von euch vielleicht noch die v10a bzw. v10b aufm rechner welche er mir vielleicht geben könnte? (per rapidshare oder irgendwie anders). währe echt dankbar! :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.