Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
klopsknoedel

guten tag :biggrin:

also um das ganze mal ein bissl zu entwirren. die v10b, v10j und die v10k basieren alle auf der V10J_05. die V10J/K sind Europe_OPEN - Versionen bei denen das Kamerageräusch nicht abzustellen geht da (und das hab ich fein recherchiert) z.B. in griechenland es wohl pflicht ist das ein Kamerahandy ein Geräusch ausgiebt. Man kennt es ja das in Museen das fotografieren verboten ist und es wohl damit zusammenhängt. damit die lieben griechen (bin mir nicht mehr ganz sicher obs wirklich die griechen waren) das aber nicht mit der Europe_OPEN umgehen können, ist diese funktion des Ton-Abstellens nicht integriert. in der V10B (welche auch auf der V10J_05 basiert) gibt es diese funktion da das kamera-geräusch nämlich nicht pflicht ist.

Fazit: Kernel ist der gleiche nur einmal für ganz Europa und einmal nur für Deutschland angepasst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Moin,

im ersten dieserVideos geht es zwar eigentlich um die Stabilität vom Renoir (es hat alle Tests überlebt!) aber man beachte wie gut und flüssig das Menü läuft.

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Jau die Arbeitsgeschwindigkeit ist echt schnell. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Musikplayer beim abspielen des Files in der Mitte den Playknopf hat. Das gibts bei mir auch nicht. Würde mich ja mal interessieren welche Firmware er hat. Scheint auf jeden Fall eine gute zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluestar0002

1. Also ich hab den Play-button auch in der Mitte was gibts denn sonst noch? / Gibts auch einen in Schwarz? :wave:

2. mein Menu laggt immernoch genauso wie der Media-Player

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Moin,

im ersten dieserVideos geht es zwar eigentlich um die Stabilität vom Renoir (es hat alle Tests überlebt!) aber man beachte wie gut und flüssig das Menü läuft.

Gruß Printus

Hey,das ist ja ein Super Werbevideo für das Renoir!!

Krass was das alles aushält..Haben wohl an die Frauen gedacht^^

Im Prinzip ist es dann unkaputtbar..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Moin,

ok muss zugeben hab mich gestern Abend wohl verguckt.

Dass die Übergänge "weicher" sind als bei meinem ist nur im ersten Teil bis zum Schnitt (so die erste Minute) sichtbar. Das wird aber wahrscheinlich mit der größeren Reaktionszeit des Screens zusammenhängen weil der halt noch tiefgefroren ist. Später kann ich dann keinen Unterschied mehr feststellen.

Sorry Leute! :-)

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

1. Also ich hab den Play-button auch in der Mitte was gibts denn sonst noch? / Gibts auch einen in Schwarz? :wave:

2. mein Menu laggt immernoch genauso wie der Media-Player

Welche Firmware hast du denn drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
L.A.

also um das ganze mal ein bissl zu entwirren.

Bei mir hat dein Posting eher das Gegenteil bewirkt... :rolleyes:

die v10b, v10j und die v10k basieren alle auf der V10J_05. die V10J/K sind Europe_OPEN - Versionen bei denen das Kamerageräusch nicht abzustellen geht da (und das hab ich fein recherchiert) z.B. in griechenland es wohl pflicht ist das ein Kamerahandy ein Geräusch ausgiebt. Man kennt es ja das in Museen das fotografieren verboten ist und es wohl damit zusammenhängt. damit die lieben griechen (bin mir nicht mehr ganz sicher obs wirklich die griechen waren) das aber nicht mit der Europe_OPEN umgehen können, ist diese funktion des Ton-Abstellens nicht integriert. in der V10B (welche auch auf der V10J_05 basiert) gibt es diese funktion da das kamera-geräusch nämlich nicht pflicht ist.

Fazit: Kernel ist der gleiche nur einmal für ganz Europa und einmal nur für Deutschland angepasst!!!

Also lt. dir sind die Versionen 10b, 10k und vorallem 10j auf der selben Firmware basierend (v10j_05)...

Also v10j ist neuer als v10j_05?

Aber das eine v10k eine spätere Entwicklungsstufe darstellt als die v10b ist schon richtig, oder meinst du das die v10b genau dieselbe wie die v10k ist, nur das sich der Kamera-Auslöseton abschalten lässt?

PS: Zum Auslöseton der Kameraton: Kann man nicht einfach die originale Auslöseton-Datei im Handy mit einer leeren Audio Datei ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

PS: Zum Auslöseton der Kameraton: Kann man nicht einfach die originale Auslöseton-Datei im Handy mit einer leeren Audio Datei ersetzen?

Hier mal nachsehen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/60296-lg_kc910_renoir_firmware_update-12.html#post358817

..Die eleganteste Lösung ist die camera.pxo austauschen - oder wenn man trotzdem auch einen anderen sound möchte oder einen leiseren etc... ist das Austauschen der sound-Dateien (zusätzlich zum Austausch der camera.pxo.gz) empfehlenswert...

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

also die v10k basiert auf der V10J_05 beinhaltet wohl aber auch einige neuerungen. die anzahl und die tragweite der neuerungen reichten aber wohl nicht aus um die kernel von v10j auf v10k umzustellen. lediglich der name der datei (datum ausgeschlossen) und die anzeige im Handy-INFO wurden auf v10k umgestellt. beim LG-Update-Tool allerdings müsste nach wie vor die v10j stehen.

die v10b hat ebenfalls den kern der v10j_05 und ist gleichwertig. das die v10b später released wurde hängt wohl damit zusammen das diese eben erst für die deutschen provider bzw. den deutschen markt angepasst werden musste.

EDIT: Von einer bearbeitung der Original .pxo - Dateien würde ich unerfahrenen nutzern abraten. wenn ihr was falsch macht kommt ihr um ein erneutes flashen nicht drum rum. also bitte nur wer sich das zutraut!

bearbeitet von klopsknoedel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matthi15

Ich habe schon das ganze Forum durchsucht nur weiß ich nicht mehr was ich machen soll!!

Habe mein Renoir erst auf 10d Vodafone upgedatet.. Dann wollte ich aber lieber eine Vodafone freie Version haben u habe 10k Open Europe geflasht, nur jetz hat mein Handy kein Netz mehr!!

Ich habe dass mit dem Flex Dateien auch nicht ganz gecheckt u dann ausversehen ohne die zu speichern gemacht!!

Was kann ich jetz machen??

Gruß Matthi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matthi15

Beim ersten mal hatte ich se drin u dann hab ichs nochmal geflasht, aber da hatte ich se draussen!!

Hab jetz auch ncoh die FlexFiles die hier zum download standen drauf gemacht, aber geht nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matthi15

Habe wie mir "mkh910970" gesagt hat ein NV Restore mit dem Backup vom ersten Flash gemacht u siehe da: es geht!!! Juhu ;)

Jetzt habe ich aber die T-Mobiel Internetprofile drauf..

Aber Hauptsache es funzt wieder!!!

bearbeitet von Matthi15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuela-1971

Hallo zusammen !

Habe mir nun von der ersten bis letzten Seite alles in dieser Diskussion durchgelesen. Ich habe Version A und mein LG KC910 ist ohne Branding. Mich würde Version J interessieren aber, leider sind die Downloads für mein PC Betriebssystem nicht geeignet, weil ich einen Apple habe. Exe Dateien gehn bei mir somit nicht.

Ich würde nun gerne wissen, ob bei einen eventuellen Software Update die Einstellungen für WIFI gelöscht sind. Mein Handy hatte sich von Anfang an die Verbindungseinstellungen für W-LAN nicht geholt und ich mußte es jemanden geben, der bei uns W-LAN installiert hat.

Version J wäre in diesen Sinne nicht schlecht, weil mit A Java Anwendungen über W-Lan nicht gehen, sondern nur über meinen Netzbetreiber. Ich habe mir den Opera Mini Browser geladen und auch MSN und diese Java Anwendungen gehen mit W-Lan nicht.

Ich hab bei euch gelesen, daß bei Vers J alle Profile gelöscht sind u. nur noch WIFI vorhanden ist. Das wäre nicht gut, weil man dann ausserhalb W-lan mit den KC910 keine Internetverbindung mehr aufbauen kann. Ist es da nicht möglich, die anderen WAP Anwendungen zu installieren ?

Bei mir läuft die Vers A recht gut. Hab eigentlich keine Probleme. Und die unnötigen Spieleanwendungen stören mich nicht. Muß aber sagen, daß ich das Renoir noch nicht lange habe und auch noch nicht so viele Bilder im Ordner, so daß ich sagen könnte, daß die Bildgalerie vielleicht langsam zum scrollen ist. Es ist einfach nur blöd, daß Java Anwendungen nicht mit WIFI gehen.

Schreibt mir bitte, ob die WIFI Einstellungen nach einen Update gelöscht werden, ich mich danach sozusagen nicht mehr in W-LAN einwählen kann und ob YOUTUPE Videos mit Vers J auch noch gehen,

Grüße aus Österreich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Die Einstellungen werden gelöscht (Erase EFS) - WLAN muss man immer händisch einstellen (Schlüssel - wenn du den hast ist es aber kein Problem) - es sei denn du verbindest dich mit einem offenen System. Youtube geht.

Da in der 10j auch die Ö Flex-files drinn sind (Drei) werden die Profile wieder eingerichtet..

Du darfst aber keinesfalls auf deinem Apfel mit einem Emu (zB. Wine) flashen!!

Nur Windows PC...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuela-1971

Danke für die Infos.

Selber würde ich sowieso kein Software Update machen. Ist mir zu riskannt. Aber, falls ich mal ein Update machen lasse in einen Geschäft, sind diese Infos wichtig.

Mein WELAN Empfänger ist ein Thomson9AD0DC und konnte ich nicht selbst am Renoir konfigurieren, da mir die Daten dazu fehlten.

Was offene Systeme angeht, findet das Renoir die Zugangsdaten von selbst ? Würde mich interessieren, weil das bei mir zuhause nicht so war bei meinen Thomson WELAN Empfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Ja - sofern die SSID nicht versteckt ist und das Netz gefunden werden kann...

WLAN am Handy einschalten - WiFi Netz suchen - wenn es gefunden wird steht es in der Liste - neben dem Namen auf das runde Symbol mit den 2 Pfeilen tippen - verbunden.. falls jedoch ein Key verlangt wird erscheint die Eingabe maske - hier gibt man dann die Daten ein.. oder man richtet es komplett manuell in den WiFi-Einstellungen ein...

Ich hoffe ja nicht dass du ein offenes WLAN betreibst :nono:

du musst ja die Einstellungen von deinem eigenen Router kennen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.