Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
djf2k6

Sollte jemand noch andere Firmware-Versionen haben währe ich sehr dankbar wenn der sich per PN bei mir melden würde. Das soll hier so eine kleine Libary werden welche alle Firmware-Versionen enthält. Bitte auch a-Versionen und alle Branding-Versionen.

Vlt könnte mal jmd der über das LG Tool Updatet einen Sniffer mitlaufen lassen. Vlt kommen wir dan auf den LG Server wo vlt meherer Firmware Versionen liegen...

Leider hab ich meine a Version schon geupdatet -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Schau mal hier den Thread durch. Da stehen irgendwo in einem Beitrag von mir zwei URL's zu LG. Bei einer davon wird die Version der Firmwares angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

Leider hab ich meine a Version schon geupdatet -.-

Er sagt es ... sollte also jemand diesen Thread lesen und ohne zu flashen bis zu diesem post hier durchgehalten haben, dann versucht bitte eure V10a von eurem Handy runterzubekommen als .dz-Datei bzw. den LGAPP - Ordner mit dem EFS-Tool.

Ihr würdet einer Menge Leuten helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caveman2000

Morgen Abend werde ich hoffentlich mein Renoir endlich in Händen halten können, und da ungebrandet, wirds auch aller Wahrscheinlichkeit nach die V10a sein, oder?

Haltet durch, evtl. schaff ichs dann morgen Abend noch, alles hochzuladen. :)

Gruß

CaveMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foreigner89

Er sagt es ... sollte also jemand diesen Thread lesen und ohne zu flashen bis zu diesem post hier durchgehalten haben, dann versucht bitte eure V10a von eurem Handy runterzubekommen als .dz-Datei bzw. den LGAPP - Ordner mit dem EFS-Tool.

Ihr würdet einer Menge Leuten helfen!

ich hätt se ja schon noch...aaaaber ich bekomm den ordner net aufn pc....da kommt immer nen "unknown error 22"...was is des?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

Tut mir leid ich weiß so genau auch net wie man die GESAMTE firmware vom Handy bekommt sodass man sie als eine .dz wieder mit LGMDPA auf Telefon flashen kann.

Ich google schon die ganze zeit aber ich find einfach nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foreigner89

Tut mir leid ich weiß so genau auch net wie man die GESAMTE firmware vom Handy bekommt sodass man sie als eine .dz wieder mit LGMDPA auf Telefon flashen kann.

was is des für ne backup-funktion beim LGMDP-Programm? bei Tools.

Ich hätts ja ausprobiert..aber wenn ich auf backup dann klick hängt sich der sch**** immer auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

lass es lieber bevor du dir deine 10a zerhaust und auf eine der "neueren" updaten musst. ich bin mal gespannt wann LG eine "nicht-BETA" rausbringt!!!

EDIT: obwohl ... eine beta währe eine weiterentwicklung :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foreigner89

joar...eig. bin ich mit der 10a ja recht zufrieden..ich kann alles per Wifi und die demospiele kann man ja auch so löschen(per efs)....nur n bisschen flüssiger könnts schon sein und die galerie is eh ne zumutung.. glaub egal bei welcher version

an dem tag wird fäääät party gemacht :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

ach was sene ich mich nach der 10a zurück ... es ist echt nichts besser geworden ausser die menüs ... naja wat solls ... wünsch dir noch viel spass *wemütig*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Das geht ebenfalls mit dem EFS Media&Module Builder by Laouer (nur die Daten muss man mit dem EFS-Tool vom Handy ziehen) - damit werden die Dateien zum Flashen erstellt - das flashen selbst erfolgt wiederum mit LGMDP_Euro - nur nicht mit einer DZ sondern mit den BIN Dateien...

Da man aber mit dem EFS-Tool nicht die bootloader-dateien sichern kann müsste man auf die von einer anderen Version zurückgreifen - sollte aber kein Problem sein da diese bei jeder Version bisher immer gleich waren...

Ich frage mich aber trotzdem warum ihr alle so geil auf die 10a seid??

Es genügt doch die 10b wenn es schon eine offizielle (nicht beta) von LG sein soll -- die ist aus der offiziellen update linie vom LG Update Prg (für alle offenen 10a) - also ganz regulär und ist auch "Garantie-fest"... und schlechter als die 10a ist die ja nicht..?

was is des für ne backup-funktion beim LGMDP-Programm? bei Tools.

Ich hätts ja ausprobiert..aber wenn ich auf backup dann klick hängt sich der sch**** immer auf

Du meinst NV-Backup - damit lasst sich nur die nv-items sichern..wurde hier schonmal erwähnt... dürfte aber nicht abstürzen - ich denke du hast da ein Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

hi,

eigentlich bin ich nur heiß auf die 10a um meine libary zu vervollständigen und um nochmal einen vernünftigen vergleich zwischen allen erschienen firmwares zu haben.

das mit dem "BETA" war ein scherz denn jede firmware hatte bis jetzt irgendwelche fehler. angefangen von peinlichen rechtschreibfehlern bis hin zum abkacken der menüs (flackern und zwar in der v10b), abstürzen der gallerie, java ohne wifi und all die andern sachen über die sich hier schon seit eröffnung des themas ausgelassen wird.

man fühlt sich einfach im stich gelassen von LG und das kann hier wohl keiner leugnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Da hast du nicht ganz unrecht ;)

Nun - also wie gesagt - um an die 10a zu kommen müsste jmd. seinen LGAPP und PXO - Ordner kopieren - den bootstrap von der 10b dazu und dann mit dem EFS Media&Module Builder by Laouer die BIN-Dateien erstellen. Wäre jetzt so flashfähig.

Ob und wie das auch wieder in eine GZ packen kann weiss ich nicht - aber was man entpacken kann, kann man auch wieder packen - nur das Werkzeug??

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

joar...eig. bin ich mit der 10a ja recht zufrieden..ich kann alles per Wifi und die demospiele kann man ja auch so löschen(per efs)....

Könntest Du bitte bitte genau erklären, was man da tun muss? Ich kapier einfach nicht, wie man die löschen kann. Bisher habe ich immer nur theoretische Anleitungen gelesen, die nie mit meinem Handy funktioniert haben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Futhark28

Hi Freunde des renoir

nach einem fehlgeschlagenen updateversuch hab ich mit dem lg prog notfall und wiederherstellung eine neue firmeware drauf gespielt,,seither funktioniert es aber nicht mehr so gut wie vorher sodass ich es erneut updateden wollte...Leider funktioniert das nicht, da das prog mir sagt ich habe schon die neueste version...laut handy hab ich 10b drauf und laut dem prog 10j

gestern hab ich mir dann hier in diesem thread die 10 k gesaugt und frage mich seither wie ich das installen kann ????

ich weiß wieder mal eine noobiefrage die schon x mal gestellt wurde...aber ich konnte hier noch keinen, für mich, hilfreichen post finden...

thx und greetz Futhark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

Hi,

mit diesem Programm kannst dus dir draufziehen:

LGMDP 1.5 Build 12.14

1. Handy aus

2. Prog starten

3. Select Port

4. "Browse" -> Dann das gesaugte File auswählen

5. auf OK/Start

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Futhark28

hmm da sind ja 4 progs drin aber ich denke mal es wird LGMDP_EURO.exe sein ???

also bei pkt 4 kommt ne fehlermeldung

"You cannot programm the qcsbl header without the partition table"

ach ja ich habe den pfad bei Imagefolder eingegeben ist doch auch richtig oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.