Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
klopsknoedel

Schau mal HIER.

Wurde aber eigentlich auch schon mal gepostet!

Als was in dem Thread UNTER:

SIE haben Ihr Telefon mit der FIRMWARE DZ diesen Abschnitt NICHT FÜR SIE GILT, TERMINVEREINBARUNG NIEDRIGSTEN aus dem Text in rot.

kommt nicht mehr machen

EDIT: Ja bitte die LGDMP_EURO.exe nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chapeau

Servus!

Hier ist die neuste Verlautbarung zum Thema Firmware-Update von lg:

"Wir nehmen anhand Ihrer Aeusserung an, dass Sie eine ueberarbeitete Firmenware zum Modell KC910 suchen.

Die aktuelle PC-Software, unter der Rubrik “Bedienungsanleitung & Software“ zu finden, erreichen Sie ueber folgenden Link:

de.lgmobile.com

Dort ist das Programm B2CAppSetup.exe zu installieren"

Ob das dann im Einzelfall weiterhilft, weiß ich allerdings nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Futhark28

hey ich danke dir, hat alles wunderbar und ohne probleme geplappt...anfangs hatte ich zwar riesen angst etwas falsch zu machen zumal die übersetzung nicht der wahnsinn ist und da ma schnell ein wort falsch verstanden werden kann...aber jetzt funst wieder alles bestens :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Die aktuelle PC-Software, unter der Rubrik “Bedienungsanleitung & Software“ zu finden, erreichen Sie ueber folgenden Link:

de.lgmobile.com

Dort ist das Programm B2CAppSetup.exe zu installieren"

Rubrik gibts nicht und Programm finde ich nirgends :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
L.A.

Ich hab zwar den Thread immer wieder mal mitgelesen, kann aber sein das ich das eine oder andere Überlesen hab, deshalb frag ich lieber vor dem Flashen noch mal nach.

Ist es jetzt sicher das der Buchstabe in der Firmware einer Versionsnummer entspricht, also höherer Buchstabe bedeutet letzte Weiterentwicklung der Firmware?

Die "j" gibts ja in einer "j_05" Version, ist das nicht eher die Versionsnummer, und die Buchstaben sind zb. Forks?

Was ist eure Empfehlung (vielleicht hat jemand ja beides schon probiert) "k" oder "j_05" und vielleicht hat ja jemand gleich die Download-Links parat?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Ich hab zwar den Thread immer wieder mal mitgelesen, kann aber sein das ich das eine oder andere Überlesen hab, deshalb frag ich lieber vor dem Flashen noch mal nach.

Ist es jetzt sicher das der Buchstabe in der Firmware einer Versionsnummer entspricht, also höherer Buchstabe bedeutet letzte Weiterentwicklung der Firmware?

Die "j" gibts ja in einer "j_05" Version, ist das nicht eher die Versionsnummer, und die Buchstaben sind zb. Forks?

Was ist eure Empfehlung (vielleicht hat jemand ja beides schon probiert) "k" oder "j_05" und vielleicht hat ja jemand gleich die Download-Links parat?

:dankescho

Je höher der Buchstabe, desto neuer die Firmware.

Ungebrandet gibbte im Mom 10a,b,j und k

Links findeste ca. 3 Seiten vorher (klopsknoedel hat sich die Arbeit gemacht)

Mit ist IMHO eine kleine Innovation der 10k-FW aufgefallen: Der Musikplayer stocket nicht mehr.

Egal ob ich wie wild scrolle, ne SMS schreibe oder surfe: Die Wiedergabe läuft :eusa_danc

Nur beim WLan-Verbinden unterbricht er kurz.

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alextuman

hallo,

ich habe jetzt dei v10j version drauf würde aber gerne v10e drauf haben damit ich alles von t-mobile oben habe :) könnte mir jemand pls die v10e firmware datei zur verfügung stellen :) ==???

lg alextuman

bearbeitet von alextuman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

hallo,

ich habe jetzt dei v10j version drauf würde aber gerne v10e drauf haben damit ich alles von t-online oben habe :) könnte mir jemand pls die v10e firmware datei zur verfügung stellen :) ==???

lg alextuman

Meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Wird die a noch benötigt?

Voraussichtlich kommt mein Renoir morgen (ungebranded). Dann schau ich mal was sich machen lässt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

Hi,

es wird jede Firmware "benötigt" die nicht in DIESEM Post aufgelistet ist.

Wie schon in einem anderen Post erwähnt, möchte ich nicht das ihr auf biegen und brechen an eurem Phone rumexperimentiert nur um die Firmware zu posten und dadurch euer Phone zerschießt. Bin dennoch um jede PN mit einem Link zu der Firmware dankbar um die Library zu vervollständigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

Soeben die französische V10J_05 gefunden ... werde sie sofort hochladen! Ich denke mal das trotz des "französischen" es eine EU-Version mit deutschen Flex-Files sein wird. Andernfalls kann man diese ja nachrüsten mit dem hier im Forum geposteten Link!

EDIT: japp ... also es ist die OPN-EU vom 11.12.2008. Also wer bisher nach der V10J_05 gesucht hat, der hat sie vielleicht schon längst geflasht.

EDIT EDIT: Tut mir leid mit den ganzen edits!!! Wollte nur sagen das ich ALLE Versionen ab der v10b gefunden habe ... werde sie in den nächsten tagen alle uppen. alextuman bekommt dann auch seine v10e :-)(sogar die V10e_02)

EDIT EDIT EDIT: So ich habe die original V10e - T-Mobile-Branding geuppt. Ihr findet sie HIER. V10e_02 war leider nur für Frankreich verfügbar. Aber immerhin was

bearbeitet von klopsknoedel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

hallo,

geht bei den benutzern der 10k open europe neue stadt hinzufügen bei der weltzeituhr?

bei mir bleibt es dann hängen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

irgendwie isses schon seltsam

hab heute mal ein update mit dem lg tool gemacht.

hatte vorher version V10a

nach dem update wird mir auf dem telefon V10b angezeigt

wenn ich nun mit dem lg tool kontrollieren lasse welche version drauf ist,wird mir die V10j angezeigt

da fragt man sich allen ernstes was denn nun die richtige anzeige ist

und irgendwie konnt ich bislang eigentlich auch keine veränderungen feststellen

bearbeitet von Zebra0211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Also..Ich hab gestern auch über Lg mir neue Firmware drauf getan.

Ging alles glatt über die Bühne.

Hatte vorher 10d jetzt hab ich 10j

Was ich bisher bemerkt hab,das ich während ich Musik höre,sms schreiben kann ohne kurze Unterbrechung wie vorher bei der 10d.

Und die Kameratöne kann man halt nicht mehr ganz ausschalten,aber ist mir egal.

Und im Menü mein ich gehts schneller zu scrollen als vorher.Bisher bin ich zufrieden.

Meint Ihr,ich sollte es belassen auf der 10j,oder versuchen auf 10k zu uppen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eX87

das hab ich micht auch gefragt.....hab auch auf 10j geflash und bin mit der version sehr zufrieden!ob es sich da noch lohnt auf 10k umzusteigen....hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

angeblich hab ich ja laut dem lg tool die 10j drauf

allerdings kann ich entgegen der aussage von Davy Jones die kamerageräusche ausschalten.

irgendwie ist das ganze doch ziemlich suspekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Zebra0211: Echt?Im kameramenü kannst du die ausstellen? Ich hatte vorher 4 Punkte,der letzte war kein Ton,dieser ist nun weg..

hast du im Telefonmenü unter Telefon info mal geguckt ob du da auch 10j stehen hast?

Ist dann wirklich skurill,wenn du dann die Töne hast,und ein andere dann nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

wie gesagt.das ist ja das komische

lg tool sagt mir ich habe die 10j

allerdings sagt mir die info im handy das ich die 10b habe

edit: irgendwo hab ich gerade gelesen das die meisten kc910 irgendwie nicht wirklich auf das update mit dem lg eigenen tool anspringen.sprich die dort angezeigte 10j gar nicht installiert wird.

sondern wohl tatsächlich nur eben von 10a auf 10b

lg tool aber ist eben der meinung das die neueste 10j installiert ist

also ist dann wohl die angezeigte version auf dem telefon die korrekte

aber ob dem wirklich so ist kann ich nicht sagen

bearbeitet von Zebra0211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.