Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sonerkoklu

kc910 v10a where are link download? (rapidshare.com?)

kc910 v10k where are link download? (rapidshare.com?)

kc910 v10j-05 where are link download? (rapidshare.com?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roymusnon

was ist denn nun die aktuelle firmware version bzw gibts es eine die die trägheit der menüs ein wenig beschleunigt?

laut telefoninfo habe ich zZ die kc910_v10a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

hi,

vielen dank erstmal an mkh910970 und mista six für die links.

ich habe ebenjene firmware die sonerkuklo erwähnte als download-liste irgendwo in einem forum gesehen aber weiß net mehr wo. werd mich mal auf die suche machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djf2k6

Guten Tag,

Ich lese schon seid einiger Zeit hier im Forum.

Seid letzter Woche hab ich nun auch ein KC910 und wollte es heute mal über den offiziellen Updater von LG versuchen.

Hab vorher natürlich alles gesichert.

Nun starte ich den Updater er verbindet sich mit dem Handy und lädt dan ne 90 MB Datei runter und entpackt sie.

Dann schreibt er irgendwas auf das Handy bricht dan aber mit der Fehlermeldung ab, dass die Kommunikation zwischen Handy und PC nicht geklappt hätte.

Immer wen ich das Handy neu starte zeigt es nur noch "bitte warten" an...

kann mir jmd helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sophisticated

Wie kann ich denn die 10j Open EU ohne Dem Update Tool von LG flashen? Ich krieg immer nur die 10b mit dem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

LGMDP_EURO .... einfach mal suchen ... dauert keine 30 sekunden und du findest sogar eine anleitung...

das wurde hier schon mehrmals in diesem thread erwähnt, das gilt auch für djf2k6.

immer erstmal selbst die arbeit machen und suchen bevor man ein forum mit immer den selben fragen zutextet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schusterhp

habe nachdem mein FW update über das LG Tool abgebrochen wurde und das Handy in "Bitte warten" steht auch die Methode mit dem LG 3G Mobile Download Programm versucht.

Dabei hängt es sich immer in nachfolgendem Bild auf, hat jemand eine Idee oder muss ich den Weg der Einsendung an LG gehen?

post-360826-1435681829508_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Was verwendest du da denn für ein Programm??

(Ich mein jetzt .._EURO oder ein anderes?)

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schusterhp

Sorry, ich versteh die Frage nicht ganz.

Das Programm welches ich verwende ist LG 3G Mobile Download Programm, habe ich mir via Rapidsharelink hier aus dem Forum gezogen. Die Updateversion die ich einspielen will ist die V10J, ebenfalls hier aus dem Forum. Habe auch schon die Version V10B versucht, gleicher Fehler. Betriebssystem ist Vista (habe auch schon unter anderem PC mit XP versucht, gleicher Fehler).

Irgend eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Sorry, ich versteh die Frage nicht ganz.

Das Programm welches ich verwende ist LG 3G Mobile Download Programm, habe ich mir via Rapidsharelink hier aus dem Forum gezogen.

In diesem Paket sind mehrere Versionen des Tools - sicher dass du die mit der Endung ..._EURO.exe aufrufst??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schusterhp

Ja, ganz sicher. Es läuft auch am Anfang, bsp. iwrd das Backup ganz normal gemacht, aber irgend wann hängt es sich auf bzw. bleibt mit dem Hinweis "Error! Nand Write" (Wird genau so geschrieben) hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Also mein Bildschirm weicht z.B. von deinem o.a. etwas ab - da kommt unter IMEI die Bluetooth adresse..

wobei was beim flashvorgang da steht weiss ich jetzt auch nicht genau...

Speicherkarte ist raus ? SIM ev. rausnehmen. Alle unnötigen Programme, Firewall, Virenscanner deaktiviert?

Hast du ein "europäisches" Handy oder ev. einen Überseeimport?

LGMDP_EURO.exe, 1.462.272 KB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

Um auch den Fehler des falschen Programmes auszuschließen lad dir gleich die richtige von dieser Seite runter:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_software_download-88/lgmdp_1_5_build_12_14_sep_16_2008_download_2458.html

Ausserdem solltest du überprüfen ob dein Akku zu min. 50% voll ist. Dein KC910 bekommt zwar per USB Strom allerdings nicht sobald dein Display, beim zurückschreiben der Media-Files, grün wird und dort dann "Bitte warten..." bzw. "Please wait..." steht.

Auf dem Bildschirm, beim auswählen der .dz - Datei solltest du ebenfalls "Reset Database & Content" auswählen! Hat selbst nichts mit dem Fehler zu tun ist aber zu empfehlen!

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schusterhp

Danke erst mal. Werde es nochmal versuchen.

Weisst du ob der Akku mit dem Ladegerät noch geladen wird wenn das Handy sich beim flashen aufgehängt hat und jetzt "Bitte warten" auf dem Bildschirm steht? Frage daher weil das Ladesymbol wird nicht angezeigt. Das es per USB nicht funktioniert habe ich deiner Antwort entnommen, aber mir geht es um die das Laden via Netzgerät.

Wenn das nicht funktioniert, habe ich überhaupt eine Chance den Akku wieder voll zu bekommen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

nur wenn der Bildschirm grün ist funktioniert das laden per USB nicht. du kannst das ganz leicht überprüfen. wenn du das handy per usb an deinen rechner anschließt und der rechner dies erkennt (meist durch diesen ding-dong-sound) dann wird das handy auch geladen ansonstn nicht.

per ladekabel kann ich dir das nicht sagen aber ich denke schon!!! probiers einfach mal aus. wartest ne halbe stunde und versuchst nochmal zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoross

Hallo,

bei so Software-Updates ist immer die Herstellerseite des Geräts zu bevorzugen und sollte sich dort nichts finden, ist abwarten die beste Wahl. Auf der LG Homepage könnt ihr die aktuelle Software zum updaten herunterladen sowie den USB Treiber für speziel euer Model/Branding eures Gerätes siehe Screenshot.

Bei mir hat das Update sehr lange gedauert, habe bis heute nur festgestellt das wenn ich ein Spiel aufrufe das Menü Spiele & mehr im Hintergrund aktiv bleibt zu Lasten des Akkus.

Die Update-Software kann mit dem Button unter dem Auswahlfeld heruntergeladen werden!

Auch die Update-Hinweise sollten sorgfälltig gelesen werden!

Akku komplett aufladen.

Daten sichern mit der PC Sync Anwendung

Vor dem Update PC Sync Anwendung schliessen

SD-Karte (speicherkarte) entfernen

Während des Updates USB kabel auf keinen Fall entfernen !!!

Das Handy wir während des Prozesses automatisch resetet

Das Update dauert ca 10-30 Minuten ja nach Updateumgebung (bei mit über eine Stunde)

Grüße Hoross

post-341584-14356818295759_thumb.jpg

bearbeitet von hoross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.