Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
plo08

Ist es möglich in deine solche *.DZ datei rein zuschauen bevor man sie aufs LG spielt, z.B. wegen den Flex files.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

ich such halt ne v10d für vodafone, die hat nicht grad zufällig wer ^^

Ich bin selbst fündig geworden.

https://translate.google.com/translate?prev=hp&hl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.mygreatphone.com%2Fforum%2Flg-renoir%2F11950-official-renoir-firmwares.html&sl=en&tl=de

Nur hät ich da mal ne frage. Es wird da von einer KC910-V10d-NOV-20-2008-VDF-GB.dz gesprochen. Wenn ich in das Service Menu schau heißt es bei mir V10d-Nov-20-2008-DE

Gibzs da nen unterschied und wenn ja welchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

Mit dem EFS_Media_Builder by laouer kann man dz-files entpacken

Und wie genau geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoross

Es wird da von einer KC910-V10d-NOV-20-2008-VDF-GB.dz gesprochen. Wenn ich in das Service Menu schau heißt es bei mir V10d-Nov-20-2008-DE

Gibzs da nen unterschied und wenn ja welchen?

Ja die erste Datei ist für ein Britisches (englischsprachiges) Model = GB

Grüße Hoross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Vorsicht mit dem GB-dz! Erstens dürfte das Vodafone gebrandet sein und zweitens nur mit GB Provider-Flexfiles bestückt...

Der EFS_Media_Builder ist egtl. selbsterklärend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

Ja die erste Datei ist für ein Britisches (englischsprachiges) Model = GB

Grüße Hoross

das gb für great britain konnte ich mir schon denken, vor allem weil sich das Forum mit dem titel "The Best Mobile Phone Forum In The UK." rühmt.:icon_mrgr

Mir ging es da eher darum ob an der Software direkt groß was anderes ist. Kann ja, dass scho mal wer eine Firmware auf sein Renoir gespielt hat, welches eben für nen anderes Land konzipiert war. Sowas wie z.B. Sprachen oder andere Progs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

Vorsicht mit dem GB-dz! Erstens dürfte das Vodafone gebrandet sein und zweitens nur mit GB Provider-Flexfiles bestückt...

Ich selbst hab ein Vodafone Remoir also V10d-VDF. darum habe ich auch danach gesucht, sodass ich mal ne v10j testen kann und trotzdem falls mal was mit der garantie is auf die v10d zurück flashen kann.

p.s.:danke für den tip mit den flex files, aber hab die scho gesichert ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Sichere den ganzen LGAPP-Ordner und auch den pxo (mit der TOTO-Methode) - sicher =sicher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

Sichere den ganzen LGAPP-Ordner und auch den pxo (mit der TOTO-Methode) - sicher =sicher ;)

ok danke, was is in dem pxo drin, so aus reiner neugier.

Wenn ich mich nicht irre muss man ja dann jeden Unterordner für sich sichern, da dass der EFS_Media_Builder ja nicht kann. oder?

die frage stellte sich mir weil ich grad das ding offen hatte und es für mich nicht selbst erklärend war ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Der pxo-Ordner ist ungefähr das was bei Windows der System32 Ordner ist...

EFS_Media_Builder by laouer:

Zuerst mit DZ extractor das dz entpacken - da erhältst du 2 bin-files --

diese dann mit dem LGAPP extractor entpacken (ein bin ist media - die 2te bin beinhaltet die pxo-files (Module)) -

- die kannst du beide in den Ordner LGAPP auf der HD entpacken..

... Die Sicherungen direkt vom Handy musst du mit (*Blödsinn*EDIT*) EFS MEDIA BUILDER by AKOM1976 machen - man kann auch ganze Verzeichnisse sichern - das geht aber nur mit den Ordnern die im rechten Fenster sichtbar sind - d.h. links richtig anzeigen lassen...

der EFS_Media_Builder (laouer) geht nur mit files die auf einem Datenträger vorliegen.

Edit::: Das sind 2 verschiedene EFS_Media_Builder (by laouer und by Akom1976)!!!

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

Der pxo-Ordner ist ungefähr das was bei Windows der System32 Ordner ist...

EFS_Media_Builder by laouer:

Zuerst mit DZ extractor das dz entpacken - da erhältst du 2 bin-files --

diese dann mit dem LGAPP extractor entpacken (ein bin ist media - die 2te bin beinhaltet die pxo-files (Module)) -

- die kannst du beide in den Ordner LGAPP auf der HD entpacken..

... Die Sicherungen direkt vom Handy musst du mit (*Blödsinn*EDIT*) EFS MEDIA BUILDER by AKOM1976 machen - man kann auch ganze Verzeichnisse sichern - das geht aber nur mit den Ordnern die im rechten Fenster sichtbar sind - d.h. links richtig anzeigen lassen...

der EFS_Media_Builder (laouer) geht nur mit files die auf einem Datenträger vorliegen.

Edit::: Das sind 2 verschiedene EFS_Media_Builder (by laouer und by Akom1976)!!!

Gut zu wissen, dass das ein anderer ist, aber da komm ich zur nächsten frage. wie kommt man an diese 2 progs ran? hab mal kurz gesucht und bin nicht fündig geworden, klang so als ob du die hast ^^

könntest sie bitte hier online stellen oder bei ner sharing seite wie www.remixshare.com

danke dir scho ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Das Akom ist das normale "EFS Tool" - sollte eh jeder haben..

EFS_Media_Builder/Module mit Setup installieren, dann die Datei DZExtract.exe (wäre auch alleine lauffähig) in das Programmverzeichnis kopieren..

EFS-MEDIA-MODULE.ZIP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maggi2000

Hi Leute ,

wird das Iphone Theme gelöscht wenn ich eine neue Firmware auf mein Handy mache?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sophisticated

Hm, ich komm mir von LG bald verarscht vor. Es gibt schon seit November das Handy und nicht eine einzige gescheite Firmware. Wenn ich da so lese dass beim HTC Touch mit Windows Mobile 6.1 sofort das Update verfügbar sein soll sobald die Version 6.5 erhältlich ist, dann find ich das schon etwas arm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Hm, ich komm mir von LG bald verarscht vor. Es gibt schon seit November das Handy und nicht eine einzige gescheite Firmware. Wenn ich da so lese dass beim HTC Touch mit Windows Mobile 6.1 sofort das Update verfügbar sein soll sobald die Version 6.5 erhältlich ist, dann find ich das schon etwas arm.

Wesentlich schlimmer als das die Updatepolitik mehr als stiefmütterlich ist (Update bringt quasi keine Neuerungen) finde ich ja die Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit, sein 350€-Gerät zu zerflashen mit dem "original" LG-Tool höher liegt als mit den (nicht für den Privatanwender gedachten) Tools hier aus dem Forum. :smack:

Außerdem eine Riesensauerei ist ja die Tatsache, dass die SIM-Karte Funktionen des Handys einfach deaktivieren kann (Java~>WiFi). Wo soll das denn enden?

Später bekommt man die 8 Megapixel nurnoch mit ner T-Mobile-Karte... :eusa_doh:

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonerkoklu

kc910 v10a where are link download? (rapidshare.com?)

kc910 v10k where are link download? (rapidshare.com?)

kc910 v10j-05 where are link download? (rapidshare.com?) please...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maggi2000

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob meine ganzen Sachen die ich auf mein Handy gemacht habe (Iphone Theme, keylock und Games) gelöcht werden???

Gruss Maggi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djf2k6

So Ich hab jetzt mal die j Firmware draufgetan aus dem franz Forum.

Youtube Videos funktionieren bei mir nicht über WLAN,

das hat bis jetzt nur bei der a Firmware geklappt, die man aber nirgends wieder findet -.-

Die Spiele sind weg.

Bis jetzt noch kein Absturz.

Wenn man beim LGMDP Tool "keep all settings" oder so anwählt bleiben die Internet Profile, diese kann man aber im Ordner LGAP/Media/Flex/Open

wieder ändern oder löschen( Das Löschen hat bei mir dazu geführt das alle einstellungen inkl Telefonbuch SMS etc zurückgesetzt wurden)

Weiß jemand wo ich die a oder b Version der Firmware herbekommen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
withdig

kc910 v10j-05 where are link download? (rapidshare.com?) please...

Würde mich auch mal interessieren.

Wenn jemand die V j05 hat, mal bitte melden.

Ich will alle schnick-schnacks in die Datei einbinden (Keylock mit Slider, Themes, Videotöne abschalten, Javarechte... etc.), so dass man nur noch einmal flashen muss und nicht alles einzeln im LGAPP-Ordner überschreiben muss. Dafür würde ich aber schon gern die aktuellste Firmware nehmen...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.