Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
klopsknoedel

Hi FredEff,

ich denke das das mit den österreichischen und schweizerischen FLEX-Files zu tun hat denn sobald du dich in eines dieser Netze einwählst wird die dazugehörige FLEX geladen. Also die vodafone_aust.flex oder so ... keine ahnung wie die heißt.

kann sein das durch das upgrade auf die v10j (offen für alle europäischen länder) das problem behoben wird, oder besser auf die v10k. versprechen kann ich dir das allerdings nicht.

nur mal so am rande: geht WLAN generell nicht oder nur für JAVA - Apps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

ich kann mich gar nicht mit einem WLAN verbinden ... das ist es, was ich nicht verstehe. (hab's am Samstag in Zürich versucht ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

In der V10b gibt es keine anderen Flexfiles als die DE (GER) - darum gibts auch keine Ö/CH- Profile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

allet klar ... heißt dann wohl so viel wie upgrade auf v10j oder v10k oder sein lassen :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

In den V10j und k gibts dafür wieder keine DE Flexfiles :) - dafür aber alle anderen..

dürfte daher auch der Grund sein

dass so manche hier viel Freude an der 10j haben da sie nicht durch ein DE-Provider-Gängel-Flex beglückt werden sondern nur von LG-Universal-Flex und man da mehr Profile selbst einrichten kann.

Dafür haben Leute mit kulanten Providern wieder mehr Freude an 10a oder b da hier durch das vorhandene DE Flexfile die Profile schon gut eingerichtet sind...

-- Natürlich ist das anders wenn man mit dem LG-Tool von der LG-site updatet - da wird dann natürlich anhand der Einstellungen (Land, Sprache) und der eingelegten SIM eben die dafür richtige FW-Version angeboten und installiert (zumindest fast - Fehler leider nicht ausgeschlossen).

Das ergibt dann auch die vielen unterschiedlichen Buchstaben (abefg...)

(So war es dem Tool egal dass ich eine SIM eines Ö Providers habe - sondern ging nur nach der vorinstallierten 10a (DE Open) und schickte mir die 10b (DE Open) auf Handy, bzw. wollte - aber der Install brach sowieso immer ab... )

-- Aber diese im Netz verfügbaren FW-Dateien nehmen natürlich darauf keine Rücksicht - man bügelt eben die Verion xx drauf - egal ob sie passt oder nicht - das kann gut sein oder auch nicht -wie man an den verschiedenen Problemen hier sieht...

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

versteh' ich das jetzt richtig: wenn ich die 10j drauflade und mir die Flex-Files aus der 10b reinkopiere, dann hab' ich die Profile für Deutschland auch mit drauf? Bzw. umgekehrt: in die 10b die Flex-Files für A und CH, dann kann ich mich dort ins WLAN einloggen?

Wenn das stimmt, stellt sich nur noch die Frage, wie ich an die Flex-Files der 10j komme... kann man die dz-Dateien entpacken?

Gruß

FredEff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

genaaaauuu ...

ich würde an deiner stelle die v10j-flex-files in deine v10b klatschen da du dann auch keine probleme mit java und wlan hast wie manch andere :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Ja - nur muss die Flex.ini auch editiert werden - ich denke sonst gehts nicht - habs aber nicht probiert... Ich hätte zwar alle Flex-files mit angepasster Flex.ini hier (selbst editiert) - hab es aber noch nicht eingesetzt weil ichs noch nicht gebraucht habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

Was muss da geändert werden und was passiert dann?

Ich hab' in meiner VF-Flex-File die ganzen "wichtigen" Lesezeichen von Vodafone rausgelöscht. Hat aber nix geholfen, die sind immer noch da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

meiner erfahrung nach reicht es die flex-files in den entsprechenden ordner zu kopieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Was muss da geändert werden und was passiert dann?

Ich hab' in meiner VF-Flex-File die ganzen "wichtigen" Lesezeichen von Vodafone rausgelöscht. Hat aber nix geholfen, die sind immer noch da...

Nachträglich bringt das nichts - das Flex wird nur einmal beim Aktivieren des Handys mit der SIM oder bei einem SIM-Wechsel eingelesen - und in einer Datenbank abgespeichert..

Reden wir da eigentlich von verschiedenen SIM-Karten oder nur davon dass du mit der einen die du hast nicht ins WLAN kommst? Weil dann würd ich es im Moment eigentlich nicht verstehen...

Es gibt da im Flex-Ordner auch noch das File SupportedOpenOperators.txt - wie das bei den gelockten Handys heisst weiss ich nicht - jedenfalls sind hier die unterstützten Provider gespeichert -- k.A. ob oder inwiefern man die Datei anpassen müsste...

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

Ich komm' hier in Deutschland in alle (ausprobierten) WLANs - egal ob private oder öffentliche Hotspots. Aber in der Schweiz nicht - ich krieg' keine Verbindung.

Andere SIM hab' ich noch nicht ausprobiert.

@klopsknoedel

Hast Du die Flex-files der 10j zum Ausprobieren?

Gruß

FredEff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

Frag mal mkh910970,

der hat zur zeit die V10J drauf (nach seinem profil zu urteilen). wenn er ganz freundlich ist extrahiert er sie und läd sie hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Wenns nur um eine SIM geht werden die anderen Flexfiles nix nützen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

hm ... da haste recht ... aber meinste nicht das sobald sich das handy in ein fremdländisches netz einwählt er auch dessen flex benutzt? wenn nicht währe das renoir ja noch schwacher als ich gedacht hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Die Flexfiles sind ja glaub ich nicht Länder - sondern Provider-bezogen - da müsste man ja mit der V10b nur in DE und KR telefonieren können - das sind nämlich die einzigen Flexfiles die drauf sind (zumind. bei der OPEN Version) ??

Ich kann die Files gerne hochladen zum Testen - welche sollens denn sein - die von der 10j Original (ohne DE Files!) oder meine zusammenkopierten (V10j + DE)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

Am liebsten die zusammenkopierten...:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

na gerne.. der Ordner in der OPEN Version = LGAPP\Media\Flex\OPEN --

hast du ein gelocktes dann heisst der Ordner statt OPEN ??anders - fällt mir grad nicht ein :eusa_shif

das Kopieren sollte ohne der TOTO-Methode funktionieren...

Flex-10j_OPEN+DE.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

Danke - schon heruntergeladen. Ich komm' erst Anfang April wieder in die Schweiz, dann kann ich's ausprobieren.

Was meinst Du mit gelockt? SIM-Lock oder was anderes?

Ich hab' ein freies - mittlerweile - ohne Branding.

Edit: und außerdem hab' ich jetzt dank Euch mein Problem mit den überflüssigen Lesezeichen gelöst: Link

bearbeitet von FredEff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Gut - dann sollte der 1. Pfad passen.. obs hilft ist fraglich - vielleicht hast du zufällig nur inkompatible WLANs erwischt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.