Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Elric_hh

Vielen Dank,

hat alles super geklappt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elric_hh

Es tut mir leid, dass ich ocheinmal störe.

Ein Problem gibt es doch nun wieder, ich kann zwar ein neues Profil unter "Spiele und mehr"

erstellen, aber dabei nicht Wifi als Internetprofil auswählen ( Wifi ist grau und kann man nicht auswählen nur die E-plus Profile)...

Vor dem Firmware-Uptate war das alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rip_Anubis

@Elric_hh

Das liegt darand dass in 10j keine D-Flexfiles drin sind... in diesem Thread habe ich welche hochgeladen - geh aus dem thread raus und klick auf die Heftklammer ( Flexfiles_DE-Prov_V10j.zip)...

Rip_Anubis

Da hat das Tool gnadenlos zugeschlagen ;) - hat wahrscheinlich durch die T-Mobile SIM eben angenommen dass du gebrandet bist...

Du kannst nur händisch mit LGMDP_EURO entweder 10b oder 10j oder gleich 11d flashen (alles Open EU)...

Also nach den bisherigen Efahrungen -- Man müsste überhaupt gross rauskehren dass alle die ein offenes, ungebrandetes Handy haben vor dem flashen die SIM rausnehmen sollten - dann kann es keine Missverständnisse geben!

Danke für die schnelle Antwort. Da ich noch nie ein Handy manuell geflasht hab, hab ich da ein wenig skrupel vor-.-' Ich hab mir da mal die Anleitung im Forum durchgelesen und hab da alles verstanden bis es zu dem Punkt der SMS-Dienste usw geht muss ich die alle dann selbst einstellen? wenn ja wo und wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

@Elric_hh

Denke das ist Flex -bezogen

Nehme an du hast EPlus (ohne Debitel)?

Du kannst versuchen im Flexfile (Flex\OPEN\Flex_DE_EPlus.ini) folgendes zu editieren:

Achtung! Hab es nicht probiert da ich keine D Prov. habe - auf eigene Verantwortung !

Editiere folgendes

im Abschnitt

;Internet Profile

.

.....

INTERNETDB_PROFILE_ID_5_I=600

INTERNETDB_USE_PROXY_5_I=0

INTERNETDB_PROXY_PORT_5_I=""

INTERNETDB_PSACCOUNTID_5_I=3

INTERNETDB_EDITABLE_5_I=2

INTERNETDB_NAME_5_I="Wi-Fi"

INTERNETDB_PROXY_ADDRESS_5_I=""

INTERNETDB_HIDDEN_NAME_5_I=1

.....

.

ändere diese Zeilen so ab:

INTERNETDB_EDITABLE_5_I=0

INTERNETDB_HIDDEN_NAME_5_I=

SIM neu einlesen lassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elric_hh

@Elric_hh

Denke das ist Flex -bezogen

Nehme an du hast EPlus (ohne Debitel)?

Du kannst versuchen im Flexfile (Flex\OPEN\Flex_DE_EPlus.ini) folgendes zu editieren:

Achtung! Hab es nicht probiert da ich keine D Prov. habe - auf eigene Verantwortung !

Editiere folgendes

im Abschnitt

;Internet Profile

.

.....

INTERNETDB_PROFILE_ID_5_I=600

INTERNETDB_USE_PROXY_5_I=0

INTERNETDB_PROXY_PORT_5_I=""

INTERNETDB_PSACCOUNTID_5_I=3

INTERNETDB_EDITABLE_5_I=2

INTERNETDB_NAME_5_I="Wi-Fi"

INTERNETDB_PROXY_ADDRESS_5_I=""

INTERNETDB_HIDDEN_NAME_5_I=1

.....

.

ändere diese Zeilen so ab:

INTERNETDB_EDITABLE_5_I=0

INTERNETDB_HIDDEN_NAME_5_I=

SIM neu einlesen lassen..

Es hat leider nichts geändert.

Es wundert mich das ich es nicht auswählen kann.

Im Browser kann ich einfach auf Wifi umstellen nur bei "Spiele und mehr" lässt er es mich nicht auswählen.

"Sim neu einlesen lassen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Könnte natürlich auch sein dass deine SIM ein anderes Flex einliest - es gibt zB. auch das Flex\OPEN\Flex_DE_EPlus_Debitel.ini ... ich weiss es nicht - der Hund sollte aber hier irgendwo begraben liegen... ;)

Flex neu einlesen (wichtig sonst gehts nicht!) - irgendeine andere SIM rein - einschalten - ausschalten - eigene SIM wieder rein - einschalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elric_hh

Habe ich gemacht und jetzt funktioniert es:eusa_danc

Du bist mein Held:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluestar0002

Gibts die Offizielle 11 auch vorraussichtlich übers LG-tool?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Die offizielle 11 wohl ja, aber die 11 von den franzosen is soweit ich weiß nicht ofiziell, sie basiert auf der 10j (oder k) und wurde nur 11 genannt.

Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Bluestar: Ob es ein offizielles Update geben wird steht nicht fest. LG hat es nicht so mit Firmwareupdates, was ich sehr sehr schade finde. Auch ist der Support von LG alles andere als zufriedenstellend.

@ Blubbs: Es waren unsere englischen Freunde. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluestar0002

mmh schade dann heißt es wohl warten :(

ich hab immernoch das prob mit dem mediaplayer / das er "schonmal" stockt - gibts da nen heißen tipp gegen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19flo09

flash halt dein handy mit ner neuen version... hab mir die v10k drauf gemacht und da stockt nichts mehr:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonseye

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibtz ne 11er version von den Franzosen/Engländer....

Ist die EUROPE_OPEN.. wenn ja .. woher krieg ich die?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomislav089

hi kin neu kann mir jetzt einer sagen was die aktuele version ist für das gerät danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

hi kin neu kann mir jetzt einer sagen was die aktuele version ist für das gerät danke

SHIFT-Tasten müssen teuer geworden sein heutzutage...

Deutsche Version: 10b

EU-Version: 10k

inoffizielle Version: 11d

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.