Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest mkh910970

Edit: und außerdem hab' ich jetzt dank Euch mein Problem mit den überflüssigen Lesezeichen gelöst: Link

Ahh! Gut kombiniert Mr. Holmes! :icon_lol:

Über die Flexfiles lassen sich so manche Probleme lösen - nur wird zu wenig Beachtung darauf geworfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Über die Flexfiles lassen sich so manche Probleme lösen - nur wird zu wenig Beachtung darauf geworfen...

Hmm... weißt du auch ob ich mit meiner Open 10k das YT-Streaming über WLan wieder aktivieren kann? ;)

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Hier drin sind die DE Flexfiles (Ordner OPEN) pick dir das für deinen Provider raus (Vodafone oder Vodafone-Debitel?) und kopier es in den Flex Ordner (s.o.).

Teste mal aber behalt im Hinterkopf dass nur ein (kurzer) SIM-Tausch das Flex neu einlesen lässt.. du kannst das File natürlich auch editieren (bookmarks raus..z.B...etc.) - wie oben FredEff erwähnte (link)... UND mach vorher ein Backup vom file :winknkiss

Kann natürlich sein dass dann wieder WLAN bei Java nicht mehr geht .. k.A. wie das jetzt mit euren Providern ist - die basteln da recht viel rum...

Flexfiles_DE-Prov_V10j.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greenjoker

durch einfaches flashen wird man keinen simlock wegbekommen....sonst müsste man sich nicht teils teure hard- und software kaufen dafür. und wenn sowas irgendwie auch nur möglich wäre durchs flashen, indem man ein paar daten ändert, wäre simlock beim nächsten update wieder da.

lg joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jackchecker

Servus,

gibt es eine Möglichkeit das handy ohne dieses update porgramm zu updaten^^

also die FW direkt aufs handy und dann abspielen?...mein betriebssstem verweigert die zusammenarbeit mit dem update programm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Nein - so was müsste erst erfunden werden ;)

Welches BS hast du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jackchecker

Server 2008

eigentlich müsste es wegn der Treiber klappen...aber irgendwie gehts dann doch nicht -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Hm-dazu kann ich nix sagen - wahrscheinlich zu sehr abgeschottet?

Am besten mit WIN XP > auf einem Laptop - irgendwer hat immer wo einen rumliegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jackchecker

jo da gibts bestimmt ne Möglichkeit!

.....naja schade

vll. gehts bald mal über wlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Nein - sicher nicht - das wäre viel zu unsicher - ein Dropout und das Hanndy wäre geschrottet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Nein - sicher nicht - das wäre viel zu unsicher - ein Dropout und das Hanndy wäre geschrottet..

Glaub ich nicht. Gibt ja sogar von einigen Herstellern Updates übers Handynetz :biggrin:

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Bei LG funktionierts ja nicht mal anständig im Normalverfahren.. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elric_hh

Guten Tag,

ich habe vor kurzen meine Handy-Firmware von der Version 10a auf die Version 10j geupdatet.

Das hat auch alles sehr gut funktioniert, aber ein großes Problem habe ich dennoch: Ich kann keine Videos über Youtube mehr anschauen.

Vor dem Firmware-Update konnte ich auch über Wifi Videos von Youtube anschauen (habe ich getestet indem ich die E-Plus Sim rausgenommen habe!).

Mir ist aufgefallen, dass das Update alle Internet-Profile( außer Wifi) gelöscht hat (also ua. E-Plus Streaming...). Wenn ich ein Video gucken möchte sagt er mir auch: "Internet-Profil nicht vorhanden".

Ich denke das es damit zusammen hängt und frage mich wie man es wieder hinbekommen kann.

VIelen Dank im voraus.

Elric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rip_Anubis

Hallo, ich hab mit dem Lg-Update Programm mein Handy Geupt. Vorher hatte ich kein Branding, konnte wunderbar mit w-lan ins netz usw. Jetzt jedoch hab ich plötzlich ein T-Mobile Brand, wodurch eben das W-Lan nutzen nicht mehr geht was mich durchaus stört

(wozu hab ich denn ein Handy das dessen mächtig ist wenn ichs nicht mehr nutzen kann -.-'). Gibt es irgendeine möglichkeit das wieder so einzustellen, dass ich W-Lan wieder nutzen kann? Hab den Thread versucht komplett durchzulesen aber irgend wann die übersicht verloren wer nun welches Programm zum Updaten nutzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im Voraus.

€: Was mir auch auffällt ist, dass zum Bsp. das Videobearbeitungstool von LG jetzt auch weg ist und def LG-Browser durch T-Mobile Web'n'Walk ersetzt wurde... das stört mich alles dann doch etwas-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Hört sich so an als ob du die falsche Firmware genommen hast...einfach nochmal versuchen,und die Europa Version nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

@Elric_hh

Das liegt darand dass in 10j keine D-Flexfiles drin sind... in diesem Thread habe ich welche hochgeladen - geh aus dem thread raus und klick auf die Heftklammer ( Flexfiles_DE-Prov_V10j.zip)...

Rip_Anubis

Da hat das Tool gnadenlos zugeschlagen ;) - hat wahrscheinlich durch die T-Mobile SIM eben angenommen dass du gebrandet bist...

Du kannst nur händisch mit LGMDP_EURO entweder 10b oder 10j oder gleich 11d flashen (alles Open EU)...

Also nach den bisherigen Efahrungen -- Man müsste überhaupt gross rauskehren dass alle die ein offenes, ungebrandetes Handy haben vor dem flashen die SIM rausnehmen sollten - dann kann es keine Missverständnisse geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elric_hh

Danke für die schnelle Antwort.:-)

Habe gesehen, dass es 2 Dateien gibt:

Flexfiles_DE-Prov_V10j.zip

Flex-10j_OPEN+DE.zip

Was ist daran der Unterschied??

Und (es tut mirl leid das ich frage) was genau fange ich mit der Datei dann an??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Es reicht das erste - das sind nur die D-files....

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/60296-lg_kc910_renoir_firmware_update-26.html#post387848

Die files muss man mit dem EFS_Media_builder (EFS-Tool) aufs Handy in den Ordner LGAPP\Media\Flex\Open\ kopieren - Anleitung in den sticky threads...

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/60117-lg_kc910_renoir_original_dateien_modifizieren.html

EDITH::: Hier noch ein posting das passt..

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/58958-kc910_nur_30_lesezeichen_lesezeichen_entfernen.html#post388051

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

oder gleich 11d flashen (alles Open EU)...

WO? :biggrin:

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.