Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest mkh910970

MiSaEmMi

Warum editierst du nicht dein posting und schreibst stattdessen rein welches Problem du hast - kontrollier aber vorher ob es in diesen thread passt - und ob dein Problem nicht sowieso schon im Forum besprochen wurde (Suche)!

:icon_roll "Kann mir jemand helfen" ist nutzlos.. was soll man darauf schreiben -- "Ja - Nein - Vielleicht" ... :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiSaEmMi

MiSaEmMi

Warum editierst du nicht dein posting und schreibst stattdessen rein welches Problem du hast - kontrollier aber vorher ob es in diesen thread passt - und ob dein Problem nicht sowieso schon im Forum besprochen wurde (Suche)!

:icon_roll "Kann mir jemand helfen" ist nutzlos.. was soll man darauf schreiben -- "Ja - Nein - Vielleicht" ... :winknkiss

ich hab gepostet und wart und wart bin so enteuscht vom lg ks360 sorry

MiSaEmMi

zum tehma suche: in disem forum gibts nix von dem ks360

bearbeitet von PaLa
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

1. selbst bei versteckter SSID klappt das verbinden mit dem WLAN zu 100% (eigene erfahrung mit ALLEN freien Firmware-Versionen)

2. jede erdenkliche JAVA-Applikation funktioniert mit WLAN in der V10a (auch eigene erfahrung sowie aus anderen foren)

3. mit der V10b sollte dies auch funktionieren (allerdings nur in deutschland; leute aus österreich oder der schweiz sollten nicht auf die hier angebotene V10B flashen)

4. alle Europe-OPEN unterstützen Java mit WIFI NICHT.

@MiSaEmMi

dann brauchst du hier auch nicht auf antwort hoffen da sich dann auch wahrscheinlich keiner mit diesem gerät auskennt zu mal hier ja allem anschein nach alle das renoir verwenden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Das kann ich nicht bestätigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

hihi ... unter welchen umständen nicht?

ich habe festgestellt das wenn ich mit den Europe-OPEN per JAVA eine verbindung öffne von meiner Prepaid-Karte geld abgezogen wurde und ich glaube nicht das das betreiber-abhängig ist!!

unter welchen umständen war das bei dir denn anders? ohne die FLEX zu verändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Lief bei mir nach dem flashen ganz normal und ohne Probs (nach deakt. des A1live-Profils und Anlegen eines Dummy Profiles in Spiele&.. mit WiFi Verweis) - habe nicht in der Flex umgeschrieben - wenn ich über Java ins INternet gehe kommt automatisch die Aufforderung eine WiFi Verbindung aufzubauen...

ich denke das ist ein reines Profilproblem - auf jeden Fall sind die Flex für AT Provider fix integriert - die D fehlen gänzlich...

ich musste auf jeden Fall das vorgegebene a1-live profil auf WiFi umstellen - sonst wären natürlich Kosten angefallen - wie du sagst...

Auf jeden Fall ist das ein ziemlich unübersichtliches Problem bei dem unbedarfte User leicht verarscht werden können ! :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuela-1971

Ja - sofern die SSID nicht versteckt ist und das Netz gefunden werden kann...

WLAN am Handy einschalten - WiFi Netz suchen - wenn es gefunden wird steht es in der Liste - neben dem Namen auf das runde Symbol mit den 2 Pfeilen tippen - verbunden.. falls jedoch ein Key verlangt wird erscheint die Eingabe maske - hier gibt man dann die Daten ein.. oder man richtet es komplett manuell in den WiFi-Einstellungen ein...

Ich hoffe ja nicht dass du ein offenes WLAN betreibst :nono:

du musst ja die Einstellungen von deinem eigenen Router kennen....

Bei mir wars so, daß ich seit voriges Monat einen neuen Internet Tarif mit WELAN Verbindung habe und mir das Renoir u.a. auch deshalb kaufte, weil es Welan fähig ist. Nun war es anfangs dann so, daß ich WIFI einschaltete und der Name des WELAN empfängers wurde sofort vom Renoir gefunden, auch die EmpfangstärkeBei den Einstellungen alles leer ! Empfangsstärke des WELAN Empfängers da sowie der Name. Ein bekannter, der WELAN zuhause, mehr aber nicht. Verbindung mit den WELAN Empfänger war nicht möglich. Keine Konfiguration vorhanden. Ein guter Freund meinerseits, der auch WELAN zuhause hat u. das am Handy mit einen Nokia N91 nutzt sagte mir, daß sein Handy sich automatisch die Einstellungen holte. Ein Freund meines Vater, der bei uns zuhause WELAN mit meinen Laptop einrichtete, hat sich das am Handy dann angeschaut u. eingerichtet. Klar, daß es nun geht, wenn ich auf WIFI gehe und dann verbinde.

Die Einstellungen meines WELAN Router habe ich nicht ! Müßte somit bei einen Software Update unseren Bekannten wieder fragen, ob er es am Handy nochmal einrichtet denn, du hast geschrieben, daß diese Konfiguration dann auch weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuela-1971

1. selbst bei versteckter SSID klappt das verbinden mit dem WLAN zu 100% (eigene erfahrung mit ALLEN freien Firmware-Versionen)

2. jede erdenkliche JAVA-Applikation funktioniert mit WLAN in der V10a (auch eigene erfahrung sowie aus anderen foren)

3. mit der V10b sollte dies auch funktionieren (allerdings nur in deutschland; leute aus österreich oder der schweiz sollten nicht auf die hier angebotene V10B flashen)

@MiSaEmMi

dann brauchst du hier auch nicht auf antwort hoffen da sich dann auch wahrscheinlich keiner mit diesem gerät auskennt zu mal hier ja allem anschein nach alle das renoir verwenden ;)

Was Die Antwort auf meine Frage angeht, habe ich die jedoch schon bekommen.

Ist interessant, daß alle für Europa offenen Java über WIFI nicht unterstützen. Interesse habe ich nicht für die V10b sondern für die V10j denn mit dieser Version gehts anscheinend, was WIFI mit Java betrifft. Zumindest habe ich das hier gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Nun war es anfangs dann so, daß ich WIFI einschaltete und der Name des WELAN empfängers wurde sofort vom Renoir gefunden

.. fein - der nächste Schritt wäre, wie geschrieben, auf das runde Verbindungssymbol zu tippen - dann müsste es sich Verbinden - oder falls das Netz gesichert ist - eine Key-Abfrage erscheinen - hier müsste man dann einmal den Schlüssel eingeben der das WLAN sichert. Falls die Key-Abfrage nicht erscheint hast du ein ungesichertes Netz was nicht empfehlenswert wäre da alle möglichen Leute so in dein Netz können und mitsurfen/lauschen können..

Den Key - sollte es einen geben - solltest du aber zumindest kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuela-1971

Lief bei mir nach dem flashen ganz normal und ohne Probs (nach deakt. des A1live-Profils und Anlegen eines Dummy Profiles in Spiele&.. mit WiFi Verweis) - habe nicht in der Flex umgeschrieben - wenn ich über Java ins INternet gehe kommt automatisch die Aufforderung eine WiFi Verbindung aufzubauen...

ich denke das ist ein reines Profilproblem - auf jeden Fall sind die Flex für AT Provider fix integriert - die D fehlen gänzlich...

ich musste auf jeden Fall das vorgegebene a1-live profil auf WiFi umstellen - sonst wären natürlich Kosten angefallen - wie du sagst...

Auf jeden Fall ist das ein ziemlich unübersichtliches Problem bei dem unbedarfte User leicht verarscht werden können ! :icon_conf

Wenn ich das Profil auf WIFI umstelle, wird mir dennoch Guthaben abgezogen. Was ist ein Dummy Profil ? Wie richtet man das ein ? Ich verwende mein offenes Renoir für das Netz 3 mit Wertkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Wenn ich das Profil auf WIFI umstelle, wird mir dennoch Guthaben abgezogen. Was ist ein Dummy Profil ? Wie richtet man das ein ? Ich verwende mein offenes Renoir für das Netz 3 mit Wertkarte.

Dummy profil ist in diesem Zusammenhang vlt. nicht ganz treffend..

du musst ein eigenes Profil in Spiele & mehr anlegen:

Spiele & mehr - Einstellungen - Profile - Profil hinzufügen - Servicename (egal), Internetprofil (WiFi) - Speichern und Aktivieren.

In den Browser-Einstellungen - Profile - WiFi aktivieren.

..Irgendwie passt das ganze hier nicht mehr in den thread FW-Update...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuela-1971

Dummy profil ist in diesem Zusammenhang vlt. nicht ganz treffend..

du musst ein eigenes Profil in Spiele & mehr anlegen:

Spiele & mehr - Einstellungen - Profile - Profil hinzufügen - Servicename (egal), Internetprofil (WiFi) - Speichern und Aktivieren.

In den Browser-Einstellungen - Profile - WiFi aktivieren.

..Irgendwie passt das ganze hier nicht mehr in den thread FW-Update...

Deswegen habe ich dir jetzt eine PN geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest renoirfan1007

Hallo ihr!

Ich habe heute mein Renoir bekommen. Es war von einem Online-Geschäft bestellt ohne Branding. Ich habe es direkt angefangen aufzuladen. Seit dem ist ein Bitte Warten auf dem Bildschirm. Ist das normal? Denn wenn ich das Kabel rausziehe, dann ist es immer noch daund geht nicht weg, egal was ich drücke. Auch wenn ich den Akku herausnehme und das Handy ganz normal anmachen will kommt der Bildschirm mit Bitte Warten. Was ist das???

Kann mir jemand helfen?! Glaube auch, dass genau dieses Problem noch nicht behandelt wurde, weil ich ja keinen Firmware Update gemacht habe, aber vermute, dass ich in der Richtung etwas machen muss??:rolleyes:

Schönen Tag noch !

Lg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Das ist nicht normal - Bitte warten steht da wenn das flashen abgebrochen wurde... schicks zurück - oder wenn du das nicht willst versuch die V10j darauf zu flashen - aber eigentlich gehörts retour...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sator

hast du vorher die simkarte eingelegt? das handy schaltet sich beim laden an - lademodus.

wenn du das nicht getan hast dann akku raus sim rein akku rein einschalten - das handy intialisiert sich immer beim ersten mal einschalten auf die sim..... (wenn gewechselt oder noch nie eingelegt) wenn das nichts hilft zurückschicken.....

lg

der sator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest renoirfan1007

Also ich habe zunächst ohne sim karte geladen, aber da kam direkt als ich das kabel reingesteckt habe dieses bitte warten. es hat nichts geändert ob ich dann noch sim eingelegt habe oder ob ich akku nochmal raus habe und das handy mit oder ohne sim karte angemacht habe...

lg chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sator

Das ist nicht normal - Bitte warten steht da wenn das flashen abgebrochen wurde... schicks zurück - oder wenn du das nicht willst versuch die V10j darauf zu flashen - aber eigentlich gehörts retour...

probier mal eine andere sim.... sonst -> dann versuch das was mkh910970 geschrieben hat......

ich würde es aber dann auch zurückschicken....

lg

der sator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

das handy geht gehört definitiv zurückgeschickt. da hat LG wohl probleme mit seinem eigenen update-tool gehabt :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

@klopsknoedel

mal 'ne dumme Frage: warum geht mit der 10b in Österreich/Schweiz das WLAN nicht? Kann man da irgendwas einstellen?

Ich bin da öfter unterwegs und die 10b läuft auf meinem Renoir bisher am besten. Da geht sonst eigentlich alles...

Gruß

FredEff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.