Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
klopsknoedel

hi,

ich guckte grad so rum und sa mal so in dieses tolle französische forum und siehe da. DIE V10K_OPN_EU IST DRAUSSEN. Ich dachte erst das währe die griechische Firmware nur halt mit mehr Flex-Files aber weit gefehlt. Soweit ich das in einem UK-Forum gelesen habe, ist diese wohl eine offizielle Überarbeitung. Bin grad am runterladen und mal schauen wie sie sich macht aber wie ich LG kenne, kann ich mich drauf verlassen enttäuscht zu werden. wer sie sich saugen will guckt hier:

KC910-DZ-V10k-JAN-31-2009-OPN-EU

bearbeitet von klopsknoedel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foreigner89

hi,

ich guckte grad so rum und sa mal so in dieses tolle französische forum und siehe da. DIE V10K_OPN_EU IST DRAUSSEN. Ich dachte erst das währe die griechische Firmware nur halt mit mehr Flex-Files aber weit gefehlt. Soweit ich das in einem UK-Forum gelesen habe, ist diese wohl eine offizielle Überarbeitung. Bin grad am runterladen und mal schauen wie sie sich macht aber wie ich LG kenne, kann ich mich drauf verlassen enttäuscht zu werden. wer sie sich saugen will guckt hier:

KC910-DZ-V10k-JAN-31-2009-OPN-EU

hat die schon jemand ausprobiert? hat zufällig jemand von 10a auf diese hier geflasht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

ich lad immernoch runter ... server ist ziemlich lahm.

wenn die fertig ist hau ich die auf rapidshare... geb euch dann sofort den link!

werd auch meine ersten eindrücke posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

ich lad immernoch runter ... server ist ziemlich lahm.

wenn die fertig ist hau ich die auf rapidshare... geb euch dann sofort den link!

werd auch meine ersten eindrücke posten

nimm lieber Netload... RS ohne Premium kann man nach 16 Uhr vegessen (60KB/s, genau wie der Franz-Server)

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

netload.in wird nicht geöffnet ... oder meinst du eine andere seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

netload.in wird nicht geöffnet ... oder meinst du eine andere seite?

Ouuu mann, dass die ausgerechnet jetzt down sein müssen -.-

Mist... Rs ist aber auch Mist, evtl. Uploaded.to?

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

auch down wies aussieht ... um keine 1-click-hoster-diskussion zu beginnen uppe ich es einfach bei rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

auch down wies aussieht ... um keine 1-click-hoster-diskussion zu beginnen uppe ich es einfach bei rapid

Mein Gott, wasn heute los... Verschwörung :biggrin:

Ja RS passt (lad ichs halt morgen :-) )

Gruß Printus

EDIT: Jemand ne Ahnung, wie man die komplette FW vom Telefon sichert? Dann könnt ich die Ursprungs-v10a mal uppen...

Sollte man bei Update neben der Speicherkarte eigentlich auch die SIM entfernen?

bearbeitet von Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

hallo,

bin grad am testen der neuen firmware KC910-DZ-V10k-JAN-31-2009-OPN-EU also was ich als erstes entdeckt habe die auslösegeräusche der kamera kann man gar nicht mehr abschalten! außer beim videoaufnehmen gibt es kein auslösegeräusch mehr. naja werd jetzt mal wieder zurückflashen ;-)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

hallo,

bin grad am testen der neuen firmware KC910-DZ-V10k-JAN-31-2009-OPN-EU also was ich als erstes entdeckt habe die auslösegeräusche der kamera kann man gar nicht mehr abschalten! außer beim videoaufnehmen gibt es kein auslösegeräusch mehr. naja werd jetzt mal wieder zurückflashen ;-)

mfg

Ich weiß nicht, was die immer mit ihren Firmwares machen :crazy:. Normal sollte es doch ein Fortschritt sein und das ist für mich nicht gerade einer! Also halten wir fest von J zu K wurde dieser Fehler immer noch nicht korrigiert.

Darf man daraus schließen, dass als nächstes wieder die anderen Versionen nachziehen? Damals war ja auch die J das erste Firmwareupdate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

ich glaube ja immernoch fest daran das LG einfach nur die dateinamen ändert und das wars.

ich verstehe nicht wie man eine so große und weiterhin wachsende community so im stich lassen kann zumal es auch in deren interesse sein sollte das beste aus ihrem produkt zu holen.

wär ja geil wenn mal ein LG - Mitarbeiter einer höheren Position sich dieses Forum durchlesen würde! :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Moin,

so, habe jetzt auch mal auf die Europe Open-v10k-FW geupdated.

Jetzt wird erstmal alles eingerichtet :-)

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Denke mal es hat nicht wirklich viel Sinn auf die 10k umzuflashen... wenn man die mit der 10j vergleicht sind nicht wirklich viele Unterschiede auszumachen --

einzig im pxo-Ordner differieren einige files - aber auch nix Grossartiges...

Ist egtl. nur die GRk oder ARB - Version 10k die schon die ganze Zeit zu haben war mit der EU-Mischung der 10j (Sprach- u. Flexfiles)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

So also in diesen Post haue ich jetzt einfach mal alle Firmwarefiles die ich finden kann. Allerdings nur jene die für uns in Frage kommen (also keine arabischen oder japanischen Versionen).

Die Liste ist chronologisch geordnet:

November 2008

KC910-V10d-NOV-20-2008-VDF-GB - 98MB Dies ist das britische Vodafone - Branding. Deutsche Flex-Files sind enthalten! -vielen Dank an plo08-

KC910-V10e-NOV-26-2008-TMO-DE Dies ist das deutsche T-Mobile Branding.

Dezember 2008

KC910-V10j-DEC-11-2008-OPN-EU - 95MB

KC910-V10b-DEC-29-2008-OPN-DE - 97MB

Januar 2009

KC910-V10k-JAN-31-2009-OPN-EU - 96MB

Sobald ich neue Files hochgeladen habe werde ich sie hier posten!

Sollte jemand noch andere Firmware-Versionen haben währe ich sehr dankbar wenn der sich per PN bei mir melden würde. Das soll hier so eine kleine Libary werden welche alle Firmware-Versionen enthält. Bitte auch a-Versionen und alle Branding-Versionen.

bearbeitet von klopsknoedel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Sobald ich neue Files hochgeladen habe werde ich sie hier posten!

Sollte jemand noch andere Firmware-Versionen haben währe ich sehr dankbar wenn der sich per PN bei mir melden würde. Das soll hier so eine kleine Libary werden welche alle Firmware-Versionen enthält. Bitte auch a-Versionen und alle Branding-Versionen.

Ich hätte die 10a ja gesichert, wenn mir jmd gesagt hätte wie.

Habe von a auf k geflasht. Änderungen:

- keine I-Net-Profile mehr

- Kameraton nicht abschaltbar

- Menüs etwas flüssiger (zB das Hauptmenü)

Wie schauts jetzt eigentlich mit dem Funktionsumfang der einzelnen Firmwares aus? Ich mach mal ne kleine Übersicht (VF-Karte, ich will nur Inet über WLan)

- V10a: Jede Menge Vf-Profile zum surfen, jedoch geht alles (Browser, Java, Youtube) über WLan. Wenn ich ne Mail schicken möchte und vergesse mich ins Wlan einzuloggen erscheint ein "G" neben den Empfangsbalken und es gibt paar Min später ne SMS "Ihre Einstellungen sind nicht korrekt blabla"

- V10k:Keine Profile (bis auf WiFi) YT geht nicht. Keine Mail wenn ich WLan nicht an hab.

Bisher hab ich nix entdeckt weshalb sich das Update lohnen würde. Geht mit der 10b den YT über WiFi?

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.